Scheidenpilz - wie behandeln?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Buttercup
Member

Scheidenpilz - wie behandeln?

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Ich habe einen Scheidenpilz :evil:

Nun hat mir FA Tablette 150mg Fluconazol (1x Tablette) verschrieben. Zusätzlich Creme Nystolocal.
Im Internet habe ich unterschiedliches zu Fluconazol gelesen.
Ich will kein Risiko eingehen.

Was habt ihr genommen?

Buttercup

PS: Bin mitte 12 ssw

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: Scheidenpilz - wie behandeln?

Beitrag von Tante82 »

Fluconazol hatte ich auch und Peravyl... Hatte fast die ganze Schwangerschaft durch Pilze :-( Das Intimwaschmittel MultiGym hat mir noch sehr geholfen.

goldie1989
Newbie

Beitrag von goldie1989 »

aber das zäpfchen nicht mit dem plastikstäbchen einführen sondern mit dem finger, der muttermund könnte sonst verletzt werden!

nadja_t
Junior Member

Beitrag von nadja_t »

ich habe in der 39. woche diese tablette genommen und war sehr froh drum! die behandlung mit 3 tage zäpfchen und creme fand ich weniger toll. der arzt hat sicher geschaut ob man das im 1. trimester nehmen darf oder?

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich hatte in beiden Schwangerschaften immer wieder Pilze. Ich brachte sie jeweils nur mit dieser Tablette zum Schlucken weg. Nahm die ab der 12. SSW und auch noch kurz vor der Geburt. Wichtig war bei mir der Wiederaufbau der Vaginalflora danach. Meine Hebamme empfahl mir Döderlein Vaginalkapseln. Die wirkten super. Danach hatte ich endlich Ruhe.

*asterisca*
Senior Member

Beitrag von *asterisca* »

Es gibt noch ein Vaginalgel auf natürlicher Basis von Wala. Ich weiss aber nicht, ob dieses auch bei chronischem und starkem Pilzbefall nützt. http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber ... nalgel.php

Bei mir hat das Gel verhindert, dass ich auf stärkere Medikamente zurückgreifen musste und die Schleimhaut hat sich immer innerhalb einiger Tage normalisiert.

Antworten