Mein Gyni ist mein Nachbar...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Finchen
Vielschreiberin

Re: Mein Gyni ist mein Nachbar...

Beitrag von Finchen »

Andersrum fände ich es schräg. Also wenn er zeitlich erst Dein Nachbar wäre und Du ihn Dir danach als Gyn aussuchst... so rum, wie es bei Dir ist, fände ich es für mich voll OK. Mir persönlich war aber auch immer egal, ob mein Gyn jetzt weiblich oder männlich ist. Ich arbeite ja selbst in dem Bereich und ich weiss es von mir - was ich beruflich mache, hat nix mit dem zu tun, was ich dann privat mache/denke. Das abstrahiert man automatisch!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Ich würde wohl auch nicht wechseln, wenn Du zufrieden mit ihm bist.
Wie andere sagten, er "kennt" Dich ja schon 8) . Oft wird da wohl zuviel Aufheben gemacht und man überlegt viel zu weit. Gyn ist doch eine Arbeit wie viele andere auch :lol: . Glaub mir, er wird Dich nicht ansehen und an Deine Genitalien denken :wink: .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Geh doch einfach mal zum Termin und dann sag ihm auch was du denkst.
Wenn er professionell reagiert, wird er deine bedenken entweder zerstreuen oder von sich aus den Wechsel vorschlagen.
Denk daran, er kennt dich seit zehn Jahren und deine ganze Geschichte.
Ausserdem wird er mit der Kollegin sicher absprache halten.
Ich wäre offen dafür und würde es sogar begrüssen.
Eben weil man sich auch privat kennt, wird der Arzt erst recht behutsam vorgehen und euch auch besser betreuen.
Es ist nur zum Vorteil.

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Aber ich würde wechseln. Könnte das glaub ich nicht.

mysolmami
Newbie

Beitrag von mysolmami »

hm spannend, ich hatte mal die Situation, dass ich mich bei meiner Gyn für die Lehre als MPA beworben habe und ins enge Auswahlverfahren gekommen bin. Hätte ich die Lehrstelle bekommen, hätte ich wohl die Gyn gewechselt, aber um berufliches und privates besser zu trennen.
Als Nachbar müsste ich meinen Gyn auch nicht gerade haben. (inzwischen habe ich zu einem Mann gewechselt, hat aber andere Gründe).

niar
Member

Beitrag von niar »

Und mich würds fast noch mehr stören, dass er mich "oben rum" kennt... Würde wechseln!
Niar

2011
2013

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Ich würde auch wechseln...

Ich hatte mal im Schulkreis meiner Gyni gearbeitet. Hätte ich eines ihrer Kinder in meiner Klasse gehabt, hätte mich das auch irgendwie gestörrt...
Boy Juni 08

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Ich versteh deine Bedenken, aber wie bereits erwähnt kennt er dich ja bereits " untenrum"
Ausserdem würde ich mich fragen wie das Verhältnis nach einem Gyn-Wechsel zu deinem Nachbarn wäre.

JessicaLee
Newbie

Beitrag von JessicaLee »

also ich bin schon bald 10 jahre bei meinem gyn.. wir plaudern auch immer über gott und die welt.. ferienpläne, weihnachten, etc... ich wohne zwar nicht neben ihm, aber wenn, dann würde es mich nicht stören.. ob wir in der praxis über alles mögliche plaudern, oder vor dem haus, kommt ja auch nicht mehr drauf an.. aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann wechsle.. es muss für dich stimmen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Ich finde, Du gibst Dir die Antwort selber: es fällt Dir jetzt unangenehm auf.
Dieses Gefühl ist nun da und ich würde ganz klar wechseln, weil das Gefühl gar nicht aufgekommen wäre, wenn alles super ok wäre für Dich.
Vorher wars ja ok.
Jetzt nicht mehr wirklich.
Ein klares Signal.

Véronique
Member

Beitrag von Véronique »

Wie gesagt in Erster Linie ist er dein Gyni. Müsst ja nicht auf best Friends machen.
Ich persönlich finde es sehr schwer, einen Gyni zu finden, welcher mir Sympathisch ist und der seine Arbeit gut macht. Deswegen ist meine Gyni in Zürich, da ich vorher in Zürich wohnte. Nun wohne ich im Kt. TG und habe Sie behalten. Ich habe vor Ihr, 15 andere Gynis >ausprobiert<. Nur Bei Ihr habe ich mich wohl gefühlt. Werde Sie nie mehr hergeben...
Mal eine andere Frage, wie verhältst du dich deinen Exfreunden gegenüber, wenn du sie zufällig mal wieder triffts... Ist nicht genau das selbe, ich weiss, aber auch diese Herren haben dich >untenrum< gesehen...
Viellicht ist da mein Schamgefühl etwas weniger stark ausgeprägt, als deines.
Eines solltest Du vielleicht auch noch wissen. ein Arbeitstag hat 8 Stunden, dass heisst dein Gyni >fertigt< Täglich 7-8 Patientinnen ab. Ich denke also nicht das er aus dem steh greif dein Intimbereich beschreiben kann. :-)
Ein Gyni, aus meiner Erfahrung, ist wirklich hoch professionell. Für Ihn ist das ein Job wie jeder andere auch...
Dennoch wie gesagt du musst dich wohl fühlen
Ich hoffe du findest eine Lösung welche für Dich stimmt...
Übrigens, wenn Du ihn vielleicht mal darauf ansprichst, im Privaten? Sag ihm doch dass du etwas Bedenken hast. Mal schauen was er dazu meint, vielleicht kann er dir deine Bedenken auch nehmen.
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Danke vielmal für Eure Inputs....

Ich schlafe nun noch ein paar Nächte drüber.

Einerseits will ich wechseln weil es mir unangenehm ist, andererseit's finde ich es komisch, ich seh ihn ja dann trotzdem Täglich. Ich mache mir wohl viel zu viele Gedanken.

Ich denke ich gehe zum nächsten Termin nocheinmal zu ihm und schaue wie es ist. Wenn es unangenehm ist, sage ihm nach der Untersuchung das es für mich eher stimmen würde zu seiner Kollegin zu gehen in Zukunft.

That's the Plan..... zumindest irgendwie ^^

Danke nochmal und liebe Grüsse

aha
Member

Beitrag von aha »

Würdest du dir diese Frage auch stellen wenns eine SIE wäre?

...nur so als Gedankenanstoss. Hab im ersten Moment gedacht, ich würde wechseln. Dann ist mir oben genannte Situation eingefallen. Wärs eine Sie, würds mich nicht stören. Ich hätte absolut keine Probleme -sogar Freude- wenn meine Hebamme meine Nachbarin wäre. Warum störts mich dann beim Mann mehr? Ich find ihn nämlich super und bin froh, nach unpassenden Gynäkologinnen nun ihn "entdeckt" zu haben.

glückstreffer
Member

Beitrag von glückstreffer »

Hmm ich frag mich gerade wie es wohl für ihn ist??
Ich arbeite in der Pflege und hab tagtäglich mit nackten Menschen zu tun. Mir fällt es schwer, einer Person eine Intimpflege durchzuführen die ich kenne, auch wenn es nur vom Hoi-blabla-sagen ist. Ich hole mir in diesen Situationen Unterstützung einer Kollegin, die für mich diese Tätigkeit dann ausführt...
Ich würde darum, zu Deinem und Seinem Schutz, den Gyni wechseln.
Ich denke, es ist für euch beide Unangenehm, wenn du ihm nach der Ubtersuchung eröffnest, dass du nun einen anderen Gyni suchen wirst. Ich könnte mir denken, dass Professionalität hin oder her, euer zukünftiges Zusammentreffen beeinträchtigt sein könnte und ihr euch dann nach Möglichkeit aus dem Weg gehen würdet oder das Miteinander verklemmt wäre....
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Guten Morgen

Ja, auch bei einer Frau wäre das so, denke ich.

Ich habe nicht vorihm mitzuteilen das ich wechseln will, nach der Kontrolle, sondern ich will fragen, ob es so in Ordnung ist oder nicht.

Grüsse

Antworten