Nun finde ich es sehr schwierig. Es fing damit an, dass sie die Idee hatten, er könnte auch sie "Mami" und "Papi" nennen, was für mich schlichtweg nicht in Frage kommt. Als nächstes fanden sie, wenn man dann bei Ihnen sei, sei es völlig normal, dass er bei den Grosseltern im Bett schlafe (da war er noch keinen Monat alt, jetzt ist er grad 3 Monate alt geworden). Auch das kommt für mich gar nicht in Frage, da er absolut problemlos in seinem eigenen Bett schläft. Ausserdem ist mein Sohn ja kein Kuscheltier, dass man ins Bett nehmen kann, wenn man da was warmes braucht.
Das neueste ist nun, das Oma und/oder Opa mit dem Kleinen in die Badewanne wollen, jedenfalls sind so Bemerkungen gekommen....
Versteht das nicht falsch. Die beiden haben einen Pool, und selbstverständlich darf er mit Ihnen da baden. Auch dass sie das Baby mal baden will, ist ja so noch okay. Störend finde ich, dass sie dazu nackt mit ihm in die Wanne muss. Ich finde das etwas sehr intimes, das bei uns zuhause oft ein Papiritual ist. Ich bin nicht der Ansicht, dass ein Kind mit den Grosseltern nacktkuscheln muss, man kann auch mit Kleidern kuscheln und Nähe geben. Zumal das Kind ja zwei Omas und Opas hat, wenn das dann alle wollen !!!!
Mein Mann sieht das nicht so eng wie ich, er hat allerdings auch eine sagen wir mal "spezielle" Beziehung zur Mutter. Ich würde mich gar nicht sooooooo wundern, wenn die beiden mal zusammen in der Wanne sitzen

Bitte sagt mir eure Meinung, findet ihr die Wünsche der Grosseltern normal und ich sehe das zu eng ? Wo sind da Eure Grenzen und wie eure Erfahrungen! Bitte schreibt mir !!!!
Liebs Grüessli, Hope