JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lehara
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Lehara »

Hallo meine Lieben

Hier ist ja wieder so einiges los gewesen....seit ich noch 50% arbeite (jedenfalls auf dem Papier...) komme ich irgendwie gar nicht mehr zum schreiben. Höchstens zum Lesen am Abend, wenn ich dann noch nicht gleich auf dem Sofa eingenickt bin....

@Hitze: Ich leide ebenfalls, aber ich sage mir dann immer, dass es allen anderen (auch nicht schwangeren) nicht viel besser geht. Auch Alte, Kranke oder körperlich hart Arbeitende kommen wohl an ihre Grenzen, drum beklage ich mich nicht. Bei uns ist es ja absehbar...

@Jacqueline: Gratuliere zum letzten Arbeitstag! finde ich eine gute Idee am Samstag aufzuräumen, dann kannst du dir auch genug Zeit dafür nehmen.

@eileen: Wünsche dir viel Erfolg beim Untersuch, hoffe das klärt sich mit der Plazenta. Mit deiner positiven Einstellung kommts aber bestimmt gut, egal ob mit KS oder natürliche Entbindung!

@Sasu: Musste gerade Schmunzeln wegen deinem "Gejammer" :wink: finde ich aber voll okey, dafür sind wir ja hier und besser du lässt es bei uns raus als an den Kindern oder an GG. Wir kommen alle an unsere Grenzen, da ist es völlig normal mal die Fassung zu verlieren!

@little: Gute Besserung deiner Zehe, hoffe es heilt gut ab! Immerhin ist im Sommer ja dank Flipflops etwas einfacher mit den Schuhen....

@PeppaPig: Gratuliere zum positiven Untersuch und wünsche dir angenehme letzte Tage (die kannst du ja sicher bald an zwei Händen abzählen)! Sicher schön zu wissen, wann es endlich los geht, das stelle ich mir wie vor Weihnachten vor als Kind, als man die Tage runter gezählt hat :wink:

@me: ich muss sagen, mich beschäftigt Nausikas Schicksal noch immer fest. Ich denke viel darüber nach und es fällt mir schwer, wieder zur Tagesordnung über zu gehen. Liege abends oft da und höre in mich rein, wies unserem Schatz geht, ob er sich heute genug bewegt hat, wie ich mich fühle etc....es hat mich tiefer erschüttert als ich gedacht habe! Trotzdem ist mir klar, dass wir alle mit unseren eigenen Sorgen zu kämpfen haben und das ist auch in Ordnung so. Vieles hat sich für mich aber trotzdem relativiert und ich empfinde weder Hitze noch Wassereinlagerungen oder dergleichen als schlimm, sondern bin dankbar für jeden Tritt, den ich im Bauch spüre....
Habe diese Woche noch einen FA-Termin und werde mit ihr über mein weiteres Arbeitspensum sprechen...

Gebt euch Sorg Mädels!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Lass auch kurz ein Grüessli da

Auch ich bin in Gedanke oft bei Nausika und ihrer Malaika. Irgendwie mag ich auch noch nicht so recht zur Tagesordnung übergehen. Deshalb entschuldigt mich, wenn ich nicht wirklich auf euch eingehe.

Ich wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten, hatte ich doch heute US. Bauchbewohnerli ist noch immer sehr klein und fein (36.ssw und erst 2000g) da unser erstes schon ein Finöggeli war und ist mache ich mir nicht zu viele Gedanken. Fruchtwasser eher knapp und es wird nun wohl ein u gewolltes üei bleiben.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Arbeiten: Arbeite auch noch immer 50%. Mal schauen was mein FA nächste Woche in der Kontrolle meint.

@eileen: Viel Spass beim Vorgespräch in der Klinik. Hoffe es klärt sich mit der Plazenta.

@Jacqueline: Schön hast du mit dem Schwimmen was gefunden, dass dir hilft. Ich gehe einmal die Woche ins Aquafit. Dies ist jeweils auch immer angenehm und toll. Schön konntest du es akzeptieren und nun auch geniessen.

@Schnäggli: Schön ist bei dir alles in Ordnung auch wenn euer Krümel klein und fein ist.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Ihr lieben - ich danke euch von Herzen, für eure Worte in den letzten Tagen und es berührt mich, dass ihr immer noch an uns und unsere Malaika denkt, das tut gut. Lasst nicht in eure Vorfreude auf eure Schätzelis trüben, ich wünsche euch von tiefstem Herzen alles Gute und dass alle eine schöne Geburt erleben und gesunde Zwerge zur Welt bringen!

Ich werde hier hin und wieder still mitlesen und meine Gedanken, Gefühle und Worte an Malaika in einem eigenen Thema niederschreiben.

Ganz liebe Grüsse,
Nausika

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 0#p7316910
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Liebe Nausika

Danke, dass Du Dich immer wieder mal meldest! Ich habe Deinen separaten Thread schon mehrmals gelesen und bin immer noch tief erschüttert! Ich werde sicher immer wieder mal reinsehen, und wenn Du trotzdem ab und zu noch mal hier oder dann im Babythread ein paar Worte hinterlassen möchtest, dann mach das bitte, ich denke, es würden sich alle sehr darüber freuen!

@alle: Fühle so wie Schnäggli, wollte zwar vor ein paar Tagen wieder etwas schreiben, aber irgendwie fehlen mir die Worte… Abgesehen davon will ich nicht vom Handy schreiben, und am PC sitzen fällt mir zunehmend schwerer, die Haltung ist so unbequem geworden, ich kriege immer Rückenschmerzen – dazu hockt der Kleine irgendwie ganz blöd auf der Blase, der Bauch wächst immer noch weiter und macht mir Mühe – aber ist alles Jammern auf hohem Niveau. Da es bei wie gesagt einen geplanten KS geben wird, wird’s nun ein Juni-Baby geben – falls es für Euch ok ist, würde ich aber trotzdem in diesem Thread bleiben, zumal ich hier ja schon lange dabei bin.
Passt alle auf Euch auf und die, die noch so viel arbeiten: reduziert lieber, bevor es Euch wirklich schlecht geht, kann aus eigener Erfahrung aus der ersten Schwangerschaft sagen, dass sich ein Durchbeissen auf keinen Fall lohnt!

Liebe Grüsse

Scully
Bild

Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Liebe Nausika, vielen lieben Dank für deinen Eintrag. Ich persönlich fände es wunderschön, wenn du dich immer wieder mal hier melden würdest. Viele haben die Gedanken immernoch bei dir und deshalb fände ich es schön, immer wieder mal von dir zu hören, ganz eie du magst. Dein Beitrag berührt mich sehr... Dass du uns von Herzen alles Gute wünscht und uns unsere Vorfreude gönnen magst, zeigt mir, was für eine unglaubliche und starke Persönlichkeit du bist!! Ich werde jetzt gleich deinen Thread anfangen zu lesen... Ich kannte den vorher nicht. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und dass du ganz bald wieder ein neues Leben empfangen darfst!
Bild

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Liebe nausika
Ich finde deine seite wundervoll und bewundere dich für deine stärke! Ich denke ganz oft an dich und deinen engel. Ich hoffe so sehr für euch, dass ihr euch bald über ein wunder freuen dürft.
Alles liebe walle

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

Liebe Nausika

Auch ich bin zutiefst berührt, bewegt, traurig über deinen Thread... Jedoch bewundere ich dich, wie du mit deinem Schicksal umgehst... Und ziehe den Hut auch vor deinem GG... Er unterstützt dich wahnsinnig toll!
Bete für euch, bzw. eure Zukunft! Eure Malaika schickt euch ein "Schwesterchen oder Brüderchen"...

Herzlichst & eine -wenn auch unbekannterweise- Umarmung

Cara
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Nausika: Vielen Dank auch von mir für deinen Eintrag und auch ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen. Ich bewundere deine Stärke und werde auf jeden Fall deinen separaten Thread verfolgen. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe, Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit sowie für die Zukunft.

@Scully: Klar kannst du weiterhin bei uns schreiben, es kann ja noch die ein oder andere von uns auch schon im Juni so weit sein und es wäre schade, wenn man soviel während der SS zusammen geteilt hat und dann nur wegen ein paar Tagen den Thread wechseln „muss“. Weisst du schon wann du den KS Termin hast?
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo ihr Lieben

Ich bin noch ziemlich durcheinander, habe vorher Nausikas Bericht gelesen. Die Tränen sind mir nur so runter gelaufen. Es ist wirklich furchtbar, und ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass meine Alltagssorgen in Wirklichkeit doch gar keine sind. Mir gieng es wie euch, es hat mich sehr mitgenommen, dieses Schicksal, dass Nausika und ihr Mann gerade durchstehen müssen. Es macht mich auch nachdenklich, es ist nichts selbstverständlich.

Aber ich hoffe euch geht es soweit gut, die Hitze gut überstanden. Also ich bin ziemlich froh, dass es nicht mehr so heiss ist hatte ziemlich Wasser in den Beinen aber jetzt mit der Abkühlung ist es wieder besser.

@ scully: Klar bleibst du hier im Julithread, es gibt ja vielleicht noch mehr Junibabys hier.Warum gibt es denn bei dir einen KS, sorry habe den Grund wahrscheinlich verpasst.

@little wie geht es deinem Zeh?

So ich wünsche euch einen guten Tag

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Hallo Zusammen

@scully: Ja sicher bleibst du bei uns :-) Ui, ist es nicht irgendwie aufregend, wenn du genau weisst, wenn dein Kleines auf die Welt kommt? Macht es sicher noch viel realer...

@me: kurzes Update zu mir: Hatte heute Untersuch im Spital. Sieht soweit alles gut aus, Köpfchen bereits ins Becken gesenkt, Plazenta nicht mehr im Weg. Einer normalen Geburt steht also somit nichts im Wege. Bin ziemlich erleichtert, hätte wohl doch etwas Mühe gehabt, mich auf einen geplanten Kaiserschnitt einzustellen. Die Kleine hat auch ganz schön zugelegt, wurde auf ca. 2500g geschätzt. Und zum 4. Mal bestätigt, dass es ein Meiteli wird. hihi.

@Bewegungen: Sind eure Kleinen auch immer noch so aktiv? Ich dachte, die Bewegungsfreiheit würde sich langsam einschränken, aber die wälzt sich in meinem Bauch den ganzen Tag hin und her, fast schon ein bisschen unangenehm. Mein Bauch ist dauernd deformiert, wenn sie Rücken, Po, etc. so rausstreckt. Ist manchmal peinlich, wenns den Patienten in den Gesprächen auffällt :-)

So, wollte nur kurz updaten. Hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt den Abend geniessen.
Bild

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Hallo Ladies

Ich versuche jetzt mal, lieber öfters etwas weniger zu schreiben, um auf Euch eingehen zu können…

@Sabe, baleo, eileen123: Danke, dass ich bleiben darf 

@Sabe: Ja, den KS-Termin wissen wir schon, aber wir behalten den noch für uns ;-)

@baleo: Ich weiss nicht, ob ich den Grund für den KS schon geschrieben habe, ich hatte jahrelang recht ausgeprägte Endometriose (Kurz-Zusammenfassung: Gebärmutterschleimhaut-Herde im Bauchraum, die während der Mens jeweils mitbluten), was dazu geführt hat, dass gewisse Organe miteinander verklebt sind, bei mir v.a. Gebärmutter und Darm. Diese Verklebungen sind so stark, dass man sie selbst bei einer Bauch-OP nicht trennen konnte, ohne das eine oder andere Organ zu beschädigen. Bei Wehen beginnen diese Verklebungen aufzureissen, und würde ich eine natürliche Geburt anstreben, würde das wahrscheinlich zu irreparablen Schäden führen… Hatte ja beim Grossen frühzeitige Wehen, und bei KS hat man dann auch Blut im Bauchraum gefunden, konnte das aber dank des KS wieder in Ordnung bringen. Ich bin darum extrem froh und dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe…

@little: Oh ja, wie geht’s mit dem Zeh? Ist wirklich eine ganz blöde Geschichte, und dann noch in diesem Stadium der Schwangerschaft, sehr mühsam!

@eileen123: Ja, es ist schon aufregend, zu wissen, wann der „D-Day“ ist, ich hoffe nur, der Kleine lässt sich wirklich die Zeit, der Grosse wollte ja zu früh kommen, und ich habe immer etwas Angst, dass der Kleine das auch will, denn eigentlich soll er natürlich noch länger „drinbleiben“… Und ich sehe noch tausend Dinge, die ich eigentlich vorher noch erledigen will und frage mich, ob ich das auch alles noch schaffe ;-).
Hey super, dass der natürlichen Geburt nichts mehr im Weg steht, da bist Du sicher sehr froh!
Aktiv: Oh ja, meiner auch, dachte auch, mit weniger Platz würde es etwas ruhigen, aber nix da, er nimmt sich den Platz einfach! Und ich muss sagen, teilweise ist es schon richtig schmerzhaft, teilweise ein stechender Schmerz, wenn er ein Organ erwischt, und der Bauch fühlt sich so richtig unangenehm „voll“ an, wie wenn ich zuviel gegessen hätte. Ich hoffe also einerseits, dass er noch bis zum Termin drinbleibt, zähle aber schon die Tage bis zum grossen Tag. Immerhin: Ab morgen wäre er keine Frühgeburt mehr, insofern sind wir schon weiter als beim Grossen, der ja schon eine Woche früher kommen wollte und nur mit Wehenhemmern gestoppt werden konnte…

So, jetzt wird’s wieder mühsam, verabschiede mich wieder. Habt einen schönen und beschwerdefreien Abend!

Liebe Grüsse

Scully
Bild

Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

finde mal wieder keinen schlaf...

@eileen: toll, dass nun auch alles in ordnung ist. ich kann die erleichterung gut nachfühlen...denn ob mit oder ohne ks, eine pp ist nicht ohne!

@scully: hoffentlich mag dein baby noch ein momentchen warten! ich finde den ks aber auch ein segen - ohne ks wäre bei mir die erste geburt ziemlich übel ausgegangen und hätte ich wohl kein weiteres kind mehr haben können.

@babysport: mein mädel ist ja offenbar schon ziemlich gross aber turnt auch noch ziemlich herum. ich finde die beulen recht faszinierend und überhaupt nicht peinlich. hab aber auch nicht mit patienten zu tun ;-)

@mamasport: ich gehe bei jeder gelegenheit ins wasser, auch wenn mein schwimmen, nur noch grenzwertig als sport zu zählen ist. und seit letztem wochenende habe ich meine spaziergänge wieder aufgenommen. durchgezogen habe ich ein minimum an rückenübungen (selbst in meiner liege-phase) und finde, dass ich trotz meines umfangs beweglicher bin, als bei jeder anderen ss zuvor.

@me: auch sonst geht es mir richtig gut - seit ich weiss, dass alles in ordnung gekommen ist, bin ich total erleichtert und auch völlig gelassen, nur die hitze ist etwas mühsam. ich weiss aber auch, wann ich spätestens meinen ks habe und kann tage zählen - es wir aber doch noch ein julikind ;-) gg hat es nun auch geschafft, den kiwa zur reparatur zu bringen und das nötige ersatzteil kann noch vor der geburt geliefert werden.

wünsche euch einen guten start in den neuen tag!
Bild

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

guets mörgeli ihr liebe

@ eileen: Das sind ja tolle News, dass es mit einer Spontangeburt klappen sollte.

@ scully: Klingt ja ziemlich übel was du da hast, hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Aber sonst im Alltag merkst du nichts von dieser Endometriose?
Ja da haben wirs schon ziemlich gut in der heutigen Zeit schwanger zu sein und in vielen Situationen ist der Kaiserschnitt ein wahrer Segen. Habe gesehen, dass wir den gleichen ET haben :wink: .

@pepa pig: Hihi bei mir fühlt es sich total umgekehrt an, bin total unbeweglich. Komme mir wie eine 80 Jährige Oma vor. Bis ich vom Boden wieder aufgestanden bin vergeht eine gefühlte Ewigkeit.

@ me: Mein Bauchbewohnerli war gestern total aktiv, wusste nicht was los war. Tat echt schon richtig weh. Manchmal gibt es ein richtiger Zuck im Schambein oder in der Leiste total unangenehm.
Gestern hatte ich ein totaler Brüelitag war irgendwie total am Ende. Ich merke, dass mir diese Schwangerschaft total an die Substanz geht. Mag den Haushalt kaum bewältigen und dies stresst mich total habe das Gefühl ich ertrinke in diesem Chaos. Ich bin soooo froh wenn unser kleiner Bauchzwerg endlich auf die Welt kommt. Heute fühlt sich der Tag zum Glück schon viel besser an vielleicht liegts ja auch am Wetter, keine Ahnung. Ich möchte ja auch nicht immer rum jammern aber manchmal habe ich echt keine Energie mehr. Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut und strampelt in Mamas Bauch :D .
So fertig ausgekotzt, sorry.

Wünsche euch einen schönen, nicht zu heissen Sommertag.

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Guten morgen zusammen

@ scully uhh das tönt ja nicht gut mit deiner endometriose. Zum glück gibts die ks möglichkeit!

Ich werde, wenn alles nach plan läuft, natürlich gebären, wüsste aber zu gerne auch den termin. Kann kaum mehr warten...;-)

@ aktiv mein buebi ist auch mega aktiv, aber ich bin so froh ihn so oft zu spühren, damit ich weiss, dass es ihm gut geht.

Me: ich bin mega froh, muss ich nicht mehr arbeiten. Ich könnte nicht mehr die ganze zeit am boden verbringen. Gestern sind wir noch ein paar babysachen kaufen gegangen und schon nach einer stunde hat mein bauch überall gezogen und ich habe geatmet wie ein rino..;-)
Dafür bekomme ich jetzt viele komplimente von fremden für mein büchli...

Wann beginnt ihr übrigens mit dem himmbeerblättertee??
Hab auch überlegt dieses wochenende den bauchabdruck zu machen, nicht das es dann plötzlich zu spät ist...
Wünsche euch einen schönen tag!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

KS / natürlich Gebären
Wenn alles gut geht werde ich natürlich Gebären.
Unser erstes Baby kam per KS zur Welt. (BEL und tiefliegende Plazenta welche beim Schnitt erwischt wurde)
Ich muss gestehen ich kann gerne auf die Schmerzen nach dem MS verzichten.

Arbeiten
Ich arbeite noch immer meine volle 30%. Die restliche Zeit betreue ich unser erstes Baby. Eigentlich hoffe ich, dass dies noch 2-3 Wochen machbar ist. Obwohl auch ich merke, dass es langsam anhängt.

Aktives Baby
Mein Bauchbewohnerli spüre ich zwar brav regelmässig, aber es ist wohl nicht ein sehr aktives (jedoch aktiver als Baby1) schmerzhaft empfand ich die Bewegungen bisher noch nicht, was jedoch auch an der Vorderwandplazenta liegen könnte.

Me
Meine Gedanken sind noch immer oft bei Nausika! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und liebe Menschen um dich rum, welche einfach für dich da sind. Du scheinst eine ganz starke Persönlichkeit zu sein!

Morgen feiert unser grosses Baby seinen 1. Geburtstag. Ich freue mich darauf :-)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Schnäggli.schöner Geburi deinem Baby.ist auch noch ein kleiner Abstand,so schön:-)hätte es gerne so gehabt,aber nicht geschafft:-)geht halt nicht alles nach Plan,gell?

Himbeerblättertee
Geh nachher in "die hebammensprechstunde"nachlesen...glaub ich beginne heute..ssw35

Aktives Baby
Ich genieße dass auch.jeden tritt!seit der Geschichte von nausika doppelt!!
Auch ich wünsche dir nausika viel Zuversicht und liebe Menschen um dich.dein GG ist ja ein riesenschatz.

Wow morgen in einem Monat hab ich ET:-)hüpfhüpf...

Me
Hatte gestern Shooting:-)
Auf FB hab ich ein Foto gepostet.habs sehr genossen und mein zukünftiges gotti hat auch noch ein Hammer Geschenk gemacht!
So muss die Größe in den kiga bringen..bis später:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Guten Morgen!

Muss jetzt schreiben, solange ich noch einigermassen am PC sitzen kann, nach dem Mittag geht das leider gar nicht mehr…

@PeppaPig: Gell, die Beulen sehen irgendwie schon noch lustig aus? Wenns grad nicht wehtut natürlich… Muss aber sagen, ich glaube, wir selbst sehen sie viel stärker als andere um uns, mein Mann sieht nur etwa 1/3 von dem, was ich so sehe, liegt vielleicht am Winkel? Sport: Da bin ich ganz schlecht dabei, habe eigentlich seit der ersten Geburt nichts gemacht, ausser langen Spaziergängen und unserem Wirbelwind nachzurennen… Fühl mich aber soweit nicht richtig unfit, ausser das der Bauch halt jetzt riiiiiiiesig ist und mich behindert, und eben, die Tritte teils so weh tun, dass ich mich hinlegen muss… Super geht’s Dir so gut, muss schon eine Riesenerleichterung sein, dass die PP nun nicht mehr ist! Magst Du immer noch so schlecht schlafen? Also ich schlafe immer erst um 2h ein – egal, was ich mache, und spätestens um 7 ist Tagwach…

@baleo: Sei froh, hast Du noch nie was von Endometriose gehört, leider kenne ich, seit ich die Diagnose endlich habe, sehr viele Frauen, die das haben, und das Tückische ist, dass es bei jeder wieder andere Auswirkungen hat. Wenn die Herde im Bauch blöd gelegen sind, kann dies z.B. auch zu Unfruchtbarkeit führen, obwohl ja eigentlich „gutartig“… Doch doch, leider merk ichs auch im Alltag, da der Darm eben mit der Gebärmutter verwachsen ist, kann er in diesem Bereich nicht richtig arbeiten, d.h. im habe eigentlich immer mehr oder weniger mit Verstopfung zu kämpfen. Helfen tut nur Magnesium – immerhin, aber bei Stress im Alltag vergess ichs ab und zu zu nehmen, und dann krampfts halt wieder, vor allem während der Mens… Hab auch verschreibungspflichtige Schmerzmedis, die ich monatlich meist einmal nehmen muss. Naja, es ist besser als vorher, als ich nicht wusste, was das ist, und alle FÄs, bei denen ich war, das abtaten als „ach, ja bei der Mens tuts halt ein bisschen weh, jetzt stellen Sie sich doch nicht so an…“. Oh stimmt, wir haben denselben ET ! Ich glaube fast, wir fühlen uns auch sehr ähnlich, von wegen Tritten, nichts mehr richtig schaffen, Chaos… Bin also auch froh, dass es nicht mehr zu lange dauert…

@Walle: Jöh, das ist ja süss mit dem Bauch! Dann solltest Du den Bauchabdruck wohl wirklich jetzt machen, scheint der perfekte Zeitpunkt !

@Schnäggli: Das tut mir leid wegen der Schmerzen nach dem KS! Denkst Du, es war, weil die Plazenta miterwischt wurde? Ich hatte schon auch Schmerzen (klar, ist ja eine OP mit Schnitt und allem), aber die hielten sich stark in Grenzen… Alles Gute zum Geburtstag Eures Babies! So schön! Finde ich auch einen coolen Abstand!

@Sasu: Ja, das mit den Tritten ist schon so, eigentlich bin ich ja auch um jeden Tritt froh – nur wenns grad akut weh tut, bin ich teils schon recht am Anschlag, kann mich dann einfach nur hinlegen, und mit einem 2,5jährigen ist das doppelt mühsam… Aber dann komm ich mir wieder so undankbar vor … Toll hattest Du ein gutes Shooting und bist mit dem Ergebnis zufrieden !

So, Seitenstechen meldet sich wieder, muss eine Sofapause einlegen und dann mal einkaufen gehen…

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

Scully

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Sculli
Hatte das gestern auch mit den schmerzenden Tritten und so Seitenstechen...warscheinlich ein Band und wens genau dort getreten hat..aua....und ich hab auch 2 Wirbelwind und manchmal bis zu 7 tagis da;-) bin amigs auch fix u foxi am abend
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Ah Sasu, etwas, das ich schon laaaaange schreiben wollte, aber immer vergessen habe: Ich bewundere Dich, wie Du das teilweise mit so vielen Kids schaffst! Also dass Du abends gerädert bist, wundert mich überhaupt nicht, sondern eher, dass Du das so lange machen magst! Gut, wenns mehrere auf einem Haufen sind, können sie sich hoffentlich teilweise auch gegenseitig „bespassen“, aber es wird sicher trotzdem immer mal wieder eins was von Dir wollen, es gibt Streit zu schlichten, etc. etc. etc. … Also Hut ab!
Hoffe, die schmerzenden Tritte und das Seitenstechen lassen bald nach – mir hilfts, wenn ich mich auf die „Gegenseite“ lege und eine Weile so liegenbleibe – ist aber natürlich alles andere als produktiv…

Gesperrt