Hallo zusammen,
melde mich aus den Ferien zurück und habe es jetzt danach erst nach 1 1/2 Wochen endlich an den PC geschafft um einen etwas längeren Text zu schreiben. Sorry schon mal dafür und den Egopost.
@Ferien: Die Ferien waren sehr schön, obwohl es auch in Portugal viel geregnet hat. Die Urgrosseltern hatten eine riesen Freude, sie wussten nähmlich nicht, dass wir kommen. Vor der Reise hatte ich ehrlich gesagt etwas schiss, da wir ja mit dem Bulli unterwegs waren und halt 2 Tage am Stück gereist sind. Ich habe aber die ganze Zeit Stützstrümpfe (habe ich noch von der letzten SS) angehabt und hatte viel Beinfreiheit. So ist es gut gegangen. Die Kleine hat alles super mitgemacht und hat sich durch das ganze Meeresfrüchteangebot durchgegessen..... Iiiiii.... aber sie scheint es zu lieben
Ich hatte aber die ganzen Ferien und auch jetzt noch sehr mit Müdigkeit zu kämpfen. Die Reise hat dies noch sehr verstärkt. So war ich letzte Woche etwas am Anschlag. Habe nun doch tatsächlich eine ganze Woche gebraucht um mich von den Ferien zu erholen
@Beschwerden: ich habe schon einige Zeit Wassereinlagerungen am ganzen Körper, die Müdigkeit ist echt schwierig, dadurch habe ich manchmal Migräne und ab und zu habe ich Mühe mit dem Kreislauf. Tönt jetzt alles sehr schlimm, aber ich bin mega dankbar, dass ich nicht - wie in der letzten SS soooo mit Übelkeit zu kämpfen habe. Seit Montag geht es mir übrigens sehr gut. Ich trinke sehr viel. Das hilft mir.
@Wir hatten letzte Woche den Ultraschall und durften ein noch sehr kleines Zwerglein (1.6cm) bestaunen. So hat uns die FA einen neuen ET gegeben, der nun der 16.12.15 währe. Sie hat aber noch gesagt, dass sich der Termin schon noch nach hinten verschieben könnte. Dem Zwerg scheint es gut zu gehen, das Herzlein schlägt.
@Empfindung: So langsam aber sicher sieht man bei mir einen Bauch. Und eigenartigerweise habe ich dies irgendwie gebraucht um mich mit der SS auseinander zu setzten oder fast anzufreunden. Tönt jetzt sehr doof, sorry. Wir waren etwas überrumpelt damit, dass es jetzt "nur" ein halbes Jahr gedauert hat um SS zu werden. Da es beim ersten Kind viiiel länger ging, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet. Irgendwie war ich wie mental noch nicht so ganz wieder auf eine SS eingestellt und hatte so spontan keine Lust auf all die SS-Beschwerden. Auch habe ich lange gestillt und habe es die letzten Monate sehr genossen meinen Körper endlich wieder für mich alleine zu haben... Weiss nicht, ob dies nachvollziehbar ist. Aber erst als ich das Zwerglein auf dem Ultraschall gesehen habe, wurde das ganze für mich real, ich spühre den Bauch und erinnere mich wieder daran, dass ich in der letzten SS (nach der ganzen Kotzerei) mich SS sehr, sehr wohl gefühlt habe und sehr gerne SS gewesen bin.
@Es sagen: Die Reaktionen sind sehr gemischt, wenn ich sage, dass ich SS bin. Schwiegis haben sich sehr gefreut, Urgrosseltern fanden es zu früh, meine Mutter nahm es irgendwie zur Kenntnis und fragte mich gleich danach, ob ich dann noch weiter arbeiten würde, eine Schwester hat sich gefreut, eine andere hat eigentlich nicht speziell was dazu gesagt, bei der letzten SS hat sie aber sehr doof reagiert, was mich dann sehr verletzt hat. Meine Schwägerin hat sich extrem gefreut. Die andern Geschwister habe ich noch nicht gesehen und werde ich wohl am Telefon informieren. Meine Freundinen wissen noch nichts. Meine Tochter (1 1/2 J.) fasst mir immer wieder an den Bauch und sagt Bebe oder schläft plötzlich quer über meinen Bauch. Das ist so schön.Zwei Arbeitskolleginen haben mich nach den Ferien nur angeschaut und gleich gefragt, ob ich SS bin... Sie hatten sehr Freude. Sie wussten aber auch, dass wir am Üben sind. Da ich aber meine direckte Vorgesetzte seither noch nicht gesehen habe, möchte ich es noch nicht allzu sehr verbreiten. Finde es aber schon schwierig, weil das Bäuchlein halt da ist.
@Der Chefin sagen: Sie ist neu und etwas überfordert mit ihren neuen Aufgaben. Motzt nur rum oder wird auch mal laut. Entsprechend laufen nun eine Kündigung nach der Anderen. Sie hat mir schon gesagt, wie froh sie ist, dass ich dann wengistens noch da bin. Hmmm... Ich muss es ihr umbedingt sagen. Wird nicht ganz einfach. Vor allem auch, weil es halt den Dienstplan dann etwas einschränkt... Ja, ich bin mit kleiner Tochter jetzt schon etwas unflexibel, wobei ich mir äusserst Mühe gebe alles mögliche zu organisiere.
@Arbeiten nach der Geburt: Sehr wahrscheinlich werde ich nach der Geburt künden und danach dann im Herbst darauf ein Studium in Sozialer Arbeit beginnen. Das ganze muss ich aber noch finanziell durchrechnen und def. mit meinen Schwiegis besprechen, da sie in der Regel hüten, wenn mein Mann arbeitet (Schicht).
@Geschlecht wissen: Wollen wir auf jeden Fall.
@Untersuchungen in der SS: Ich persönlich würde keine Pränataldiagnostik machen, mein Mann besteht aber auf Nackenfalten Messen und den Ersttrimestertest. Kostenpunkt rund 100.- Er möchte einfach vorbereitet sein, falls denn etwas wäre. Abtreibung kommt für uns beide sowieso nicht in Frage. Ich arbeite seit Jahren im Behindertenheim und kann von daher in etwa abschätzen welche Lebensqualität Menschen mit einer Chromosomenstöhrung denn haben. Soweit ich informiert bin, kann ja nur das untersucht werden. Welche Tests mach ihr und warum? Das würde mich einfach Wunder nehmen. Ist halt gerade für uns alle aktuell.
An Casey alles, alles Gute. Fühl dich gedrückt und viel Kraft!!
Undercover, danke fürs übernehmen. Würdest du bitte meine Daten anpassen
16.12.15 - Regii - 1982 - AG - Mädchen 2013
Allen Neuen Herzlich Willkommen