@Cara: Habe als Erstschwangere auch keine Sekunde schon ans Kofferpacken gedacht... aber ja, ich glaube ich werds auch diese Woche noch machen... Was ich hier so lese von den Bereits-Mamis, kann es dann schneller gehen als man dachte

@Schnäggli86: Das glaube ich dir, dass wenn man bereits Kids hat, dass man die SS nicht ganz so intensiv wahrnimmt wie bei der ersten SS. Der kleine "Grosse" möchte ja auch noch etwas vom Mami... ich bewundere die Mehrfachmamis echt... ich werde beim zweiten in den ersten 3 SS-Monaten wohl dann nicht mehr so viel schlafen können wie ich das jetzt gemacht hatte... ich kann jetzt echt faulenzen, ausruhen etc. wie ich will (ausser dass ich noch 100% arbeite). Aber mit einem 2. Kind wird das definitiv anders sein. Aber was ich mir ganz schön vorstelle ist dann das "Dreier-Kuscheln", wenn der grosse Bruder/Schwester der/die Kleine streichelt

@Walle: Schön geht es dir wieder besser. Hoffe kriegst das mit den Beinen auch noch hin... Stützstrümpfe können sicher helfen, falls du noch keine hast. Ich trage die schon seit Wochen und habe weder Krämpfe, Schwindelanfälle noch Beinschmerzen... nur zu warm wirds mir - besonders an warmen Tagen

@PeppaPig: Uiii, hattest eine schlaflose Nacht? Konntest du gestern ein wenig Nachschlafen? Hattest du dir ein Bad eingelassen?

@Sabe: Schön zu hören, dass beim Zuckertest alles gut war... also ran an die Schokolade

@Nausika: Alles alles Gute zur Hochzeit! Schön, hats mit dem Wetter geklappt! Wünsche jetzt schon schöne Ferien

@Scully: Habe auch schon seit längerem eine Spieluhr und bin dann gespannt, ob die Kleine darauf reagiert. Gemäss irgendwelchen Studien, tun sie es... aber egal ob sies tun oder nicht, finde es auch ein schönes Einschlafritual während der SS für die Kleine (mache es immer bevor ich mich schlafen leg). Und mein Mann schläft auch gleich ein

@Little: warum hast du denn einen geplanten KS? Ist das, weil es das vierte ist bzw. weil du schon mal einen hattest? Kenn mich da nicht so aus...
@Clavicula: Wunderschöner Spruch!! War am Wochenende auch gerade am Recherchieren. Habe aber gemerkt, wie einfach das Kreieren der Kärtchen übers Internet ist, deshalb lass ich mir noch so 2-3 Wochen Zeit

@Sasu: Hoffe konntest deinen Plan vom Nichtstun am Wochenende umsetzten

@Lehara:Hoffe du hattest ein nicht allzu strenges Wochenende? Musstest du denn arbeiten oder sonst ein Programm?
@Kruemel2: Hast du denn immernoch Symphysen-Schmerzen?
@me: Ich konnte das Wochenende so richtig geniessen

@Harter Bauch/Reduktion Arbeit: Mein Bauch wird immer wieder hart und ich schreibe es seit letzten Mittwoch auf:
Mi 12x
Do 16x
Fr 3x (hatte frei und schön ausgeruht)
Sa 15x (vorallem an der Hochzeit)
So 2x (mehrheitlich ausgeruht)
Was meint ihr dazu? Ist schon ein wenig viel? Ich werde es am Freitag, an unserem nächsten FÄ-Termin ansprechen und schauen, dass ich reduzieren kann. Besonders häuft es sich, wenn ich am Arbeiten bin. Wenn ich mich ausruhen kann, passiert fast nichts. Und ich merke auch, es hängt schon langsam an beim Arbeiten mit dem ständigen Sitzen. Wie gehts bei euch so beim Arbeiten? Habt ihr schon etwas reduziert?
Freue mich riesig auf den US am Freitag

Wünsche euch einen tollen Wochenstart...