Hallo zusammen, ich hoffe es hatten alle ein schönes WE und konnten das Wetter geniessen.
@f3male: Für eure Wohnungssuche drücke ich die Daumen!!
Bei der Arbeit war bei mir ganz am Anfang noch alles o.k. Es hat angefangen, als ich mich geweigert habe auf einer Baustelle zu Arbeiten (mit wirklich extremer Staubbelastung und Asbestsanierungen wären wir daneben standen!!!). Ich habe dann auch ein Arztzeugnis bekommen, dass ich nicht mehr dort arbeiten darf, sondern ausschliesslich in einem ruhigen Büro. Naja, das ist dann nicht auf Begeisterung gestossen und seit dem ging es dann steil bergab mit der Stimmung. Obwohl ich dafür die Backoffice-Arbeiten von anderen übernommen habe. Mühsam und völlig überflüssig!
Schöööön, dass bei deinem Baby alles gut ist und ein Auszug wäre ja auch noch nicht an der Zeit. Die Kleinen sollen alle noch brav in ihrem schönen zu Hause bleiben
@alle Untersuchungen: Da waren ja wirklich einige am letzten Freitag

Schön, dass es bei allen so super läuft und sich die Babys so toll entwickeln!!! Auch echt interessant zu sehen, wie weit die Gewichtsspanne bei den Babys ist. Total unterschiedlich. Ich bin schon sooo gespannt auf die ersten Babys <3
@me: Meine Kontrolle war auch super. Er liegt immer noch gleich, hat sich also nun seit November nichts mehr geändert und der Arzt denkt auch nicht, dass das dann jetzt noch passiert. Dafür liegt das Köpfchen schon viel zu tief im Becken. Der Druck ist dementsprechend aber teilweise echt fast nicht auszuhalten! Und am Samstag als ich einmal pieseln war, hab ich mich kaum getraut „loszulassen“ weil ich das Gefühl hatte, mir fällt das Baby grad mit raus und landet im Migros-WC :‘-D Meine Senkwehen waren in den letzten Wochen wesentlich besser, aber vor 1 Woche hat es wieder heftig angefangen. 4 Tage lang hatte ich fast pausenlos Kontraktionen (im 7-9 Minuten Rhythmus), das ist irgendwann auch so in den Rücken gestrahlt, dass ich seit dem im Lendenbereich so Rückenweh habe. Mittwochs hatte ich dann auch leichte Blutungen, aber wirklich nur ganz fein, drum habe ich nicht einmal den Arzt kontaktiert. Freitags hat er dann festgestellt, dass sich einfach der Schleimpfropf langsam bereits löst. Aber Arzt und ich, wir sind beide ganz optimistisch, dass der Junior noch 3 Wochen bleibt!! Ich will ihn auch noch nicht hergeben!! Je länger er in der für ihn perfekten Umgebung bleibt, desto besser fürs Baby… auch wenn inzwischen der Bauch und Bewegen mit diesem seeeeehr mühsam wird

Aha, aber wegen der starken Kontraktionen und weil es wegen des lösen vom Schleimpfropf eben doch auch ‚jeden Moment‘ losgehen könnte, bin ich nun die letzten 3 Wochen doch 100% zu Hause. Darüber bin ich auch wirklich froh, so kann ich mich vor der Geburt und der danach folgenden schlaflosen Zeit noch etwas ausruhen und die letzten Vorbereitungen ganz in Ruhe treffen.
Das Gewicht von unserem Kleinen lag bei ca. 2750 Gramm. Zu Anfang war er ja immer recht gross und schwer, nun liegt er eher im unteren Normalbereich. Bin nicht sicher, ob ich das nicht schon geschrieben hatte, aber das Geburtsgewicht hat der Arzt auf 3.3 kg geschätzt.
@Jessy: Dir noch viel Freude für den heutigen Termin!! Aber ich glaube, in einem so späten Stadium wird der Termin, egal wie gross oder klein das Baby ist, nicht mehr korrigiert. Die Ärzte sagen einem dann nur, dass die Tendenz eher früher/später ist.
@Schlafen: Nachts schlafen ist komischer Weise fast unmöglich… wenn ich schlafe, dann unheimlich unruhig und gar nicht wirklich tief. Dann werde ich eh 1 Mio. mal wach, weil mir die Hüfte, das Knie, der Bauch oder sonst was weh tun und wenn das nicht ist, dann muss ich aufs WC

Ich habe das die letzten beiden Wochen so kompensiert, dass ich am Mittag nach dem heimkommen erst einmal 2 Stunden geschlafen habe und jetzt wo ich 100% zu Hause bin werden es bestimmt mehrere Schläfchen über den Tag verteilt. Und nein, auch wenn ich mich mittags extra wach halte, dann kann ich in der Nacht nicht besser schlafen, habe ich schon mehrfach ausprobiert
PS: Sorry, ich muss mir unbedingt angewöhnen öfter zu schreiben, damit es nicht immer so mega Texte werden