Erstmamis April 2015

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
f3male
Member

Re: Erstmamis April 2015

Beitrag von f3male »

Hallo zusammen!

@KiZi
Wir müssen noch das eine oder andere erledigen nur stellt sich jetzt dann die Frage ob wir bald umziehen können.... Zum Glück haben wir vor das Würmchen in den ersten paar Monaten im Babybay bei uns zu haben.

@Namen
Wir haben beide Namen und auch schon bei der Anmeldung beim Spital angegeben. Der Jungenname war länger in Diskussion aber schlussendlich dann klar. :D

@Arbeitspensum
Ich bin seit knapp einer Woche zu 100% krank geschrieben - es ging einfach nicht mehr.... Ich merke jetzt ganz deutlich den Unterschied, seit ich nicht mehr ins Büro muss. Mir fehlen die Leute zwar, aber das was meine Vorgesetzten in den letzten Wochen/Monaten geboten haben.... kein Kommentar :( ich nehme an, dass FA auch aufgrund meiner Vorerkrankung sich dazu entschieden hat mich von 50% auf 100% krank zu schreiben....

@Spitaltasche
Also bis jetzt ist sie noch reeeeelativ leer. Obwohl nur noch die Kulturtasche und ein paar Kleider fehlen (Stilltops, Trainerhose, Nachthemd und U-Wäsche)

@US
Nächsten Dienstag darf ich wieder mal vorbei :) FA meinte, er würde gerne noch GG kennenlernen vor der Geburt (haben ja nochmal den FA gewechselt vor dem letzten Termin). Bin gespannt was dann alles untersucht wird und wie oft ich dann zur Kontrolle muss

@Babybauchshooting/Gipsabdruck
Wir hatten gestern unser Babybauchshooting und freuen uns jetzt total auf die Bilder :) Die Online Galerie hat uns die Fotografin schon zur Verfügung gestellt... Es hat total Spass gemacht auch wenn ich nuuuuudelfertig war danach :lol:
Den Gipsabdruck werden wir nächste Woche mal in Angriff nehmen - GG wird ihn dann abschleifen und wir werden dann Würmchens Hände und Füsschen darauf abdrucken :) Ich muss ihn nur noch überzeugen, dass er noch was drauf malt (er ist der Kreative bei uns hihi)

@Dammmassage
Ich möchte eigentlich langsam anfangen und gehe heute wohl das Massageöl von Weleda kaufen. Himbeerblättertee habe ich noch nicht regelmässig getrunken, da es ja unterschiedliche Aussagen gibt ab wann man beginnen soll aufgrund der Wehenförderung....

@Kindsbewegungen
Krümelchen findets glaube ich ganz witzig sich nicht immer ruckartig zu bewegen sondern so richtig langsam sich zu strecken - ganz komisches Gefühl... Aber es geht ziemlich ab im Bauch und das beruhigt mich :lol: Witzig finde ich halt auch den Schluckauf

@me sonstiges
Ich habe immer morgens so wie versteifte Oberschenkel... ich merke dann die Oberschenkelinnenseiten und den Venushügel extrem... Keine Ahnung warum, vermute aber es liegt an der Beckenlockerung - frage aber sicher FA mal noch. Ansonsten geht es mir tiptop, viel auf der Toilette :D - vor allem in der Nacht.
Bild

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

@happyworm: Na gut, bist du wieder gesund! Besser jetzt, als zur Geburt, die schlaucht ja so schon genug. Das Gewicht ist ja super! Ich fand unseren das letzte Mal recht leicht. Aber nun, das schwankt ja noch recht. Ich hatte bis jetzt alle 4-5 Wochen Kontrolle und nun zur letzten 3 Wochen. Wie es dann danach kommt... es sind dann ja nur noch 3 Wochen bis zum ET :'-D
ja, das stimmt, er ist schon recht kompakt :-)
Und auch wenn die Kindsbewegung ja zum Teil echt weh tun, freu ich mich über Sie total!! :-)

@übungswehen/Bauchweh: jetzt habe ich gerade heute am Abend wieder ziemliche Wehen, echt nervig :-(

@Babybauchshooting: das "Outfit" wurde zum Glück zur Verfügung gestellt, ich wäre nämlich auch überfordert gewesen mit der Auswahl.

@Vorbereitung: mit dem Hinbeerblättertee habe ich am letzten Wochenende angefangen und heute das erste Mal mit dem Epi no 'trainiert'.

@schneeflökli: schön geht es deinem Baby gut und die Lage ist ja auch schon tiptop!!

@awe: wie war denn dein US-Termin?

@f3male: ach gut, bist du nun 100% krank geschrieben. Ich kann die wirklich gut nachfühlen... was ich in Moment geboten bekomme, das ist schon unter der Gürtellinie!! >:-(
Also, dann entspann dich und geniess es! Aber nicht zu fest entspannend, sonst macht sich nachher jemand zu früh auf den Weg ;-)

Allgemein sehe ich aber, dass doch alle schon ziemlich gut vorbeireite sind. Ich muss mit der Tasche fürs Spital nachziehen und dann ist bei uns, ausser dem Namen, auch alles so weit bereit :-)
Der Junior soll aber bitte trotzdem nicht früher kommen, uns würde es erst ab dem 29. zeitlich passen :-D

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@lillitabea: hatte heute leider keinen US, dieser musste verschoben werden, da meinem FA etwas dazwischen gekommen ist. Muss mich leider nochmals eine woche gedulden und kann dann nächsten freitag gehen..tja
Bild
Bild
Bild

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

@awe: ach wie blöd :( dann gehen wir am gleichen Tag, mein Termin ist auch am Freitag den 13. :-D

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

@ Awe & lillitabea

schliesse mich euch an, mein nächster Termin ist auch am Freitag, 13 :lol:

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@ lillitabea
Was ist denn bei dir los? Ist es schon seit Beginn der SS so oder hats erst jetzt angefangen?

@US
ich muss noch bis morgen warten - juhuuuu :D Es waren lange 4 Wochen.....
Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@f3male: schön, bin gespannt was du zu berichten hast. Wenn ich dann endlich am Freitag auch gehen kann, sind es bei mir 7 Wochen langes warten gewesen...
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Meines war ganz ok. Wir waren bei den Schwigis... Ein ganz schwiriges Tema! Wir wissen auch nach wie vor nicht, wen wir zum Götti machen sollen, da GG und ich je nur einen Bruder haben!

Gestern hatten wir noch eine Trageberatung :-) War supper, wir konnten vieles ausprobieren und ich bin schlauer :-)

Wünsche allen eine schöne Woche und viel spass allen beim US diese Woche.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

f3male
Member

Beitrag von f3male »

@US
Baby-Stalking war heute wieder angesagt :) Mitbewohnerchen fühlt sich sichtlich wohl und ist bereits ca. 47 cm lang und ca. 2,7 kg schwer (aber gemäss FA sind die Angaben ja nicht 100% genau) :D Cervix Abstrich und Blutwerte waren normal und werden direkt in die Klinik geschickt. FA erwartet in den nächsten 10 Tagen also noch keinen Auszug :lol: Am 27.3. hab ich den nächsten Termin mit CTG.

@Weekend
Wir waren am Samstag Wohnung anschauen und am Sonntag im Outlet im Landquart. :D Ansonsten war es endlich mal ein ruhigeres Weekend.
Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo Zusammen

Freitag und US-Tag für viele von uns :D Endlich hat das Warten ein Ende. Muss mich jedoch noch bis heute
Abend gedulden, das schaffe ich aber auch noch :)

@f3male: Schön, das tönt ja super. Wir sind ja fast gleich weit, bin gespannt wie schwer und gross meines heute Abend ist :) Hat euch die Wohnung gefallen?
Bild
Bild
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Morgen zusammen :)

Stimmt, Freitag der 13 :D - bin gespannt was ihr alles zu erzählen habt!

@awe
Wir waren absolut begeistert von der Wohnung, haben aber schlussendlich abgesagt, da wir keine Katzen hätten halten dürfen und wir ja zwei Wollknäuel haben... :( Egal - es gibt irgendwo schon dann mal eine
Bild

Flöckli
Junior Member

Beitrag von Flöckli »

hallo zäme

Wunderbares Wetter, Freitag und US :)
Dem Kleinen geht es sehr gut, wiegt ca. 2100 Gramm.

Liebe Grüsse
Flöckli

szirah
Newbie

Beitrag von szirah »

3100g und 49 cm - zum Glück nur Schätzwerte. FA meinte, der Kleene ist jetzt fertig und darf kommen :D
Offiziell noch 22 Tage, aber keine Wehen, ab und zu bisschen harter Bauch ist alles.

Ich mein, mein Kleiner ist ja super & alles, trotzdem ich sitz auf Nadeln, damit es dann doch endlich bald losgeht! Glaube nicht., dass mein Bauch noch lange unbeschadet mitmacht...kugelrunder gehts wohl nicht mehr o.o

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

US war super, baby ist fit und nun ca. 44 cm gross und 2.2 kg schwer. Nächster termin ist in 2 wochen, dann wird ein ctg gemacht.

allen ein super weekend.
Bild
Bild
Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

hallo zusammen

freut mich das es euren kleinen gut geht :-)
dann können ja jetzt alle das Weekend geniessen.

@schlafen
hat sonnst noch jemand mühe damit? Ich fühle mich jeden Morgen als hätte ich ne Partynacht hinter mir. Total unausgeschlafen und es hängt langsam an...
Naja... sind ja noch 6 Wochen!

So, wünsche euch ein schönes Weekend

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen
Melde micb auch wieder einmal!

@ szirah
Hallo bei uns!
Möchtest du mit noch deine angaben für die 1. seite geben?

@ me
Ich habe morgen US! Bin gespannt wie gross und schwer unser krümel ist und ob sich allenfall der ET noch verschiebt!?

lillitabea
Junior Member

Beitrag von lillitabea »

Hallo zusammen, ich hoffe es hatten alle ein schönes WE und konnten das Wetter geniessen.

@f3male: Für eure Wohnungssuche drücke ich die Daumen!!
Bei der Arbeit war bei mir ganz am Anfang noch alles o.k. Es hat angefangen, als ich mich geweigert habe auf einer Baustelle zu Arbeiten (mit wirklich extremer Staubbelastung und Asbestsanierungen wären wir daneben standen!!!). Ich habe dann auch ein Arztzeugnis bekommen, dass ich nicht mehr dort arbeiten darf, sondern ausschliesslich in einem ruhigen Büro. Naja, das ist dann nicht auf Begeisterung gestossen und seit dem ging es dann steil bergab mit der Stimmung. Obwohl ich dafür die Backoffice-Arbeiten von anderen übernommen habe. Mühsam und völlig überflüssig!
Schöööön, dass bei deinem Baby alles gut ist und ein Auszug wäre ja auch noch nicht an der Zeit. Die Kleinen sollen alle noch brav in ihrem schönen zu Hause bleiben :-)

@alle Untersuchungen: Da waren ja wirklich einige am letzten Freitag :-D Schön, dass es bei allen so super läuft und sich die Babys so toll entwickeln!!! Auch echt interessant zu sehen, wie weit die Gewichtsspanne bei den Babys ist. Total unterschiedlich. Ich bin schon sooo gespannt auf die ersten Babys <3

@me: Meine Kontrolle war auch super. Er liegt immer noch gleich, hat sich also nun seit November nichts mehr geändert und der Arzt denkt auch nicht, dass das dann jetzt noch passiert. Dafür liegt das Köpfchen schon viel zu tief im Becken. Der Druck ist dementsprechend aber teilweise echt fast nicht auszuhalten! Und am Samstag als ich einmal pieseln war, hab ich mich kaum getraut „loszulassen“ weil ich das Gefühl hatte, mir fällt das Baby grad mit raus und landet im Migros-WC :‘-D Meine Senkwehen waren in den letzten Wochen wesentlich besser, aber vor 1 Woche hat es wieder heftig angefangen. 4 Tage lang hatte ich fast pausenlos Kontraktionen (im 7-9 Minuten Rhythmus), das ist irgendwann auch so in den Rücken gestrahlt, dass ich seit dem im Lendenbereich so Rückenweh habe. Mittwochs hatte ich dann auch leichte Blutungen, aber wirklich nur ganz fein, drum habe ich nicht einmal den Arzt kontaktiert. Freitags hat er dann festgestellt, dass sich einfach der Schleimpfropf langsam bereits löst. Aber Arzt und ich, wir sind beide ganz optimistisch, dass der Junior noch 3 Wochen bleibt!! Ich will ihn auch noch nicht hergeben!! Je länger er in der für ihn perfekten Umgebung bleibt, desto besser fürs Baby… auch wenn inzwischen der Bauch und Bewegen mit diesem seeeeehr mühsam wird :-D
Aha, aber wegen der starken Kontraktionen und weil es wegen des lösen vom Schleimpfropf eben doch auch ‚jeden Moment‘ losgehen könnte, bin ich nun die letzten 3 Wochen doch 100% zu Hause. Darüber bin ich auch wirklich froh, so kann ich mich vor der Geburt und der danach folgenden schlaflosen Zeit noch etwas ausruhen und die letzten Vorbereitungen ganz in Ruhe treffen.
Das Gewicht von unserem Kleinen lag bei ca. 2750 Gramm. Zu Anfang war er ja immer recht gross und schwer, nun liegt er eher im unteren Normalbereich. Bin nicht sicher, ob ich das nicht schon geschrieben hatte, aber das Geburtsgewicht hat der Arzt auf 3.3 kg geschätzt.

@Jessy: Dir noch viel Freude für den heutigen Termin!! Aber ich glaube, in einem so späten Stadium wird der Termin, egal wie gross oder klein das Baby ist, nicht mehr korrigiert. Die Ärzte sagen einem dann nur, dass die Tendenz eher früher/später ist.

@Schlafen: Nachts schlafen ist komischer Weise fast unmöglich… wenn ich schlafe, dann unheimlich unruhig und gar nicht wirklich tief. Dann werde ich eh 1 Mio. mal wach, weil mir die Hüfte, das Knie, der Bauch oder sonst was weh tun und wenn das nicht ist, dann muss ich aufs WC :-D Ich habe das die letzten beiden Wochen so kompensiert, dass ich am Mittag nach dem heimkommen erst einmal 2 Stunden geschlafen habe und jetzt wo ich 100% zu Hause bin werden es bestimmt mehrere Schläfchen über den Tag verteilt. Und nein, auch wenn ich mich mittags extra wach halte, dann kann ich in der Nacht nicht besser schlafen, habe ich schon mehrfach ausprobiert :-(

PS: Sorry, ich muss mir unbedingt angewöhnen öfter zu schreiben, damit es nicht immer so mega Texte werden :?

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

Hallo zusammen

Langsam läuft hier wieder mehr... geht ja auch in den Endspurt :)

@US
Wow am Freitag hatten viele Kontrolle. Schön wie die Babys alle gewachsen sin!
Ich war auch noch bei der Kontrolle :) Babylein gehts gut, ist jetzt ca 47 cm und 2600 g schwer. Nächste Kontrolle ist in 2 Wochen mit CTG.

@Schlafen
Seit ich nicht mehr arbeite, gehts mir viel besser. Ich kann den Tag gemütlicher gestalten und auch ab und zu mal durch den Tag mich hinlegen und etwas nachschlafen. Ich erwache nämlich auch häufig wegen Schmerzen im Beckenbereich. Oder dann wegen WC-Stop. Aber damit üben wir doch schon für die Zeit danach :)

@Zeitvertreib/warten
In den letzten Tagen/Wochen habe ich noch ein Babybauch-Shooting gemacht und die letzen Sachen eingekauft und vorbereitet. Irgendwie ist es jetzt aber schon ein "warten" und "loslassen". Also Baby soll noch ein bisschen im Bauch bleiben, aber gleichzeitig sage ich ihm auch "bald darfst du kommen". Ich freue mich so und bin gespannt wie er aussieht und und und... Was macht ihr so?

@Dammvorbereitung
Macht ihr auch täglich Dammmassage? Ich habe vor 2 Wochen angefangen und versuche es wirklich täglich 10-15 Min. zu machen. Hoffentlich bringt es etwas. Habe mir noch ein Heublumen-Sitzbad gekauft so à la: Nützts nüüd so schadts nüüd!

Geniesst das schöne Frühlingswetter!
Bild

happyworm
Member

Beitrag von happyworm »

@Jessy
Wie war dein US?
Denke auch dass der ET nicht mehr verschoben wird. Aber hat dein FA schon eine Prognose abgegeben?
Bild

f3male
Member

Beitrag von f3male »

Hallo zusammen

ich meld mich auch mal wieder :D

@ lillitabea
Vielen Dank - wird schon schief gehen :) haben ja zum Glück noch ein wenig Zeit und müssen uns nicht jetzt gleich Sorgen machen morgen eine Wohnung zu haben. Vor allem gibts ja jetzt dann sicher wieder einige Kündigungen wenn wieder ein Kündigungstermin durch ist.
Ist doch immer das gleiche, wenn ein AG nicht mehr alles verlangen kann. Teilweise hab ich echt das Gefühl die merzen die Grenzen komplett aus und warten bis man Nein sagt und sie dann einen Grund zum stänkern haben....

@Schlafen
Geht mir genau gleich - seit ich nicht mehr arbeite bin ich ausgeglichener und auch ausgeruhter. Schlafe aber immer noch dann ein wenn GG ins Bett geht und stehe mit ihm auf - irgendwie geht mein innerer Wecker doch noch "normal"

@Zeitvertreib/Endspurt
Also für mich ists auch einfach noch ein wenig abwarten. GG will jetzt dann noch den Abdruck vom Bauch machen und die Babysachen waschen. :D Wir hatten auch vor rund 2 Wochen jetzt dann ein Babybauch-Shooting und haben heute das erste Bild gesehen. Die Auswahl fällt uns einfach zu schwer....

@Dammmassage
Ich hab mir fest vorgenommen das regelmässig zu machen :mrgreen: aaaaaber ja :lol: bin doch nicht so fleissig - trinke aber bereits jetzt Himbeerblättertee (zur Zeit 1 Tasse pro Tag und ab morgen wohl 2 Tassen)
Bild

Gesperrt