Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rafa
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Rafa »

Hallo ihr lieben

Melde mich auch mal wieder :)

@flöhchen
kann dich sehr gut verstehen...kann mein würmchen auch erst seit ca. 1 1/2 wochen spüren und bin auch in der 19. woche und es ist ebenfalls meine zweite ss. zudem habe ich eine hinterwandplazenta, bedeutet also dass man das kleine eher früher spürt als später...habe mir echt auch einwenig gedanken gemacht aber du warst ja vor zwei wochen bein FA....ist sicher alles tip top! evtl. hast du ja eine vorderwandplazenta!

@ausstattung
wir haben noch nichts gekauft...haben aber auch praktisch alles von unserer tochter! aber sobald sich dann das würmchen so richtig gezeigt hat werde auch ich noch einwenig einkaufen :) freue mich schon darauf!

@namen
wird bei uns bei einem jungen sehr schwierig...bei einem mädchen sicher einfacher!

@schlafen
ich schlafe zum jetzigen zeitpunkt noch sehr gut zum glück...weiss leider schon wie es später dann wird :| qinshi: das mit den alpträumen hatte ich in der ersten ss auch extrem...mich hat gg sicher jede woche verlassen :shock: im traum...war wirklich furchtbar!

@black_key
herzlich willkommen

@blini
ganz herzliche gratulation zum mädchen....so schön! das freut mich sehr für euch! und auch ich hoffe natürlich dass sich dieser schatten am herzen bis zur geburt in luft auflöst....aber so wie du geschrieben hast stehen die chancen ja sehr gut. schön machst du dir deswegen nicht so viele sorgen....kommt sicher gut! ja wir werden das wellnessweekend sicher noch nachholen bevor das kleine würmchen auf die welt kommt....wird aber sicher august werden...aber egal, hauptsache wir können paarzeit geniessen und uns erholen!

@ferien
freue mich auch schon sehr auf unsere badeferien und auch ich habe mir gedanken bezüglich dem essen gemacht....da aber auch wir in einem sehr guten hotel sein werden, werde ich die feinen früchte sicher geniessen und am ehesten auf den grünen salat verzichten...gibt ja genug anderes :mrgreen:

@sirikitt
so schön hat sich nun alles zum guten gewendet....dass freut mich unheimlich für dich/euch. verstehe auch total gut dass du jetzt nicht gerade heiraten möchtest...das kann ja gut auch noch warten....ich bin es bis jetzt noch nicht :mrgreen:
schade ist dein GG so lange weg aber dafür ist es um so schöner wenn er dann wenn der kleine da ist vollumfänglich für euch da ist....ich hoffe es sehr für euch!

@me
mit geht es super...spüre das kleine würmchen nun auch regelmässig...vor allem abends wenn ich entspannt auf dem sofa liege :D
überlege mir das mit den stützstrümpfen auch nochmals....hatte keine in der ersten ss und eigentlich auch keine probleme mit krampfadern oder besenreisser aber eben besser man sorgt vor (wink zu blini :) welche könnt ihr auch gerade in bezug auf den sommer empfehlen?
habe am 26.5 meinen nächsten FA termin...es geht noch soooo lang...mein letzter war am 14.04 :shock: :shock: hoffe natürlich dass alles i.o. ist und sich das kleine outet :D

so und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen tag und hoffe ich komme wieder mehr zum schreiben...liebe grüsse rafa

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@pinifa
auch wir haben es bei unserer tochter gesagt als wir es wussten und gleiches werden wir auch in dieser ss wieder tun...möchte nicht ständig aufpassen müssen das ich mich nicht verquatsche

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hi ihr lieben

Ihr seid ja so fleissig mit schreiben, da muss man viel nachlesen wenn frau mal 2, 3 tage nicht da war :)

Ich habe grad eine stressige zeit, ich war vom Sonntag bis Montag beim Wellness mit meiner Mutter und morgen gehen wir nach Deutschland für 4 tage. dann kommt schon auffahrt (Bei uns ist dann ein halbes Dorffest.

Ich kann nicht auf alles eingehen, einfach weil ich mir nicht alles merken konnte.

aber das mit dem Wäschekorb muss ich mir merken! wir haben keine Badewanne dafür 2 duschen :/ ich mag baden sehr und vermisse es. ich weiss noch nicht wie wir Krümel dann baden sollen aber ein grosser Wäschekorb klingt praktisch und ist danach auch noch zu gebrauchen.

ich gratuliere allen bei denen sich ihr Bauch Bewohner geoutet hat und freue mich über die steigenden Jungs :D
Auch gratuliere ich allen zu den positiven Testes.

@sirikitt es freut mich, dass sich dein Partner jetzt doch noch freuen kann und sich für euch entschieden hat. Mit dem Heiraten hätte ich jetzt auch noch gewartet. Bei uns meinten auch viele als sie erfahren haben, dass wir ein Kind erwarten und wann wird geheiratet? Ich weiss andere Situation aber in der heutigen zeit heisst ja ein Kind zum glück nicht mehr zwangsläufig Hochzeit. ich bin noch froh darüber, klar würde ich ja sagen wenn ich jetzt von GG gefragt werden würde aber es ist im Moment wie kein Thema für uns.

ein herzliches hallo an die neue dein Name fällt mir grad nicht ein. Sorry :oops:

@me
ich hatte das Wellness total genossen! Es hat gut getan mal nicht viel zu machen obwohl wir auf die Rigi sind und dort ziemlich im zeug rumgelaufen sind. mir tat am Schluss alles weh aber ich konnte danach wieder voll entspannen :)
Spüren tu ich Krümel auch noch nicht glaube ich auf jeden fall. ich hatte einmal das Gefühl, das sich etwas bewegt in meinem bauch aber nicht, dass ich gestupst worden wäre und ein flattern wars auch nicht. es war aber lustig ich lag auf der liege und auf einmal hatte ich das Gefühl, he da bewegt sich wer. :)
Mir geht es ansonsten ziemlich gut, bin wieder etwas müder aber das liegt am schlechten schlaf aber sonst alles gut.
Mein bauch hat ein Hüpfer gemacht in den letzten tagen. ich find es mega toll:)
Am 13. habe ich dann meinen nächsten Termin, "nur" Herzchen hören, aber ich freu mich trotzdem drauf.

so jetzt wünsche ich euch einen schönen tag und ein erholsames Wochenende. Wir fliegen ja morgen und kommen erst am Montag spät wieder. eine gute zeit wünsche ich euch
tochter november 2015

Bild

Isahara
Member

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

endlich habe ich wieder mal Zeit um euch zu schreiben :oops:

@alle mit positiven Testergebnissen: so schön! freue mich für euch mit!

@alle neuen: herzlich willkommen!

@Badewanne: wir haben so ein Badekübel: super sag ich euch, und der Kleine war immer super entspannt darin. Haben ihn ein halbes Jahr gebraucht und dann in die Badewanne gewechselt. Jetzt dient er als Wäschekorb von Junior.

@erzählen was es gibt: machen wir auch, dann weiss man gleich besser was schenken.

@Namen verraten: das machen wir nicht, das wird dann eine kleine Überraschung.

@Ausstattung: haben wir ja alles vom Kleinen. Überlege mir aber ob ein Geschwisterwagen was bringt. Junior ist ja dann 20 Monate....Was meint ihr?
und vielleicht kauf ich noch so eine Babywippe...ist das schlau?

@spüren: ich hatte bei Junior eine Vorderwandplazenta und hab in erst in der 22. Woche begonnen zu spüren. Und da er wirklich ein sehr ruhiger war und ist, hab ich ihn manchmal Tage lang nicht gespürt. Und als er grösser war hat er eigentlich selten getreten sondern hat sich mehr gestreckt und gedrückt, aber keine Kicks.

@schlafen: würde gut schlafen, wenn nicht der Kleine in der letzten Zeit soviel erwachen würde...

@Ferien: wünsche allen schöne Ferien, die noch gehen! wir werden Ende Mai noch ein paar Tage nach Südengland fliegen.

@sirikitt: freue mich, dass sich bei euch alles eingerenkt hat!

@us: wegen meiner Kündigung: man darf zwar einer Schwangeren in der Probezeit kündigen, aber nicht auf Grund der Schwangerschaft. Und ich habs schwarz auf weiss, dass es deswegen ist. Also wird es auf Schlichtungsverfahren hinauslaufen- wo ich dann hoffentlich eine finanzielle Abhilfe bekomme.
Gestern war grosser US: alles super! Und wir unterstützen die Mädchenfraktion! Mein Bauch ist auch schon gross. Aber zugenommen hab ich immer noch erst ein halbes Kilo.

So wünsche euch einen schönen Tag.
liebe Grüsse
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

ich hab mal ne kurze frage. Ich liebe Sushi über alles jetzt gibt es ja vegetarisches Sushi. muss ich von dem auch die Finger lassen? oder kann ich da ohne bedenken reinbeissen?
tochter november 2015

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@muggerli
du kannst sogar das normale sushi essen....ich mache es auch! ich liebe sushi :D
beim rohen fleisch ist es ja so dass du dich mit toxoplasmose anstecken könntest was ja dein ungeborenes kind sehr gefährden würde. dies ist bei rohem fisch nicht der fall! dort läufst du einfach gefahr dass du etwas schlechtes erwischst (lebensmittelvergiftung) und dies ist ja weder im schwangeren noch im unschwangeren zustand wirklich lustig! aber das ungeborene gefährdest du nicht wie bei einer allfälligen ansteckung einer toxoplasmose und das ist mir eben sehr wichtig! also meine FA hat mir grünes licht für sushi gegeben und auch eine gute freundin von mir die seit 8 jahren bei einem gynäkologen arbeitet sagt allen schwangeren das sushi kein problem ist. ich würde einfach kein neues restaurant in der ss testen sondern zum sushiladen deines vertrauens gehen. aber um auf deine frage zurückzukommen....vegisushi ist sowieso überhaupt kein problem!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen....viel spass in deutschland!

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen :)

@Wäschekorb
Das wär ja echt eine Alternative zu einer neuen Babywanne :D Brauche nämlich grad beides...

@wickeln
Das ist (und bleibt wohl) allein meine Aufgabe... :roll: GG macht echt alles mit unserem Sohn. Auch baden und ins Bett bringen. Aber nicht wickeln. Nur im äussersten Notfall, wenn ich mal nicht zuhause bin.
Aber für mich ist das nicht tragisch... Geht bei mir eh viiiiel schneller... :wink:

@Cindy's
Gibt es da nicht auch was in der Art zwischen Bern und Zürich irgendwo...? Aber ist kaum das Original aus den 90er....

@schlafen
Auch ich wache jede Nacht ein paar Mal auf.. Meist einfach so. Aber hi und da auch wegen irgend einem komischen Traum :?

@Junge/Mädchen
Ich möchte es lieber geheim halten, solange es geht. Den Namen sowieso! GG und ich bekamen desswegen fast Streit. Er erzählte unseren Freunden frischfröhlich, über was für Namen wir diskutieren... Und ich bekam fast die Kriese :roll: Habe ihm nun streng verboten, irgendwas über einen Namen zu sagen... Das mit dem Geschlecht seh ich etwas weniger eng... Aber ich finde es irgendwie schön, ein Geheimnis zu haben, das nur GG und ich kennen... Bin da vielleicht etwas romantisch... :oops:
(ich hatte den postiven SST auch fast eine Woche lang für mich behalten. Einfach weil das Gefühl so schön war, die einzige zu sein, die es weiss... :lol: )

@isahara
Wie gut für dich, den Grund der Kündigung schwarz auf weiss zu haben! Hoffentlich bekommst du einen Finanziellen zustupf... Weil die Kündigung rückgängig machen würdest du selber ja auch kaum mehr wollen...
Eine Babywippe finde ich was mega tolles! Wir hatten uns bei Junior eine ausleihen können - zum Glück. Weil er war überhaupt nicht gern drin... :roll: Beim neuen Kind will ichs wieder versuchen, bin aber etwas skeptisch, obs klappt... :wink:

@sushi
Die Vegetarische ist eh kein Problem.
Ich persönlich verzichte auf rohnen Fisch. Obwohl ich ihn über alles liebe! Ist mir einfach zu heikel.
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen! hier ist ja wieder einiges gelaufen. ich schau mal, was ich alles zusammenkriege:

@spüren: ich hatte bisher zweimal das gefühl, einen stupser zu spüren, aber bin mir nicht sicher. das berühmte flattern merke ich aber nicht. wird schon alles ok sein, auch wenn es etwas länger dauert.

@shoppen: vielleicht schaffen wir es am weekend mal in ein babygeschäft, damit wir mal mit dem aussuchen des kinderwagens anfangen können. der rest pressiert ja nicht so. ansonsten habe ich nur gestern wieder mal ein paar kleider für mich gekauft, ich hatte zb gar keine guten shirts mehr und wenn, dann nur in schwarz und weiss. geht ja auch nicht, jetzt wo der frühling da ist.

@sport: ich gehe einmal pro woche ins yoga und versuche, auch mindestens einmal schwimmen zu gehen. die letzten zwei wochen waren wir viel unterwegs, da habe ich es etwas schleifen lassen. und jetzt brauche ich wohl eine neue badehose, die alte ist echt langsam am limit.

@beschwerden: mir tut seit ein paar tagen der bauchnabel weh. heute ist es besser als gestern abend. echt mühsam. ich werde das morgen beim untersuch mal ansprechen und hoffe, dass mich das nicht bis zum ende begleitet.

@sushi: ich habe bisher verzichtet und werde es wohl weiterhin tun. ich liebe zwar sushi, aber so oft esse ich es sowieso nicht. ich habe auch sonst schon nicht das gefühl, dass ich auf viel verzichten muss.

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen,

Melde mich auch wieder mal. Bei mir ist momentan auch viel los, war noch in Prag mit meinen Freundinnen, wir feierten den Polterabend von meiner besten Freundin, war wirklich lustig, aber konnte natürlich nicht immer mithalten, vorallem nicht beim Abendprogramm. :)

Ich gratuliere allen die bereits wissen was es wird und die einen guten Untersuch hinter sich haben.

@Blini: Ich hoffe dass sich das Herzchen deiner kleinen normal entwichelt und dass sie kerngesund zur Welt kommt:

@Sirkitt: Gratuliere und ich gönne dir das wirklich von ganzem Herzen, dass dein Partner jetzt doch hinter euch steht und sich mit dir mitfreut, das ist doch wunderbar :)

@black-key: Herzlich Willkommen, habe gerade gesehen dass wir vom gleichen Kanton kommen und den gleichen Jahrgang haben :)

@Namen: Wir hatten keine Probleme mit Namen, eigentlich wussten wir es schon bevor ich schwanger wurde. Wir werden dem kleinen auch 2 Namen geben.

@Spüren: Mir geht es auch so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich etwas spüre, bin mir aber nie ganz sicher ob das wirklich das Baby ist.

@Schlafen: Ja quinchi das kenne ich, ich habe auch Nächte da liege ich einfach wach, aber manchmal schlafe ich auch ganz gut, aber muss immer mindestens 4 mal aufstehen um aufs WC zu gehen.

@Ausstattung: Wir haben uns schon ein wenig umgesehen und wissen bereits was wir in etwa kaufen werden und auch schon welcher Kinderwagen es sein wird. Ein paar Sachen bekomme ich noch von meiner Cousine.

@Mädchen oder Junge: Wir haben/werden es auch weitersagen was es wird.

@Sushi: Ich esse auch Sushi, einfach Vegetarisches. Ich liebe es auch :)

@me: Hatte gestern meinen US. Es sieht alles gut aus und ich war so froh konnte ich den Kleinen wieder mal sehen nach diesen langen 5 Wochen. Und ja es scheint so dass wir die Jungs unterstützen :). Ich bin so glücklich und langsam kann ich sagen dass ich die Schwangerschaft so richtig geniessen kann, fühle mich schon viel besser, die Übelkeit schwindet langsam und ich bin auch nicht mer so müde.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Rafa: you made my day! Habe mir gerade Sushi bestellt :D :D :D :D
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@smarties: :D :D :D immer wieder gern! Än guätä und gnüssäs!!!!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@sajo Na herzlichen Glückwunsch auch Dir zum Jungen und schön das alles I.O. ist. Langsam holen die Jungs auf!
Freut mich auch für Dich das die Übelkeit nachlässt. Ich wünsch mir das auch ganz fest :)

@Timna die Romantikerin :) Ich finde das richtige. Und das ist doch auch der schönste Effekt wenn Zwerg dann da ist und man freudig sagen kann wie es heisst.

@Isahara Ich drücke fest die Daumen das die Schlichtung für dich gut ausgeht und Du eine Entschädigung erhälst.
Hoffe Junior schläft auch bald wieder richtig durch.

@Muggerli wünsch Dir eine gute Zeit. Erhol Dich gut.

@Rafa schön von Dir zu lesen und das auch Dir gut geht. Hoffe, die Zeit vergeht für Dich ganz schnell bis zum nächsten Termin.

@pinifa Schön das der Test gut war. Wenn ihr wisst was es gibt werdet ihr es denn verraten? Wir haben gesagt was es vorraussichtlich wird aber den Namen verraten wir noch oder eventuell gar nicht. Finde der Name ist dann nochmal ein richtiger AHA Effekt. Wünsch Dir ein paar schöne ruhige Tage.

@flöhchen natürlich darfst Du jammern. Is ja auch nicht schön wenn so viele schreiben das sie es spüren und selbst kommt man ins Zweifeln. Weisst Du denn wie Deine Plazenta liegt vorn oder hintern? Vielleicht hast Du ja einfach nur ein schönes ruhiges Kind erwischt? Sie schlafen kja noch sehr viel. Wir hatten in der ersten SS eine Spieluhr vielleicht wäre das was? Ich denke auch das alles gut ist und es einfach noch etwas Geduld braucht.

@qinshi na was meinste hatte die Putzfrau gestern ihre Freude? :) Ich hab heute mal nachgelesen Paul ist auf Platz 19 der aktuellen Namen :) Musste da grad an Dich denken.

@namen hab heute mal auf der Seite vom Bruderholz Spital geschnuppert. Da hat es so eine Rangliste mit aktuellen und seltenen Namen. Hab mir auch mal die Babygalery angeschaut gibts auch interessante Namen. :)
(Man kann sein Kind auch wirklich strafen, glaub ich.)

@babywanne der Wäschekorb wird wohl der letzte Schrei :)

Ich seh schon, falls wir uns mal alle treffen sollten wird es wohl bei einem Asiaten sein :)

Wünsch Euch einen schönen Abend
Santa

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Schüler 2013 & 2015

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

:shock: :shock: schon krass wie da die meinungen auseinander gehen und wie jeder auch FA's wieder etwas anderes sagen...auf jeden fall danke für die info dragonfly...werde meine FA beim nächsten US sicher darauf ansprechen und.....sorry ihr lieben, mir wurde wirklich von allen seiten gesagt dass es unbedenklich ist!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Habe das hier schon auch gelesen, aber auch von jensten Ärzten gehört, die es erlauben. Stresst mich daher nicht. War der Sushiplace meines Vertrauens. Und regelmässig esse ich es eh nicht. War jetzt mal super, aber verzichte nun wieder eine Weile. Aber nicht wegen diesem Artikel.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

ganz verzichten werde ich sicher auch nicht...möchte es aber trotzdem nochmals mit meiner FA besprechen!
@smarties...bin froh wenn du es trotzdem geniessen konntest :)

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

*nochmals reinschleich*
Liebe Rafa
Ich denke nicht, dass Dir irgendwer böse sein könnte, wenn Du wiedergibst, was Dein FA Dir gesagt hat! Ich bin auf das Thema auch nur sensibilisiert worden, weil es hier einmal einen tollen Thread von Andromeda zu dem Thema gab, der inzwischen leider gelöscht wurde. Sie ist Lebensmittelchemikerin oder -ingenieurin (weiss es nicht mehr genau), was FAs nun mal leider nicht sind... Aber es ist schon so, das Risiko hier in der Schweiz ist sehr gering. Ich finde es einfach wichtig, dass man alle Fakten kennt und dann aufgrund dieser selbst entscheiden kann - schliesslich sind wir alle erwachsen... Ich für mich habe entschieden, mich sehr streng an die Vorgaben zu halten, weil ich es mir selbst nicht verzeihen könnte, wenn ich "dieser eine seltene Fall in x Jahren" wäre, aber wie gesagt, das ist ein ganz persönlicher Entscheid, den man nicht verallgemeinern kann.
Ich wünsche allen hier eine gute Schwangerschaft!
*wieder rausschleich*
Schüler 2013 & 2015

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

nur ganz kurz, leider reicht die zeit (oder eher gehirnspeicherkapazität) nicht um auf alles einzugehen....

@ Isahara: du hast wegen dem geschwisterwagen gefragt. ich hab mir das zuerst auch überlegt, werde aber nur ein buggyboard kaufen (der kleine grosse wird im oktober 22 monate alt). wir üben jetzt schon fleissig das gehen an der hand (gehen an und für sich wäre kein problem, aber an der hand eben schon, schliesslich ist man dickschädlig und will selbst bestimmen wos entlang geht (woher er das wohl hat???)). Aber je nachdem wie gern dein kleiner läuft und welche distanzen innerhalb welcher zeit ihr zurücklegen müsst, ist ein geschwisterwagen die sinnvollere option.

@ santana: auf diese seite geh ich jetzt auch gleich mal schauen....

@wäschekorb: haha, das wird ja ein richtiger trend.

@ "neues Kind": irgend jemand hat das Baby so genannt (tschuldigung, weiss nicht mehr wer). Fand ich witzig, mein Partner und ich sprechen auch immer vom "neuen Baby" (als ob ein Baby alt oder gebraucht sein könnte...hihi).

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ sushi: das unispital zürich sagt zum thema sushi dass man es aus zuverlässiger quelle konsumieren darf.

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

uups, beitrag war ncoh nicht fertig. wenn jemand interessiert ist kann ich den link zur broschüre reinstellen.

so, fertig. :)

Gesperrt