Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
black_key
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von black_key »

hallo ihr lieben

ich melde mich auch wieder mal

@smarties: dein wochenende klingt ja nicht gerade super :( aber gut ist es keine schwangerschaftsvergiftung, das ist ja schon mal das wichtigste. hoffentlich gehen die wassereinlagerungen zurück.
deinem sohn gute besserung, der arme!

@feivel: klingt für mich auch nach etwas an den rippen, aber ist schwierig zu sagen...

@all: habe zwei fragen an euch alle...
1. ich habe so ca. jede 3. nacht ein komisches gefühl im linken arm. es ist kein schmerz und auch kein kribbeln, also der arm ist nicht eingeschlafen. es ist einfach mega unangenehm, sehr schwierig zu beschreiben. kann dann auch länger nicht mehr einschlafen weil es so nervig ist. kennt ihr das? hatte es vor der schwangerschaft noch nie...

2. macht jemand von euch zur zeit noch fitness bzw. gemässigtes krafttraining?
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@gerbera: nur in den Beinen/Füssen, aber das lag am heissen Wetter, heute geht's mir auch ohne Stützstrümpfe super.

@black_key: Kenne das nicht mit dem Arm, tönt aber sehr unangenehm. Ich war bis vor 2 Wochen noch einmal pro Woche in einem Bodytoningkurs, fand es aber zuletzt sehr anstrengend und da der Kurs nun fertig ist, mache ich nichts mehr. Eventuell gehe ich jetzt schwimmen, das wäre für mich noch eine gute Option.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@smarties: uh ja das kenne ich, ziehst du die strümpfe nicht jeden tag an? ich finde es eben schon heute total heiss wieder…

@black_key: kann es sein, dass du dir einen nerv einklemmst je nachdem wie du liegst?
Bild

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@smarties: hmm ok.... ich hab letzte woche wieder mit leichtem krafttraining angefangen, aber nur mit minimalem gewicht und eigentlich nur übungen für beine und rücken. hat mir gut getan aber bin mir jetzt doch unsicher. meine yogalehrerin meinte heute sie fände krafttraining an geräten während der ss nicht so toll...

@gerbera: könnte gut sein mit dem nerv, ist aber schwierig zu sagen ob es daran liegt wie ich liege. in letzter zeit ist mein schlaf eh sehr unruhig und ich drehe mich minimum stündlich von einer zur anderen seite. hab auch schon ein stillkissen zum auf der seite liegen, aber auch dann passiert das mit dem arm.

@stützstrümpfe: welche habt ihr da? ich habe solche genommen die nur bis unters knie gehen, fand die aber sehr unangenehm weil sie mir unter der kniekehle eingeschnitten haben
Bild

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@black_key: du kannst dir massgeschneiderte verschreiben lassen vom arzt, und dann in der apotheke oder bei einem ortho-team anpassen lassen, die gehen dann bis zu den oberschenkeln… ich finde die mit dem genoppten gummirand am bequemsten. und es gibt sie vorne offen und geschlossen, aber die geschlossenen sind fast bequemer, die anderen klemmen so die zehen ein...
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@black das 1. was Du beschreibst kann auch Wasser sein oder überbelastung.
bei 2. kann ich leider nicht mitreden :)

@feivel hast Dir da sicher was eingeklemmt.

@gerbera Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Freut mich dass alles gut bei Euch ist. Weiter so ! :)

@smarties Och nee, bei Euch hört es aber auch nicht auf. Von Ruhe keine Spur. Gut, wenn das Ventolin schnell anspricht. Ist nicht schön wenn das Kind nicht richtig Luft bekommt. Hoffe, die Ärztin hat nicht gesagt, strenge Tragepflicht für die Stützis. Ich habs Euch ja gesagt, schwanger macht Hitze nicht Spass. Ich komm mit diesem Auf und Ab Wetter nicht ganz klar. Mal sau heiss, dann wieder dübig heiss und dann grad ein Unwetter.
Aber ich geb mir grosse Mühe doch mal vor die Tür zu gehen. :)

@Timna Na die Emotionen wieder im Griff? :) Ist schon nicht einfach und manchmal könnte man sich über sich selbst den Kopf schütteln. Die Sache mit dem Wetter :) Ich bin wirklich nicht der Hitzetyp. Und schwanger und ein 4 Jähriger ist zuviel :) Da hilft leider auch keine kurze Abkühlung. Vorallem so wie gestern wenn abends der GG noch ausrücken muss weil die Keller überlaufen. :(

@Trilli Na herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Freut mich das es sehr gut gelaufen ist. Schade, dass das Blut immernoch nicht untersucht wurde. Dennoch müsste man ja sicher bald wieder mal eine neue machen. Ist ja nun nicht mehr up to date. Auch wenn man denkt es geht einem gut kann ja trotzdem was sein. Und immer schön langsam :) (Ja, ich bin leider sehr sarkastisch :) )

@ashu Es freut mich ganz sehr das Du so positive :) Nachrichten hast. Ich drück Euch fest die Daumen dass es sich ganz fest beisst und bei Euch bleibt.

@juleeee schön zu lesen das Dir/euch gut geht. Beineide Dich echt das du so durchhälst oder die Lust zum Sport hast. Ich bin da eher schon immer ein Muffel gewesen :) Lässt Du Dich mal auf Asthma oder Heuschnupfen untersuchen?

@me heute waren wir zur Kontrolle von Juniors Pfiffli :) es ist alles gut verheilt und sieht auch gut aus.
Morgen ist sein Chindsgi Schnuppertag. Bin sehr aufgeregt und gespannt, glaub mehr als Junior.
Ich denke für ihn wird es auch langsam Zeit richtig beschäftigt und gefördert zu werden.
Ist manchmal wirklich nicht einfach. Sonst gibt es bei uns auch nix neues.

Wünsch Euch eine schöne hoffentlich nicht sooo warme Woche.

GLG Santa

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@gerbera: eigentlich dachte ich das ich massgeschneiderte erhalte. vor unseren ferien hat die FA meine beine vermessen und dann die stützstrümpfe bestellt. war schon erstaunt als diese 2 tage später schon im briefkasten waren... es waren welche von varisan. hinten auf der packung sah ich das diese einfach grössen von s bi xl haben. also sind die ja nicht wirklich massgeschneidert oder?

@santa: ok, werde es mal weiter beobachten und beim nächsten termin bei der FA ansprechen.
schön das es deinem junior gut geht! jööö sicher speziell wenn er das erste mal dann in den chindsgi geht!
Bild

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

Hallo

@Timna
das mit den emotionalen Tagen kenn ich, mein Mann muss da auch so manches mitmachen.

@Smarties
Ui das war ja kein tolles Wochenende für dich gleich 2 mal Spital. Gute Besserung mit den Wassereinlagerungen und deinem Sohn mit der Bronchitis. Ich brauche momentan eimfach jeden Tag Salat, am liesbsten gleich Mittags u Abends. Obwohl mein Gewicht in letzter Zeit recht langsam/ kaum steigt (im Vergleich zu vor ein paar Wochen) ist mein Bauch auch riesig geworden, frag mich wo der hin will.

@gerbera
Gratuliere zum guten Organscreening und zum Jungen

@Feivel
Ich finde es hört sich so an als ob du einfach zwischendurch irgendwie ungünstig liegst und dabei was abklemmst auch wenn es nicht 'eingeschlafen' wirkt. Ich wache auch immer mal auf und dann tut irgend etwas weh, schon allein weil ich so versuche weder auf Bauch noch Rücken zu liegen das ich dadurch einfach oft komisch liege. Irgend jemand hier hatte das my7 Kissen von Theraline empfohlen. das hatte ich mir gekauft und seit dem schlafe ich so viel besser, es verhindert so schön das ich immer auf den Bauch rolle, denn der tat dann immer weh beim aufwachen.

@Santana
Schön das es deinem Junior besser geht. Ein grosser Tag morgen, hoffe ihm gefällts gut, an wann gehts denn dann richtig los? August?
Mit dem Sport ist bei mir so, solange ich den regelmässig machen kann gehts mir super, irgendwie brauch ich das als Ausgleich. Bis zur 11 Woche durfte ich keinen machen das war eine schwere Zeit für mich. Ich geniesse momentan jeden Tag den es noch geht und versuche mich schonmal mental vorzubereiten das ich irgendwann wieder eine Weile verzichten muss, das ist dann aber absolut ok. Hauptsache der kleinen geht es gut.

@black_key
ich habe vor einigen Wochen wieder im Fitnessstudio angefangen. Mache Krafttraining und Crosstrainer 1-2 mal pro Woche (zusätzlich zu Tennis, Yoga und Schwimmen). Allerdings nur Übungen die nicht auf den Bauch gehen also Arme, Beine, Rücken. Das geht super, fühle mich jeweils super danach und habe nie irgendein unwohlsein, sonst würde ich sofort aufhören. Mache nichtmals so mega leichte Gewichte aber steiger sie jetzt nicht mehr und mache immer eher viele Wiederholungen.

@me
ist defintiv nur eine Erkältung gewesen und auch wieder Weg, zum Glück. Ansonsten gehts mir weiterhin super, mein Bauch wackelt immer stärker von den Bewegungen, lustig.

schöne Woche Allen

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@jule: ah super, dann bin ich beruhigt und mache auch weiter mit dem training :) mache auch nur übungen für beine, rücken und arme.
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

ich melde mich auch wieder zurück, habe ein tolles wochenende in stockholm verbracht. jetzt ist aber erst mal fertig mit fliegen, die sommerferien im juli verbringen wir in italien und reisen mit dem auto.

@hitze: ich hatte auch schon geschwollene füsse an warmen tagen und habe letzte woche konequent stützstrümpfe getragen. das macht es viel besser, auch wenn sie warm und unsexy sind... ich habe oberschenkelhohe mit gummirand, wenn ich erstmal drin bin, sind sie ganz angenehm.

@untersuchung: ich war am freitag in der kontrolle. sieht alles gut aus, der doktor war zufrieden mit dem kleinen. ich hab definitiv eine vorderwandplazenta, spüre aber auch schon täglich was und gestern hatte ich zum ersten mal zeit, den bauch über längere zeit zu beobachten und man sieht es auch schon von aussen. ich selbst muss wohl meinen vitamin b12 spiegel noch testen lassen, der war etwas niedrig, und eisentabletten habe ich auch bekommen. ansonsten geht es mir gut, bis auf das mühsame ISG-gelenk, das ab und zu schmerzen beim laufen bereitet und der allgemeine konditionsabbau. mein arzt meinte aber, das sei ganz normal, schliesslich hätte ich jetzt auch 1/3 mehr blut als vorher und das herz/Lunge muss stärker arbeiten.

@zuckertest: hab ich in 2 wochen und ich hoffe echt, der ist unauffällig. die schwangerschaft war bisher so schön komplikationslos, das soll bitte noch lange so weitergehen.

@me: ich glaube, ich fange bald mal an mit kinderkleidershopping. ansonsten fehlt noch der schrank im kinderzimmer und halt diverse kleinigkeiten. aber wir sind gut im zeitplan.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@gerbera: nein, jetzt wo's kälter ist, trage ich sie nicht, das wird aber dann noch kommen. Gratuliere übrigens zum Jungen.

@black_key: mir wurden zwar auch die Beine vermessen, aber auch im Fachgeschäft bekam ich keine massgeschneiderten, sondern die hatten einfach verschiedene Grössen.

@Santana: nein, nein, ich habe selber nach Stützis gefragt, Tragepflicht habe ich keine. Jetzt bei dem Wetter habe ich auch keine geschwollenen Beine. Toll, dass es deinem Sohn besser geht und viel Spass im Kindsgi!!

@juleee: toll, dass die Erkältung wieder vorbei ist.

@me: dem Kleinen gehts besser und jetzt gibt's nur noch Sirup anstatt inhalieren, bin mega froh! Und bei dem Wetter gehts auch mir bzw. meinen Beinen super.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo @ all

Meld mich nur mal kurz.
Junior hatte einen schönen Vormittag.Die Erzieherin hat das echt toll gemacht.
Sie sind dann zu 7.Leider hat er das mit dem mal länger sitzen bleiben nicht so drauf.
Hoffe er gewöhnt sich dann bald dran.
Ich bin heute soooo müde und hab gar keine Lust.

@Stützstrümpfe ich denke mal auch wenn sie vermessen wurden u.man in einem Mass von der norm bleibt bekommt man dann die.Kann da aber mal meinen Mann befragen der kennt sich da aus :)

@smarties freut mich das es Junior besser geht. Hoffe nun bleibt es ne Weile ruhig.

avme
Member

Beitrag von avme »

Heute ist unser Organscreening gemacht worden. Dem kleinen Wunder geht es sehr gut. Es ist altersentsprechend entwickelt und keine Auffälligkeiten ersichtlich. Es wollte nicht so mitmachen bei der Untersuchung. Je grösser das Kleine umso unübersichtlicher werden die US Bilder. Schön dem kleinen Wunder so zuzusehen.
Meine Hände schlafen nachts immer wieder ein...das habe ich zeitweise auch vor der Schwangerschaft. Mit einer Schiene, welche ich nachts trage, kann ich das Problem vorerst lösen. Da beide Hände Vollgas geben leider eben mit zwei Schienen. Wir dürfen in 5 Wochen wieder hin.

Vielen Dank für all eure Glückwünsche!
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Feivel82
Newbie

Beitrag von Feivel82 »

Danke ihr lieben für eure lieben worte[BEATING HEART] rief dann beim gyni an und der meinte das ich sicherheitshalber vorbei kommen sollte da er einen verdacht hatte?! ... Sie meinte dann mit baby alles ok evt lungeembolie !!! Also das kam mir sehr übertrieben vor!!! Sie sagte dann wenn ich atemnot noch kriege dann sofort ins spital... Okey ist nicht eingetroffen zum glück!

Avme: das ist doch daskarpaltunnelsyndrom! Meine freundin hat das mit akupunktieren hinbekommen:)

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Haben heute grossen ultraschall !
Mann und Sohn kommen mit! Kann es kaum erwarten!
Meld mich später...

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@avme herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis.

@Trixli Viel Spass und Daumen sind gedrückt.

@feivel was war es denn nun Schlussendlich? Ich glaube eine Embolie merkt man etwas schneller. :)
Na wenigstens geht es dem Zwerg gut und Dir wünsch ich noch gute Besserung. Kenn das Gefühl wenn man nicht richtig Atmen kann und alles schmerzt.

@me hab seit gestern auch wieder ziemliche Anfälle. Kann kaum aus den Augen schauen und bin am Niesen. Ich freue mich auch schon auf nächste Woche und das Screening. Würmchen ist ziemlich aktiv.
Merke es sehr oft am Tag.Leider lässt meine Motivation immernoch zu wünschen übrig aber das liegt wohl auch an den Schüben. Sonst gibt es auch bei uns nichts neues zu berichten.

Seid lieb gegrüsst
Santa

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

ich spüre den junior auch mehrmals täglich, am deutlichsten morgens und abends im bett, wenn ich flach liege. tagsüber spüre ich ihn sehr weit unten, knapp über dem schambein. wahrscheinlich strampelt er nach unten, der kopf liegt scheinbar auf bauchnabelhöhe.

ich musste gestern noch zusätzlich blut abnehmen lassen, um den vitamin b12 spiegel zu überprüfen, der sei etwas niedrig. kriege heute nachmittag den befund und dann gibts evtl. eine spritze. ansonsten bin ich weiterhin beschwerdefrei, habe mich vorsorglich heute sogar in die stützis gequetscht.

und das shopping habe ich eingeläutet... gestern stillkissen und wickelauflage bestellt sowie ein paar erstlingskleider in 50, 56 und 60. sind alles basics in gedeckten farben, ich brauche dann noch ein paar knallige sachen :D

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@fuchs dann drück ich mal die Daumen das Wert gut ist und es keine Spritze braucht.

wuschi
Newbie

Beitrag von wuschi »

hallo ladies

melde mich auch mal wieder....

@black_key
das mit dem arm kenne ich. habe ich auch öfters seit ich immer auf der seite schlafe. früher war ich eher eine bauchschlaferin :D ich habe auch ein seitenschläferkissen, habe das mit dem arm aber auf die Position zurückgeführt....

@stützstrümpfe
judihui, im winter wäre es sicher angenehmer :lol: :lol:
aber wenn es so warm ist oder ich viel unterwegs bin, habe ich extrem müde beine am abend ohne die stützis. nützlich sind sie halt schon...

heute nachmittag geht es zum organscreening mit gg :D bin schon gespannt, wie sich die kleine entwickelt hat!
gemäss bauch fleissig am wachsen :P
morgen geht's dann für 2 Wochen in die Ferien mit dem Heli (3-minuten flug :D ) sicher angenehmer als längere zeit im Auto oder Flugzeug.... das kommt dann noch im August. phuu, umgekehrt wäre wohl auch besser gewesen. aber halt schon alles geplant bevor wir von der ss wussten...

liebe grüsse

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@wuschi: wo geht ihr denn hin mit nur 3 minuten heliflug? oder ist da ein 0 vergessen gegangen?

also meine werte sind am unteren ende der skala, aber halt noch knapp im normbereich. eisentabletten habe ich ja sowieso schon bekommen, aber auf die spritze will der arzt verzichten. ich soll mehr fleisch, fisch und jeden tag ein ei essen und wir kontrollieren meinen spiegel dann nach dem abstillen nochmal.

Gesperrt