auch ich lese gespannt mit.
Mich dünken die Berghütten einfach recht teuer als Familie?! Mir ist schon bewusst, dass alles hochgebracht werden muss, aber im vergleich zu anderen Übernachtungsmöglichkeiten finde ich es schon extrem.
Was gibts für günstigere Alternativen? Familienfreundliche Jugis?
Berghuette uebernachten mit Kind
Moderator: conny85
Re: Berghuette uebernachten mit Kind
Dafür gibts ein leckeres Abendessen, Frühstück und Marschtee dazu.
Abendessen ist meistens Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert. Und bis jetzt war es überall sehr gut.
Abendessen ist meistens Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert. Und bis jetzt war es überall sehr gut.
@shardik
Ich glaube übrigens, dass er keinen festen Preis hat, sondern dass man einfach das geben kann was man will. Müsstest du aber vorher mit ihm noch klären.
@Chürbis
Wie viel zahlt man den etwa in einer Berghütte? Habe mich noch nie schlau gemacht und deshalb keine Ahnung.
Engelberg hat übrigens eine tolle, familienfreundliche Jugi.
Ich glaube übrigens, dass er keinen festen Preis hat, sondern dass man einfach das geben kann was man will. Müsstest du aber vorher mit ihm noch klären.
@Chürbis
Wie viel zahlt man den etwa in einer Berghütte? Habe mich noch nie schlau gemacht und deshalb keine Ahnung.
Engelberg hat übrigens eine tolle, familienfreundliche Jugi.

Bei der Lidernenhütte welche empfohlen wird, kommen wir mit zwei kleinen Kindern auf 207.- für eine Übernachtung im Massenschlag inkl. Halbpension. Das finde ich schon sehr viel! 

@Chürbis
Auf den ersten Blick scheint der Preis wirklich recht hoch. Wenn man aber bedenkt, dass es inkl. HP ist und am Abend ein 3-Gang-Menü dazu gehört, finde ich es nicht übertrieben teuer.
Habe gerade die Jugi in Engelberg angeschaut. Dort kostet eine Übernachtung im 4-Bett-Zimmer CHF 40/Erwachsener. Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Preise. Frühstück/Nachtessen kosten je CHF 14.50. Kostet also etwa gleich viel wie die Berghütte.
Auf den ersten Blick scheint der Preis wirklich recht hoch. Wenn man aber bedenkt, dass es inkl. HP ist und am Abend ein 3-Gang-Menü dazu gehört, finde ich es nicht übertrieben teuer.
Habe gerade die Jugi in Engelberg angeschaut. Dort kostet eine Übernachtung im 4-Bett-Zimmer CHF 40/Erwachsener. Kinder haben je nach Alter unterschiedliche Preise. Frühstück/Nachtessen kosten je CHF 14.50. Kostet also etwa gleich viel wie die Berghütte.
Berichte mal bitte, wenn du die Tour gemacht hast

Auch wir möchten diesen Sommer eine Hüttentour machen - sehr interessanter Thread!
Ich würd einfach Hütten meiden, die man als Basislager für 4000der oder so braucht. Dort find ich die Gäste nicht so entspannt
Wir planen eher so eine Wanderhütte!
Ich würd einfach Hütten meiden, die man als Basislager für 4000der oder so braucht. Dort find ich die Gäste nicht so entspannt