Hallo zusammen
@neue
Herzlich Willkommen und cool, da läuft ja wieder etwas!
@Chalcedone
Das mit den Tipps ist zum Glück beim 2. vorbei. Aber einige wollen mir bei meiner Entscheidung für die Geburt etwas zu sehr reinreden. Aber ich tue einfach was ich will und die dürfen gerne reden. Warte nur bis das Baby da ist, dann haben auch alle super Ratschläge, welche man nicht haben will. Ich meine, es ist ja gut sich auszutauschen und auch mal eine andere Meinung zu haben, aber man sollte es immer noch dem anderen überlassen was er macht und was nicht.
@Peachie
Ich bekomme ja nun das 2. Kind und besuche auch die Infoveranstaltungen. Ich finde es gut, da ich die Spitäler nicht kenne und so einen kleine Eindruck bekomme wie sie so sind. Aber bei vielem erzählen sie auch immer wieder das Gleiche. Viel Spass und dann nach mehr Spass bei der Entscheidung.
@Alle mit Blutungen
Ui, gerade wieder mehrere die bibbern müssen. Schaut zu euch und euren Babys! Hoffe, dass alles gut bleibt, die Blutungen bald aufhören und es einen harmloser Grund dafür gibt.
@Gewicht
Ich habe in der letzten SS 15kg zugenommen. Jedoch hatte ich schon vorher 6 kg zu viel, welche ich eigentlich gerade abtrainieren wollte. Tja, und dann nahm ich halt noch mehr zu. Mittlerweilen war ich 2kg von meinem Wunschgewicht entfernt. Als es mir so schlecht war, habe ich schnell nochmals 2 Kilos abgenommen und nun ingesamt wieder 3 zugenommen. Wenigstens nicht noch mehr bei meiner Völlerei. :O Ich möchte aber nicht wieder so viel zunehmen, aber es kommt sowieso wie es kommt. Etwas weniger wäre schön, aber wenn es wieder 15kg sind, kann ich gut damit leben. Solange ich wieder von den SS-Streifen verschont bleibe.
@Geschlecht
Wir wollen wieder eine Überraschung! Ich fand den Moment so schön, als es hiess: Es ist ein Mädchen! Ach, ich habe sie gerade wieder vor meinen Augen. Total verknutscht und einfach nur süss. <3 Ich möchte es nochmals genau so erleben.
Obwohl, wir haben schon ein Wunschgeschlecht, ein Junge, aber wir können auch mit einem 2. Mädchen gut leben.
@froelein
Mhm... irgendwie schon krass, dass man dann die ganze Schuld dem Arzt zuschieben will. Das hat ja schon fast was von Amerika.... Für mich ist es klar, dass wenn ich ins Geburtshaus gehe und etwas Unvorhergesehenes passiert, welches die medizinischen Hilfsgeräte und Personal eines Spitals gebräucht hätten, ich es mir in die Schuhe schieben muss und nicht meiner FA. Sie hat es mir ja gesagt. Anderseits ist es halt einfach, wenn man die Verantwortung nicht selber tragen muss und sagen kann, dass der andere schuld ist. Es nimmt einem die Schuldgefühle, aber ob es dann wirklich was hilft sei dahingestellt.
@me
Arbeiten, nicht mehr schlecht, müde, das erste Mal einen Schreianfall meiner Tochter in im Buchladen. Oh ja, die Leute konnten schauen. Ich kam mir vor wie ein Affe im Zoo! Das nächste Mal lege ich einen Hut hin. Will ja was dafür haben. Aber andererseits hatte ich keine Zeit mich auf die "Zuschauer" zu konzentrieren. Ich war so bei meiner Tochter. Ich sass zu ihr und gab ihr die Zeit zum schreien und die Nähe. Irgendwie noch schön, dass ich so abschalten konnte. Naja, nachdem sie sich beruhigt hatte, stand sie auf und wollte wieder etwas was ich ihr nicht geben konnte. Zack, nächster Schreianfall! Ich fand es dann besser zu gehen, da sie einfach nur müde war und es eine endlose Sache gewesen wäre. Kauf draussen hatte ich neue "Zuschauer". Sie war totmüde und am Schluss konnte ich sie dann auf einer Bank einschlafstillen. Ach, war ich froh ums Stillen. Aber hey, schon wieder "Zuschauer". Ich muss mir echt einen Hut kaufen!
Gute Nacht