die schönsten Campingplätze am Meer / Europa

Antworten
Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

die schönsten Campingplätze am Meer / Europa

Beitrag von Patrizia »

Liebe Swissmoms

Es hat ja hier so einige Camper. Wir sind Zeltler und gehen seit vielen Jahren in der Region Venezien/Italien auf unseren Lieblingsplatz. Er ist suuuuper gut geführt, extrem sauber, tolle Anlage. Leider ist das Meer an der gesamten Küste nicht besonders sauber. Und irgendwie möchten wir nach all den Jahren dann doch mal was anderes sehen. Deshalb mache ich mir Gedanken wo es denn im Sommer 2016 hin fahren wollen. Für dieses Jahr ist der Platz auf unserem Lieblingscamping schon lange gebucht.

Ich bin ein sehr anspruchsvoller Camper. Es muss alles stimmen damit ich mich wohl fühle. So sind auch viele Anforderungen zu erfüllen:

1) Sauberkeit: Der Platz, Sanitäre Anlagen müssen absolut zwingend super sauber sein. Da wir mit dem Zelt unterwegs sind sind wir auf die jeweiligen sanitären Anlagen angewiesen und ich bin da wirklich pingelig.

2) Wir müssen mit dem Zelt einen Wohnwagenstellplatz haben. Da wir ein grosses Familienzelt plus ein kleines Kinderzelt dabei haben brauchen wir einen grossen Stellplatz, selbstverständlich mit Strom- und Wasseranschluss.

3) Ich möchte den Stellplatz, also nicht nur eine Reservation auf irgendeinen Platz, sondern auf einen fixen Platz mit Stellplatznummer im Voraus von hier aus via Internet buchen können. Ich mag wirklich nicht so viele Stunden fahren und dann total übermüdet noch auf Stellplatzsuche gehen in der Hauptsaison. Das hatten wir einmal. Niiiee niiiee wieder. Ich bin da glaubs ein Paradebeispiel der schweizerischen Bünzligkeit. :lol: :lol:
Verständigen kann ich mich durchaus auch in Englisch oder Italienisch, Französisch wäre mein Mann versiert. Also es muss nicht absolut zwingend nur auf deutsch sein.
3a) es versteht sich von alleine dass aufgrund meiner Ansprüche eine gute Homepage geführt sein muss vom Camping, oder Drittanbieter.

4) Der Camping muss direkt am Meer sein. Nicht meeresnähe wo man noch mit einem Bus an den Strand muss. Ich will in den Badelatschen vom Stellplatz aus direkt zum Strand spazieren können.

5) Wir mögen das ganze Beschäftigungsangebot rundum. Es darf also Abendshows und Sportangebote haben.

6) Unsere Kids wünschen sich eine tolle Poolanlage mit Rutschen und allem drum und dran. (und wir legen uns an den Strand und geniessen Wind Wellen und hoffentlich sauberes Wasser). Da unsere Kids super gut schwimmen dürfen sie sich auch alleine in der Poolanlage bewegen.

7) Gebiet sind wir offen, gerne Tipps europaweit. Italien, Frankreich, Spanien, Norddeutschland, Dänemark, Kroatien,...

So nun bin ich mal gespannt auf eure Geheimtipps. Vielleicht kriegen wir ja eine Auflistung der schönsten Europacampings zusammen.

Grüessli Patrizia
Bild Bild

wunder2015
Member

Re: die schönsten Campingplätze am Meer / Europa

Beitrag von wunder2015 »

ich kann dir da die ADAC superplätze empfehlen. von denen gibts überall in europa. nicht alle am meer. aber auf fehmarn (ostsee) gibt einen tollen am meer. diese plätze erfüllen ganz sicher deine ansprüche! ich wurde noch nie enttäuscht!
viel spass!

ps: UNBEDINGT früh buchen!!!! wir buchen immer schon im januar!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

danke für den Tipp mit den ADAC Superplätzen. Das guck ich mir an. Ja wir buchen auch immer früh.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ca savio...gehen nur noch dahin, allerdings in ein mobielhome. Aber lieben es weils platz hat...zb auch bei den campern oder zelten..es hat super platz man hockt nicht tischli an tischli uuu nach. Sie machen auch uu viel jedesjahr, ist einfach genial da.
aaaaaa seh grad du warst schon in dieser gegend grins
Bild

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

Ich finde es in Korsika einfach toll, vorallem landschaftlich, und es ist einfach nicht so touristisch. An vielen Orten spürt man wie die Einheimischen mit Herzblut bei der Sache sind, vorallem im Westen.

Marina dAleria könnte dir gefallen, es hat viele Schweizer dort. Aber keinen Pool, wobei ich den eh überflüssig finde am Meer.

Die Anfahrt mit der Nachtfähre von Genua ist gut zu machen.

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

@ Nellino: Wir sind ganz nah, jedes Jahr im dei fiori. Ist wirklich super

Bild Bild

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

@Morgenmuffel: Danke für die Tipps, ich guck sie mir gerne sn. Ja gell der Pool. Ich brauch ihn auch nicht aber unsere Mädels hättens halt schon gern.

Bild Bild

tahiti
Member

Beitrag von tahiti »

Wir waren auf diesem Zeltplatz an der Costa Brava sehr zufrieden:

http://www.campinglasdunas.com/de/

Da hat's direkten Meeranschluss, einen Pool, auf den Stellplätzen Comfort-plus hast du deinen eigenen Wasseranschluss, die Plätze sind wirklich gross, Animation hat's auch...

Ist halt ein gutes Stück fahren. Und man muss wirklich früh reservieren!

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

oh tahiti der sieht ja toll aus. Ja der weite Weg macht uns tatsächlich etwas Kopfzerbrechen. Wir haben bereits vor zwei Jahren über Spanien diskutiert und es genau aus dem Grund verworfen. Aber vielleicht sollten wirs trotzdem einfach mal wagen.

Bild Bild

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Julianahoeve in Renesse, Südholland (Zeeland). Dort gibt es Stellplätze mit eigenem Badezimmer direkt am Platz. Früh reservieren!

http://www.ardoer.com/de/camping/julian ... lsrc=aw.ds
sie 2009
er 2010

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

oh Holland, auch nicht schlecht die Idee.

Bild Bild

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Patrizia: wir waren letztes Jahr drei Wochen in Holland, davon eine Woche in Julianahoeve (wir reisen mit WoMo). Es hat uns suuper gefallen! Der Strand bei Julianahoeve ist toll und durch die Gezeiten für die Kinder sehr interessant. Es gibt auch tolle Ausflüge, z.B zum Seehunde kucken. Radfahren geht natürlich auch super. Julianahoeve hat ein Hallenbad mit Rutsche. Ich fand das praktisch für die Tage, wo das Wetter nicht so gut war (das war wenig der Fall - letztes Jahr war es im Norden ja viel besser wie im Süden).

Hier findest du meinen Reisebericht (Eintrag vom 21.08.2014)

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... &start=720
sie 2009
er 2010

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Wir waren nach vier Jahren in der Nähe von Jesolo (Gardan Paradiso) auch reif für etwas anderes. Letztes Jahre waren wir in Südfrankreich hier:
http://www.mediterranee-plage.com/
Dieses Jahr geht es wieder da hin. Der Camping ist vergleichsweise nicht ganz so gross und auch der Pool nicht riesig. Was die Animation angeht: die Kinder waren begeistert von der Schaumparty.
Es gibt dort auch Stellpätze direkt in den Dünen...
Wenn ihr leiber mehr Action mögt, ist direkt neben an auch der Camping:
http://www.les-sablons.com/en/
Der hat eine riesen Poolanlage und jede Menge Action...
Wir haben letztes Jahr mal reingeschaut, mir persönlich wäre er zu gross, aber vielleicht gefällt der Euch besser.
Viel Spass!!!

Stuffy
Member

Beitrag von Stuffy »

Hallo

Mein Campingplatz Hit seit letztem Sommer ist der Zaton in Kroatien.
Sandstrand mit Luftburg im Meer. Poolanlage. Echt TOP

http://www.zaton.hr

Da mein Mann dieses Jahr nicht so weit fahren will gehen wir nach Italien auf den:

http://www.pradelletorri.it

Stuffy
Member

Beitrag von Stuffy »

Die Jahre zuvor gingen wir immer auf den Portofelice

http://www.portofelice.it

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

oh vielen lieben Dank für die vielen tollen Tipps. Da hab ich ja noch einiges zum angucken. :)
Bild Bild

Stuffy
Member

Beitrag von Stuffy »

Patrizia; sagst du uns dann wo es hin geht?
Ich bin auch jedes Jahr auf der Suche nach DEM besten Campingplatz...

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

ja ich sags euch dann. Hab noch den im Auge:
http://www.yellohvillage.de/camping/le_brasilia

Bild Bild

Hunki
Junior Member

Beitrag von Hunki »

Maiglöckli77
Newbie

Beitrag von Maiglöckli77 »

Hallo Patrizia

Wir haben zwar einen Wohnwagen, aber ansonsten auch recht hohe Ansprüche, was einen Camingplatz angeht (waren jetzt gerade 2 Wochen auf dem Marina di Venezia). Deshalb kann ich dir den "La Brasilia" definitiv empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren noch ohne Kind da. Das einzige was mich bei diesem gestört hatte, war, dass abends ab ca. 20 Uhr die Strandzugänge vom Camping zugeschlossen werden. Man musste dann doch einen ziemlichen Umweg laufen um noch kurz einen Strandspaziergang zu machen. Aber evt. ist das jetzt mit Kindern nicht mehr so wichtig?

Wir waren letztes Jahr mit unserer 1jährigen Tochter auf dem Camping Baia Azzurra in Castiglione della Pescaia am Mittelmeer in der Toskana und ich kann ihn bestens empfehlen. Hat einen tollen Pool, der Weg zum Strand ist kurz und verkehrsfrei und die neuere der Sanitäranlage ist top:

http://www.baiaazzurra.it

Viel Spass im Urlaub-:)
Bild

Antworten