wir haben 2 wunderbare kinder (mädchen 2.5 jährig und junge 9 monate). beide schwangerschaften waren schwierig und bei beiden geburten gabs komplikationen (2x notkaiserschnitt). gg und ich haben uns immer 2 kinder gewünscht - haben aber immer die option für ein drittes offen gelassen. ich brauchte etwas länger um die 2. geburt zu verarbeiten und konnte mir bis jetzt nicht vorstellen erneut schwanger zu sein. nun aber packt mich wieder ein gefühl und den wunsch für eine erneute ss. da ichs aber im moment sehr geniesse, mal nicht schwanger zu sein

mich würde interessieren, wann ihr euch wieder bereit gefühlt habt für eine erneute ss resp. wie sich diese innere überzeugung geäussert hat? einfach emotionen oder z.b. durch gespräche mit anderen etc?
bei mir kommt noch dazu, dass mein mann "angst" vor einer weiteren ss hat und sich im moment nicht schlüssig ist, ob er diese emotionale achterbahnfahrt mit job etc. noch ein 3. mal packt. ich möchte auf jeden fall erst wieder schwanger werden, wenn er sich auch zu 100% dazu bereit fühlt. wie erging es euren männern? haben sie euren wunsch von anfang an unterstützt oder brauchten sie vielleicht auch etwas mehr zeit? wie seid ihr damit umgegangen?
auch wenn dieses thema schon oft eröffnet wurde, würde ich mich über eure erfahrungen und berichte freuen.
vielen lieben dank im voraus!
zwirbel_1810