Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Misscalifornia
Junior Member

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute mein ETT und alles war super :) Wir haben sogar einen kleinen Penis zu sehen , es wird zu 80% ein Junge :)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@misscalifornia:
Gratuliere, so schön! <3 Meine FÄ wollte sich leider zum Geschlecht noch gar nicht äussern... Kleine Jungs sind spitze! "brrrrr" ist deutlich früher im Wortschatz als "Mama" und "Papa"... ;-) Ich bin ja sooooo gespannt, was es bei uns werden wird! Ich habe wirklich absolut kein Bauchgefühl, einerseits wäre ein Mädchen schön, andererseits sehe ich mich irgendwie schon auch als Bubenmama... Freue mich wirklich über beides!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

In welcher Woche hattet ihr den ETT?

Gratuliere allen zu den tollen Nachrichten! Ich bin schon gespannt wie es dann bei uns wird.

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hoi zäme!
Wie geht es euch allen?

Bekam heute die ergebnisse des bluttest soweit alles io. Auch nackenfalte!! Fällt mir ein stein vom herzen!! :-) bei uns siehts im moment aus als ob es ein mädchen geben könnte. Hab in 5 wochen wieder ultraschall da wirds sich zeigen. :-)
Gratuliere misscalifornia!! :-)

Sunneschiin: geniess euren tag morgen!! Ich drücke euch die daumen für sonnenschein! :-)

Alle einen schönen abend. :-)

Hebet sorg!

Misscalifornia
Junior Member

Ich bin heute genau in Woche 12... Bei mir sieht man schon ein Bauechlein :) Hatte uebrigens am Montag Antibiotika nehmen muessen wegen einer Blasenentzuendung, der Urin war heute beim FA aber wieder gut.

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo ihr lieben
Wau, hat sich viel getan :)
Gratuliere allen zu den guten Resultaten :)
Geht es euch besser bezüglich Schwangerschaftsbeschwerden?
Bei mit sieht man auch schon ein Bäuchlein und ich zeige es sehr gerne ;)

@sunneschiin: ich hoffe ihr geniesst euren Tag und wünsche euch alles Gute :) bis jezt ist das Wetter ja nicht schlecht

@maenia: also mein ET ist jezt definitiv :) und zwar am 16.11

Schönes Wochenende

ceci82
Newbie

Beitrag von ceci82 »

Hoi zäme

Dörf ich echt bi euch au no drzue cho? :D
ich han Termin am 20.11 und s'isch mini erschti Schwangerschaft.
Eigentlich hämer ganz schlechti Prognose gha und drmit grechnet, das mir nie Chinder chönned ha.
Drum freue mir uns jetzt sehr, au wenn mir natürlich au chli Angscht händ vor de ganze Veränderige.
Beschwerde hani gar chaini, nur immer Hunger, han bis jetzt ca. 2 kg zuegnoh und s'Büchli fot langsam afo wachse.
ich freui mich ufe ustusch mit euch...
Villicht isch jo suscht no öber vo dr Region Fricktal do, würd mich freue :)

Allne ä gueti Schwangerschaft
Cécile

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@ceci
Herzlich willkommen bei uns!
Würde es dir etwas ausmachen Schriftdeutsch zu schreiben, ich finds sehr viel angenehmer zum lesen :oops:
So schön, dass du fast keine Nebenwirkungen spürst! So wars in meiner ersten SS auch. Dieses Mal hab ich dafür die volle Breitseite erwischt..
Ich komme übrigens aus der Nähe des Fricktals, bei Hottwil in der Nähe..

@ETT
allen mit positivem Bericht: Herzliche Gratulation!!!!!

@Übelkeit
Leider ist es bei mir noch immer nicht besser, obwohl ich doch jetzt, verdammt noch mal, schon in der 14. Woche bin. Gopf... Ich versuchs jetzt mal noch mit Akkupunktur und Ernährungstips aus der chinesischen Medizin.

@vorhergehende SS
Wie ist das bei euch mehrfach Mamis. Waren eure SSn sehr verschieden oder fast gleich? Ich finde es bis jetzt total faszinierend, wie anders diese SS ist. In der ersten SS war die Müdigkeit die unangenehmste Nebenerscheinung, ansonsten hatte ich eigentlich eher angenehme wie Haare wurden praktisch nicht mehr fettig, weniger Körperbehaarung und so und dieses Mal eben diese schreckliche Übelkeit mit Erbrechen.. Bin echt gespannt, obs bei uns ein Mädel wird, weils eben so anders ist... Falls ja bestell ich für die 3. SS dann wohl wieder einen Jungen :lol:

Ich wünsche euch eine gute Woche!!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Ceci:
Herzlich willkommen! Ich nehme dich gerne noch auf unsere erste Seite auf.

@Bäuchlein:
Bei mir ist es wirklich mal mehr, mal weniger. Ich kann es nach wie vor gut verstecken... aber eben, ich trage meine extra Kilos halt auch sonst am Bauch, so dass es nicht sonderlich auffällt.

@Gewichtszunahme:
In der ersten SS habe ich v.a. im zweiten Drittel stark zugenommen. Hatte die letzten beiden Tage einen MD-Käfer, ohne Erbrechen, dafür mit unglaublichen Darmkrämpfen, so dass ich mehr oder weniger appetitlos war. Aktuell zeigt die Waage sogar 200g weniger als beim Startgewicht. Ich will mich nicht zu sehr stressen, aber ich möchte wirklich nicht wieder auf 18.5kg kommen und wenn es so weiter geht, bin ich auf gutem Weg.

@Habakuk:
Das klingt ja sooooo mühsam mit der Übelkeit! Arbeitest du eigentlich? Also ich müsste da voll krank geschrieben werden, bei meiner Arbeit würde das einfach nicht gehen... Ich hoffe sehr, dass es inzwischen besser ist oder sonst wirklich bald besser wird! Hast du vom FA keine Tabletten erhalten?

@vorhergehende SS:
Ich war auch bei Junior im ersten Drittel von nicht allzu heftigen SS-Beschwerden geplagt. Aber da war mir so von der 8.-13.SSW immer ab Mittag schlecht. Ohne zu erbrechen, aber völlig appetitlos. Und ich war in der Nacht oft wach, dafür von krasser Müdigkeit weitgehend verschont. Dieses Mal waren die Schlafprobleme in den ersten Wochen wieder da, jedoch praktisch gar keine Übelkeit. Dafür eben diese absolut lähmende Müdigkeit. Und Pickel!!! Sehe teilweise aus wie ein Teenie in der Pubertät. Bin gespannt, was es geben wird, Bauchgefühl ist nach wie vor keines vorhanden.

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zäme

sunneschiin: Ich hoffe ihr hattet eine schöne Hochzeit.

ETT: Ich gratulieren allen mit positivem Ergebnis. Ich bin wirklich froh, sieht es bei allen so gut aus.

Ceci: Willkommen bei uns.

Bauch: Meiner fängt langsam an zu wachsen. Diejenigen, die von der SS wissen, meinen man sieht es schon ein bisschen. Ich bin sonst aber noch nie darauf angesprochen worden.

Vorhergehende SS: Die SS mit meinem Sohn war ziemlch ähnlich zu dieser. Ich stelle keinen grossen Unterschied fest. Ich bin jetzt allerdings etwas müder und schlapper. Ich denke aber das liegt an meinem Schlechtschläfer und dass ich mich zu Hause mit meinem Sohn halt nicht wirklich ausruhen kann (und an meinem Eisenmangel und Vitamin D-Mangel :mrgreen: )

Habakuk: Oje, das ist ja echt mühsam mit deiner Übelkeit. Hoffe das geht nun wirklich bald vorbei.

Me: Sonst eigentlich nicht viel neues. Ich warte sehnsüchtig auf meinen nächsten FA-Termin. Mein GG und ich haben über Pfingsten den Kleinen den Grosseltern abgegeben, um wiedermal etwas Zeit für uns zu haben. Und was mache ich? Ich liege flach.... super timing. Bin immer noch stark erkältet und hoffe, es wird bald besser. Wir haben dann noch die Namensfrage und Götti/Gotti diskutiert. Innerhalb von wenigen Minuten haben wir uns auf alles geeinigt. Da wir bei unserem Sohn schon viel über Namen diskutiert haben, ging es nun ganz schnell. Wir haben einfach unsere Favoritenlisten von damals nach vorne genommen. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich die nächsten Monate bezüglich bem Baby gar nichts mehr zu tun habe :? Gross shoppen muss ich auch nicht, das wichtigste ist ja schon vorhanden....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Misscalifornia
Junior Member

Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause und plötzlich kam ein starker Schwall Blut aus mir heraus :) Wir fuhren sofort zum FA. Unser kleiner hat fleissig gestrampelt und es ging ihm gut. Ich musste weinen ich war so froh. Hab Magnesium bekommen und bin nächste Woche krank geschrieben. Ich muss heute nochmals zum FA um zu schauen ob er ein Hömatom an der Plazenta sieht. Es könnte auch eine Plazenta praevia sein. Ich hab solche Angst, ich will doch nur das es meinem Schatz gut geht und freu mich so ihn im Dezember in die Arme zu schliessen.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Oje Misscalifornia! Alles alles Gute, dass es nur ein Hämatom ist!!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Ach, Misscalifornia, das tut mir leid und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt! Hatte bei Junior ziemlich genau zur selben Zeit ein ganz ähnliches Erlebnis. Im US konnte man dann sehen, dass es eine Teilablösung der Plazenta war. Machen konnte ich nichts, ausser Utrogestan und Magnesium nehmen sowie mich wirklich schonen. Ich war dann zwei Wochen krank geschrieben. Die FÄ hat mir gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt halt v.a. die Natur entscheide, was für mich von der Haltung her auch völlig gestimmt hat. Zwei Wochen später war im US nichts mehr zu sehen und Junior schläft gerade selig im Zimmer nebenan. Gerade jetzt, wo ich ihn kenne, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sein Leben, kaum hatte es begonnen, fast zu Ende gewesen wäre und ich ihn nie hätte kennenlernen dürfen.
*liebdrück* Ich denk an dich!

Misscalifornia
Junior Member

Danke für die lieben Worte Habakuk und Maenia

Beim gestrigen Untersuch hat der FA ein mittelgrosses Hämatom festgestellt. Anscheinend ist es unterhalb und nicht dort wo die Nabelschnur sei. Ich muss am Dienstag zur Kontrolle. Der Kleine war aber putzmunter. Ich nehme Magnesium und gehe nur kurz aus dem Haus und liege meistens. Frische Blutungen hatte ich keine mehr, einfach nur braune Flecken was ja altes Blut ist.

ceci82
Newbie

Beitrag von ceci82 »

Hoi zäme

Schön, dass ich aufgenommen wurde :-)
Ich habe noch keine Kinder, mein Jahrgang ist 1982.
Wir haben im 2011 die Pille abgesetzt und wollten Kinder.
Im 2012 hatte ich dann eine schlimme Bronchitis mit Viren, welche mein Herz angegriffen hatten.
Deshalb durfte ich nicht schwanger werden und hatte im 2013 eine Herz-Op.
Anschliessend erhielt ich das ok, dass mein Körper wieder genug stark ist, eine Schwangerschaft zu bewältigen.
Nur klappte es nicht und wir erhielten die Nachricht, dass mein Partner unfruchtbar sei.
und ich hatte keinen richtigen Zyklus und keinen Eisprung.
Das war ganz schlimm und ich habe sehr viel geweint in dieser Zeit.
Irgendwann haben wir versucht, dies zu akzeptieren, haben unser Leben ohne Kinder geplant, sind sehr viel gereist, ich habe einen neuen Job angefangen...
und plötzlich geschieht ein Wunder :-) für die Ärzte fast unerklärlich. Wir sind einfach glücklich und hoffen sehr, dass alles gut geht. Da ich keinen wirklichen Zyklus hatte, habe ich es auch relativ spät erst gemerkt, dass irgendetwas anders ist... als ich dann den Test gemacht habe, war ich zuerst fast geschockt, geglaubt habe ich es erst, als wir Ende April den 1.Ultraschall hatten und ich bereits in der 10.Woche war.
So, dies einen kurzen Einblick in mein Leben.

Verdauung...
ja das kenne ich, hatte auch oft Blähungen und Verstopfung. Nun ist es wieder besser. ich esse oft getrocknete Pflaumen, Feigen und trinke jeden Tag Pflaumensaft. Das hilft mir gut gegen Verstopfung.
in der Drogerie haben Sie mir ein gutes Pflanzliches Mittel gegen Blähungen gegeben.

Müdigkeit...
auch das kenne ich... aber eigentlich mehr, dass ich einfach nicht mehr wirklich ausschlafen kann. bin auch am Wochenende bereits um 6.00 Uhr hellwach... phhuuu... und Haushalt machen mag ich auch gaaar nicht mehr...

Mein Bauch wird immer wie grösser, zugenommen habe ich bis jetzt (15.Woche) ca. drei Kilo.

So, nun hoffe ich auf News von euch :-)

Cécile

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo zusammen

@ceci82: willkommen bei uns :)
Waau :) gratuliere das es geklapt hat, trotz der schlechten prognose
So schön :)

@misscalifornia: das freut mich sehr das es eurem kleinen gut geht :) und dir natürlich auch
Ist ja auch gut das du jezt nicht alleine bist und dein Freund bei euch ist

Ich fühle mich im Moment so kein bischen schwanger :( wenn ich an mir runter schaue ist mein Bäuchlein das einzige was mich daran erinnert... Hoffe ich spür bald meinen Baubewohner :)
Spürt ihr eure kleinen schon?

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hoi zäme

@ceci: ui das ist doch eine ganz schön happige geschichte! Ich gönne euch das kleine wunder von ganzen herzen und drücke fests die daumen das alles so gut weiter geht!

@misscalifornia: schön zu hören das es euch besser geht! Hoffe du kannst dich schnell und gut wieder erholen!! Lass dich ein wenig von deinem "schatzi" verwöhnen. ;-)

Das mit dem nicht schwanger fühlen kenne ich.... Manchmal fühl ich mich und manchmal nicht.... Obwohl ich habe das gefühl seit alle wissen das ich schwanger bin, wächst mein bauch immer mehr.... Langsam siehts nicht nur noch nach speckbauch sondern nach babybauch aus! :-)

Allen einen schönen sonntag! Geniesst die sonnenstunden!

Liebe grüsse

Misscalifornia
Junior Member

Danke Euch allen :)

Das Risiko einer FG ist immer noch da aber wir versuchen positiv zu bleiben.

Uebrigens haben wir gestern unsere Flüge gebucht. Wir fliegen am 26.6 retour nach Los Angeles und werden unser Schatzi dort bekommen. Ich freu mich aber bin ein wenig traurig wegen meinen Eltern und Freunden.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Misscalifornia:
Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Mit jedem Tag und jeder Woche sinkt ja das FG-Risiko...
Ich beneide dich nicht um die Situation, die Familie zurücklassen zu müssen. Nicht dass ich jetzt ein extrem enges Verhältnis zu meiner Familie hätte, aber irgendwie könnte ich es momentan nicht. Dabei wäre es ein sehr grosser Traum, mal für ein Weilchen im hohen Norden zu leben. Aufgeschoben ist ja aber bekanntlich nicht aufgehoben! Weiss es dein Arbeitgeber schon?

vesipisara
Newbie

Beitrag von vesipisara »

Hallo ihr lieben

Entschuldigt ich habe mich ewig nicht gemeldet.. Bei uns war grad ziemlich was los.. :)

Noch zu den Daten.. Ich habe Jahrgang 1990, habe einen Sohn der im Januar 14 zur Welt kam und das Geschlecht des Bauchbewohners wissen wir noch nicht.. Ich bin sooo gespannt.. :D Leider haben wir den nächsten US erst anfang Juli..

Wie geht es euch denn allen? Habt ihr noch viele Beschwerden oder ist es bei euch auch besser geworden? Ich bin einfach immer noch super müde.. Bin froh dass mein Sohnemann noch zwei mal am Tag sein Schläfchen hält.. dann mach ich das immer gleich mit.. :)

Liebe Grüsse

Gesperrt