Brauche mal wieder einen Rat.
Wir haben seit kurzem wieder eine heftige Phase. Beispiel der letzten zwei Tage: Sohn, fast 4jährig geht am Sonntag mehr als 1.5h zu spät in's Bett (hat 30min Powernap im Auto gemacht) und ist am Morgen bereits 1h früher wach als üblich. Er beginnt den Tag übermüdet und überdreht. Steht bereits vor 7 auf dem Balkon und schreit zur Bushaltestelle (zu mir) rüber und hüpft auf und ab. Nach dem Krippentag abends total hässig (öfters der Fall), schläft aber trotzdem wieder 30min später als üblich ein. Schreit sofort los, wenn ihm etwas nicht passt, wiederholt alles mind. 3 Mal. Ermahnungen leise zu sprechen fruchten nicht, GG der auch laut wird, lässt ihn ebenfalls kalt. Heute morgen bereits wieder vor 7Uhr wach und am Abend dasselbe Theater. Wiederum erst später eingeschlafen.
Ah ja und was er neu dauernd sagt, wenn wir nicht machen was er will: Blödi oder Bösi Mami/Papi

Wie geht ihr damit um, wenn eure Kinder so laut sind /schreien/kreischen?
Was hilft bei zappeligen Kindern?
Wir haben von der Homöopathin nun Silicea Kügeli erhalten und werden diese neu mal versuchen...
Danke für Tipps & Tricks
Ich mache mir gerade oft Gedanken, was unsere Nachbarn denken bei diesem dauernden Geschrei.