Mein Gyni ist mein Nachbar...
Moderator: conny85
- Krambambuli
- Stammgast
Mein Gyni ist mein Nachbar...
....Tja, so kanns gehn.
Ich bin ja im Juli 14 umgezogen. Wie sich herausstellt direkt neben meinen Gyni. Ich habe einen männlichen Gyni.
Als ich hierhin zog war ich schwanger, und ging regelmässig zu ihm. Es war alles noch relativ neutral, man erkannte sich zwar, mehr aber auch nicht.
Nun hat es sich entwickelt das man, wenn man sich trifft, kurz stehenbleibt und plaudert. Aus "Dr bla bla" wurde Hoi "bla".
Also... Jetzt weiss ich nicht ob ich überreagiere, aber ich will irgendwie nicht mehr zu ihm. Ich erwarte von euch keine Antwort die mir sagt was ich tun soll, mich würde aber von euch gerne wissen, was IHR tun würdet in meiner Situation. Es gibt in seiner Praxis noch eine Gynäkologin. Würdet ihr die anrufen und fragen ob ihr wechseln könnt?
Tu ich blöd ??
Weiss grad nicht was ich tun soll, im Juni muss ich wieder zu einer Kontrolle aber ......
Liebe Grüsse
Ich bin ja im Juli 14 umgezogen. Wie sich herausstellt direkt neben meinen Gyni. Ich habe einen männlichen Gyni.
Als ich hierhin zog war ich schwanger, und ging regelmässig zu ihm. Es war alles noch relativ neutral, man erkannte sich zwar, mehr aber auch nicht.
Nun hat es sich entwickelt das man, wenn man sich trifft, kurz stehenbleibt und plaudert. Aus "Dr bla bla" wurde Hoi "bla".
Also... Jetzt weiss ich nicht ob ich überreagiere, aber ich will irgendwie nicht mehr zu ihm. Ich erwarte von euch keine Antwort die mir sagt was ich tun soll, mich würde aber von euch gerne wissen, was IHR tun würdet in meiner Situation. Es gibt in seiner Praxis noch eine Gynäkologin. Würdet ihr die anrufen und fragen ob ihr wechseln könnt?
Tu ich blöd ??
Weiss grad nicht was ich tun soll, im Juni muss ich wieder zu einer Kontrolle aber ......
Liebe Grüsse
Re: Mein Gyni ist mein Nachbar...
Ich verstehe dich. Mir ging es ähnlich. Ich bin umgezogen. Am neuen Ort gibt es eine Gynäkologin. Sie ist eine Kollegin, die mit mir und meinem Mann regelmässig Mountainbiken geht. Ich wollte auch nicht zu ihr.
Der nächste Gynäkologe arbeitet in dem Spital, wo ich zuletzt gearbeitet habe. Ich hatte von Berufes wegen sehr viel mit ihm zu tun. Er ist ein sehr guter Gynäkologe. Aber auch hier, wollte ich diese zwei Ebenen nicht mischen.
Da ich vor meinem Umzug eine sehr gute Gynäkologin gehabt habe, bin ich bei ihr geblieben. Deshalb musste ich für jeden Besuch fast eine Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen. Aber das ist es mir Wert. Unterdessen hatte ich 3 Geburten, einmal Zwillinge, da musste ich sehr oft in die Kontrolle. Ich habe es aber noch nie bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich verstehe dich. Ich würde wechseln und vielleicht kannst du bei einer guten Gelegenheit mit deinem Nachbarn und jetzigen Gynäkologen über das sprechen. Ich denke, er versteht deinen Entscheid.
Der nächste Gynäkologe arbeitet in dem Spital, wo ich zuletzt gearbeitet habe. Ich hatte von Berufes wegen sehr viel mit ihm zu tun. Er ist ein sehr guter Gynäkologe. Aber auch hier, wollte ich diese zwei Ebenen nicht mischen.
Da ich vor meinem Umzug eine sehr gute Gynäkologin gehabt habe, bin ich bei ihr geblieben. Deshalb musste ich für jeden Besuch fast eine Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen. Aber das ist es mir Wert. Unterdessen hatte ich 3 Geburten, einmal Zwillinge, da musste ich sehr oft in die Kontrolle. Ich habe es aber noch nie bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ich verstehe dich. Ich würde wechseln und vielleicht kannst du bei einer guten Gelegenheit mit deinem Nachbarn und jetzigen Gynäkologen über das sprechen. Ich denke, er versteht deinen Entscheid.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo Krambambuli
Ich persönlich würde wohl trotzdem weiter hingehen da ich davon ausgehe das er genug professionell sein wird und sich privat sicher nichts anmerken lassen wird.
Wäre es eine Option den Termin wahrzunehmen und mit ihm aber erst Deine Bedenken zu besprechen?
Ich persönlich würde wohl trotzdem weiter hingehen da ich davon ausgehe das er genug professionell sein wird und sich privat sicher nichts anmerken lassen wird.
Wäre es eine Option den Termin wahrzunehmen und mit ihm aber erst Deine Bedenken zu besprechen?
- sommer
- Senior Member
Also ich würde nicht wechseln, wenn Du wirklich zufrieden bist.
Ich habe z.B. mein Hausarzt und er ist auch der Arzt von meinen beiden Kids als guter Freund bzw. sind wir mit der ganzen Familie (seiner Frau und seinen beiden Kindern) sehr gut befreundet. Ich versuche es aber zu trennen, wenn wir uns sehen, dass ich ihn nicht über die evtl. z.Z. persönlichen gesundheitlichen Probleme spreche und ihn auch nicht während seinem Freitag oder Ferien etc. anrufe, bei gesundheitlichen Sachen. Er hat sich aber anerboten, wenn mal ein Notfall da wäre ich jederzeit anrufen dürfe.
Er weiss, dass ich es trenne und es ist für ihn und für mich absolut kein Problem. Zu Hause erzählt er nie, dass ich oder die Buben bei ihm in der Praxis waren.
Ich habe z.B. mein Hausarzt und er ist auch der Arzt von meinen beiden Kids als guter Freund bzw. sind wir mit der ganzen Familie (seiner Frau und seinen beiden Kindern) sehr gut befreundet. Ich versuche es aber zu trennen, wenn wir uns sehen, dass ich ihn nicht über die evtl. z.Z. persönlichen gesundheitlichen Probleme spreche und ihn auch nicht während seinem Freitag oder Ferien etc. anrufe, bei gesundheitlichen Sachen. Er hat sich aber anerboten, wenn mal ein Notfall da wäre ich jederzeit anrufen dürfe.
Er weiss, dass ich es trenne und es ist für ihn und für mich absolut kein Problem. Zu Hause erzählt er nie, dass ich oder die Buben bei ihm in der Praxis waren.
Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010
Ich könnte auch nicht mehr zu ihm zur Gynko. Vielleicht bin ich da zu verklemmt aber es wäre mir jedesmal unangenehm wenn ich ihn sehen würde im Wohnhaus.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*
2019 *9ssw*
- Krambambuli
- Stammgast
Danke schonmal für eure Meinungen.
Das ER professionell genug ist, daran zweifle ich absolut nicht. Ich bin schon seit über 10 Jahren bei ihm.
Bloss kannte ich ihn ebend nie so "nah".
schwierig.....Mir ist das schon ein wenig unangenehm, dass er mich "untenrum" kennt, und ich ihn auch noch fast täglich sehe (gleiche Zeiten, man winkt sich, manchmal plaudern).
Blöd...
das ist für mich echt ne schwierige Sache grad
Danke für eure Inputs !
Das ER professionell genug ist, daran zweifle ich absolut nicht. Ich bin schon seit über 10 Jahren bei ihm.
Bloss kannte ich ihn ebend nie so "nah".
schwierig.....Mir ist das schon ein wenig unangenehm, dass er mich "untenrum" kennt, und ich ihn auch noch fast täglich sehe (gleiche Zeiten, man winkt sich, manchmal plaudern).
Blöd...
das ist für mich echt ne schwierige Sache grad

Danke für eure Inputs !
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich würde bleiben. Ich gehe davon aus dass er das auch trennen kann.
never regret anything that made you smile
-
- Newbie
Mach das, was dir am wohlsten ist. Er wird bestimmt Verständnis haben, wenn du wechselst.
ich persönlich wür wächslä wiils mer unagnähm wär. däfür hätti entspannteri stägehuusgspröch und möst mer nie en chopf mache wenni id kontolle muen oder er d'brüst möst abtastä etc.
Ich denke auch, dass jeder Arzt das trennen kann. Für mich macht es aber einen Unterschied, ob es der Hausarzt ist oder der Gynäkologe mit dem ich privat befreundet bin. Warum kann ich auch nicht genau sagen. Aber es ist mein Gefühl.
Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin, habe ich sehr viele Freunde, die Ärzte sind. Das hat mich nie gestört, wenn ich einmal zufälligerweise als Patientin diese Kollegen traf. Aber beim Gynäkologen machte es für mich einen Unterschied.
Selber ziehe ich auch eine weibliche Gynäkologin vor. Einfach nur vom Gefühl her. Männer und Frauen sind sicher die gleich guten Fachpersonen.
Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin, habe ich sehr viele Freunde, die Ärzte sind. Das hat mich nie gestört, wenn ich einmal zufälligerweise als Patientin diese Kollegen traf. Aber beim Gynäkologen machte es für mich einen Unterschied.
Selber ziehe ich auch eine weibliche Gynäkologin vor. Einfach nur vom Gefühl her. Männer und Frauen sind sicher die gleich guten Fachpersonen.

Aso i würd bliebe.. I hett demit kai grossi problem und nach de ss isch mer ja wieder nümm jede moned dete [-]
Untenrum kennt er dich ja eh schon, jetzt kommts doch nicht mehr auf das an?
Würde wechseln.
Wäre mir super unangenehm und ich kann dich verstehen! Finde auch, dass man das nicht mit Hausarzt vergleichen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wäre mir super unangenehm und ich kann dich verstehen! Finde auch, dass man das nicht mit Hausarzt vergleichen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku
Kasuku
Esther hat geschrieben:Untenrum kennt er dich ja eh schon, jetzt kommts doch nicht mehr auf das an?

@krambambuli: ich finde ein FA ist grad während der SS und Geburt eine Art "Vertrauensperson", mich würde es gar nicht stören den auch privat noch zu kennen. Ich treffe meine Gyni immer beim einkaufen, im Ausgang oder im Restaurant und plaudre dann gerne ein bisschen mit ihr, das ist nie irgendwie komisch. Genauso plaudern wir bei den Kontrollen auch immer über sonst irgendwas (arbeiten, welches auto kaufen, welches neue restaurant hat aufgemacht etc.) -… kein wunder dass die gute Frau ihren Zeitplan nie einhalten kann und man immer auf den Termin warten muss

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich fänd das auch sehr unangenehm. Vorallem wenn ihr dannnoch per du seit und an irgendwelchen quartierfesten zusammen feiert. Fänd ich doch auch komisch... Wenn du wechselst würd ichs ihm aber vielleicht doch auch noch sagen wieso, sonst könnts auch wieder zu einem komischen verhältnis führen...
Ich habe di erfahrung gemacht das mein Hausarzt den ich schon seit meiner Ausbildung kenne und der ein gutes verhältnis zu meiner Mutter hat (beruflich) viel ehrlicher mit mir umgeht als andere Ärzte.
z.B habe ich eine schmerzende Gewebe Veränderung im Knie festgestellt,als ich bei ihm war fragte ich ob er mir eine Salbe gegen die Schmerzen geben könnt,er war so ehrlich und sagte das mir das nichts nützen wird,ausser das es mich kostet und er Geld verdiene...
So gesehen kann es auch vorteilhaft sein einen Arzt im "Bekantenkreis" zu haben....
z.B habe ich eine schmerzende Gewebe Veränderung im Knie festgestellt,als ich bei ihm war fragte ich ob er mir eine Salbe gegen die Schmerzen geben könnt,er war so ehrlich und sagte das mir das nichts nützen wird,ausser das es mich kostet und er Geld verdiene...
So gesehen kann es auch vorteilhaft sein einen Arzt im "Bekantenkreis" zu haben....
Er ist mit Sicherheit professionell genug. Ich wars aber nicht. Ich würde wechseln!
Wenn er e guete arzt isch wür i bliebe. Aber i find bime gyni mue me sich wohl fühle! Und wen me sich nid wohl fühlt de wechsle...
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht
Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm
Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm
Ja, aber Sie fühlt sich zwar für den Untersuch wohl beim Arzt, aber wenn sie ihm ausserhalb der Praxis "verkommt" dann äusserst unwohl... und das passiert jetzt nämlich öfters...

- Krambambuli
- Stammgast
Guten Morgen
Danke für Eure Antworten. Die sind ja 50/50.
Also eben, dass mein Gyni professionell genug ist, daran zweifle ich nicht, ICH bin es nicht, bzw bin mir noch nicht sicher.
Das er mich untenrum schon kennt, ja das ist so, stimmt. Vielleicht würde es verklemmter wenn ich "verklemmt" tue und wechsle.
immernoch blöd.... ^^
Danke für Eure Antworten. Die sind ja 50/50.
Also eben, dass mein Gyni professionell genug ist, daran zweifle ich nicht, ICH bin es nicht, bzw bin mir noch nicht sicher.
Das er mich untenrum schon kennt, ja das ist so, stimmt. Vielleicht würde es verklemmter wenn ich "verklemmt" tue und wechsle.
immernoch blöd.... ^^