Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aline
Junior Member

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Aline »

Hallo zusammen
Willkommen perla :)

@maenia: ich kann nicht mer... :) ich denke ich habe genau jezt mein kleines zum ersten mal gespürt und dachte so: das geht ja eigentlich gar nicht
Neheme das handy in di hand wo ich dein text lese :)

Gratuliere den Herzlisehern
Ist doch einfach das schönste :)

Ich bin noch gegen meinen inneren Schweinehund am kämpfen was die Stützstrümpfe angeht :( hatte beim ersten kompressionsstrümpfe machen lassen und sollte sie besser anziehen da ich sehr viele Bessenreisser habe
Aber in mir weigert sich alles

Die müdikeit ist ganz schlimm aber die anderen symtome verschwinden langsam :)
Freu mich das ich heute in einer woche den trimestertest habe
Danach ist es entlich offiziel :)
Jupiii

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

@giigemoeni
oh so schön zu lesen, das dir nicht so oft schlecht ist, da werde ich ja gleich neidisch. das mit dem essen kenne ich auch total gut, leider ist bei mir der hunger oft auf ungesundem und kalorienreichem. wie lange geht es bei dir noch bis zur 12.ssw? informiert ihr die leute irgendwie speziell?

@barbamama79
kann da gut mitreden mit tragen. meine kleine wiegt ja inzwischen doch auch 11kg und will natürlich noch getragen werden (sie läuft aber noch sehr wacklig), kann sie ja dann schlecht in eine ecke stellen :-) nein spass bei seite, ich versuche halt einfach die kleine nicht zu lange auf dem arm zu halten. wie geht es dir denn mit der schilddrüse? haben sich die werte verändert?

@habakuk
gell der spagyrikspray ist toll, hab den auch, nützt aber nur bedingt. wie geht es dir mit der müdigkeit? hoffe doch das du den tag eingiermassen gut über die runde bringst

@misscalifornia
wie hilft denn der floradix? merkst du was? das mit der übelkeit ist echt mühsam, geht mir genau gleich

@julia
gratuliere zum schlagenden herzli, freue mich sehr für dich das du so einen tollen US termin hattest. ja wir werden den ersttrimester test machen, von einer fruchtwasserpunktion war bis jetzt nie die rede. die tests haben immer vor und nachteile und bin der meinung das dies jeder für sich selber entscheiden muss. gibt da wohl kein richtig oder falsch.

@sunneschiin87
so situationen mit ausreden hatte ich bis jetzt auch schon zwei. ich denke die werden ihre sache schon denken und kaufen es wohl nicht wirklich ab, aber sagen einfach nichts...kann uns ja aber auch egal sein :-) bald ist es ja soweit und wir können mit unserem geheimnis rausrücken :-)

@maenia
find das mit em spital super wo de ET nüm wie wild ide gägend umeschiebt. es ist schön zu lesen, dass du so ein vertrauen hast in die klinik, ist sehr viel wert.

@müdigkeit/übelkeit
die müdigkeit ist bei mir nicht wirklich ein problem. klar brauche auch mehr schlaf, aber es ist nicht so schlimm, im vergleich zur übelkeit. heute war der erste tag an dem es mir etwas besser ging, dafür ist jetzt die übelkeit umso schlimmer - na bravo...irgendwie schlächt das ganze auf die psyche...

@gewicht
ich stehe aus prinzip nicht auf die waage, würde mir da nur einen stress machen. die hosen passen noch knapp, jedoch hat mein körper massiv an form verloren, ist alles ein wenig schwabbelig geworden.

@geheimnis lüften
wir werden am freitag meine schwiegereltern einweihen. wir fliegen für eine woche in die ferien und sie werden unsere tochter hüten. werden der kleinen ein tshirt anziehen mit der überschrift "big sister to be"...sonst bleibt es aber noch streng geheim. auf der arbeit werde ich es wohl erst so in der 13./14. woche sagen, falls ich es noch so lange geheim halten kann. gut die meisten werden es ahnen, man sieht halt doch schon etwas zum erahnen und zudem bin ich so oft auf der toilette das es sehr auffällig ist.

@me
bei uns gits es soweit nichts neues, ausser das wir am samstag für eine woche in die ferien fliegen - ohne kids. freue mich so auf eine woche mit meinem mann und auf schlaf:-) die zweisamkeit wird uns gut tun

wünsche euch allen einen schönen abend

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Baby spüren
Witzig, ich hab auch schon ein paar mal das Gefühl gehabt, das könnte das Baby gewesen sein. Bei mir fühlt es sich ein bisschen an, als würde eine Seifenblase platzen, mehrmals hinter einander.. Da meine Verdauung aber im Moment so ziemlich halligalli macht, bin ich mir da schon nicht so sicher. Aber eben Einbildung ist besser als gar keine Bildung :mrgreen: Es wäre halt schon irre schön das kleine bald zu spüren. In der ersten SS fand ich das extrem beruhigend.

@Geheimnis lüften
Ich habs meiner Chefin schon vor einer Woche gebeichtet! Wir sind ein 2-Frauen-Betrieb und so wollte ich ihr möglichst schnell Bescheid geben. Vor allem aber haben wir ab und zu mit giftigen Substanzen zu tun und sie raucht wie ein Besenbinder. Diese Situationen möchte ich natürlich vermeiden. Falls es noch zu einer FG kommt habe ich kein Problem damit es ihr zu sagen. Aber eben, in so einem Minibetrieb ist es natürlich eine andere Situation. Würde es auch nicht unbedingt jetzt schon zich anderen Arbeitskollegen erzählen müssen...

@Übelkeit/Gewicht
Ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit so langsam abflaut. Wenn ich Glück habe, komme ich heute mal ganz ohne Erbrechen davon. Läck wäre ich froh! Aber Hunger und Glust was ist das? Deshalb hab ich jetzt endlich die 5 überschüssigen Kilos von der ersten SS runter, grrrrrrr. So war das ja eigentlich nicht gedacht... Mache mir schon manchmal Gedanken, ob das fürs Baby so gut ist und die Speiseröhre tut mir manchmal richtig weh von der ganzen Körblerei. Aber eben, ev. hats ja jetzt ein Ende und das Gewicht geht wieder in die andere Richtung.. In der letzten SS hatte ich 12kg zugenommen. Das fand ich ganz ok, wenn dann nur nicht wieder nochmals 5kg hängen bleiben...

@ET schieben
Ich habe mich eben erst gefreut, dass mein ET vorverschoben wurde. Naja, weil es ja irgendwie heisst, dass Babylein sicher gut gewachsen ist. Erst im Nachhinein ist mir dann eingefallen, dass mir in der ersten SS dasselbe passiert ist (damals wars aber wirklich eine ganze Woche) Nachdem der ET verstrichen war hatte ich schlaflose Nächte, weil ich unbedingt eine Einleitung verhindern wollte. Schlussendlich kam aber Junior 4 Tage nach vorverschobenem ET spontan.
Ich werde mal sehen, ob ich den Doc beim nächsten Termin überreden kann, den ET wieder nach hinten zu verschieben...

@Müdigkeit
Naja, Ablenkung ist die beste Therapie. Ich mache einfach abends keine grossen Hüpfer mehr. Und ich bin heilfroh, dass ich schon wieder die Hälfte meiner Arbeitswoche vorbei habe. Übermorgen gibts wieder Mittagsschlaf, juhee.

@Snoopy
Wow, 1 Woche Ferien ohne Kids. Da bin ich grad ein bisschen neidisch :mrgreen: Ich kanns mir zwar gar nicht so recht vorstellen meinen Sohn 1 ganze Woche nicht um mich zu haben, aber ich stells mir grad irre entspannend vor in der jetztigen Situation, einfach nur auf euch 2 Rücksicht nehmen zu müssen. Hey, geniesst es, entspann dich und erhol dich gut! Fahrt ihr in den Süden??

@Julia
gratuliere zum schlagenden Herzli

@Perla
herzlich willkommen bei uns!

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hallöchen!

Willkommen perla!

So bin zurück aus meinem kurzurlaub in istanbul. :-)

@stützstrümpfe: meine fa schrieb mir ein rezept, so werden 2 paar während der ss von der kk bezahlt. Ich werde diese dinger machen lassen, war auch froh über diese reisestrümpfe... Merkte meine beine total....

S oopy: ab donnerstag bin ich wo 11.... Wir werden unsere eltern zum essen einladen und es ihnen so sagen.... Evtl mit kärtli....
Meiner vorgesetzten und meinem team werde ich es ende mai an unserer sitzung sagen.... Somit wissen gleich alle bescheid und es gibt kein gschnorr. :-)

Babybauch.... Jaaaa finde man sieht ihn schon.... Muss da ein wenig mit den kleidern tricksen.... Hoffe es fällt nicht so auf.....

Und sonst? bin manchmal ein wenig planlos.... Abwann ich was einkaufen soll... Zimmer, kinderwagenetc etc.... Gehts euch auch so?

Lg

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Jetzt hab ich soviel geschrieben und alles war weg....muehsam!

Ich werde es naechste Woche meine Eltern sagen und auch im Geschaeft. Ich hab Angst weil ich ja na in der Probezeit bin.

Ich warte mal meinen naechsten Untersuch am 28.5 ab bevor ich anfange Plaene zu schmieden. Evt gehe ich retour nach Kalifornien und bekomme das Baby dort. Mein Schatz kommt naechste Woche fuer 3 Monate aber kann ja nicht laenger bleiben. Und ich will nicht ohne ihn sein...Im Moment steht alles noch ein wenig in den Sternen...

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Guten Morgen

Habe mich soeben das erste Mal in meine Stützstrümpfe gezwängt, da ich weiss, dass ich heute mehr oder weniger nonstop den ganzen Tag auf den Beinen sein werde. Nennt mich verrückt, aber ich empfinde den Druck fast als wohltuend! Weiss aber genau, dass das nur so lange anhalten wird bis es warm ist. Dann werden die Strümpfe eine Pause machen! ;-)

Schöns Tägli euch allen

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Hier ist ja viel gelaufen. Ich habe versucht nachzulesen. Es war aber ein wenig viel zum merken.

@misscalifornia: ich würde das ganz einfach mal auf dich zukommen lassen. Ich versuche das auch. Im Grunde kannst du nichts machen und es bringt nichts sich deswegen den Kopf zu zerbrechen. Aber ich verstehe nat., dass das nicht einfach ist.

@Stützstrümpfe: Ich habe ja viel Sport gemacht und habe da oft mit Stützstrümpfen gearbeitet. Ich finde sie wirklich hilfreich. Klar, im Sommer ist es heiss. Habt ihr denn schon Wasserablagerungen?

@me: ich selber merke meinem Körper noch nicht viel an. Mir ist einfach ständig übel und ich könnte nur noch schlafen. Das ist das, was mich am meisten belastet. Ich bin extrem lustlos und könnte ohne Probleme den ganzen Tag schlafen. Dementsprechend sieht es auch zu Hause aus.

So ich muss wieder arbeiten.

Geniesst den Tag.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Misscalifornia
Ich kann dir das sehr nachfühlen. Ging mir ja ein bisschen ähnlich! Ich hatte einige schlaflose Nächte deswegen. Ich hatte bloss das Glück, dass die Probezeit knapp vorbei war und eben, ich habe die Beichte bereits hinter mir, uff.
Bei dir ist die Situation halt sicher noch viel vertrackter, wenn ich richtig verstanden habe, bist du wegen der Stelle extra aus den USA zurückgekehrt... Und das auch noch ohne Freund. Hast du sonst Bekannte, mit denen du offen reden kannst?
Ich glaube, wenn ich dich wäre, dann würde ich es bald hinter mich bringen. Wie lange dauert es denn noch, bis du die 12 Wochen hinter dir hast?? Ich würde mir noch Gedanken dazu machen, wie du nach der Geburt würdest weiter arbeiten wollen und ob du vor hättest hier zu bleiben oder zurück zu kehren, damit du darüber Auskunft geben kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du einen verständinisvollen Arbeitgeber hast, der dich vielleicht schon schätzen gelernt hat!

@Verdauung
Im Moment habe ich gerade einen SS-Bauch wie im 6. Monat. Vermutlich liegt das daran, dass ich seit ca. 1 Woche nicht mehr auf dem Klo war, grrrr. Ich habe das Gefühl, dass meine Verdauung einfach Pause macht... Geht euch das auch so und hat mir jemand Tips, wie ich die Verdauung ankurbeln könnte??

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo Habakuk
Magnesium soll hilfreich sein bei Verdauungsproblemen.

@misscalifornia: meine Schwägerin war in der gleichen Situation wie du. Sie war auch in der Probezeit. Die Firma fands nicht gerade toll aber es war schlussendlich kein Problem. Ich denke aber auch das die Kommunikation wichtig ist.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Verdauungsprobleme:
Die waren in meiner letzten SS mein ständiger Begleiter, ich habe ungefähr alles ausprobiert, was man ausprobieren kann. Wenn es gar nicht mehr ging, haben Glycerinzäpfchen geholfen. Zudem fand ich die LC1 Drinks auch hilfreich. Aus Angst vor einer erneuten äusserst trägen Verdauung habe ich mich dieses Mal schon früh darum gekümmert. In der Apotheke haben sie mir Flohsamenschalen empfohlen und ich habe wirklich noch absolut keine Verdauungsprobleme gehabt! Leinsamen (egal, ob ganz oder geschrotet) sowie normale Flohsamen haben vor zwei Jahren keine Wirkung gezeigt. Flohsamenschalen scheinen nun aber für mich das Wundermittel schlechthin zu sein. Zudem unbedingt mind. 2 Liter Wasser pro Tag trinken.

@Bauch:
Bei mir sieht man aktuell wieder gar nichts. Nach dem Essen bin ich deutlich schneller gebläht, aber in normalem Zustand kann ich die SS also noch gut (oder wieder gut) verstecken. Auch sonst merke eigentlich gar nicht gross, dass ich schwanger bin. Ausser, dass ich einfach uuuuuuunglaublich müde bin!

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Liebe frauen

Heute durfte ich das wohl unglaublichste erleben... So unglaublich das ich zu tränen gerührt und sprachlos war ( und mir verschlägt es selten die sprache)....
Ich war beim us und mein kleines chäferli schwenkte doch promt mit dem füdli hin und her... Ich dachte zu erst ich spinne.... Vielleicht war das ein hallo mami füdli schwänk.... Ich konnte sogar die herz töne hören... Da musste ich doch glatt ein zwei tränli weg wischen..... Der oder die kleine scheint ganz schön wild zu sein den es war immer sehr aktiv auch mit den ärmchen und beinchen flatterte es hin und her... Unglaublich... So klein und fein aber alles schon dran.... Ich bin noch immer hin und weg und werde diesen moment für immer in erinnerung haben.... Ich muss euch sagen seit vorhin pocht mein herzli wie wild und ich freue mich riesig über die ss.... Bis jetzt war es immer irgendwie so unwahr.... Man sah noch kaum was auf dem us....und jetzt.... "Hoi chäferli schön bisch du da i mier inne... Ich, mier freued üs riisig über dich"... <3

Misscalifornia
Junior Member

@Luma, Habakuk
Ja ich bin in die Schweiz retour gekommen weil ich hier doppelt soviel verdiene. Meine Probezeit geht noch bis Mitte Juni. Ich werds am Montag mitteilen. Das doofe ist das schon zwei Teilzeit Angestellte schwanger sind, ich bin aber Vollzeit.
Ich werde mir halt temporaer was suchen falls sie mir kuenden. In die USA will ich noch nicht gleich zurueck weils dort ja auch schwierig wuerde mit Job Suche. Der Plan waere hier zu arbeiten umd zu sparen und dann im 7-8 Monat rueber zugehen und nach der Geburt eine Stelle zu suchen

es ist verzwickt...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

misscalifornia: ich kann dich gut verstehen. Die situation ist schwierig. Jedoch würde ich mal mit deinem arbeitgeber sprechen und halt wirklich ehrlich sein. Schlussendlich sind das ja keine unmenschen. Und wenn du noch zeit brauchst dann wartest du noch. Aber falls sie positiv reagieren bist du deine sorgen los und das wäre ja schon mal sehr gut. Und sonst weisst du wenigstens woran du bist und kannst die situation so gut wie möglich organisieren.

@giigemoeni: das tönt ja toll. Ich bin gespannt wie das bei mir wird. Ich kann mir das ja immer noch nicht ganz vorstellen, da ich ja eigentlich nichts spüre ausser die nebenwirkungen:-) ich gratuliere dir auf jeden fall.

So ich bin wie immer todmüde. Gute nacht.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

merci für die Tips in punkto Verdauung!
Magnesium möchte ich eben nicht einfach so nehmen, ohne dass ich einen Mangel hab. Ich habe mir jetzt mal eine Familienpackung Flohsamenschalen besorgt und werde die fleissig nehmen. Ein bisschen hats bereits genützt!

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich meine Gebärmutter total gut spüre! Es ist wie ein ständiger Druck nach unten, der mir auch schon recht auf die Blase drückt! Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber einfach unangenehm. Kennt das jemand von euch? Vielleicht hängt es aber auch noch mit meiner trägen Verdauung zusammen, wer weiss..

Ich wünsche euch noch einen schönen Regensonntag!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Melde mich auch mal wieder...

@Habakuk:
Schön, wenn die Flohsamenschalen helfen! Ich habe wirklich auch das Gefühl, dass sie bei mir kleine Wunder bewirken... und wer weiss, vielleicht ist es in dieser SS wirklich nicht so schlimm. Ich nehme sie aber vorsichtshalber regelmässig. Mit Magnesium ist es übrigens so, dass der Körper einfach das wieder ausscheidet, was er nicht brauchen kann. Deswegen funktioniert dann eben auch die Verdauung oft besser. In meinen Beinmuskeln merke ich sehr gut, dass ich punkto Magnesium eher knapp unterwegs bin und merke es eben auch schnell, wenn ich es vergesse zu nehmen.

@Geschlecht:
Wollt ihr eigentlich wissen, was es gibt? Ich schon und irgendwie kann ich es kaum noch erwarten. Mein Bauchgefühl hat geändert und steht nun auf Mädchen. Ich möchte mich einfach nicht bis zur Geburt darauf fixieren und dann wird es ein Junge. Obwohl ich ja eigentlich zuerst auf einen Jungen getippt habe. Und willkommen wäre eh beides!

@Misscalifornia:
Hast du nun deine Chefin schon informiert oder wartest du noch?

@Spntangeburt nach 2 KS:
Snoopy, das ist bei dir ein Thema, oder? Schau mal bei den Geburtsberichten, da ist gerade ein wunderschöner Bericht von so einem Fall, wo das bestens geklappt hat.

@me:
Hier ist alles in Ordnung, es läuft einfach immer viel. Ich bin ja soooo froh, wenn Freitag in einer Woche ist. Dann sind 12 Wochen rum und ich muss mich nicht mehr verstecken. So langsam wird es wirklich schwierig mit dem Bauch, v.a. weil es jetzt noch warm wird und ich nicht einfach ein dünnes Fleecejäckli drüber ziehen kann - das kaschiert eben so schön! ;-) Bin aktuell eigentlich beschwerdefrei ausser immer noch sehr müde. Habe aber das Gefühl, dass es nicht mehr ganz soooo schlimm ist. Trotzdem ist sie teilweise noch lähmend und zwar so, dass sie einfach plötzlich da ist und ich dann wirklich fast nicht anders kann, als kurz den Kopf hinzulegen. Als GG gestern unter der Dusche war, war Junior in seinem Zimmer, weil er gestern einen ich-höre-heute-überhaupt-nicht-Tag hatte. Wir haben so ein Absperrgitter bei der Türe und meistens fängt er dann nach 2 Minuten reklamieren an zu spielen. Gestern nicht. Er hat ziemlich geweint und normalerweise gehe ich ihn dann auch holen. Ich konnte aber nicht! Ich hing wie gelähmt auf dem Sofa und konnte mich einfach nicht bewegen. Im Gegenteil, ich bin trotz dem Weinen kurz eingenickt. Das hat es ja noch gar nie gegeben! Der Kleine weint und ich nicke ein! Das ist wirklich eine Müdigkeit, wie ich sie noch niiiiie erlebt habe!

Misscalifornia
Junior Member

@Maenis
Chefin kommt erst am Mittwoch, ich werds Ihr dann sagen.

Mein Schatz ist heute angekommen und ich bin ja so was von happy :))))

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@maenia: ich dachte immer ich lasse mich überraschen. Aber inzwischen will ich es wissen. Mein freund wollte es sowieso immer wissen. Mal schauen....

@müdigkeit: bei mir ist sie auch immer noch sehr gross. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen... Geht aber leider nicht. Dazu kommt, dass mit ständig schlecht ist. Ich glaube ich habe auch deswegen noch gar nichts zugenommen. Ich könnte den ganzen Tag nichts essen. Ich habe auf nichts lust...

@magnesium: magnesium sollte nichts machen so viel ich weiss. Mir haben sie sogar gesagt ich soll 2x am tag magnesium nehmen. Ich denke wenn man zu viel hat scheidet man es einfach aus.

@misscalifornia: viel glück morgen!

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo zusammen
Bin auch mal wieder online :)

Jezt haben wirs dann eine nach der anderen überstanden, unsere drei Monate :)

Ich hatte am Montag den grossen Untersuch
Alles optimal und die Blutwerte waren auch suuper
Jezt kann ich es entlich rauslassen :) und allen erzählen
Es sieh immernoch ganz nach einem Jungen aus :) wird ja was mit drei Männern
Von unserer Katze kann ich ja in weiblicher Sache nicht viel Unterstützung erwarten

@maenia: uii das ist ja mal eine Müdikeit
Aber es geht mir praktisch gleich
Ich bin sooo müde und das urplötzlich
5min vorher noch voller Energie und dann fast gelämt :(

@magnesium: also mein FA hat gemeint ich könne das ohne Bedenken einnehmen

@misscalifornia: wie wars heute? Wie hat sie reagiert?

Misscalifornia
Junior Member

Ich habs im Geschaeft erzaehlt und alle haben sehr positiv reagiert :)) Sie werden mir garabtiert nicht kuenden :))

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@misscalifornia: das sind ja grossartige news. Jetzt hast du wenigstens eine sorge weniger und das ist grossartig!

Gesperrt