hallo zusammen
@giigemoeni
oh so schön zu lesen, das dir nicht so oft schlecht ist, da werde ich ja gleich neidisch. das mit dem essen kenne ich auch total gut, leider ist bei mir der hunger oft auf ungesundem und kalorienreichem. wie lange geht es bei dir noch bis zur 12.ssw? informiert ihr die leute irgendwie speziell?
@barbamama79
kann da gut mitreden mit tragen. meine kleine wiegt ja inzwischen doch auch 11kg und will natürlich noch getragen werden (sie läuft aber noch sehr wacklig), kann sie ja dann schlecht in eine ecke stellen

nein spass bei seite, ich versuche halt einfach die kleine nicht zu lange auf dem arm zu halten. wie geht es dir denn mit der schilddrüse? haben sich die werte verändert?
@habakuk
gell der spagyrikspray ist toll, hab den auch, nützt aber nur bedingt. wie geht es dir mit der müdigkeit? hoffe doch das du den tag eingiermassen gut über die runde bringst
@misscalifornia
wie hilft denn der floradix? merkst du was? das mit der übelkeit ist echt mühsam, geht mir genau gleich
@julia
gratuliere zum schlagenden herzli, freue mich sehr für dich das du so einen tollen US termin hattest. ja wir werden den ersttrimester test machen, von einer fruchtwasserpunktion war bis jetzt nie die rede. die tests haben immer vor und nachteile und bin der meinung das dies jeder für sich selber entscheiden muss. gibt da wohl kein richtig oder falsch.
@sunneschiin87
so situationen mit ausreden hatte ich bis jetzt auch schon zwei. ich denke die werden ihre sache schon denken und kaufen es wohl nicht wirklich ab, aber sagen einfach nichts...kann uns ja aber auch egal sein

bald ist es ja soweit und wir können mit unserem geheimnis rausrücken
@maenia
find das mit em spital super wo de ET nüm wie wild ide gägend umeschiebt. es ist schön zu lesen, dass du so ein vertrauen hast in die klinik, ist sehr viel wert.
@müdigkeit/übelkeit
die müdigkeit ist bei mir nicht wirklich ein problem. klar brauche auch mehr schlaf, aber es ist nicht so schlimm, im vergleich zur übelkeit. heute war der erste tag an dem es mir etwas besser ging, dafür ist jetzt die übelkeit umso schlimmer - na bravo...irgendwie schlächt das ganze auf die psyche...
@gewicht
ich stehe aus prinzip nicht auf die waage, würde mir da nur einen stress machen. die hosen passen noch knapp, jedoch hat mein körper massiv an form verloren, ist alles ein wenig schwabbelig geworden.
@geheimnis lüften
wir werden am freitag meine schwiegereltern einweihen. wir fliegen für eine woche in die ferien und sie werden unsere tochter hüten. werden der kleinen ein tshirt anziehen mit der überschrift "big sister to be"...sonst bleibt es aber noch streng geheim. auf der arbeit werde ich es wohl erst so in der 13./14. woche sagen, falls ich es noch so lange geheim halten kann. gut die meisten werden es ahnen, man sieht halt doch schon etwas zum erahnen und zudem bin ich so oft auf der toilette das es sehr auffällig ist.
@me
bei uns gits es soweit nichts neues, ausser das wir am samstag für eine woche in die ferien fliegen - ohne kids. freue mich so auf eine woche mit meinem mann und auf schlaf:-) die zweisamkeit wird uns gut tun
wünsche euch allen einen schönen abend