Welches Kinderhotel ist euer Favorit?

Antworten
zole
Junior Member

Re: Welches Kinderhotel ist euer Favorit?

Beitrag von zole »

Wir waren gerade letzte Woche im Kinderhotel L(M)ärchenwald im Pitztal.
I could definitely be a morning person if morning started at noon

zaubermaus13
Newbie

Beitrag von zaubermaus13 »

Danke Euch für die vielen Tipps.

Was ich interessant finde, dass es immer in etwa die 3-4 gleichen Kinderhotels sind welche empfohlen werden. Löwe/Bäre, Rieses, Alpenrose sowie das Laurentius. Sind die wirklich um soviel besser als die eher etwas kleineren und persönlichen?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

zaubermaus13 hat geschrieben:Danke Euch für die vielen Tipps.

Was ich interessant finde, dass es immer in etwa die 3-4 gleichen Kinderhotels sind welche empfohlen werden. Löwe/Bäre, Rieses, Alpenrose sowie das Laurentius. Sind die wirklich um soviel besser als die eher etwas kleineren und persönlichen?
Das sind die, die in CH sehr viel Werbung machen - ist mit den Skigebieten an sich dasselbe ;-)
(ich bin aus AT und finde es mitunter sehr amüsant, dass sämtliche Nachbarn, Arbeitskollegen und Bekannte aus CH mehr oder weniger in dieselben 5 Skigebiete und Hotels fahren ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mia2505
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Mia2505 »

@sonrie

dann gib uns doch einige Hotels bekannt die hier nicht so viel Werbung machen?;-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

sorry, ich bin so ganz und gar kein fan von kinderhotels, also keine grosse Hilfe in dem Punkt ;-) (ausserdem ist es ganz gut, wenns noch ein paar Hide-aways gibt :mrgreen: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Nochmals: Kinderhotel Felben in Mittersill ist suuuper, aber halt ein bisschen weiter wie Alpenrose und Co.. Schlussendlich ist es auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Alpenrose ist ein top Hotel, da gibt es nichts zu diskutieren. Meinem Mann und mir war es aber ein Tick zu Schickimicki. Wenn ich hier so lese, haben wir glaubs mit dem Riesers für dieses Frühjahr eine gute Wahl getroffen. Ich denke, uns entspricht dieses Hotel besser, auch wenn es objektiv gesehen schlechter ist wie die Alpenrose.
sie 2009
er 2010

Rina

Beitrag von Rina »

@zaubermaus - Die Bekannte,welche mir den Alpenpark in Seefeld empfohlen hat,war vom Laurentius nicht so begeistert. Ich war aber in beiden noch nicht. Nur als Input,dass ,unbekanntere' Hotels nicht schlechter sein müssen...im Gegenteil.

Sent from my iPad using Tapatalk

Lili_78
Member

Beitrag von Lili_78 »

Noch eine Stimme für den Allgäuer Berghof. Wir waren im Januar dort und es waren perfekte Ferien. Kann es mir aber auch super gut für den Sommer vorstellen: Spielplatz, Wasserspielplatz, Ponyreiten usw alles da. Aber: Man ist auf dem Berg und ein bisschen abgeschieden. Uns gefällt's und mit dem Auto ist man schnell im Umkreis unterwegs und kann tolle Ausflüge machen. Wer aber abends noch im Ort unterwegs sein mag, für den ist es wohl eher nix.

Rina

Beitrag von Rina »

@Ängeli - sie fand,es sei zu wenig ,kindlich',zu edel. Oh das weiss ich nicht,sie war im Dezember 14.

Sent from my iPad using Tapatalk

zaubermaus13
Newbie

Beitrag von zaubermaus13 »

@Rina - evtl. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich bin eher auf der Suche nach den etwas kleineren weil ich eben der Ansicht bin das die genau so gut oder wahrscheinlich noch etwas persönlicher sind als die grossen super bekannten welche aber auch nicht schlecht sind.

Ist die Alpenrose wirklich so edel? Oder ist es vergleichbar mit dem Löwen in Serfaus? Denn fand ich ganz o.k. Ausser das Essen hätte schon teilweise noch etwas besser sein können und von den Kinderbuffet hätte ich auch etwas mehr erwartet. Viel mehr als Pasta und Pommes gab es nicht... Aber Kinder haben ja auch mal Ferien vom gesund Essen

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

War jemand schonmal im Familotel Bären am See in Erzgrube im Schwarzwald?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

häsli
Member

Beitrag von häsli »

An die Serfaus/Fiss/Ladis-Kenner:

Wir waren schon einige Male in der Region, immer so Ende Juli Anfang August. War jemand schon Anfang Juli dort? Hat es etwas weniger Leute als Ende Juli - Anfang August?

Elfe74
Newbie

Beitrag von Elfe74 »

Wir waren bereits mehrere Male im Feldbergerhof Schwarzwald, mit der Hochschwarzwaldkarte kann auch viel rund um den Feldberg unternommen werden. Die haben nächstes Jahr auch ganz viel neues vor.. Rollschuhpark etc.. Es gibt jetzt bereits einen Kletterpark, Pony reiten.. und vieles mehr..

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Wir waren jetzt ein paar Tage hier: http://www.familienhotel.de/cms/front_c ... =10&lang=1
Ist halt nicht gerade um die Ecke, war aber mega schön!!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Hier auch eine Stimme für den Feldberger Hof! Ist zwar gross aber verfügt daher auch über ein grosses Angebot!

Kletterwald, Minigolf, Badeparadies mit grosser Rutsche, Programm für Kleinkinder bis Teenies, indoor und wunderschöne outdoor spielplätze, Wald und Berg direkt vor dem Hotel...

Antworten