Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarry
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Hallöchen nochmal!

Zuerst mal: ich bin massiv enttäuscht von den Klamottenläden meines Vertrauens. Wollt mir doch heut mal neue Hosen und kurze Oberteile kaufen (weil ich ja in nix mehr passe oder alles mistig sitzt und kneift).
Nach 3 Stunden suchen und rumfahren hab ich jetzt vom C&A in Winti wenigstens mal 3 Oberteile gefunden. Ich glaub alles weitere bestell ich ab sofort bei bonprix. Oder hat noch wer ne Idee? Dummerweise hab ich auch ohne SS schon ne 46...

@FA gab volle Entwarnung. Ich bin anscheinend nur zu doof mich so zu bücken, dass ich nicht gleich den ganzen Bauchraum anspann, was zu ner aktiven Dehnung der Mutterbänder führt (ich wusste nicht mal, dass das möglich ist) und deshalb zieht's dann noch ne Weile weiter. Gab dafür noch ein Foto vom 3,3 cm grossen Nachwuchs *freu

@SS-Yoga die Fragen dazu hätt ich auch. Würde mich nämlich auch dafür interessieren. Falls schon wer mehr weiss, dann immer her mit den Infos :-)

@Urlaub: ein befreundetes Ehepaar ist letztes Jahr zurück nach Österreich gegangen und hat in Kärnten ein Bauernhaus gepachtet. Nach einem Jahr gibt's dort nen super Garten mit Pool, Hühner, Schafe, natürlich die 2 Beagle und ansonsten jede Menge Wald drum rum und fertig. Um dort hinzukommen muss ich nur in Kloten in den Flieger, in Ljubljana wieder raus und von dort noch 1 Std mit dem Auto. Also nicht sooo der Aufwand *lach

Schönen Abend euch allen und geniesst das schöne warme Wetter bevor es wieder in Regen umschlägt :-)

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Hallo zusammen,
melde mich aus den Ferien zurück und habe es jetzt danach erst nach 1 1/2 Wochen endlich an den PC geschafft um einen etwas längeren Text zu schreiben. Sorry schon mal dafür und den Egopost.

@Ferien: Die Ferien waren sehr schön, obwohl es auch in Portugal viel geregnet hat. Die Urgrosseltern hatten eine riesen Freude, sie wussten nähmlich nicht, dass wir kommen. Vor der Reise hatte ich ehrlich gesagt etwas schiss, da wir ja mit dem Bulli unterwegs waren und halt 2 Tage am Stück gereist sind. Ich habe aber die ganze Zeit Stützstrümpfe (habe ich noch von der letzten SS) angehabt und hatte viel Beinfreiheit. So ist es gut gegangen. Die Kleine hat alles super mitgemacht und hat sich durch das ganze Meeresfrüchteangebot durchgegessen..... Iiiiii.... aber sie scheint es zu lieben :lol:
Ich hatte aber die ganzen Ferien und auch jetzt noch sehr mit Müdigkeit zu kämpfen. Die Reise hat dies noch sehr verstärkt. So war ich letzte Woche etwas am Anschlag. Habe nun doch tatsächlich eine ganze Woche gebraucht um mich von den Ferien zu erholen :roll:

@Beschwerden: ich habe schon einige Zeit Wassereinlagerungen am ganzen Körper, die Müdigkeit ist echt schwierig, dadurch habe ich manchmal Migräne und ab und zu habe ich Mühe mit dem Kreislauf. Tönt jetzt alles sehr schlimm, aber ich bin mega dankbar, dass ich nicht - wie in der letzten SS soooo mit Übelkeit zu kämpfen habe. Seit Montag geht es mir übrigens sehr gut. Ich trinke sehr viel. Das hilft mir.

@Wir hatten letzte Woche den Ultraschall und durften ein noch sehr kleines Zwerglein (1.6cm) bestaunen. So hat uns die FA einen neuen ET gegeben, der nun der 16.12.15 währe. Sie hat aber noch gesagt, dass sich der Termin schon noch nach hinten verschieben könnte. Dem Zwerg scheint es gut zu gehen, das Herzlein schlägt.

@Empfindung: So langsam aber sicher sieht man bei mir einen Bauch. Und eigenartigerweise habe ich dies irgendwie gebraucht um mich mit der SS auseinander zu setzten oder fast anzufreunden. Tönt jetzt sehr doof, sorry. Wir waren etwas überrumpelt damit, dass es jetzt "nur" ein halbes Jahr gedauert hat um SS zu werden. Da es beim ersten Kind viiiel länger ging, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet. Irgendwie war ich wie mental noch nicht so ganz wieder auf eine SS eingestellt und hatte so spontan keine Lust auf all die SS-Beschwerden. Auch habe ich lange gestillt und habe es die letzten Monate sehr genossen meinen Körper endlich wieder für mich alleine zu haben... Weiss nicht, ob dies nachvollziehbar ist. Aber erst als ich das Zwerglein auf dem Ultraschall gesehen habe, wurde das ganze für mich real, ich spühre den Bauch und erinnere mich wieder daran, dass ich in der letzten SS (nach der ganzen Kotzerei) mich SS sehr, sehr wohl gefühlt habe und sehr gerne SS gewesen bin.

@Es sagen: Die Reaktionen sind sehr gemischt, wenn ich sage, dass ich SS bin. Schwiegis haben sich sehr gefreut, Urgrosseltern fanden es zu früh, meine Mutter nahm es irgendwie zur Kenntnis und fragte mich gleich danach, ob ich dann noch weiter arbeiten würde, eine Schwester hat sich gefreut, eine andere hat eigentlich nicht speziell was dazu gesagt, bei der letzten SS hat sie aber sehr doof reagiert, was mich dann sehr verletzt hat. Meine Schwägerin hat sich extrem gefreut. Die andern Geschwister habe ich noch nicht gesehen und werde ich wohl am Telefon informieren. Meine Freundinen wissen noch nichts. Meine Tochter (1 1/2 J.) fasst mir immer wieder an den Bauch und sagt Bebe oder schläft plötzlich quer über meinen Bauch. Das ist so schön.Zwei Arbeitskolleginen haben mich nach den Ferien nur angeschaut und gleich gefragt, ob ich SS bin... Sie hatten sehr Freude. Sie wussten aber auch, dass wir am Üben sind. Da ich aber meine direckte Vorgesetzte seither noch nicht gesehen habe, möchte ich es noch nicht allzu sehr verbreiten. Finde es aber schon schwierig, weil das Bäuchlein halt da ist.

@Der Chefin sagen: Sie ist neu und etwas überfordert mit ihren neuen Aufgaben. Motzt nur rum oder wird auch mal laut. Entsprechend laufen nun eine Kündigung nach der Anderen. Sie hat mir schon gesagt, wie froh sie ist, dass ich dann wengistens noch da bin. Hmmm... Ich muss es ihr umbedingt sagen. Wird nicht ganz einfach. Vor allem auch, weil es halt den Dienstplan dann etwas einschränkt... Ja, ich bin mit kleiner Tochter jetzt schon etwas unflexibel, wobei ich mir äusserst Mühe gebe alles mögliche zu organisiere.

@Arbeiten nach der Geburt: Sehr wahrscheinlich werde ich nach der Geburt künden und danach dann im Herbst darauf ein Studium in Sozialer Arbeit beginnen. Das ganze muss ich aber noch finanziell durchrechnen und def. mit meinen Schwiegis besprechen, da sie in der Regel hüten, wenn mein Mann arbeitet (Schicht).

@Geschlecht wissen: Wollen wir auf jeden Fall.

@Untersuchungen in der SS: Ich persönlich würde keine Pränataldiagnostik machen, mein Mann besteht aber auf Nackenfalten Messen und den Ersttrimestertest. Kostenpunkt rund 100.- Er möchte einfach vorbereitet sein, falls denn etwas wäre. Abtreibung kommt für uns beide sowieso nicht in Frage. Ich arbeite seit Jahren im Behindertenheim und kann von daher in etwa abschätzen welche Lebensqualität Menschen mit einer Chromosomenstöhrung denn haben. Soweit ich informiert bin, kann ja nur das untersucht werden. Welche Tests mach ihr und warum? Das würde mich einfach Wunder nehmen. Ist halt gerade für uns alle aktuell.

An Casey alles, alles Gute. Fühl dich gedrückt und viel Kraft!!
Undercover, danke fürs übernehmen. Würdest du bitte meine Daten anpassen
16.12.15 - Regii - 1982 - AG - Mädchen 2013
Allen Neuen Herzlich Willkommen

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Nur kurz, muss eigentlich ins Bett ;-)

@karine und alle ss yoga interessierten: ich war letzte ss auch das erste mal im yoga. So viel ich weiss ist das überall so, dass man ohne vorkenntnisse einsteigen kann. Es werden eh nur ganz leichte und einfache übungen gemacht. Soll vor allem der entspannung dienen und das richtige atmen fördern. Ist also auch eine art geburtsvorbereitung. Man muss auch nicht alles mitmachen, wenn man nicht knien kann oder kreislaufbedingt nicht lange stehen kann, kein problem, solang man die anderen nicht stört. So wars jedenfalls bei mir. Ich fands super.

Gute Nacht!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Guten Morgen

Shadow: Danke für die Info wegen dem Schwangerschaftsyoga. Werde mir das als Ergänzung zum Krafttraining mal anschauen, tönt jedenfalls angenehem:-)

BHs: Ich habe bei meiner letzen Schwangerschaft die SportBHs von C&A getragen, werde das wohl wieder so machen. Still BHs brauche ich keine, da ich nicht stillen werde. Momentan passen aber noch die normalen.

Geschlecht: Wollen wir auf jeden Fall wissen. Einen Mädchenname hätten wir schon, bei einem Jungen finde ich es viel schwerer, einen schönen Namen zu finden, welcher auch noch zum Nachnamen passt.

Arbeiten nach der Geburt: Ich werde weiterhin 70% arbeiten. Ein kleineres Pensum kommt für mich vorläufig nicht in Frage, da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte.
Dafür wird mein Mann versuchen, sein 80% Pensum auf ebenfalls 70% zu reduzieren.

Urlaub: Wir haben einen Wohnwagen, sind auch oft am Weekend unterwegs, und werden diesen Sommer 3 Wochen in der Schweiz Campingferien machen. Für nächstes Jahr planen wir einmalig einen Saisonstellplatz in der Nähe zu mieten, da dies mit Baby wohl am stressfreisten ist.

Geniest das schöne Wetter!
Karine

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

Liebe alle
Auch ich melde mich mal wieder.
Ich hatte letzte woche in der 10 ssw abens blutungen ganz ohne schmerzen. Am nächsten tag zeigte der ultraschall nichts gutes. Die ssw hat sich ab ca woche 6/7 nicht mehr weiterenwickelt. Die ärztin gab mir tabletten nach hause. Aber schon auf dem heimweg begann der natürliche abgang auch hier eigentlich schmerzfrei. Und heute dann die kontrolle mit us. Alles ist raus gekommen. Ich bin froh dass zumindest alles so gut, natürlich und ohne komplikatione gegangen ist. Sicher hat auch die sehr gute betreung meiner fä geholfen.

Es ist sehr traurig aber auch ok. Die natur hat da ihre wege und dies müssen wir akzeptieren. Lieber schon so früh als später. Ich geselle mich somit auf der ersten seite zu casey. Ich wünsche euch alle eine tolle schwangerschaft und freue mich über jedes dezemberli.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Liebe Lucylou
Traurig, das zu hören. Ich wünsche dir alles Liebe, und das sich bald wieder ein Baby auf den Weg zu Euch macht!
Ganz liebe Grüsse, Karine

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@lucylou das tut mir fest leid! Aber schön kannst du das ganze so gut und positiv sehen, recht hast du in jedem fall. Ich drück dir die Daumen das du bald wieder positiv testen kannst! Alles gute euch!
Bild

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Liebe Lucylou. Ich wünsche dir viel kraft. Alles, alles gute!

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@lucylou: ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Verarbeitung und viel Glück für die Zukunft. Sei ganz lieb gedrückt!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@Undercover: schönen Urlaub, geniess es!!!

@Neue: Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft!
Buzzli schön bist du jetzt hier! :-)

Wünsche allen einen schönen Tag, melde mich ausführlicher wenn ich es mal vor den PC schaffe!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Lucylou ich wünsche dir viel Kraft und schick dir ganz viele positive Gedanken für die Zukunft!

@Undercover ja, ich musste danach dann auch lachen.
Wünsch dir schöne Ferien! Geniesse das Wetter!

@shadow danke für die Info!!

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Oh nein, Lucylou! Das tut mir schrecklich leid. Wünsche dir viel Kraft zum Verarbeiten und alles Gute!

Howdy
Newbie

Beitrag von Howdy »

Lucylou, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Ich drücke dich ganz fest. Machs gut...

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Liebe Lucylou, auch von mir einen festen Drücker und viel Kraft und Zuversicht fürs Weitergehen.
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo Lucylou! Tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit!

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

Liebe Lucylou
auch ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen kannst und dann ein 2016 Baby in den Armen halten kannst!
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich mal wieder.
War die letzte Zeit sehr beschäftigt. Aber es ist schön jetzt ein paar freie Tage zu haben.

@Regii: wir haben den gleichen ET:-) bin gespannt wann es dann los geht. Ich werde sicher halb verrückt werden, sollte es nach dem errechneten Termin kommen.

@ Lucylou: ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich finde es gut, dass du in dieser Situation so denken kannst. Ich denke das ist eine gute Einstellung. Ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem ab und zu von dir lesen.

@Übelkeit: das Schlimmste ist glaube ich überstanden. Mir ist nicht mehr ständig schlecht und ich bin kein Dauerschläfer mehr. Das ist eine echte Erleichterung. Obwohl ich dann manchmal fast das Gefühl habe alles sei ein Traum.

Wie geht es euch so? Wir haben es diese Woche meinen Freundinnen und den Grosseltern erzählt. Alle freuen sich eigentlich. Nur ich mache mir manchmal so meine Gedanken wie es dann sein wird. Aber ich freue mich. Ich glaube solche Gedanken sind normal. Oder wie geht es euch? Vor allem denen, die zum ersten Mal schwanger sind?

Lg
luma

Aranja
Newbie

Beitrag von Aranja »

Hallo zusammen

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr aktiv in euren Gesprächen beteiligt habe. Mein Leben besteht im Moment aus arbeiten im Sparmodus und schlafen / herumliegen. Ich habe zwischendurch mitgelesen, entschuldigt aber , dass ich nicht mehr alles so ganz präsent habe.

@Casey und Lucylou: Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Yoga: Habe ich in meiner letzten Schwangerschaft in der 16. SW begonnen. Leider konnte ich nur einmal hingehen, da dann die Komplikationen begannen. Also zum Beispiel in der Migrosclubschule braucht es keine Vorkenntnisse...

@me
Ich war am 1.Mai bei meiner ersten Kontrolle und alles war soweit in Ordnung. Das Herz schlägt und alles ist am richtigen Ort. Durch meine Vorgeschichte kann ich am folgenden Dienstag nochmals zur Kontrolle. Für die nächsten Untersuchungen (Ersttrimestertest / Organscreening) werde ich dann ins Kantonsspital gehen...
Ausser meiner extremen Müdigkeit und hie und da leichter Übelkeit geht es mir recht gut. Wobei die Müdigkeit auch recht auf die Psyche schlägt. Ich würde doch so gern viel mehr unternehmen, aber mein Körper spielt nicht mit… :-( Na ja wenn dafür alles in Ordnung ist, nehme ich das natürlich gerne in Kauf.

So, auch wenn ich mich nicht so oft melde, lese ich sehr gerne bei euch mit und freue mich über eure Beiträge. :-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hoffentlich zeigt sich die Sonne zwischendurch!

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo!

@Luma: ich mache mir manchmal auch Gedanken, ob ich das Ganze auf die Reihe kriegen werde. Gestern war ich z.B. in der Ikea und dort sind mir all die gestressten Eltern mit den schreienden Kindern aufgefallen. Da gniesse ich die Zeit noch, wo ich machen kann was und solange ich will ;-) Aber ich denke solche Gefühle sind ab und zu normal. Ich freue mich ansonsten nämlich sehr auf das Familienleben :-)

@Herztöne: ich habe gerade die Herztöne mit dem Angelsounds gehört :-D ich bin sehr erleichtert!

@Aranja: hoffentlich wird das nit der Müdigkeit bald besser. Mir hilft es, wenn ich mich zwinge Sport zu machen und ich mich draussen bewege. Aber es braucht viel Überwindung.

Liebe Grüsse
Alexa

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Alexa12 hat geschrieben:Hallo!

@Luma: ich mache mir manchmal auch Gedanken, ob ich das Ganze auf die Reihe kriegen werde. Gestern war ich z.B. in der Ikea und dort sind mir all die gestressten Eltern mit den schreienden Kindern aufgefallen. Da gniesse ich die Zeit noch, wo ich machen kann was und solange ich will ;-) Aber ich denke solche Gefühle sind ab und zu normal. Ich freue mich ansonsten nämlich sehr auf das Familienleben :-)

@Herztöne: ich habe gerade die Herztöne mit dem Angelsounds gehört :-D ich bin sehr erleichtert!

@Aranja: hoffentlich wird das nit der Müdigkeit bald besser. Mir hilft es, wenn ich mich zwinge Sport zu machen und ich mich draussen bewege. Aber es braucht viel Überwindung.

Liebe Grüsse
Alexa
Hast du die jetzt echt schon gehört mit dem Angelsounds? Hab eben von meiner Schwägerin auch eins ausgeliehen erhalten, aber noch gar nicht versucht, da ich dachte vor Woche 16 sei eh nichts zu hören..
Bild

Gesperrt