August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
secret87
Newbie

Re: August-Mamis: Mit Vollgas Richtung Bergspitze

Beitrag von secret87 »

Hui hier geht ja grad was!
@Neue: Herzlich Willkommen und alles Gute für euch! :)

@pünktli79: Daumen sind gedrückt, dass die Blutungen aufhören! Glaub ich dir gerne, dass das ein Schock war und noch ist!

zu mir: Ich hatte gestern wieder Termin, aber gab leider kein Foto, nur Herztöne abgehört. Aber alles io, es hat geklopft :) Und bei mir soweit auch alles i.o, hab einfach noch zusätzliche Vitamine verschrieben bekommen, da meine Werte nicht alle toll waren. Den nächsten Termin hab ich erst wieder nach Ostern, dann darf ich auch endlich das Geschlecht erfahren, juhu :) Bauch wächst langsam doch auch für Aussenstehende sichtbar, hab leider bereits 3 Kilo mehr auf der Waage. Jä nu.

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

@pünktli79 @bewitched mir gehts genau gleich
Habe samstag Abend blutungen bekommen bei 15+0 babylein ging es im u schall aber tip top habe auch ruhe verodnet bekommen und bin krank geschrieben
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

Oh gott. Was ist denn nur los? So viele Schwangere mit Blutungen. Passt auf euch auf!!!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz starke Blutungen. So richtig wie Mens. Waren wohl auch Zwillinge, das Meitli ist nun bald 3 ;)

@neulinge: so toll, kommt ihr zu uns. Herzlich willkommen. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

@me: War heute beim zweiten Untersuch seit meiner Schwangerschaft. Der Gynäkolog hatte das Bedürfnis einbisschen zu plaudern und so habe ich zugehört. Anscheinend gibt es immer mehr Frauen, die sämtliche Verantwortung abgeben wollen und mit hohen Schadensklagen kommen, wenn etwas unter der Geburt (KS oder natürlich) schief läuft bzw. das Kind eine Behinderung hat oder sonstweilig beeinträchtigt ist. Er ist mittlerweilen so weit, dass er sich alles unterschreiben lässt, wenn er die Schwangere über Test etc. informiert, damit die nachher nicht mit Anwalt kommen kann und behaupten: "DAS haben Sie uns aber nie so gesagt oder erwähnt.".... Echt krass, wohin die Gesellschaft schlittert....Er überlegt sich auch, die Ultraschalls zu reduzieren, weil er sagt, man sehe nie alles drauf und könne nie jede Missbildung erkennen, aber werde sofort eingeklagt, wenn was ist, was man hätte sehen können.... Weil durch die häufigen Ultraschalls die Erwartungshaltung der Frauen enorm steigt.

Nun, ich hab mit ihm dann auch ausführlich über eine Hausgeburt diskutiert, die ich mir ja seriös am überlegen bin. Er fand, es spräche nichts dagegen bei meiner Geschichte (wäre ja bereits die dritte Geburt), wenn ich bereit bin das Restrisiko zu tragen .... Ich glaube, ich bins nicht. Werde wohl am Ende doch wieder ins Spital gehen. Hab da super Erfahrungen gemacht die letzten zwei Geburten.

@geschlecht: man hat heute wieder so ein "schwänzli" gesehen ( für mich wars die nabelschnur, er sah da was anderes). Weshalb der Gyni auf Bub tippt und meinte "Da bin ich mir ziemlich sicher". Ich hätte mich, wenn ich ehrlich bin über ein weiteres Mädchen aber sehr gefreut, jetzt werdens dann einfach zwei Buben.... Wobei, bei meinem Meitli hat es auch uh lange geheissen, es werde ein Bub und dann im 8 Monat sah mans endlich ganz klar, dass es eben doch nicht ein Bub wird...hahahah.... Ich geb die Hoffnung also noch nicht auf. Mal schauen, was es beim nächsten Untersuch zeigt.

@gewicht: Ich habe seit dem ersten Untersuch ein Kilo verloren. Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich keinen Traubenzucker mehr esse, denn ich davor wirklich Päckliweise gegessen habe. WObe ich auch jetzt fast jeden Tag eine Tafel Schoggi verdrucke und auch sonst einen gesunden Appetit habe, fand ich es dann doch sehr verwunderlich, dass ich ein Kilo runter gegangen bin. Aber der Arzt meinte, es sei wohl, weil ich zwei kleine Kinder sonst noch habe.... da verstehe ich meinen Körper echt nicht. Hab bei beiden vorgängigen Schwangerschaften immer zwischen 25 bis 30 kg zugenommen, die ich dann immer ohne etwas zu machen innert 10 Monaten wieder runter hatte.... denke dieses mal werde ich wohl erst gegen ende schwangerschaft zulegen;) ich kenn doch meinen körper.

@übelkeit: ist bei mir endlich, endlich vorbei. so lange hatte ich es noch nie. ich könnte jubeln vor freude. endlich wider ein normales leben!!!!

Bild

pünktli 79
Newbie

Beitrag von pünktli 79 »

@bewitched und seline hei das gits also doch noch öfters, sie vermiten bei mir einen bluterguss der nun abgegangen ist.
Ich bin nun in der 18 ssw also in der 17ssw hatte ich die probleme

Allen anderen herzlichen dank

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Hallo zusammen

@neue
Herzlich Willkommen und cool, da läuft ja wieder etwas!

@Chalcedone
Das mit den Tipps ist zum Glück beim 2. vorbei. Aber einige wollen mir bei meiner Entscheidung für die Geburt etwas zu sehr reinreden. Aber ich tue einfach was ich will und die dürfen gerne reden. Warte nur bis das Baby da ist, dann haben auch alle super Ratschläge, welche man nicht haben will. Ich meine, es ist ja gut sich auszutauschen und auch mal eine andere Meinung zu haben, aber man sollte es immer noch dem anderen überlassen was er macht und was nicht.

@Peachie
Ich bekomme ja nun das 2. Kind und besuche auch die Infoveranstaltungen. Ich finde es gut, da ich die Spitäler nicht kenne und so einen kleine Eindruck bekomme wie sie so sind. Aber bei vielem erzählen sie auch immer wieder das Gleiche. Viel Spass und dann nach mehr Spass bei der Entscheidung. :D

@Alle mit Blutungen
Ui, gerade wieder mehrere die bibbern müssen. Schaut zu euch und euren Babys! Hoffe, dass alles gut bleibt, die Blutungen bald aufhören und es einen harmloser Grund dafür gibt.

@Gewicht
Ich habe in der letzten SS 15kg zugenommen. Jedoch hatte ich schon vorher 6 kg zu viel, welche ich eigentlich gerade abtrainieren wollte. Tja, und dann nahm ich halt noch mehr zu. Mittlerweilen war ich 2kg von meinem Wunschgewicht entfernt. Als es mir so schlecht war, habe ich schnell nochmals 2 Kilos abgenommen und nun ingesamt wieder 3 zugenommen. Wenigstens nicht noch mehr bei meiner Völlerei. :O Ich möchte aber nicht wieder so viel zunehmen, aber es kommt sowieso wie es kommt. Etwas weniger wäre schön, aber wenn es wieder 15kg sind, kann ich gut damit leben. Solange ich wieder von den SS-Streifen verschont bleibe. :)

@Geschlecht
Wir wollen wieder eine Überraschung! Ich fand den Moment so schön, als es hiess: Es ist ein Mädchen! Ach, ich habe sie gerade wieder vor meinen Augen. Total verknutscht und einfach nur süss. <3 Ich möchte es nochmals genau so erleben.
Obwohl, wir haben schon ein Wunschgeschlecht, ein Junge, aber wir können auch mit einem 2. Mädchen gut leben. ;)

@froelein
Mhm... irgendwie schon krass, dass man dann die ganze Schuld dem Arzt zuschieben will. Das hat ja schon fast was von Amerika.... Für mich ist es klar, dass wenn ich ins Geburtshaus gehe und etwas Unvorhergesehenes passiert, welches die medizinischen Hilfsgeräte und Personal eines Spitals gebräucht hätten, ich es mir in die Schuhe schieben muss und nicht meiner FA. Sie hat es mir ja gesagt. Anderseits ist es halt einfach, wenn man die Verantwortung nicht selber tragen muss und sagen kann, dass der andere schuld ist. Es nimmt einem die Schuldgefühle, aber ob es dann wirklich was hilft sei dahingestellt.

@me
Arbeiten, nicht mehr schlecht, müde, das erste Mal einen Schreianfall meiner Tochter in im Buchladen. Oh ja, die Leute konnten schauen. Ich kam mir vor wie ein Affe im Zoo! Das nächste Mal lege ich einen Hut hin. Will ja was dafür haben. Aber andererseits hatte ich keine Zeit mich auf die "Zuschauer" zu konzentrieren. Ich war so bei meiner Tochter. Ich sass zu ihr und gab ihr die Zeit zum schreien und die Nähe. Irgendwie noch schön, dass ich so abschalten konnte. Naja, nachdem sie sich beruhigt hatte, stand sie auf und wollte wieder etwas was ich ihr nicht geben konnte. Zack, nächster Schreianfall! Ich fand es dann besser zu gehen, da sie einfach nur müde war und es eine endlose Sache gewesen wäre. Kauf draussen hatte ich neue "Zuschauer". Sie war totmüde und am Schluss konnte ich sie dann auf einer Bank einschlafstillen. Ach, war ich froh ums Stillen. Aber hey, schon wieder "Zuschauer". Ich muss mir echt einen Hut kaufen! ;)

Gute Nacht
Bild Bild

Bam_bam
Newbie

Beitrag von Bam_bam »

@ alle: danke fürs Willkommen!
@ bewitched ich bin aus Muttenz!

Viel Ruhe und Geduld für alle mit Blutungen! [-]

anbel
Newbie

Beitrag von anbel »

Hallo zusammen. Ich würde mich gern der Gruppe anschliessen. Für mich ist das die erste Schwangerschaft. Ich bin 35 und aus dem Kanton Graubünden. ET ist der 23.08.2015. Liebe Grüße.

bewitched
Newbie

Beitrag von bewitched »

Salut ihr Lieben
@Selene: Wie geht es dir? Ich drücke uns weiterhin die Daumen :(
@pünktli 79: Freut mich sehr zu hören, dass sich bei dir alles wieder normalisiert hat. Wie lange hattest du denn Blutungen? Und hörten die plötzlich auf oder wurden sie weniger?
Ich kann nicht wirklich sagen, dass es mich beruhigt zu hören, dass auch noch andere Blutungen hatten oder haben - aber es ist wirklich noch überraschend, wie oft dies anscheinend vorkommt...
@Bam_bam: Wenn ich nicht krankgeschrieben bin, arbeite ich in Muttenz :)
@all: Vielen Dank für all die guten Wünsche! :-* Zum Ablenken etwas ganz anderes: Darf ich mich mal erkundigen, wieso hier so viel über Gewicht diskutiert wird? :)

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

@bewitched mir gehts relativ gut wenn die rückenschmerzen (dehnung der mutter bänder vermute ich) nicht wären grrr werde auf jeden fall morgen meiner FA anrufen damit ich wieder ein wenig beruhigter bin
Bild
Bild

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

@bewichted: Wahrscheinlich weil man in der heutigen Zeit trotz Schwangerschaft super aussehen will und sich selber unglaublich viel Druck macht nicht zu viel zuzunehmen :) Geb ich zumindest für mich ehrlicherweise zu auch wenns total doof ist.

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo ihr lieben mamis. Schön läuft hier wider was. Habg ihr auch immer stechende schmerzen im bauch ? Denke das ist wegen den mutterbänder die sich dehnen. Ist manchmal recht unangenehm. Weiss jemand schon was das baby wird ? Ich bin total gespannt und hoffe das man es bald sieht ;-)

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

Hallo caro1987 ja momentan wieder ständig
Bild
Bild

Sunneschii86
Newbie

Beitrag von Sunneschii86 »

ich habe momentan auch sehr oft so ein stechen und ziehen.

@bewitched keine Ahnung.... :wink: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel ich zugenommen habe, weiss auch nicht genau wieviel ich vor der Geburt gewogen habe.. 8)

Geschlecht wollen wir uns diesmal überraschen lassen :D
grossä Spatz November '11
chliini Muus April '13

Bild

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Hier auch wieder öfters ziehen und teilweise ein Druck spürbar. Nicht schlimm, einfach unangenehm. Und gestern hatte ich zum ersten Mal einen richtig harten Bauch, weil ich zu viel gemacht habe.

Bin auch schon meeega gespannt was es wird, hatte eigentlich gehofft, dass wir beim 16 Wochen Untersuch einen Ultraschall machen und es etwas zu sehen gibt. Jä nu, jetzt muss ich nochmals 5 Wochen warten.

Bam_bam
Newbie

Beitrag von Bam_bam »

Halli Hallo
Jep, meine stechenden Schmerzen sind auch wieder da! Die Dehnungsschmerzen gaben zu genommen! Kommt wohl der nächste Wachstumsschub! - ich hab das Gefühl mein Bauch wächst täglich!
Heute bin ich in ein Schlagloch getreten und ehe ich mich versah, lag ich auf dem Boden! Das ist mir seit meiner Kindheit nicht mehr passiert..! Tja, mein Schwerpunkt verschiebt sich wohl und Meine Bänder am Fuss sind wohl sehr ausgedehnt zur Zeit! [-]

@bewitched
Wo arbeitest du denn?
Ich arbeite in Reinach und wohne in der Nähe vom "Käppeli"

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Herzlich Willkommen allen neuen.

Und: seit drei Stunden spür ich es. Hört gar nicht mehr auf. So schön :)

Sonst habe ich gerade nichts mehr im Kopf, tut mir leid. Hier sind gerade alle krank.. Ich war gestern nicht arbeiten.. Heute schon.. Bin gerade heim gekommen... Die Kinder halten sich fest beim Schlafen... Uuuuh herzig!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo zusammen :-)

Auch von mir ein herzlich Willkommen an alle neuen :-)

Ich hab auch so ein Stechen im Bauch, schon die ganze Woche... Der Ort wechselt immer wieder und teilweise zieht es - sorry - bis in die Schamlippen... :(. War gestern mal ne Runde schwimmen um die Muskeln etwas zu entlasten und das war super :-) fühlte mich im Wasser Federleicht und als ich rauskam wie ne Tonne ;-). Aber langfristit hat es mich schon ein bisschen entspannt.

Hab heute nochmals nen Ultraschall und hoffe meine kleine Maus outed sich :-D es nimmt mich sooooooooo Wunder was es wird :-)

Wünsch euch allen einen super sonnigen Tag! :D

Marylise
Newbie

Beitrag von Marylise »

ui es hat ja viele neue gegeben!!! Gratuliere euch allen zur Ss. Falls jemand von euch noch in unsere geheime FB-Gruppe möchte dürft ihr mir gerne eine PN machen.
Meitli 9/03
Büebu 7/13
* 9/14
Bild

Stini82
Newbie

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

@neue: Herzlich Willkommen. Ich wünsche Euch allen eine tolle Kugelzeit.

@BL: Ist toll das es doch auch noch ein paar Baselländlerinnen aufgetaucht sind.

@Gewicht: Ich denke früher war das einfach nicht so ein grossen Thema. Heute sind mit einer zu grossen Gewichtszunahme in der Schwangerschaft auch Risiken verbunden und die Ärtze achen sich mehr darauf.
Ich bin zum Beispiel Übergewichtig (über 100kg vor der Schwangerschaft) und meine FA meinte ich sollte darauf acht geben dass ich nicht zu viel zunehme. Ich esse regelmässig und gönne mir auch mal etwas (McDonalds, Pizza, Süsses, Chips etc.) einfach alles in Massen. Ich versuche mich vor allem ausgewogen und gesund zu ernähren und bis jetzte klappt es ganz gut (habe erst 200g zugenommen).

@Blutungen: Bleibt positiv. Viele Freunde und Bekannt haben mir erzählt das Sie Blutungen hatten und trotzdem ein gesunden Kind zur Welt brachten. Eine Kollegin hatte sogar ein zu beginn riesiges Hämatom und musste 3 Monate liegen und heute kann Sie mir stolz von Ihrer gesunden Tochter erzählen.

@me: war diese Woche bei der FA und mein GG war das 1. Mal dabei. Er war ganz fasziniert. Ist alles supi ausser das Grösse und Gewicht des Kindes schon ca. 1 Woche weiter ist als meine SS. Die FA meinte jedoch das ich ja auch nicht gerade klein bin und da Grösse und Gewicht in relation sind muss ich mir keine Sorgen machen.

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles und hoffentlich sonniges Wochendende
Bild

bewitched
Newbie

Beitrag von bewitched »

Hallo ihr Lieben
@Selene: Hast du deine FA wegen den Rückenschmerzen angerufen? Wie sieht es bei dir aus mit den Blutungen?
Ich bin seit gestern endlich blutungsfrei und fühle mich körperlich auch viiiel besser. Nur schlafen könnte ich immernoch den ganzen Tag. Ich bin froh, noch ein paar arbeitsfreie Tage zu haben. Vor allem hoffe ich, dass ich mir jetzt keine Sorgen machen muss...
@Bam_bam: Oje, hast du dir nichts gemacht bei deinem Sturz? Ich arbeite direkt beim Bahnhof im grossen neuen Gebäude :-p
@Stechen/Ziehen/Druck im Bauch (und anderen Orten): Das beruhigt mich ehrlichgesagt sehr. Geht mir nämlich nicht anders. Ich hätte eigentlich gestern zum ersten Mal am Aquafit für Schwangere teilnehmen sollen, da dies aber nicht ging, warte ich gespannt auf nächste Woche und hoffe, dass dies die Muskeln/Bänder entlasten wird!
@Marylise: Da melde ich mich gleich gerne an :)
@Stini82: Cool, woher aus dem Baselbiet kommst du? :)
@all: Jetzt wo es mir besser geht, gibt es viele Dinge, an denen ich rumstudiere. U.a. auch, ob unsere kleine Maus den einen Tag in der Woche später mal in eine Kita oder besser zu einer Pflegemutter kommen soll. Was denkt ihr so darüber?

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und ein schönes Wochende!

Gesperrt