Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Beeri7
Junior Member

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Beeri7 »

meru87: viel freude beim baby-tv!

me: ich "gebs auf" ;-). staubsaugen, boden aufnehmen, ordnung machen, schwedenofen reinigen, wehentee trinken...hatte bis jetzt noch nicht die gewünschte wirkung. heute putze ich noch die fenster & dann find ich mich damit ab, dass es dem baby im bauch sehr gefällt und es wohl doch nicht schon raus will ;-)...schon bescheuert, wenn man denkt es geht sicher bald los & "nichts" (spitalreifes) passiert..aber ist ja recht so, dass man nicht alles beeinflussen kann.

sorry für meine viele posts...hab grad zuviel zeit ohne meine kinder ;-)

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ meeru
Viel Spass beim Baby-TV heute! Mir wäre ein Zoobesuch viiiiiiel zu anstrengend momentan :oops: .

@ Beeri
Klar kommt das Baby noch nicht. Es wartet schön brav bis du mit all den "unnötigen" Arbeiten fertig bist, damit du danach ganz viel Zeit nur für es ganz alleine hast :wink: . Verstehe aber deine Ungeduld nur zu gut. Hast du schon Himmbeerblättertee und Dampfsitzbäder mit Heublumen gemacht?

@ me
Momentan ist mir alles zu anstrengend. Schaffe es kaum mehr den Kleinen in die Spielgruppe zu fahren, geschweige denn die Spühlmaschine einzuräumen. Von allem kriege ich so ein Brennen in der Leiste und den Oberschenkeln. Sitzen geht kaum noch, da ich das Gefühl habe auf dem Köpfchen zu sitzen :oops: . Ich bewundere euch echt, wie ihr noch ein Fenster putzen könnt. Für die Kinder schiebe ich zum Mittagessen auch nur noch eine Pizza in den Ofen, weil ich beim Stehen am Herd Krämpfe kriege.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

farfallina78
Newbie

Beitrag von farfallina78 »

Hallo zusammen

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Diese Schwangerschaft war mit Abstand die anstrengendste von all den drei SS. Konnte kaum mehr etwas machen. Aber es hat sich gelohnt. Seit Sonntag dürfen wir unseren Sohn gesund in den Armen halten. Wir sind unendlich dankbar und überglücklich. Ich hoffe, ihr dürft auch bald alle kuscheln.

Liebe Grüsse

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

farfallina78: ganz herzliche gratulation zum jungen!

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@farfallina
juhui gratuliere euch herzlich zu eurem sohn. :D alles gute und geniesst die kennenlernzeit.

@Beeri
:mrgreen: du bist ja gut..... musste grad vor dem pc lachen was du alles gemacht hast.

@Filomena
oje.... das tönt nicht so toll deine schmerzen. weiterhin viel geduld. und deine Kids lieben sicher Pizza. :wink:

@me
kann heute nachmittag zum FA. mir geht's soweit ganz gut. nur meine Füsse tun mir weh wenn ich lange gelegen bin und laufen möchte. brauche immer ein paar schritte bis es geht. ganz komisch. :?
leider hat mein sohn seit gestern noch eine Bindehautentzündung.... hoffe mit den Augentropfen vom ki-Arzt wird's schnell besser.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ farfallina
Juhui, das freut mich, dass du diese mühsame SS hinter dir hast! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Schade, dass die erste Seite nicht mehr nachgeführt wird, damit unsere Junibabys aufgeführt werden :roll: .

@ murmeli
Hast du viel Wasser in den Füssen eingelagert? Brennesseltee könnte helfen.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Liebe alle,

hab gerade den Kindergeburtstag meines ältesten überlebt. Schnauf! War ganz faul in einem Indoorspielplatz. Aber dennoch muss man halt ab und zu nach den Kindern schauen.

@meeru: Waren am Montag im Zoo. Danach war ich auch fix und fertig. Den Zwillingen nach zu springen ist momentan fast unmöglich, zum Glück haben GG und mein ältester diesen Job gemacht.

@beeri: Na, du bist aber ganz schön fleissig. Kannst sonst noch zu uns kommen, wenn du bei dir fertig bist....Der Putzkoller hat ja auch sein gutes! ich habe heute die Papierschublade gemistet, diese mit den Rechnungen und dem ganzen Seich.

@farfallina: Herzlichen Glückwunsch!

@Filomena: Viel Kraft für die letzten Wochen, oder nur noch Tage! Pizza ist doch ok. Es muss ja nicht immer 100% perfekt sein, 80 ist mehr als genug. ich bin auf der Minimumsspur, geht nicht anders. Die Kraft neben Kids und Job fehlt.

@me: Mir ist speiübel. Oft und öfters. Ich denke, es kommt von der permanenten Müdigkeit.

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@meeru87 & mano: Musste grad schmunzeln wegen eurem Zoobesuch :lol: Ich habe mich und Familie doch tatsächlich auch noch provisorisch angemeldet für Zoobesuch mit meinem Verein :wink: Das wäre aber erst in knapp 2 Wochen. Weiss nicht was mich da geritten hat, kann ja jetzt kaum mehr laufen :roll: Mir wurde aber von den Vereinskollegen angeboten, dass sie mich im Rollstuhl fahren würde von Gehege zu Gehege..... 8) :lol:

@beeri7: Läck, mega Programm hast du durchgearbeitet :shock: :D Ich bin schon nach Staubsaugen bettreif :wink:

@filomena: Fenster putzen liegt bei mir auch nicht mehr drin. Obwohl mich diese elenden Fenster immer mit ihrem Winterschmutz anstarren :wink:
Deine Kinder sind sicher glücklich mit Pizza :wink:
Hast du schon verkürzten Gebärmutterhals?
Spüre auch diesen wahnsinnigen Druck nach unten, spüre wie mein Beckenboden belastet ist. Ausserdem ist mein Bauch in den letzten Tagen noch gewachsen, Hilfe! Am Freitag habe ich FA Termin. Lasse mich dann def. krank schreiben, mag nicht mehr.

@farfallina78: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Büebli!!! Geniess das Kennenlernen und Kuschelzeit.

@1.Seite: Ja es wäre schön wenn die 1.Seite aktualisiert würde, damit man auch eine Übersicht hätte bei wem`s schon gepurzelt hat. Sienna bist du noch da?

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@filomena
Nein habe kein Wasser in den Beinen. Trotzdem tun mir die Fusssohlen weh. Naja.... Geht ja nicht mehr lange.

@1. Seite
Ja sienna geht's dir gut?

@me
Hatte heute ja us. Alles i. O. Ich soll wieder mit übertragen rechnen. Baby ist für die 37ssw noch klein. Eher so 35ssw.
Termin ist aber genau berechnet, da ich ne ICSI hatte. Aber Junior war schon klein und fein. Ist er jetzt noch mit 3 Jahren. :-) wir werden sehen.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen!

Melde mich auch seit langer Zeit wieder einmal im Forum. Bin zurzeit mehr facebook-mässig unterwegs. Wie geht es euch so? Seit ihr auch alle schon in den Startlöchern? Von mir aus dürfte es bald losgehen 8)

Muss ehrlich gestehen, dass ich froh bin, wenn die SS vorbei ist. Ich freue mich riesig auf unser kleines Wunder und kann es kaum erwarten, ihn endlich in den Armen zu halten.

@Beschwerden: wie schon zu Beginn der Schwangerschaft ist es mir auch nun am Ende wieder sehr übel und Erbrechen gehört auch wieder mehr dazu... Dazu kommt natürlich noch Sodbrennen und eine anständige Portion Senkwehen *jammer*. Aber Ansonsten durfte ich die SS geniessen... Kein Wasser, keine Rückenbeschwerden und nichts... Und dem kleinen Mann ging es auch immer blendend :mrgreen:

Momentan arbeite ich noch zu 50 % und heute Nachmittag gehe ich ein letztes Mal ins Kino mit einer Kollegin. Freue mich schon riesig.

Liebe Grüsse und ä schöne Tag

Doani

chroemscheli
Newbie

Beitrag von chroemscheli »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, ihr konntet einigermassen gut schlafen (ich leider nicht... :-( )

@farfallina78: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Büebli. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit (ich will auch ;-) )

@murmeli79: ich wünsche deinem Sohnemann noch gute Besserung mit der Bindehautentzündung.

@1. Seite: Ja, wäre schön, wenn diese wieder aktuell wäre.

@Putzen: Tja, der Putzfimmel hat mich noch nicht gepackt. Mal schauen, ob dieser bei mir noch einsetzt oder ob ich dagegen "immun" bin :-)

@Arbeit: Ich arbeite noch bis morgen Mittag, und dann ist es geschafft. Dann kann ich endlich etwas die Füsse stillhalten und mich für die Geburt ausruhen.

@Alle mit Übelkeit/Beschwerden: Haltet durch, es geht nun wirklich nicht mehr lange!

@me: Ich habe am Montag FA-Termin. Bin gespannt, wieviel der Kleine seit dem letzten mal gewachsen ist. Ich habe das gefühl, dass ich jedes mal, wenn ich in den Spiegel gucke, einen grösseren Bauch habe... Bin froh, wenn die SS vorbei ist und ich kuscheln kann :P

Diglan
Newbie

Beitrag von Diglan »

Hallo zusammen

Uns geht es wohl allen gleich. Die meisten können das Ende der Schwangerschaft kaum mehr erwarten. Mir geht es auch so. Da meine beiden grösseren Kinder einiges früher auf die Welt kamen, hab ich ehrlich gesagt auch dieses Mal damit gerechnet. Aber bei mir tut sich irgendwie gar nichts. Am Abend mal Rückenschmerzen, aber irgendwie keine Senkwehen. Hab das Gefühl, dass das Baby noch gar nicht ins Becken gerutscht ist. Ich bin soooo ungeduldig!!!

Gratuliere ganz herzlich zu den geschlüpften Babys. Geniesst die Kennenlernzeit!

Putzen: ich bin auch immer dran. Hauptsächlich weil ich mir auch erhoffte, damit wehen auszulösen. Aber nun mag ich einfach nicht mehr. Hab mir nun vorgenommen nis zur Geburt noch so gut wie möglich zu entspannen und dinge für mich zu tun.

Arbeiten: arbeite nach dieser woche auch nicht mehr. Bin sehr froh.
Bild

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

nach wc & bad putzen, schaffte ich es gestern nur noch 3 fenster zu reinigen. leider hat mein putzfimmel nicht wehen sondern eine rasche senkung der gm ausgelöst (war ja früher&später klar nach der entfernung der cerclage). und wo ich dann sogar einbisschen blut sah, rief ich dann im spital & gg an. (Arzt hat.mir befohlen anzurufen, wenns nach unten drückt). nun gut, die wollten mich behalten, da mumu schon "zu weit" geöffnet. Hebamme tel an Arzt..was machen wir?....antwort: gebären.wehentropf, dann fruchtblase öffnen = wehen, dann geburt. **unsere kleine maus ist gestern um 21.00uhr auf die welt gekommen**

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@fafallina: gratuliere zum kleinen Mann. Schöne Kennenlernzeit

Es geht los :-) ein Kind nach dem anderen kommt zu uns :-) erst wollte die Zeit nicht umgehen und nun ist schon der Juni fast da. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Du Beeri?

Putzen: bin auch voll dran. Heute weiter Fenster geputzt, aber mochte nicht fertig machen, sind zu viele.

@arbeiten, Respekt, das ihr noch arbeiten geht. Bin froh, bin ich schon lange daheim.

@beschwerden: ich glaub, alle Beschwerden, die ich in der ersten ss nicht hatte, habe ich jetzt mehr. Ischias ist nicht lustig, stechen in der Scheide, senkwehen. Naja, will nicht meckern, ist schliesslich nicht mehr lange und es gibt sicher einige von euch, den es noch schlechter geht als mir.

@ Diabetes: wie geht es euch Diabetes geplagten? Habt ihr es im Griff?

@ me: bis auf die Beschwerden die ich schon erwähnt habe geht es mir gut. Bauch wird immer grösser und selbst einige SS Sachen passen mir nicht mehr. Ich bin parat, kleiner Mann darf kommen. Namen haben wir jetzt zwei, die uns gefallen. Was haltet ihr von Marc oder Fabian? Ihr seit die ersten, denen ich überhaupt einen Namen sage. Bin da immer vorsichtig, grad in meiner Familie ;-)
Montag kommt die Hebamme, bin gespannt wie gross und schwer sie ihn schätzt. Letzter Woche beim FA wurde er auf 2800 g geschätzt also kein schwer Gewicht :-)
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

reinschleich
Beer7
Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Kuschelzeit:-)
Rausschleich
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@ Beeri: oh Wow. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Jetzt haben sich unsere Posts gekreuzt und ich hatte Recht, das du die nächste bist:-) Wünsche dir eine gute Kennenlernzeit und erhol dich gut.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@Beeri
juhii.... gratuliere dir herzlich. wünsche euch alles liebe.

@dani
Fabian gefällt mir sehr. :-) aber auch Marc ist schön.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@farfallina und beeri: herzlichen glückwunsch und schöne kennenlernzeit. Geniessts.

@me: abwarten und tee trinken... Verspüre oft nach (auch schon kleinen) spaziergängen einen enormen druck nach unten. War am montag noch in der akupunktur und nachher wars ganz schlimm. Mal sehen wie lange sich das kleine noch zeit lässt. Ab samstag wäre er termingerecht...

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Beeri
Juhui, das freut mich wahnsinnig für dich, dass du deine kleine Maus jetzt in den Armen halten darfst! Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

@ dani
Mir gefällt Marc sehr gut! Marc Fabian?
Klar darfst du hier meckern :wink: ! Wo denn sonst? Die armen GGs drehen sonst noch vor der Geburt durch 8) , wenn sie immer vollgejammert werden - ist auf jeden Fall bei meinem so :oops: .

@ Diglan
Wehen habe ich auch dauernd ohne zu putzen, deshalb lasse ich das :mrgreen: . Entspanne dich noch schön!

@ me
Heute morgen hatte ich eine halbe Stunde lang immer wieder heftige Wehen. Habe GG dann telefonisch nicht erreicht und danach sind die Wehen auch wieder verschwunden 8) .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

:D Ui, hier ist ja was los!!

Farfallina und Beeri: Alles Gute auch von mir! schön könnt ihr eure kleinen Schätze endlich in den Armen halten!

chroemscheli: habe auch wieder eine ziemlich anstrengende Nacht hinter mir! Habe unterdessen alle möglichen Zeitschriften und Zeitungen, welche bei uns rumliegen, von vorne bis hinten studiert! Mittlerweile behalte ich sogar die Werbezeitungen, damit ich Nachts etwas zum anschauen habe!! :roll:

Allen die noch am Arbeiten sind einen guten Abschluss! Und sowieso wünsche ich allen noch einen guten Endspurt für die Schwangerschaft!

Gesperrt