Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
getu5
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von getu5 »

@ bezaubernde alles gute und Gratulation....schöne Kennenlernzeit!

@ mano...ich toppe dich..hab +21 kg aber doch ziemlich heftig Wasser eingelagert....hoffe es ist wirklich au wegen dem Wasser.....;-)
Bild

meeru87
Newbie

Beitrag von meeru87 »

Hallo zusammen

@Bezaubernde: Ich gratuliere dir ganz herzlich. Deine Prinzessin ist mega härzig.

@Autofahren: Habe nur beim Ein- und Aussteigen mühe aber da ich zur Zeit 100 % krankgeschrieben bin, bin ich die meiste Zeit zuhause am erholen und mich seelisch auf die Geburt vorbereiten.

@Filomena: Ich finde beide Namen ähnlich aber sind beide sehr schön. Es muss euch gefallen. Ich hatte das Problem mit meine Schwiegermutter. Sie hat unser Name nicht sooo schön gefunden. Ich glaube, dass sie sich jetzt daran gewöhnt hat.

@Gewicht: Habe +10Kg. Viele sagen dass, ich von hinten nicht schwanger aussehe :-) Habe nur an den Brüsten und an den Bauch zugenommen. Bi sehr froh dass es so ist.

@schlaffen: Was ist das genau??? Kann momentan nicht richtig schlaffen. 2-3 Mal muss ich aufs WC, habe Rückenschmerzen und Magenbrennen. Uff das ist so mühsam... Am Nachmittag mache ich fast immer eine Siesta ca. 1-2 Stunden.

@Ausfluss / Sex: Habe momentan nicht mehr so viel wie vor ein paar Tagen. Kennt ihr das auch wenn die Vagina auf einmal fängt an zu Jucken? Ist ein bisschen blöd zum erklären. Es ist wie eine Mischung aus Lust und Juckreist.
Habt ihr immer noch Lust auf Sex? Momentan habe ich schon Lust aber warte immer bis mein Mann der erste Schritt macht. Ich finde es einfach unpraktisch schwanger Sex zu haben. bin sehr froh, dass mein Mann mich trotzdem noch attraktiv findet und so viel Geduld hat. Geht es euch auch so oder ähnlich? Sorry für die Intime Fragen aber es nimmt mich Wunder, ob es nur bei mir so ist.

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@bezaubernde: herzlichen glückwunsch zur kleinen. Geniesst die zeit...

@filomena: finde beide namen schön und passen gut zusammen

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@autofahren: solange vorwärts geht es noch, aber ausparken und wenden ist schon sehr mühsam.

@filomena: finde beide Namen schön. Mich würde es nicht stören, wenn sie ähnlich klingen.

@Gewicht: bin jetzt bei +10kg ab 12SSW gerechnet, zähle ich von vor der ss dann sind es +13kg.

@Ausfluss: habe ich immer noch sehr stark. Schlafe nur noch mit Unterhose, die kann ich besser wechseln am Morgen finde es grausig alles in der Pyjama Hose.

Sex: könnte fast drauf verzichten, aber da würd GG nicht mitmachen ;-) es ist schon schön aber Lust den ersten Schritt zu machen hab ich nicht.

@ me: war gestern beim FA. alles gut, kleiner Mann zeigt immer gerne sein bestes Stück :-) falsche Diagnose gibt es da sicherlich nicht. Kopf ist schön tief im Becken, bin so froh, da die grosse BEL Geburt war. Gestern war ich mit der grossen noch einen neuen Kindersitz kaufen für sie. Natürlich hätten sie ihre lieblingsfarbe nicht da wurde bestellt und kommt in den nächsten 10-14 Tage. Hoffe das kleiner Mann dann noch im Bauch ist. Sie freut sich schon, denn dann ist sie angeschnallt, wie die grossen. Einen Strampler für den ihren Bruder hat sie sich auch grad ausgesucht und einen Trip Trap hätte sie auch gerne noch mit genommen, für ihre Puppe. Also am liebsten grad den ganzen Laden um ehrlich zu sein :-)
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ dani
Schön, gibt es dieses Mal bei dir keine BEL-Geburt! Jöö, bei uns sitzen Puppe und Co. auch schon im Maxicosi und fahren jeweils mit.

@ Namen
Danke für eure Meinungen! Ihr dürft aber schon sagen, wenn ihr es unpassend findet oder euch der Name nicht gefällt - bin euch da nicht böse - denn Geschmäcker sind schliesslich verschieden.

@ Sex
Ich kann ja nicht einmal schmerzfrei ohne mich zu bewegen im Bett liegen. Wüsste beim besten Willen nicht wie ich da noch Sex haben sollte. GG nimmt es langsam gelassen - ist schliesslich die dritte SS und er wusste, worauf er sich da einlässt :mrgreen: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@dani8383: mega süss deine tochter. mein grosser freut sich auch auf sein geschwisterchen, dann habe er noch jemand mehr zum seich machen ;-) & madame (16mt) kann sich ja noch nicht dazu äussern.

@meru87: habt ihr den namen demfall nicht nur für euch behalten? wir haben ihn eben nie jemandem gesagt, eben damit auch niemand "drein"-reden kann ;-)
bin recht gross und das baby versteckt sich sehr gut in meinem "kleinen" bauch.. sagen auch immer alle man sehe von hinten nichts ;-).

@sex: sexverbot seit 14.ssw wegen der pessar cerclage :-/

@wehen/senkwehen: haben begonnen..hab das gefühl, sobald ich aufstehe oder herum laufe einen harten bauch zu haben.

@me: diese ss ist einfach mühsam..immer wieder etwas "spezielles" was ich nicht kenne & mich total verunsichert. hatte am dienstag nacht so starke senkwehen, beine zitterten nur noch, hatte mega wallungen - mir war einfach nicht mehr wohl, deshalb war ich (wieder mal) im spital. durfte beobachtungshalber die nacht dort verbringen. während der nacht beruhigte sich das ganze zum glück. mein arzt meinte dann, ich soll 3 tage NICHTS machen, damit es nicht schon los geht, da das spital völlig ausgelastet sei :-))). ja dann befolge ich halt seinen rat..seh ihn ja spätestens am dienstag wieder zur cerclage entfernung ;-).

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Beeri
Super Grund um mit der Geburt zu warten 8) . Ich wünsche dir, dass du vor weiteren Überraschungen verschont bleibst!

@ me
Meine FA war mit dem Kleinen sehr zufrieden: 3100g und auf der 98 Perzentile :roll: . Die nächste Kontrolle mache ich im Spital.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@filomena: ich glaub viel mehr "überraschungen" kanns nicht mehr geben. bin aber froh, hatten wir sozusagen eine probe für den ernstfall (kinderbetreuung etc. organisiert) ;-) ..so sind nun alle auf pikett und ich muss mich nicht um die kinder sorgen.

@ausfuss: hab ich wegen der cerclage (&desinfektionstabletten jede 2.nacht) eh schon recht stark, dass ich seit monaten sogar mit binden leben muss.

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Filomena: Was heisst das 98 Perzentile? Der Kleine hat die 3 kg Grenze erreicht, schön! Hat der FA etwas zu dem ziehen in den Oberschenkeln gesagt? Bin selber gespannt, wie schwer das Kleine ist, habe aber erst kurz vor dem ET (03.06.) wieder Termin!

Beeri: Manchmal braucht man eine gute Portion Gelassenheit und viiiel Vertrauen, obwohl das leichter gesagt ist als getan (Merke ich auf jeden Fall bei mir! :roll: )

Sex: war halt auch schon unkomplizierter und ist dementsprechend eher selten.... :wink:

Habt ihr euch schon mal bezüglich Nabelschnurkomplikationen Gedanken gemacht? Habe darüber gelesen (Hätte ich besser nicht gemacht) und jetzt studiere ich immer wieder daran rum!!

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

*reinschleich* Ich wünsche euch eine schöne restliche Kugelzeit und eine schöne Kennenlernen - vor 9 Jahren war ich auch am Ende der Kugelzeit. LG Kosi (Mama eines Juni 06 Mädchens) *rauschschleich*
BildBild

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@Sex: was ist das? :P
Hatten wir schon seit ewigkeiten keinen mehr. Das letzte mal mussten wir abrechen weil ich irgendwie schmerzen hatte und ich mich unwohl fühlte. Mein armer freund. Er ist ziemlich auf kuschelkurs und nicht mal das mag ich im moment...

meeru87
Newbie

Beitrag von meeru87 »

Hoi zusammen

@Sex: Danke für eure Kommentare. Ich habe schon gedacht, dass nur ich keinen oder wenig Lust auf Sex habe :-)

@me: Ich kann nicht glauben, dass ich in ein paar Wochen ET 30. Juni zum ersten Mal Mami werde. Ich freue mich sehr darauf, habe aber auch ein bisschen Angst (Geburt, Verantwortung, Erziehung usw.)

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@isi: glaub mir, ich bin sonst erstaunlich ruhig & gelassen...geb mir also alle mühe. aber ich hab keine lust auf hausgeburt oder komplikationen etc. nur weil mein ich meine man dürfte jaaaa nicht vergebens ins spital. mein arzt hat mir schon lange gesagt, dass ich bei unsicherheit mich melden soll, da diese ss halt nicht "normal" verläuft.

et rückt in die nähe. noch 2wochen :-) *freu*

wünsche allen schöne pfingsten! geniesst das einigermassen schöne wetter.

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@filomena: Klar darfst du fragen: Namen bei Mädchen sind Melissa und Marisa. Es geht mir genau gleich, denke dann, so lässige Namen und wenn ich sie dann öfters höre und darüber studiere, merke ich dass die doch irgendwie ähnlich tönen :roll:

@sex: Hmm, ja weiss bald nicht mehr wies geht :wink: Habe einfach keine wirkliche Lust, da es doch etwas umständlicher ist mit grossem Bauch und ich mich wegen den Schmerzen von der Simpyse schwerer bewegen oder kugeln kann :shock: Mein GG muss da jetzt halt auch durch, schliesslich ist er nicht ganz unschuldig an meinem momentanen Zustand :wink:

@Gewicht: sind jetzt ca. 10kg (Wo 37) bin also noch im Rahmen. Allerdings fühle ich mich seit vorgestern so schwer, habe das Gefühl ich werde vom Boden nur so angezogen :lol:

@me: Fühle mich seit vorgestern noch schwerfälliger. Mein Kleines bewegt sich so stark im Bauch, habe das Gefühl es zerreisst mir alles (SS-Streifen habe ich eh schon aus der 1.SS, müssen ja nicht noch mehr sein). Ausserdem hatte ich gestern und auch heute ein Ziehen im Rücken (Ringartig). Könnten das Senkwehen sein? Bauch ist noch relativ weit oben, merks beim Essen. Hatte in der 1. SS vor den echten Wehen nie irgendwelche wehenartigen Beschwerden, deshalb weiss ichs gar nicht.
Muss morgen unbedingt meine Spitaltasche fertig packen, mag heute abend nicht mehr :|

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

beeri: Hoffe das alles gut geht, denk am Dienstag an dich!

Rosie: Fühl mich ähnlich wie du. Das Kleine ist vorallem Abends sehr aktiv, so dass die Bewegungen auch mal weh tun können. Ich merke auch, dass ich nervlich nicht mehr so belastbar bin und auch einfach mal meine Ruhe brauche!

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

kurzer egopost:
cerclage ist raus..war nicht so schlimm..halt unangenehm. so jetzt heisst warten..mal schauen wie lange (stunden, tage oder wochen?;-) )

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Beeri
Worauf hoffst du denn 8) ?

@ Rosie13
Ich finde die Namen jetzt nicht sooo ähnlich, da ihr auf der Endsilbe eine andere Betonung habt. Marisa gefällt mir sehr gut!
Ringartiges Ziehen im Rücken können sehr gut Wehen sein. Je nachdem wie das Kleine liegt spürt man die Wehen offenbar im Rücken oder im Bauch.

@ meeru
Da wächst man als Mutter hineine (Erziehung und Verantwortung) :wink: und die Geburt ist irgendwann vorbei 8) .

@ Isi
Das bedeutet, dass nur 2 Prozent der gleich alten Babys grösser sind zu diesem Zeitpunkt :o .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen, es wird immer spannender!

@Beeri: Bin gespannt, wie lange es noch dauert! Schön, wars relativ unkompliziert!

@Rosie: Könnten ja schon Senkwehen gewesen sein. Zeit wärs ja. Fühle mich auch, als ziehe es mich in den Boden...

@meeru: Ja gäll, es ist eine riesige Verantwortung. Mir geht's gleich wie dir, obschon ich schon Kinder habe. Es ist immer wieder neu, es kommt noch mehr Verantwortung dazu. Aber frau wächst da hinein und im Falle von Überforderung gibt es gute Hilfsangebote. Beim ersten Kind war für mich die Mütterberatung wichtig, Baby wiegen, messen, Fragen stellen können. Das hat mir sehr geholfen.

@Filomena: Mein Kleines hat auch ca 3kg, und es dauert noch fast 4 Wochen. Es wird sicher nicht ein kleines Baby. Ich frage mich momentan gerade, wie das ging in der Zwillingsschwangerschaft. 2x 3kg. Wo waren die? Finde den Bauch jetzt schon recht gross.

@getu: Uh, du arme, 21 kg und viel Wasser. Ich hoffe, du wirst das nach der Geburt schnell los! Also meine 16kg sind sicher leider nicht nur Wasser....Ziehe ich mal das Baby, Plazenta und Blut ab, dann bleiben sicher noch 11kg Reserve. Noch etwas Wasser abziehen. Also 10kg Polster sind bei mir sicher da.

@me: Ausser Sodbrennen alles tiptop. Bin immer schlapper, Ausflüge mache ich jetzt keine mehr mit den Kindern. war gestern weg, Grenzen gespürt. Noch 3.5 Wochen.

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@filomena: hoffe natürlich auf stunden ;-)! der arzt ist überzeugt, dass wir uns sehr bald wieder sehen :-p. und sobald ich einen starken druck nach unten verspür muss ich sofort ins spital ;-)...jaja mal sehen obs wirklich so "tragisch" ist.

@mano: meines wurde 4wochen vor et auch auf 3kg geschätzt. jetzt bin ich mal gespannt.

@meru: die "angst" verschwindet sicher schnell, sobald du das baby im arm hast. unsicherheit bleibt noch etwas, aber für fragen gibts ja mübe, hebamme, stillberatung etc. man ist nie allein ;-).

@me: am warten so zu sagen. kinder sind vorsichtshalber bei den grosseltern (dürfte die kleine ja auf keinen fall hoch heben!). hab gg ein leckeres mittagessen gekocht..ich selber hab suppenreste gegessen, da ich null appetit hab (evtl doch ein kleines anzeichen?). nun hab ich das babygeschenk für meine kollegin angefangen zu "basteln". und da sich meiner meinung nach zu wenig tut, werd ich jetzt staubsaugen gehen..vielleicht nützt das ja ;-). würd mich schön ansch**ssen, wenns dann noch paar tage dauern würde.

meeru87
Newbie

Beitrag von meeru87 »

Halli hallo zusammen

@Filomena und Mano: Danke für eure Nachrichten. Ich möchte mich einfach so gut wie möglich auf meine neue Aufgabe als Mami vorbereiten aber so richtig vorbereiten kann man sich glaub sowieso nicht. Irgend wie geht es immer :)

@me: Morgen habe ich wieder Kontrolle. Ich freue mich riesig auf mein Baby-TV und die Baby News.

@Ausflüge: Am Sonntagnachmittag war ich in Zürcher Zoo. Es war sehr schön aber ich konnte fast nicht richtig laufen. Zwischendurch haben wir eine kleine Pause gemacht und am Abend war ich Wort wörtlich kaputt.

Gesperrt