Ich hatte schon in jungen Jahren eine schwache Blase, mit der SS und Glockengeburt wurde es natürlich nicht grad besser und leider habe ich das Rückbildungsturnen nicht sehr ernst genommen. Meine Blase ist gesenkt und ich spüre gerade auch bei der Mens starken Druck nach unten.
Ich habe nun gerade wieder eine Phase wo es besonders schlimm ist mit der Blase und ich merke, ich bin nicht bereit mit meinen 32 Jahren mit Inkontinenz zu leben



Meine Frage nun an euch, wer hatte auch lange Jahre Probleme mit dem Bebo und Blase und hat das wieder in den Griff gekriegt? Wenn ja womit?
Ich habe nun morgen einen Schnuppertermin im Pilates, ich habe gehört, dass dieses sehr gut sei für den Bebo.. was habt ihr sonst noch so für Tipps auf Lager? Soll ich nochmals in einen klassichen Rückbildungskurs? Oder in ein spezifisches Rückbildungspilates? Bringt es das, wenn man das so 5-10 Mal macht oder wie lange muss man das dann machen? Wie kann man nachher eine Verbesserung halten?
Danke euch,
lg naura