er war ein frühchen und hat von anfang an nachts sehr schlecht geschlafen, kam bis weit über jährig halbstündlich oder war die halbe nacht wach. wir haben auch schon alles probiert, einzig cranio hat ein bisschen geholfen. danach war er nur noch 2-3x wach. das ganze letzte jahr hat er aufgrund meiner ss bei uns im bett geschlafen. später dann in seinem bett neben unserem und seit ein paar wochen wieder in seinem zimmer.
komischerweise war das einschlafen abends nie ein problem. auch heute geht er freiwillig um acht ins bett und schläft innert zehn minuten. aber er erwacht mindestens einmal und kommt dann zu uns ins bett wo er oft noch lange rumhampelt.
was auch sehr extrem ist, ist das er IMMER schreiend aufwacht. er erwacht, läuft schreiend zu uns ins zimmer und lässt sich oft nur schwer beruhigen. kennt das jemand von euch?? das hatte er schon immer, sogar im kiwa schrie er immer sofort los nach dem aufwachen.
eigentlich hab ich gelernt mit dem schlechten schlaf umzugehen, wäre da nicht unser zweites kind, ein gut-schläfer. der ist jetzt sechs monate alt und stillt nur 1-2x nachts, schläft meist sofort wieder ein und erwacht zufrieden, pläuderlet und lacht.
das heisst eigentlich hätten wir endlich glück und ein baby welches gut schläft, ubd dann kommt da hede nacht unser grosser und weckt alle auf oder lässt mich nicht schlafen. umso schlimmer weil babyboy friedlich neben mir schläft und ich dann nur dran denjen kann das ich jetzt eigentlich auch endlich schlafen könnte. es ist zum verrückt werden!
und als wäre das nicht genug kann ich davon ausgehen das wenn der grosse mal gut schläft ganz sicher babyboy eine schlechte nacht hat.
