Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
sky91
Member

Re: Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

Beitrag von sky91 »

Liebe muus es war/ist sicher keine leichte Entscheidung! Fritzi das hast du schön geschrieben.
Ich würde es schön finden von dir zu lesen und deine Meinung zu hören :)

Frage an diejenigen die Tempi messen, messt ihr mit einem gewöhnlichen Thermometer oder einem das auf zwei Stellen nach dem Komma anzeigt?

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@sky: unbedi gt mit einem der zwei kommastellen hat, mind. 3 minuten lang und vaginal oder rektal. ;-)
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hab ich mir fast gedacht das ich mir ein neues Thermometer zu tun muss. Meine tempi Kurve sieht eher wie Aktien Kurven aus :oops: :lol:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Sky: Schliesse mich da Muus an. Zwei Kommastellen, sonst hats keinen Sinn. Rektal ist wohl das Genaueste, was sich überhaupt messen lässt. Ich selber habe allerdings auch ganz gute Erfahrungen mit der oralen Messung gemacht. Da scheiden sich zwar die Geister, aber ich messe schon seit vielen Jahren oral, und habe immer sehr gleichmässige Werte erhalten.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Guten Morgen zusammen

Jupii GG und ich haben diese Woche mal unser Budget überarbeitet damit er sehen kann wie es mit 2 Kids aussehen würde. Und sooo viel Abstriche müssten wir gar nicht machen auch wenn ich noch 10% weniger arbeiten gehen würde. Hiffe dann nun mit dem Arbeitgeber klappts auch (hat leider meiner Schwangeren Kollegin gesagt sie müsse mind. 60% wieder kommen, bei mir damals hiess es zwischen 50-60% und ich habe mich für 60% entschieden). Aber ja ist ja zur Zeit noch nicht mein Problem. Freu mich dass wir nun ab Herbst wieder hibbeln werden. Hoffe es klappt so schnell wie bei Junior...(im ersten Zyklus trotz PCO Diagnose). Obwohl ich nun nach der Geburt einen Zyklus habe, einen eher langen, aber immerhin regelmässig...ob mit Eisprung oder nicht bin ich nicht sicher. Habe das Gefühl mit.

So nun wünsche ich euch allen einen super schönen Sommertag!

Liebe Grüsse Nemi

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

@Nemi: das sind doch good news :)

@me: habe gestern ein Testchen (Billigtest) gewagt, war aber weiiiissssssssss weiss weiss. Nun ja, vielleicht zu früh, vielleicht hats noch nicht geklappt, ich warte mal ab. Mein Zyklus ist ja sowieso irgendwo und irgendwie. Käme die TR nach Lehrbuch, dann wäre morgen NMT.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Elefäntli: Drücke die Daumen! Bei mir hatte sich der ES auch um 5 Tage verschoben, somit auch der NMT. Mein Test war an NMT-4 ganz schwach positiv, an -3 dann deutlich.

und

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@nemi:das hört sich doch gut an. Ich hoffe es klappt dann mit eurem 2. Wunder so schnell wie beim 1.
@elefäntli:drücke dir die Daumen und hoffe das die TR nicht kommt.

Elefäntli81
Junior Member

Gugus, keine News bei mir... TR nicht da, Test negativ. Aber wäre auch zu schön gewesen wenn mein Zyklus plötzlich normal ticken würde. (jetzt ZT 30) Bei der nächsten TR fange ich wirklich wieder an, die Tempi zu messen, dann weiss ich wenigstens, wann ich mit der nächsten rechnen muss...

Was läuft bei euch grad? Wie gehts euch?
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Bei mir gibt es nichts Neues zu berichten...außer das ich seit gestern Abend wieder ein leichtes Ziehen im UL habe :? Naja jetzt mal warten bis die nächste TR kommt oder hoffentlich auch nicht :wink:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Elefäntli: Gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich habe an TZ 31 ganz hauchzart positiv getestet. Einen Tag früher wäre der Test vermutlich auch noch weiss gewesen. Schade, dass du die Tempi in dieser Runde noch nicht gemessen hast. Dein ES muss sich ja nur etwas verschoben haben, und schon bist du aktuell vielleicht erst bei ES +9 oder 10. Also noch definitiv zu früh, für den positiven Test.
Ich drücke weiter die Daumen und hibbel mit.

@sky: Wo im Zyklus stehst du denn? Hast du schon in ein neues Thermometer investiert?

und

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@fritzi: Heute ist mein 11. ZT. Das letzte Mal hatte ich einen Zyklus von 48 Tagen. Nein, wir machen es so das wir diesen Monat "es" nochmal versuchen und wenn es nicht klappt werde ich es mit ovus probieren.

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Hallo zusammen

Ich habe also definitiv einen 34/35 Tage Zyklus...ist ja eher lang aber er ist immerhin jetzt schön regelmässig, dies hatte ich ja vor der Geburt von Junior nicht. Ob ich tatsächlich einen Eisprung habe weiss ich nicht so genau. Ich glaube aber vom Zerfix her müsste ich etwa bei ZT 20 jeweils den Eisprung haben. Ist aber reine Spekulation.....aber immerhin ist das Resultat von meiner ersten Spekulation über vorhandenen Eisprung jetzt 14 Monate alt :D
Habe dann Anfang November die Jahreskontrolle beim FA und dann werden wir ja sicher schauen ob da Eisprünge vorhanden sind oder nicht....falls es bis dahin noch nicht eingeschlagen hat. Gut da würden wir höchstens fangs einen Zyklus gehibbelt haben, vorher passt es uns noch gerade nicht (machen noch eine USA Reise im März16 und ich möchte schon noch mitfliegen können).

Seit ihr immer sicher dass ir ein ES hattet? Tempi messen mag ich irgendwie nicht....oder noch nicht. Wenns dann längers nicht klappt würde ich es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Wünsche denjenigen die bereits hibbeln, dass die TR weg bleibt (meine ist seit gestern zu Besuch).

Liebe Grüsse
Nemi

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Nemi: schön, dass du immerhin einen regelmässigen Zyklus hast! Meine Zyklen sind zwischen 28 und 33 Tagen, also teilweise auch lang..

@Eisprung: ich spüre den Eisprung jeweils...habe ein paar Tage Mittelschmerz und mit ZS zusammen und meiner App kann ich dann meist relativ genau erkennen wann ES war und finde es spannend dann zu beobachten, ob TR auch genau dann kommt wann ich erwarte :D Und genau den ES zu wissen ist ja auch nicht soo wichtig, hauptsache ich weiss, wann ich fruchtbar bin und das erkenne ich sehr gut. Ich habe seit der Geburt in einem Zyklus keinen Mittelschmerz gespürt und dieser Zyklus war dann auch länger als "normal"..gehe also davon aus, dass ich in diesem Zyklus keinen ES hatte. Finds spannend meinen Körper so zu beobachten - solange wir ja noch nicht hibbeln :)

@Elefäntli: hoffe, dass dein ES sich einfach etwas verschoben hat und du noch etwas früh dran warst mit testen. Drück dir die Daumen!

@muus: tut mir leid, dass ihr noch warten "müsst" mit hibbeln, war bestimmt keine einfache Entscheidung, aber durchaus vernünftig. Hoffe fest, dass es dann im Frühling ganz schnell einschlägt!

@me: nichts spannendes, sind ja noch nicht am hibbeln. Startzeitpunkt weiterhin eher unklar..wahrscheinlich August/September..habe etwas Angst vor einem zu kleinen Altersabstand falls es schnell klappen würde..ein grösserer Abstand wäre hingegen kein Problem, daher wohl eher noch 1,2 Monate länger warte, obwohl ich soo gerne wieder ss wäre. Aber die Zeit verfliegt so schnell und Junior hält uns auf Trab. Nehmen es also noch gelassen :D
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Bei mir gibt es auch nichts neues...Ware auf meinen ES der in ca. 4-5 Tagen sein sollte.
Also letzten Monat habe ich den ES ganz deutlich gespürt. Hatte ganz extreme Schmerzen und der Ovu hat es dann auch bestätigt.
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ ES: ich weiss es auch genau wegen dem ovulationscomputer, und dieses mal sogar gespührt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Elefäntli81
Junior Member

Ich werde auch wieder Tempi messen, dann kann man wenigstens im Nachhinein sagen wann der ES war und wann TR kommen sollte. TR ist nun da.. 32 Zyklustage. Auf in den nächsten ÜZ...
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Hallo Frauen,
Ich melde mich auch mal wieder, wir waren in den Ferien.

@Nemi: Ich messe auch keine Tempi, allerdings hab ich ja auch noch keinen Zyklus ;)

@Elefäntli81: Tut mir leid ist TR eingetroffen. Drück dir die Daumen für den neuen Zyklus!

@sünneli: Bei dir lese ich ganz besonders gerne mit :) Ja gell ist noch schwierig, da man ja nicht weiss wie lange es dauert bis es einschlägt.. Aber August, September klingt doch gut!

@me: ich habe ja TR seit der Geburt immer noch nicht bekommen, allerdings heute einen leicht positiven Ovu gehabt *juhu* Ich hoffe es tut sich nun endlich mal was bei mir!
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@makoto: ich hoffe ihr hattet schöne Ferien.

@elefäntli: schade ist TR gekommen hoffentlich klappt es beim nächsten Zyklus.

Me: ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und kann in zwei Wochen Probearbeiten gehen. Das Vorstellungsgespräch war schon mal viel versprechend. Ich bin mir die ganze Zeit am überlegen ob wir mit dem 2. Wunder noch abwarten sollen und erst wieder hibbeln wenn die Probezeit vorbei währe...ach ich weiß gerade selber keine Antwort dazu :roll: :?

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

Halli Hallo

Ich schreib auch mal wieder :)
Wir waren im Urlaub und jetzt sind wir noch umgezogen, deshalb hab ich so lange nichts gemeldet..

schön das so viele "bekannte" dabei sind :mrgreen:

wir haben in der Zwischenzeit auch schon wieder mit hibbeln begonnen..also nicht wirklich hibbeln, haben einfach die Gummis weggelassen :D aber da ich noch keine TR hatte seit der Geburt mach ich mir eh nicht gross Hoffnung..

@fritzi.. gratuliere dir ganz herzlich und hoffe das alles guet geht..
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Antworten