Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Fritzi
Senior Member

Re: Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

Beitrag von Fritzi »

@Elefäntli: Och, so schade ist TR doch noch gekommen. Auf ein Neues. Neuer Zyklus, neues Glück :D
Jetzt geht der Run auf die Märzlis los.

@Simeli: Danke dir herzlich für die Glückwünsche.
GG und ich haben auch seit Januar "trocken gehibbelt", so wie ihr.
Die erste Mens kam, als Mini genau 11 Monate alt war - trotz stillen. Genau im Folgezyklus wurde ich dann auch schon schwanger :D
Kann dann also doch recht schnell gehen. Drücke dir die Daumen.
Wann sollte es denn am liebsten einschlagen?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

@fritzi.. Hm, am liebsten hätte ich ein april/mai baby..also sollte es schon sehr bald einschlagen ;) so ein abstand von 1,5-2 jahren zu junior wäre super :)

Kann ich irgendetwas zur unterstützung des zyklus nehmen? Möpf oder co? Oder sollte man das nicht solange man stillt? Ich stille ja nur noch morgens.. Aber da tut sich irgendwie noch gar nichts :(

Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@simeli: Ich habe ja möpf vor kurzem genommen, ca. 2-3 wochen lang und dann abgesetzt vor knapp 10 tagen und hatte nun einen ES vorgestern laut Ovu. TR hatte ich bislang noch nicht, keine Ahnung ob es am Mömpf liegt dass ich nun endlich laut Ovu einen ES hatte. Bin gespannt wie es weitergeht.. Eigentlich sollte man Möpf nicht nehmen in der Stillzeit (weil es die Milchmenge reduzieren soll), ich hatte allerdings überhaupt kein Problem damit (eher mehr Milch). Ich stille ja noch viel, zur Zeit wieder etwas mehr ca. 6 mal in 24h.
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Ich habe in den letzten Monaten die Alchemilla (Frauenmantel) Urtinktur genommen. In Kombination mit Rosmarintinktur. Die soll den ES unterstützen, der Frauenmantel dann später den Gelbkörper.
Bei mir kam unmittelbar danach der erste ES. Vielleicht wäre er aber auch so gekommen :?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Makoto: ich bin auch sehr gespannt wies bei dir läuft :wink: Was heisst den "leicht positiver" Ovu? Der Strich muss ja einfach gleichstark sein wie die Kontrollinie (oder stärker), dann gibt es doch nur positiv oder negativ, oder nicht? Hoffe ganz fest, dass du einen ES hattest und es im besten Fall gleich eingeschlagen hat! Drück dir die Daumen! Wäre ja super! Ich hätte sonst noch Möpf wenn du doch noch brauchen würdest..hab das mal gekauft, aber dann auch nur 2,3 Wochen genommen (beim ersten).

@Simeli: wünsche dir, dass ihr bald nicht mehr nur trocken hibbelt, sondern dass du bald einen Zyklus hast.

@Elefäntli: doofe TR - hoffe, du bist nicht zu stark down und wünsche euch viel Glück im neuen Zyklus!

@me: habe kürzlich mit meinem Mann wieder darüber gesprochen wann wir denn nun beginnen wollen mit hibbeln..er meinte, dass ich doch mal gesagt habe im November..hab ich jedoch nie gesagt :roll: Naja jedenfalls spielt es ihm glaube ich nicht so eine Rolle, er sagt nie so genau wann es für ihn passen würde.. Bin dann gespannt, was er meint wenn ich sage "ok legen wir doch los". :D Aber ich denke, er wird mitmachen :wink: Ich bin seit einer Woche mega erkältet und habs langsam gesehen..kann so einfach kaum schlafen..und heute hat nun Junior auch noch ganz schlimm gezahnt..rechne mit einer unruhigen Nacht..zum Glück ist ja Morgen Sonntag.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@sünneli: Ich kenne mich eben nicht so aus mit den Ovus, etc. Am Anfang war es noch eher ein feiner Strich, hab ihn dann schon weggeworfen und dann später nochmals geschaut dort war er etwa gleichstark wie die Kontrolllinie. Ich melde mich sollte ich noch Möpf brauchen, weiss es selbst noch nicht so genau wie ich weiter mache. Ich hoffe einfach soooo fest dass sich was tut, versuche mich aber etwas zurückzuhalten dass ich dann nicht total enttäuscht bin. Dein GG ist ja lustig! Aber gell, manchmal hören sie irgendwas anders ;) Bei den Männern ist es doch oft so dass sie dazu keine genaue Meinung haben, meiner macht sich überhaupt kein Kopf, er hat einfach keine Lust auf Kondome. Und ich habe ja meine Tage noch nicht bekommen.. aber er möchte auch ein Brüderlein (für ihn gibt es ja nur jungs -.-) für unseren Kleinen. Dein GG macht bestimmt mit! Auch wenn es schon im August ist :)
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@makoto: Hihi, ich glaube wir (also ich ;-) ) tendiere eher zu September als Start..wir sind gerade die Herbstferien am planen und ich glaube auf einen Monat mehr kommt es mir nicht draufan, wenn ich dafür die Ferien noch uneingeschränkt geniessen könnte. Und dann wäre der Altersabstand mindestens 2 Jahre, was auch tiptop wäre für uns. Unser Kleiner ist ja auch in den September-Ferien entstanden :-) Lustig, dass es für deinen GG nur Jungs gibt - wir sind schon am Mädchennamen diskutieren, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich ein Mädchen bekommen werde. Haben halt nur Jungs in der Familie ;-) Aber mal ein Mädchen wär ja schon auch schön. :-)
Bild
BildBild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@sünneli: Stimmt, ein Monat früher oder später spielt ja auch keine Rolle. Hättest du ein Wunschgeburtsmonat? In der Familie von GG hats eben auch nur Jungs, deshalb ist er sich sicher dass es nur Jungs gibts (und weil er sie cooler findet ;) ). Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich ein Mädchen bekommen werde. Obwohl ich das toll fände! Und habt ihr schon einen gemeinsamen Namen der euch gefällt?! Für Mädchen finde ich es ja viel einfacher.
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@makoto: nein für Mädchen haben wir noch eine ganze Liste von Namen die uns beiden gefallen, die immer mal wieder angepasst und überarbeitet wird. ;-) Jungsnamen hätten wir dafür extrem Mühe..hatten wir auch schon beim Ersten. Nein, es ist mir eigentlich relativ egal in welchem Monat ein 2. Würmchen zu uns kommt - hauptsache, es kommt eines :-) Zuerst hab ich gedacht, dass es blöde wäre wenn ET gerade an Juniors Geburi ungefähr wäre, aber wenn wir im September beginnen, hätten wir den ja sowieso übersprungen ;-) Dezember wäre auch nicht unbedingt mein Wunsch, hoffe einfach, dass es dann nicht so lange geht. Aber es kommt wies muss. Und bei euch?
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Wir werden auch schon nächsten monat beginnen, aber das wird ziemlich sicher nicht gleich einschlagen.
Mein wunsch nach einem mädchen ist ziemlich gross, desswegen werden wir versuchen 3 tage vor ES zu herzeln, aber das ist natürlich super schwierig wenn man nicht weiss wann ES ist ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@sünneli: Bei mir ist es auch so, hauptsache es kommt eins ;) Dezember finde ich auch nicht gerade toll, Mai und August wären meine Favoriten.

@maslergirl: Drück dir die Daumen dass es was wird mit dem Màdchen :)
Bild

Androidin
Junior Member

Beitrag von Androidin »

Ich würde auch gerne mithibbeln, nur hab ich noch immer keinen Zyklus... :-( aber lese (schreibe) trotzdem gerne mit, wenn ich darf?
Bild

Seraphine
Newbie

Beitrag von Seraphine »

@ sünneli: bin echt beeindruckt wie locker du an den Hibbelstart ran gehst. hast ja recht! auf einen Monat kommt es nicht darauf an. Wenn nur die Ungeduld nicht wäre. :roll: ich kanns kaum noch erwaten.

@Makoto: ich drücke ganz fest die Daumen dass es gleich eingeschlagen hat. Jetzt heisst es nur noch warten bis am NMT die TR hoffentlich nicht eintrifft 8)

@ Mädchen: GG wünscht sich schon immer ein Mädchen, lustig. Ich hab aber auch das Gefühl, dass es wieder ein Junge werden wird. In seiner Familie sind schon seit mehreren Generationen die Jungs extrem in Überzahl: er hat einen Bruder und sein Vater 5 Brüder und 1 Schwester. Bei den Generationen davor war das Verhältniss in etwa genauso. Zudem ist mir in meinem Bekanntenkreis aufgefallen, dass es sehr selten gemischte ( männlich / weiblich) Geschwister geboren werden.... immer wieder gibt es das 3. Mädchen oder den 2. Jungen.... Bilde ich mir das ein oder ist das bei euren Bekannten und Freunden auch so? dies stimmt mich noch weniger zuversichtlich bezüglich Mädchen.

@ simeli: wie war der Urlaub? und umgezogen seid ihr auch noch? Da hätte ich auch keine Zeit fürs Forum. Bzgl. trocken hibbeln: eine Freundin von mir hatte zwischen ihrem 1. und 2. Kind nie eine TR. könnte also trotzdem klappen. Unverhofft kommt oft :lol:

@ sky: wie ist das Vorstellungsgespräch gelaufen? bist du schon zu einem Entschluss gekommen, ob ihr den Hibbelstart verschiebt?

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@androidin: Klar geht das! Ich hatte ja bislang auch noch keinen Zyklus (was sich hoffentlich die Tage nun definitiv geändert hat) Willkommen :)

@Mädchen/Junge: Also bei mir in der Familie hat es nur "gemischte" Geschwister. Dafür gibt es bei der Familie meines GG kein einziges gemischtes Geschwisterpaar.
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Seraphine: ja im Moment bin ich wirklich noch sehr entspannt - bin irgendwie mit Junior genug abgelenkt und die Zeit verfliegt so schnell. Denke aber wenn wir dann nicht mehr verhüten, dass ich es dann auch nicht mehr so locker sehen kann :wink: Aber ich versuche auch deshalb locker zu bleiben, da ich weiss, dass es wahrscheinlich das letzte Mal sein wird und finde deshalb die Vorfreude auch noch schön. Das werde ich ja dann nie mehr so haben, wenn es mal geklappt hat und das 2. Wunder da ist.

@Mädchen/Jungs: bei uns gibt es auch beides..GG hat nur Brüder, ich hab Bruder und Schwester. Sein Vater und seine Mutter haben je Bruder und Schwester, meine Mutter Bruder und mein Vater auch nur Brüder..Meine Schwester hat nur Söhne bis jetzt..keine Ahnung also..hab aber auch das Gefühl, dass es viele Familien gibt wo es nur Mädchen oder nur Jungs gibt..aber wie das so das verhältnis wirklich ist, weiss ich nicht..
Bild
BildBild

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Morgen allerseits

Guten Start in die neue Woche.

Bei uns wird wohl ab Oktober gehibbelt. Und ja ich wünsche mir auch sehnlichst ein Mädchen...sehe mich immer noch nicht als Bubenmami obwohl ich schon über ein Jahr eins bin :oops:
GG ist aber auch der Meinung er mache nur Jungs....aber ja die Hoffnun stirbt zuletzt :D
Hauptsache es konnt eins und ist gesund.....trotzdem darf man ja einen Wunsch äussern.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@seraphine: ich darf nächsten Montag zum Probearbeiten gehen und dann werde ich wahrscheinlich auch bald erfahren ob ich den Job bekomme oder nicht. Ich werde dann mit GG noch Mals drüber sprechen, aber ich hätte schon gerne einen kleinen arltersabstand.

@bueb oder Meitli: auf meiner Seite sind es zwei Mädels und auf GG Seite sind es drei Jungs. Nach einem Sohn wäre es schön ein Mädchen zu bekommen...

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

@Makoto: hoffentlich war es wirklich ein ES, meine Daumen sind gedrückt.

@Mädchen/Junge: lustigerweise war es mir beim 1. Kind total egal. Ich war einfach nur glücklich, schwanger zu sein. Dachte immer, ich hätte dann einen starken Wunsch aber nein. Als ich wusste, dass es ein Mädchen gibt, war ich mega happy. Beim Zweiten ist es mir wieder "egal"... einerseits würde ich mich nochmal sehr über ein Mädchen freuen, wäre auch schön, weil die rosa-violett- Welle unseren Haushalt nun beherrscht. Aber für GG würde ich mir auch einen Jungen wünschen. Wir beide glauben aber, dass es eher nochmal ein Mädchen geben wird.

@hibbeln: Natürlich war ich enttäuscht als TR kam.. auch wenn ichs total easy angehen will. Aber wenn man weiss, dass man den ES mehrfach genutzt hat, hat man natürlich Hoffnung. Trotzdem ist es völlig okay und wir sind noch immer entspannt bei der Sache.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@Elefäntli81: Ist TR schon vorbei? Ist dein GG auch so entspannt?

@me: Ich denke ich bin nun ES + 7, wenn ich denn wirklich einen ES hatte (was ich schon glaube). Ich werde wohl am Sonntag mal testen. Fühle mich aber weder SS noch Mensig :/ Und befürchte daher dass beides nicht eintrifft.
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Makoto: ui, bin gespannt :wink: Und drück dir natürlich die Daumen! Wenn du dich nicht mensig fühlst ist doch eigentlich schon mal ein gutes Zeichen! Die SS-Anzeichen können ja dann noch später kommen :D
Bild
BildBild

Antworten