Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Flöhchen
Junior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Als erstes einfach mal ein ganz liebes Grüsschen an alle Frauen hier.

@Timna
Also ich denke, wenn du einfach normal Fahrrad fährst, sollte das kein Problem sein.
Vorallem wenn du vor der SS schon regelmässig gefahren bist.
Meine Mama ist bis kurz vor meiner Geburt noch gefahren. Sie meinte mal, Fahrradfahren ging mit der Zeit einfach als laufen ;-).
Hätte ich die Zeit, würde ich auch noch fahren momentan.

@Rafa
Schön war bei deinem FA-Termin alles super.
Bei mir bleibts ein Männlicher Haushalt, ausser der Hund untersützt mich im Geschlecht. Sonst sind alles Männer (inkl. Meeris).

@Zuckertest
Den hab ich in 5 Wochen. Also in der 26 ssw.
Aber muss nur den kleinen Test machen (also einfach nüchtern Blut nehmen). Musste ich bei der letzten SS schon so machen, und hat zum Glück gereicht. Obwohl ich mich ja fast hauptsächlich von Zucker ernährt hab und 30 kg zugenommen hab in der ersten SS.... :-(

@gabspauly
Drücke euch auch die Daumen das beim Kardiologen alles gut aussehen wird.

@me
Ich hatte gestern wieder Termin.
Es sieht alles super aus, und auch alle Organe scheinen in Orndung zu sein.
Mein FA ist sich nun zu 100% sicher, dass es ein Junge wird. Er meinte noch, wenn dann doch ein Mädchen zur Welt kommt, werde er mir den ersten Satz Mädchenkleidung spendieren.
Wenn Junior weiter so wächst, wird er ein eher grosses Baby werden. Ist jetzt bereits 28 cm und knapp 500 gr.
Mein erster Sohn war 48 cm und 3050 gr bei der Geburt. Aber der FA meinte eben, dieses mal gäbs ein grösseres Baby.
Ich spühr den kleinen zwar unregelmässig, aber dürfte ruhig noch etwas mehr sein. Aber auch mein Junior Nr. 1 war im Bauch immer eher ein ruhiger. Und kann dafür jetzt keine 5 min still sitzen.

Dieses Wochenende ist noch FamExpo in Winterthur.
Werde vermutlich mal vorbei gehen, und gucken ob ich ein paar Gutscheine für Baby-Läden abstauben kann :-).

Grüessli
Flöhchen

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Smarties
Danke für die Infos! Hm dann hoffe ich fest, dass Du Dir diesmal keine Sorgen bezüglich Plazenta machen musst.

@Timna
Ist Dein Kleiner noch nicht neugierig, was es wird? Wir behalten diesmal nur den Namen für uns, d.h. auch Junior bekommt ihn nicht gesagt.

@black_key
Willkommen zurück!

@gabspauly
Ich finde es auch sehr schön, wie Ihr das Kleine so bedingungslos willkommen heisst! Dennoch hoffe ich, dass Herz- und Darmprobleme sich als nichtig herausstellen. Wurde Euch beim Herzen auch ein White Spot diagnostiziert? Das war eben bei uns so, und bei der nächsten Untersuchung nicht mehr da. Der Spezialist meinte dann, die sehe man nur wegen der guten Geräte und jedes dritte Kind habe das fast, er verstehe gar nicht, weshalb das immer noch als Softmarker für T21 geführt wird.
Super, wie sich der Grosse so freut!

@Juleee
Ich beneide Dich um Deine Sportzeit...in der letzten Schwangerschaft war ich auch fitter :oops: . Aber die Zeit reicht einfach nicht, zumal ich unter der Woche oft allein bin.

@Muggerli
Wieso hat man früher nicht in 40 Wochen oder 10 Monaten gerechnet? Die Monate berechnen sich ja nicht nach Kalendermonaten, sondern 1 Schwangerschaftsmonat = 4 Wochen. Also vielleicht hat man früher nicht in solchen Monaten gerechnet, aber wohl doch in Wochen? Hm...

@Rafa
:lol: :lol: Armer GG. Ich braucht definitiv noch männliche Haustiere :mrgreen: . Gratulation zum Mädchen und vor allem zum super Resultat! Bezüglich Cremen kann ich Dir keinen Rat geben. Ich wechsle Öl und Lotion ab und es funktioniert gut.
Wann startet Ihr in den Urlaub?
Oh, habe ich Dich verwechselt... ich hätte Dir eben ein Haus gegönnt 8) :mrgreen:

@Timna
Radfahren: Strassenverkehr ist mir definitiv zu gefährlich und vermeide ich schon seit Beginn der Schwangerschaft - ich finde es für mich gefährlicher als Skifahren, das ich noch bis Saisonende gemacht habe. D.h. Arbeitsweg auf dem Rad fällt als Sport für mich leider aus :? . Dazu kenne ich zu viele, die schwerer gestürzt sind. Letzten Sommer durfte ich beobachten, wie eine Schwangere mit Kind auf dem Radsitz in die Tramschienen gekommen und gestürzt ist. Ganz hässlich. Wir machen aber noch Radausflüge. Als Sportart selbst wird es aber empfohlen - ich würde es also wirklich von den "Umweltbedingungen" abhängig machen.
Monat: In der 22. SSW bist Du im 6. Schwangerschaftsmonat (= 21.-24.) :wink:. Die ersten drei Monate sind ja auch nach der abgeschlossenen 12. Woche beendet.

@Fuchs
Gratuliere zur guten Untersuchung!

@Zuckertest
Zuckertest mache ich in der 25. Woche, ich muss allerdings nicht nüchtern kommen, ist wohl ein Schnellscreening. Kennt das jemand?

@me
Ich wünsche Euch schöne 2-2,5 Wochen. Die nächste Zeit wird teils sehr entspannt, teils sehr stressig :wink: 8) und ich werde mich voraussichtlich erst danach melden können.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

So die Sonne und die wrmen Temperaturen sind mal kurz zurück :)

@blini ganz schöne Ferien und danke für die erste Seite.

@Rafa freu mich sehr das alles Tip top ist. Hatts GG den nun gut verkraftet? :) Später mal für drei Hygieneartikel kaufen ist doch toll :)

@gabs freu mich sehr das die Untersuchung erstmal gut verlaufen ist und ihr weiter auf ein gesundes Kind hoffen könnt. Finds auch klasse das der Spezialist eine zweite Meinung einholen mag. Denk aber auch so weiter an Euch.

@Muggerli im Juni macht das Liestal Spital wieder einen Infoabend :)

@Flöhchen freu mich auch für dich das alles i.o. ist. Das ist ja ein lustiger FA. Aber ich glaube so eine Überraschung braucht man nicht im letzten Moment, oder? :)

@gabs zum 2. ja mein Papa liegt in Deutschland im Spital :) Leider sind es fast 700km ein Weg zu fahren und das grad jetzt mit Junior allein das macht keinen Spass. Zugfahren ist leider nichts meins und auch etwas umständlich.
Ich hoffe aber wir können bald fahren.

@all others ganz liebe Grüsse

@me ja wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo was neues her :) gestern hat Junior über Schmerzen im Kopf geklagt und es hat ihn gewürgt bis er sich dann mehrmals erbrochen hat. Dann ist er eingeschlafen. Da wir dieses Telmed haben hab ich diese Ärzte angerufen, die Ärztin ist halb in Panik verfallen und wollte das wir umgehend einen Arzt aufsuchen. Hab dann den KIA angerufen und wir waren dann am Nachmittag da. Junior ist nach zwei Stunden Schlaf aufgewacht als wäre nichts gewesen. Ja nun,man weiss ja nie.Der Kia wusste sich keinen Reim auf das Gekötzel hatts Pfiffli untersucht und war der Ansicht das es nicht so schön aussähe. Man hatte aber gemerkt das er es einfach nicht so recht einschätzen konnte und hat uns ans Kinderspital verwiesen.( War der Vertretungskia) auch neue Salben aufgeschrieben. Heute morgen im Spital sagt die Ärztin das es sehr gut aussieht und warum der Arzt gestern solche komischen Salben aufgeschrieben hat.
Wir sind den ganzen Tag unterwegs für nix und wieder nix und abend bin ich total kaputt das ich kaum noch laufen kann oder es sehr schmerzt.Heute morgen hab ich auch wieder mal die Kloschüssel geküsst. Also auch da wieder ein Rückschritt. Ich hab keine Lust mehr. Sonst geht es uns aber gut :)

Seid ganz lieb gegrüsst
Santa

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

so kurz war ich weg und schon ist so viel passiert!

mein mann hat den krümel mittlerweile auch von aussen gespürt, war ganz toll für uns beide!
unser kater ist leider noch nicht zurückgekommen... langsam schwindet die hoffnung :-(

mir geht es weiterhin gut. ich bin etwas im schuss und habe viel los, finde momentan zu wenig zeit für regelmässige bewegung. schlechtes timing, momentan bin ich total scharf auf süsses, haha
wir basteln weiter fleissig am kinderzimmer, habe heute einen tollen teppich entdeckt, den ich noch bestellen werde.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen allerseits!

@juleee: schön, dass bei Dir alles so rund läuft und es Dir gut geht! toi, toi, toi für den Untersuch am Dienstag!

@muggerli: cool, dass Du Dich, trotz wenig Schlaf so fit fühlst! und den Nestbautrieb musst Du ausnützen :wink:
So viel ich weiss, gibt es 2 verschiedene Arten zu rechnen. Die eine geht von 9, die andere von 10 Monaten SS aus. Bei uns rechnet man unterdessen ja vom 1. Tag der letzten Periode, bis zur Geburt und kommt somit auf die 40 Wochen.

@Zuckertest: den hab ich auch beim nächsten Untersuch, in 3 Wochen. bzw. Bei mir wie bei flöchten: sie schauen zuerst, ob der Wert auffällig ist (nüchtern) und danach wird entschieden, ob ich den Sirup trinken muss, oder nicht.

@rafa: sehr schön zu hören, dass es Euch 2 gut geht! und herzliche Gratulation zum Mädchen!!!
Ja, die Creme ist sehr reichhaltig und ich benütze sie genau aus diesem Grund. Meine Haut ist sonst schon sehr trocken, in der SS aber richtig schuppig. Ich benütze Peeling, Duschöl UND Die 1&11.
Softmarker sind Kennzeichen oder Hinweise auf Gendefekte. Es gibt viele verschiedene davon und sie können, müssen aber nicht unbedingt auf etwas hinweisen. Das mit dem Herzen unseres Kindes MOMENTAN etwas nicht in Ordnung ist, ist klar. Es ist eine Verbindung, die nicht da sein dürfte, also irgendwo kann etwas durchfliessen, wo es geschlossen sein sollte. ein Loch??? so genau habe ich das nicht alles verstanden :oops: Da das Zwergli sich aber nicht ideal zeigen wollte und wahrscheinlich zur eigenen Absicherung, wollte der Arzt noch die Zweitmeinung vom Kardiologen einholen.

@timna: dann toi, toi, toi für den Umzug. Ist ja eine sehr turbulente und nervenaufreibende Zeit! Mein Atzt hat mir das ok fürs Radfahren gegeben. Man soll einfach sehr vorsichtig sein und keine Stürze riskieren. Aber schlussendlich kann einem ja überall etwas unvorhergesehenes passieren. Ausserdem soll man den Puls nicht zu hoch jagen, einfach so, dass man noch gut sprechen kann dabei.

@flöchen: schön zu hören, dass auch bei Euch alles tiptop ist!!! echt toll!

@blini: Ich denke nicht, dass es bei uns ein "white spot" ist, sondern wohl eher ein Loch. Aber nach dem Kardiologen werden wir mehr wissen. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn es sich wie bei Euch wieder rauswächst!!!!
wahrscheinlich hast Du mich gemeint, mit dem Umzug ins Haus :wink:
Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien! Geniesst es und passt gut auf Euch auf!

@santana: vielen Dank! Ist ja krass mit Deinem Sohn!!! wie geht es ihm jetzt? Hat er sich vollends erholt? Und wie geht es Dir? Konntest auch Du wieder etwas ruhiger werden? Weiterhin alles Gute für Dich, Deinen Papa und Deinen Sohn!!!

@me: vielen lieben Dank für Eure lieben Worte!!!
Heute arbeite ich auf Krankenstation… Mein Sohn hat wohl die MDG erwischt. Er liegt nur rum und es ist ihm schlecht… Eigentlich wollten wir in den Zoo heute :cry:

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gabs Gute Besserung an deinen Sohn.Geht momentan ziemlich rum.
Bei uns siehts soweit ganz gut aus.Hab jetzt auch mal mit der Eisentablette angefangen.
Der Müdigkeitszustand mag irgendwie nicht enden.

wünsch euch ein schönes ruhiges Wochenende :)

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Vielen Dank Santa!
Ich bin froh, scheint es aufwärts zu gehen mit Deinem Sohn!!!
Ich muss die Eisentabletten jetzt endlich auch organisieren! Ich hoffe, sie zeigen bereits Wirkung bei Dir :wink:

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gabs ja die wirken so gut das ich jetzt nach dem mittagsschlaf mit Junior gar nix mehr auf die Reihe bekomme :mrgreen:

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

oh neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin!!!!!! :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P
DAS motiviert mich nun wieder gar nicht meine zu organisieren :wink: :wink: :wink:

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Ich glaub da braucht es schon mehr als eine :mrgreen:
Ich bin gestern nacht/heute morgen erst um 2 Uhr eingeschlafen also wundert es mich nicht das ich noch etwas müde bin. Möchte mich auch mal wieder richtig ausschlafen. Aber Junior schlägt die Augen auf und ab geht die Post und das ist momentan sehr anstrengend. Ich freue mich richtig wenn er in den Chinsgi darf. Vielleicht wird er dann auch wieder etwas ruhiger. Aber bis dain heisst es durchhalten und schön alle Medis nehmen. :mrgreen: (Vitamine,Eisen,Magnesium :mrgreen: die volle Palette :mrgreen: )

@Gelüste wollt Euch noch was lustiges erzählen vor ein paar Tagen hatte ich wahnsinnig Lust auf Pudding :mrgreen: Was dann geschah könnt ihr euch ja denken.... ich hab ihn gekocht und gegessen und danach war mir Speiübel :mrgreen: Also verberg auch nun auch meine Gelüste.

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hoi mitenand,

ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück! :-) Es war herrlich mit meiner Mutter und meiner Schwester durch Island zu reisen! Richtig schön! :)

Ihr habt ja wieder viel geschrieben! Weiss nicht ob ich alles zusammenkriege, aber versuche es mal.

@Wal: also, ich bin heute bei der 20. Woche angelangt, Halbzeit, und ich hab ja jetzt schon das Gefühl das ich nur noch rumkugele! :) und ich mein, der wird ja noch grösser der Bauch...! Janu, es ist wie es ist :)

@Rafa: Ich bin sehr froh zu hören das euer Untersuch gut verlaufen ist! Und gratulation! :)

@Santa: Eieieie, ich hoffe eurem Sohn gehts wieder besser? Ganz schön tapfer der Kleine. Und bei dir immer noch keine Besserung. Herrje, das tut mir leid für dich. Und ich kann dir gut nachempfinden wie es sich anfühlt wenn ein Elternteil im Spital ist im Heimatland und man sitzt in seiner "Wahlheimat"... :( ich hoffe deinem Paps gehts besser?

Jetzt muss ich schon wieder los... :(

Melde mich später nochmal, ganz liebe Grüsse an euch...

Trillian
BildBild

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Hallo zusammen. Bin grad nicht zum nachlesen gekommen, deshalb wirds ein egopost. Sorry...

Hab vorgestern erfahren dass ich eine blasenentzündung habe und muss nun antibiotika nehmen. Zusätzlich hab ich einen dämlichen husten erwischt der mich sogar zum k***** bringt weil der hustenreiz so stark an stark ist. Der kleine hat den husten leider auch :(. Heute gehts uns zwar schon besser. Aber ich mache mir etwas sorgen. Habe beim histen manchmal das gefühl das baby "rauszuhusten". Also dass ich meinen muttermund ganz fest anspannen muss weil sonst das kleine zu früh kommt. Klingt voll dumm, aber kennt das vielleicht jemand? Hab mir ernsthaft schon überlegt deswegen beim fa anzurufen. Aber eigentlich denk ich dass ich einfach etwas spinne....

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

@gapspauly: wie gehts deinem Sohn? Hoffe besser?

@Sajo: ja, den Eisengeschmack hat ich die ganze SS durch immer wieder. Aber der war nach der Geburt auch sofort wieder weg!

@mymi: ich hatte anfangs SS einen starken Reizhusten und dann noch eine Bronchitis. Hatte auch das Gefühl ich huste alles raus, jedoch war es da noch nicht so, dass ich das Baby spürte. Aber mühsam war's auf jeden Fall.
Tut mir Leid wegen deiner Blasenentzündung. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich eine habe, aber zu mir komme ich dann später. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

@juleee: ich bewundere dich, dass du noch so fit wie ein Turnschuh bist. Ich war jetzt am Mittwoch noch das letzte Mal im Bodytoning und fand es mega streng und werde nun definitiv nicht mehr gehen.

@Rafa: gratuliere zum Mädchen und zum tollen Organscreening. Habe mir schon Sorgen gemacht, als du dich solange nicht gemeldet hast. Südtürkei, wie toll, geniesst es und lasst es euch gut gehen.

@Blini: dir/euch wünsche ich ebenfalls wunderschöne Ferien. Würde am liebsten auch wieder gehen.

@me: hatte heute das Organscreening, mit der Kleinen ist alles gut. Jetzt kommt aber das ABER: ich habe leider einen verkürzten Gebärmutterhals und darf nun eine Weile nicht mehr arbeiten und muss mich möglichst schonen. Allerdings sehe ich das Ganze nicht so eng, denn er ist jetzt 3.5cm und ab 2.5 cm wäre es gefährlich, soviel ich gelesen habe ist alles zwischen 2.5 und 5cm normal. Klar, ich werde mich nun so gut es geht schonen und viel liegen und dann bin ich überzeugt, dass alles gut kommt. Den erhöhten uteroplazentaren Widerstand habe ich dieses Mal zum Glück nicht. Jetzt rede ich der Kleinen einfach ständig zu, dass sie noch ganz lange im Bauch bleiben soll und dann kommt das bestimmt gut.
Geniesst das Wochenende!
Zuletzt geändert von Smarties am Sa 30. Mai 2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

@smarties: oh shit!!! pass gut auf Euch auf und sei vorsichtig! Lieber die Dinge liegen lassen und einmal zu viel liegen! Ich wünsche Euch das Beste und drück Euch ganz fest die Daumen!!!
Danke der Nachfrage, leider geht's meinem Sohn noch nicht besser, aber das wird schon werden!!! Er war den ganzen Tag zwischen unwohl sein und es geht schon wieder besser… am Abend hat er dann doch nochmals erbrochen. Morgen sieht bestimmt schon alles wieder besser aus!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Danke vielmals, gapspauly!
Ich bin überzeugt, dass es jetzt mit schonen gut kommt. Habe noch im Schwangerschaftsforum nachgefragt und dort haben mir verschiedene Mütter berichtet, dass es bei ihnen erst ab 2.5cm als verkürzt galt und sie sich schonen mussten, 3.5cm sei noch normal.

Bild

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Das ist gut zu hören! Sei trotzdem sorgsam!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Es liebs Grüessli

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@smarties Kann mich Gabs nur anschliessen, nimms nicht zu locker und schon Dich.
Versprochen? :)

@gabs wie geht es Junior?

@me schöne Neuigkeiten, mein Papa durfte am Donnerstag wieder heim. Bin sehr froh.
Er hatte eine Lungenembolie. Gestern hat Junior noch einen tollen Sturz hingelegt. Jetzt wird das Knie eben auch noch mit gesalbt :) Es wird halt nicht langweilig.

GLG

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: wie gesagt, ich schone mich, aber einen auf Panik machen will ich nicht. Das bringt weder mir noch Babylein was. Also ja, versprochen. Und am Dienstag muss ich ja wieder in die Kontrolle.
Zuletzt geändert von Smarties am So 31. Mai 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@smarties Brav.:)Du suchst dir schon den richtigen Weg u.kannst es ja auch am besten einschätzen.
Ich denk dann am Die. Wieder an dich.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Danke, lieb von dir

Bild

Gesperrt