Nun hat mir FA Tablette 150mg Fluconazol (1x Tablette) verschrieben. Zusätzlich Creme Nystolocal.
Im Internet habe ich unterschiedliches zu Fluconazol gelesen.
Ich will kein Risiko eingehen.
ich habe in der 39. woche diese tablette genommen und war sehr froh drum! die behandlung mit 3 tage zäpfchen und creme fand ich weniger toll. der arzt hat sicher geschaut ob man das im 1. trimester nehmen darf oder?
Ich hatte in beiden Schwangerschaften immer wieder Pilze. Ich brachte sie jeweils nur mit dieser Tablette zum Schlucken weg. Nahm die ab der 12. SSW und auch noch kurz vor der Geburt. Wichtig war bei mir der Wiederaufbau der Vaginalflora danach. Meine Hebamme empfahl mir Döderlein Vaginalkapseln. Die wirkten super. Danach hatte ich endlich Ruhe.
Bei mir hat das Gel verhindert, dass ich auf stärkere Medikamente zurückgreifen musste und die Schleimhaut hat sich immer innerhalb einiger Tage normalisiert.