Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Augustine
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von Augustine »

@Nausika: Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich habe "nur" ein Baby in der 7ssw verloren, sein Herz habe ich nie schlagen gesehen... Dennoch bin ich täglich traurig und nage immer noch daran. Unvorstellbar gross muss dein Schmerz und dein Leid sein und deine Kraft jeden Tag auf zu stehen und einen neuen Tag zu beginnen. Ich bewundere dich sehr.

@ashu: Wie geht es dir?

@ego: Ich bin frustriert. ES ist rum und wir haben ihn gut nutzen können. Nun habe ich heute an ZT 18 wieder eine Blutung bekommen :cry:. Da ES +4 für eine Einnistungsblutung zu früh ist, kann ich diesen Zyklus wohl abschreiben. Denke zwar nicht, dass es schon schon TR ist (bis auf die Blutung und Harndrang fühlt sich mein Körper nicht so an wie während der TR) aber dieses Blut verunsichert mich total. Hatte vor und nach meinen Kindern das Glück, dass ich immer einen regelmässigen 28 Tage Zyklus hatte, Zwischenblutungen sind mir fremd.
Braucht wohl alles noch seine Zeit... *seufz*
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@augustine
Tut mir leid mit den blutungen. Kenn das leider. Ging damit nach 4 Mte. letztes Jahr zum fa. Hat mich nicht ernst genommen. Ist halt normal nach FG meinte sie. Nach 6 Mte. hab ich FA gewechselt und bekam mein Zyklusmonoring mit eindeutigem Befund. Gelbkörperschwäche mit blutungen und zu kurzer zweiter zyklushälfte. Ab da durfte ich zyklus mit utrogestan unterstützen. Ich mein nur, lieber zu viel und zu früh zum fa. Blutungen können alles mögliche bedeuten. Zyste, ES, Einnistung, Hormonschwäche, etc.

@me
Bin immer noch aufgeregt. Kann es kaum glauben, dass es wieder geklappt hat. Manchmal bin ich so sicher, dass alles gut kommt und dann wieder so ängstlich. Ein auf und ab. Darf morgen zum fa. Will abstrich nehmen wegen meinem gelbrosa ausfluss.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Augustine
Member

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 2

Beitrag von Augustine »

@ashu: ist denn deine Gelbkörperschwäche auf Grund der FG entstanden oder kann man das nicht sagen?
Puuuh ich hab fast keine Wahl als erstmal abzuwarten. Ist ja jetzt "erst" der zweite Zyklus nach der FG. US, Abstrich, Urin und Blut war alles gut. Denke in 2-3 Monaten werde ich es dann auch weiter abklären lassen. Hoffe immernoch es erledigt sich von selber. Hab auch keine Schmierblutungen sondern eine Blutung wie schwache TR. Denke trotzdem immernoch nicht, dass es wirklich TR ist, obwohl ich nun auch konstant ein Ziehen im Unterleib habe. Bääähhh einfach mühsam!

Toi toi toi dir für den Termin morgen! Macht sie auch schon US oder ist es dafür noch zu früh?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Kurzer Egopost - gehe morgen wieder mehr auf alle ein:

@me: hatte heute 1. US. Herz hat geschlagen, Krümel ist 3.85 cm gross und hat sich ganz fleissig bewegt und hat gewunken! :-) war richtig toll zuzusehen! <3. Mein ET ist der 02.01. - bin also heute bei 10+3 :-) alles soweit i.O. in 2 Wochen ist dann der ETT :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Heutierli, super. Das freut mich riesig :-).

Ashu, alles gute für deinen Termin morgen!

Augustine, ich hoffe deine Blutungen hören bald auf. Es ist echt mühsam, wenn man nicht so recht weiss, woran man ist.

Me: hatte heute auch FA-Termin. Alles in Ordnung mit Babylein. Bin nach jedem Termin sehr erleichtert. Jetzt wieder 5 Wochen warten....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@schwangere
Freut mich, dass ihr guten Bescheid habt von den Untersuchungen! Ashu dir alles Gute für die Untersuchung!

@noch nicht Schwangere
Ich hoffe mit euch, dass es sehr bald klappt!!!

@me
Spüre das Kleine jetzt jeden Tag! Ich kann es immer noch nicht recht glauben, dass ich schwanger bin. Habe auch kaum Bauch. Mag fast nicht warten bis zum Organscreening in 14 Tagen. War erst 1x bei der FÄ, ganz am Anfang der SS. Bin gespannt, ob man das Geschlecht sieht.... Ich denke, dann wird es realer. Aber die Angst begleitet mich einfach ständig...
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Heutierli
Cool gratuliere, du lags mit deinem ET fast richtig, oder?

@Barbamama
Bei dir auch, so schön.

@Derloma
Wow, schon spüren. So toll! Wünsch dir viel Spass beim Outing.

@augustine
Nach meiner 2. FG hatte ich auch immer wieder, ca. alle zwei Woche 1-2 Tage Mensblutungen, echt mühsam, damals wars ein Restblutsee von der CU nach der FG, der sich nicht komplett auf einmal entleeren wollte. Nach ca. 2.5 Mte war Ruhe und damals bin ich im nächsten Zyklus ss geworden.
Jetzt denke ich meine Schwäche kommt vom Alter oder sonstwas (nicht von der FG). Nach Kind Nr. 4 hatte ich für zwei Jahre die Kupferspirale drin. Nach ca. 14 Mte (Ende Stillzeit) kam mein Zyklus erst regelmässig, nach einem halben Jahr immer kürzer und mit mehr SB, dachte kommt von der Spirale. Leider blieben die Zyklen so, auch nachdem das Ding draussen war. Und die 3. und 4. FG waren ja so früh, dass es wahrscheinlich ist, dass mein Körper sie nicht aufrecht erhalten konnte. Wieso FG Nr. 5 wieder gegangen ist, weiss ich nicht. Ja warten und Tee trinken. Übrigens der richtige Tee, kann manchmal wirklich helfen. Bei mir konnte er zumindest mein 21-24 Tage Zyklus im Sommer 2014 auf 26 raufbringen. Danach bekam ich ja Hilfe von Utrogestan.
5 Sternli im Himmel

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@augustine: oh jeh, das ist echt mühsam. Warst Du nochmals beim FA?
ich habe bei meiner FB im Februar auch Tee getrunken. war in der Apotheke und die haben mir 2 Mischungen gemacht. 1 x ein Rückbildungstee und 1 x einer, wo Entzündungshemmend war und die Blutung unterstützte. Ich hatte dann zum Glück nicht lange Blutungen. Viel weniger lange als bei meinem Spontanabort damals im Dezember 2012.
Ich hoffe dass sich Dein Zyklus bald einpendelt!

@Ashu: die unsicherheit kenne ich. Ich hatte auch immer wieder Panik dass etwas nicht gut kommt. Aber mein Gefühl war dieses Mal schon von Beginn vieeel besser. Letztes Mal war ich die ganze Zeit krank, fühlte mich richtig schlecht und konnte mich nicht mal über den US freuen. Dieses Mal geht es mir richtig gut und ich freue mich auf das kleine! Ich hatte auch nie Blutungen was mich sehr bestärkt hat.
Ich hoffe, dass Du ganz bald auch ein schlagendes Herzli auf dem US sehen darfst!

Bei mir hat sich das Warten für den 1. US erst in der 11. Woche gelohnt.. kein bibbern ob es ein Windei ist etc. Es war so schön, es gleich so aktiv zu sehen.. ein kleines Menschlein (wenn auch noch eher ein kleiner Alien) und nicht nur ein Gummibärchen.. :-) auch ist die Wartezeit zum ETT jetzt nicht lange und so können wir dann am Wochenende darauf beruhigt in den Urlaub fahren (an den Bodensee) :-)
Bin sooo glücklich. :-)

@alle: will Euch hier also etwas mut machen. Ich hatte ja eine ELSS im letzten Jahr und den missed Abort im Februar und nun trage das Glück wieder in mir. Also Hoffnung nicht aufgeben! Das Wunder findet uns!!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@egopost
Ich dachte, ich wäre erleichtert nach diesem Termin. Leider nicht so. Schleimhaut ist gut aufgebaut. Fruchthöhle (noch nicht) sichtbar. Leukozyten erhöht, evt. eine Scheideninfektion. Jetzt abwarten, was der Bluthcg sagt. Eileiterss nicht ausgeschlossen. Ich dachte, diesmal hab ich ein gutes Gefühl, alles wird gut. Jetzt kommt die Angst zurück. Am liebsten hätte ich jemand der sagt, keine Sorge ich spüre, dass alles gut wird. Sorry für mein Gejammer, muss das irgendwie loswerden.
5 Sternli im Himmel

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Ashu: genau aus diesem Grund habe ich dieses Mal sooo lange gewartet mit dem Termin. Vielleicht war es ja einfach noch zu früh und darum ist noch nichts au dem US oder das US Gerät war alt und es hat sich gut versteckt? Bei meinem Sohn hiess es am Anfang auch dass es evtl. ein Windei wäre...
ich drücke Dir die Daumen!!!!!! *ganzfesthoff*
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Musste leider gehen wegen dem Verdacht auf eine Scheideninfektion. So oder so, es kommt wies kommt. Dass man nicht viel sieht, war mir theoretisch klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute Abend sollten die Blutwerte kommen.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: och man... Tut mir leid, dass du so am zittern bist. :-( Drücke dir die Daumen.

@Schwangere: schön soviel Positives zu lesen. :-) Freut mich enorm.

@ego: Danke für eure Tipps bezüglich Tees. Werde bald mal in der Drogi vorbeischauen.
Gehe morgen nochmals zum FA. Unterleibsschmerzen sind recht unangenehm und heute kamen noch so Blutklumpen mit der Blutung mit. Wirklich doof. Zudem fühle ich mich seit heute noch so grippig und war froh, dass mein Mami mir die Kinder für ein paar Std. abgenommen hat.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

melanom
Newbie

Beitrag von melanom »

@ Nausika

Ich bin total sorachlos und weiss gar nicht was schreiben, besser gesagt mir fehlen die Worte :-(
Mein tiefstes Beileid und ich ziehe den Hut vor Dir, wie stark Du doch in diesem Ausnahme Zustand des Lebens bist.
Ich kann zwar nicht nachfühlen das eigene Kind zu verlieren, aber doch kann ich deine Gefühlsituation nachfühlen, da vor bald 11jahren mein Partner tötlich verunglückt ist. Damals ging ich fast kaputt an dieser Lebenssituation und wünschte ich hätte so denken können wie Du, desshalb hab ich einen riesen Respekt vor Dir.
Ich wünsche Dir von herzen nur das beste, das Du weiterhin getragen und gestüzt wirst und irgendwann das grösste Glück in deinen Armen darfst halten mit dem Schutzenge der über euch wacht <3

@me
Bin mit der jobsuche beschäftigt und es gurkt mich an...heute Startet noch die Logo von Junior, bin echt gespannt wie das abläuft...
Hibbeln ist zur Zeit für mich irgendwie anstrengend, bin einfach Kopfmässig zu versteift im Babywunsch, so das ich weiss es klappt so nicht. Kann aber Kopftechnisch nicht abschalten und das belastet zusätzlich, weil es im januar sofort eingeschlagen hat, als ich mich von kopf her von diesem Druck befreien konnte :-(

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Nausika
Wie waren deine Treffen?

@melanom
Drücke die Daumen für guten Job. Übrigens wurde ich manchmal auch ss, obwohl ich darauf gehibbelt habe und alles andere als entspannt war.

@augustine
Wie war dein Termin.

@me
Ihr kennt das ja. Ein auf und ab der Gefühle. Hoffe mein kleiner Bauchbewohner lässt sich dabon nicht beeindrucken und wächst fleissig weiter.
5 Sternli im Himmel

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@augustine: wie geht es Dir?

@Nausika: habe viel an Dich gedacht! Wie war Dein Treffen? Hat die Beisetzung von Malaika schon stattgefunden? Bin in Gedanken ganz viel bei Dir!!!

@ashu: wann darfst Du zur nächsten Kontrolle? musst Du nochmals Blut geben um den HCG Anstieg zu kontrollieren (war bei mir damals bei der ELSS so sobald der Verdacht da war)? Ich hatte bei der ELSS einen extrem langsamen anstieg.. in 5 Tagen hat es sich von 50 auf 200 erhöht.. und in der 8. Woche war noch immer nix in der Gebärmutter und HCG tümpelte noch immer bei 600 oder so rum.

@me: höre regelmässig mit dem Angelsound die Herztöne und abends habe ich so einen Blähbauch dass ich aussehe wie min im 6. Monat.. freue mich wenn die 12 Wochen überstanden sind und wir es bekannt geben können.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

ihr Lieben,
danke für's nachfragen und an mich denken... die Treffen mit meinen Freundinnen waren schwer. Besonders der Abschied war sehr schwer, da ich genau weiss, dass sie beide in ca. zwei Wochen genau dies in den Armen halten werden was ich nicht haben werde.. ein kleines gesundes Maiteil. Ich gönn es ihnen ja so sehr und freue mich für sie. Aber es tut so unendlich weh...

Die Beisetzung von Malaika war noch nicht. Es wird noch die pathologische Untersuchung gemacht und vermutlich nächste oder übernächste Woche werden wir dann ihre Urne erhalten. Aber wir werden keine Beisetzung auf dem Friedhof machen, sondern ihre Asche im Wald oder im Fluss verstreuen. Friedhöfe haben für uns keine Bedeutung, die Natur ist uns wichtiger... aber der Moment wenn wir uns dann endgültig von ihr (bzw. von ihrem Körperchen) verabschieden, wird nochmals sehr schwer werden...

Am Sonntag kommt ein Arbeitskollege mit seiner Frau und dem Töchterchen zu Besuch - 11 Monate vor der Geburt ihres Töchterchens haben sie ihren Sohn in der 40SSW, wenige Tage vor ET still zur Welt bringen müssen.. wird gut tun mit jemandem zu sprechen der das selbe erleben musste und inzwischen aber wieder richtig glücklich sein kann. Das macht Mut :)

@ashu: hast du die Blutwerte erhalten? alles ok?
@Heutierli: wünsch dir viel Geduld für die letzte Woche bis ihr es verkünden dürft ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Liebe nausika. Ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll. Denke sehr oft an euch und hoffe sehr dass du und dein mann euch gegenseitig stützen könnt.
Denke oft daran wie wir hier zuerst gemeinsam um unsere sternlis trauerten,dann langsam wieder vorwärts schauen konnten,gemeinsam hibbelten und dann wurden schon so viele von uns schwanger. Und dann musstest du einen so schweren schlag hinnehmen. Und das tut mir so unendlich leid. Wie gerne würde ich dir etwas schreiben dass dich tröstet,aber was?

Darf ich fragen wie eigentlich deine FA reagierte?
Bild[/url]
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr lieben

Danke fürs Nachfragen. Ich war ja am Do. beim FA und wurde mehr oder weniger abgewimmelt. Sei alles normal nach einer FG (dabei hat mir die Dame am Tel. gesagt ich soll vorbeikommen bei Blutungen und Schmerzen *grrr*). Bis auf mein Blut hat er auch nix mehr untersucht und nur gemeint, dass das wohl TR sei, die früher gekommen sei. Das sei normal bei Stress, andere bekommen früher TR, wenn die Katze stibt etc. *hääää?* und *gehts noch?* soooo ein Indiot! Jetzt muss ich mir auch noch einen neuen FA suchen *nerv*. Fand ihn schon immer doof aber ging zu ihm weil er mit meiner Hebi "zusammenarbeitet" bzw. Hebammenbetreuung und Hausgeburten gut gesinnt ist. Bei meinem Junior machte er 3x kurz US und immer war alles gut, drum hat es mich nicht gross gestört. Meine eigentliche FA hat kein US-Gerät und überwies mich hierfür immer in die Frauenklinik. Fand ich auch nicht so ideal.

Fakt ist, dass mein hcg immernoch bei 13 liegt. Ein bitzeli mini mini ss bin ich also immernoch :-( und darf drum wohl auch nicht erwarten, dass mein Körper wieder einwandfrei funktioniert. Es ist aber immerhin so tief, dass es nicht mehr kontrolliert werden muss. Definitiv keine Ausschabung nötig *uff*.
Ja und nach 4 Tagen Blutungen und Stechen im Unterleib, fühle ich mich seit gestern tatsächlich so als hätte ich TR. Nur haben die Blutungen genau zu dem Zeitpunkt wieder aufgehört bzw nur noch tröpfliweise Altblut. Ehja... Ich lass meinen Körper mal machen und versuche jetzt den Sommer ohne Hibbel-Druck zu geniessen...

Gute Nacht...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@nausika
Kann ich voll verstehen, dass eure Malaika besser in die Natur passt wie auf den Friedhof.

@augustine
Du kannst wohl eine ordentliche Portion Geduld gebrauchen.

@me
Hcg war o.k. Wollte nicht wissen wie hoch, sonst macht mich google noch verrückt. Hab erst in 11 Tagen wieder einen Termin. Vom Abstrich bekomm ich nur Bescheid, wenns nicht gut ist. Denke also doch keine Infektion. Angst, Vertrauen, Freude, Panik es ist alles da. Jeder Klogang eine Erleichterung, wenn ich kein Blut finde.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@ashu: Kann mir vorstellen wie angespannt und ungewiss diese Zeit ist. Mir wird es genau so gehen und ich hab schon jetzt die Hosen voll. :-( Mögen die nächsten 11 Tage schnell vergehen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten