Seit wir die beiden Juligruppen wieder vereint haben, hatte ich leider kaum mehr Zeit zum Schreiben. Trotzdem finde ich es eine gute Idee und habe immer mitgelesen.
Meine Angaben: Krümmelchen - 1981-ET 25.07.2015-Mädchen
@liegenden Mamis: Das muss echt mühsam sein... Ich bin sehr, sehr froh, dass ich immer noch sehr aktiv sein darf. Euch allen wünsche ich viel Geduld.
@Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe ein Intensivkurs bei einer Hebamme gemacht. Dort war ich alleine und fühlte mich mega gut betreut. Wir haben die vaginale Geburt aber auch den Kaiserschnitt angeschaut. Sie gab mir das Gefühl, dass meine Entscheidungen als Individuum das wichtigste sind und ich bin ihr mega dankbar dafür. Es gab ganz viele Tipps und ich profitierte sehr von diesem Abend.
@Kinderzimmer: ist bei mir nun alles eingerichtet. Ich habe es mit Babykleidung übertrieben

@FA: Einige von euch haben im alten Forum meine Geschichte verfolgt. Ich habe Klartext mit meinem FA gesprochen und er hat sich total geändert. Er spricht viel ausführlicher mit mir und gibt mir inzwischen das Gefühl, dass wir ein "Team" sind. Wir werden alle Entscheidungen gemeinsam treffen. Die Geburt wird beim nächsten Termin besprochen. Nun bin ich wieder viel entspannter.
@Befinden: Ich arbeite weiterhin ca. 100% und in den nächsten 4 Wochen werde ich langsam an eine Übergabe denken. Ich bereite das aber schon etwas vor. Es ist zwar noch sehr viel zu tun, sollte aber noch funktionieren. Irgendwie bin ich schon fast traurig, dass alles schon bald vorbei ist. Haltet mich für wahnsinnig, aber ich hatte kaum Beschwerden, bin immer noch sehr aktiv. Habe ca. 10kg zugenommen, mein Bauch ist aber nicht riesig und ich kann noch sehr viel alleine machen. Nur mit dem Schuhbinden geht es etwas langsamer. Da ich ein Wasserbett habe, schlafe ich immer noch sehr gut. Ich wache einfach immer so um 5 Uhr auf und brauche viel weniger Schlaf. Im allgemeinen habe ich noch sehr viel Energie. Ich habe mich mental darauf eingestellt, dass nun die "mühsame" Zeit kommt, bisher ist es aber noch nicht so und ich bin so dankbar dafür.
@Bauchbewohnerli: Mein Mädchen hat schon einen Namen und bewegt sich immer noch fleissig im Bauch. Ihre Tritte sind aber irgendwie liebevoll (es tut mir leid, ich bin schon jetzt verliebt) und wir sind schon ein eingespieltes Team. Sie war in der 30. SSW 1,5kg schwer und ganz gut entwickelt. Ich bin sehr froh darüber.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüsse