Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nici87
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Nici87 »

@dome: du weiss ja wie alles läuft mit einem neugeborenen, dann kannst du gut nach einigen stunden nach hause. :-) ich werde auch nicht lange bleiben, aber so 2 tage wahrscheinlich schon.

@dome/gewicht: du hast aber ziemlich viel abgenommen... Magst du denn körperlich noch etwas machen? Ich habe die 3 kg schon extrem bemerkt und es erschrecken viele, wenn sie mich sehen, da ich anscheinen so dünn geworden sei.

@GTT: vor dem graut es mir schon. Ich brauche morgens immer gleich etwas zu essen. Also auch, wenn ich nicht schwanger bin. Ist darum für mich extrem schwierig, so lange nichts zu essen.

@me: erkältung ist besser, der husten aber sehr hartnäckig. Die übelkeit ist auch aushaltbar. Aber ha grosse mühe, mich zu motivieren. Nur schon für die kleinsten dinge im haushalt. Würde lieber den ganzen tag herumsitzen. Bin auch schnell überfordert. Da ich das von mir gar nicht kenne, bin sonst immer im schuss und es macht mir spass, bin ich davon auch überfordert. Hoffe, ich komme bald wieder im alltag an.

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

Hallo

@Erkältung/Husten
Den Sirup von Weleda nehme ich auch. Da es pflanzlich ist kein Problem bei SS. Ich kämpfe seit 5 Tagen mit Schnupfen und Husten sogar 1 Tag mit Fieber, habe dann Propolis als Tropfen bekommen. Das wirkt wie ein natürliches AB und hat mich sofort befreit. Wäre also auch sehr zu empfehlen.

Gruss

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Sli84: ha Dich irgendwie überläse. sorry. hoffe ganz fescht dass sich Dis Krümeli eifach ganz fescht versteckt gha het und dass no alles guet chunnt!!!

@Zuegno: ich ha Afang SS sehr ungsund gässe und schrecklichi glüscht uf Big Mac gha.. :-) ha uf minere Woog deheim so knapp 1 kg zuegno. uf der Woog bim FA wieg ich aber MIT chleider glich viel wie deheim ohni.. hi hi... ha gseit die nimm ich mit heim. :-) mi FA zieht immer no 1.5 kg ab wäg de chleider und ich ha geschter im verglich zum Termin vor 2 Wuche 0.5 kg abgno gha... öhm...

@Buch: ich ha immer es Büchli. Sit nach der SS mit mim Sohn no mehr... hät immer bitz als SS chönne duregoh.. :-) jetzt chanis aber definitiv nüm verstecke und bi au scho druf agsproche worde. Isch aber jetzt klar als SS büchli zerkenne... het villicht au no bitz ifluss dass ich halt im Februar au scho mol in der 11. Wuche gsi bi und kurz vorher hanis jo bis in die 8. SSW gschafft gha... bi also nonstop HCG Hormon glade und das macht jo schins s Gwäb weich.. tja.. muess es jo aber au nüm verstecke. Hüt Zobe wirds minere Familie mitteilt. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@nici87
Mol ichmer die 10kg scho extrem bin eifach kraft los und das merkt min hushalt au undmini kids aber ich kenns halt nid anderst ide ss.ha das bi jedem kind.
aber es wird langsam immer besser ha zwar nani 100% apetit aber mit frücht und gmües gatz.jetzt weissi das es i 1 bis 2 wuche wider guet wird mit energie.
bide geburt sind hebamme immer gschockt wens gsehnd das ich vo de erste kontroll bis zude geburt nur 2kg plus ha. Und nach de geburt bini den 10 bis 15 kg wider liechter. Das isch bi mir en vorteil ide ss.
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Morgä mitenand,

@Nici,
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht!

@Me, Vitamine, Nici
Ich hab jetzt die Vitamine am Abend genommen, viel besser 

@Jeanny,
Ja so ein Bauvorhaben braucht schon viel Geduld, immer warten, warten und warten…
Bei uns ist im Moment Einsprachefrist auf der Gemeinde… wir warten also auch 

@all mit positive ETT,
Herzliche Gratulation, hoffe kann mich auch bald zu euch zählen…

@Gewicht,
Ich hab noch nicht zugenommen, sollte ich aber so oder so nicht, weil ich mit zu viel Gewicht starte 

@me,
hatte ja gestern Zwischenuntersuch, war alles gut. Hab das Herzli gehört und das Baby gesehen sich zu bewegen.
Muss mich aber immer noch schonen, da ich zwar nicht mehr viel aber immer noch wenig Blutungen habe.
Einzig etwas Sorgen gemacht hat mir als sie sagte, dass sie die Herztöne etwas leise waren… aber Sie hat immer gesagt, es sei alles Gut.
Es ist jetzt 3cm gross *jööö* So jetzt noch 11 Tage warten und dann ist ETT…

Hend en schöne Tag
Nino - 14.01.2016

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Guten Morgen ihr lieben Januarlis

Ich mal wieder :-).

Vorab herzliche Gratulation an alle mit positiven ETT, das sind doch tolle Neuigkeiten. Alle anderen die noch leiden oder auf ein Wunder hoffen, Daumen sind gedrückt!

Mir geht es seit dieser Woche endlich etwas besser. Ich finde immer noch alles ziemlich anstrengend aber ich bin wieder einigermassen sozialverträglich was Schlaf angeht. Seit dem Wochenende habe ich deutlich mehr Energie und fühle mich allgemein etwas besser. Ich hoffe jetzt mal das ist ein gutes Zeichen :-)!

Letztes Wochenende war ja mein Wettkampf und die paar Tage an der frischen Luft haben mir gut getan (wenn ich wohl auch nicht voll leistungsfähig war...). Naja, Spass hat es auf alle Fälle gemacht!

Jetzt bange ich langsam auf den nächsten FA-Termin und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube meine Ärztin plant da den ETT-Test zu machen, weil sie anschliessend in die Ferien fährt. Da ich jedoch erst 10+6 sein werde, kann es auch zu früh sein, oder was meint ihr? So oder so bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt den ETT machen lassen soll... Vielleicht lassen wir es dann einfach sein, wenn es noch nicht gehen sollte!

Ansonsten konkretisiert sich langsam alles. Es gibt kaum jemand der es noch nicht weiss (obwohl ich mir ja bekanntlich vorgenommen habe noch etwas zu warten... 8) ) und die Planung ist in vollem Gange. Die guten Vorsätze mal wieder. Nach der Geburt werden die wohl noch viel mehr auf die Probe gestellt ;-).

Gewichtmässig habe ich gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ich wieder auf meinem Ausgangsgewicht bin; und das nachdem ich vorübergehend zwei Kilo zugenommen habe. Ich befürchte das sind die Auswirkungen des Muskelschwunds weil ich seit Wochen keinen Sport machen mag :-(. Hosen zwicken alle schon und so langsam zeichnet sich ein Bäuchlein ab. Bauch einziehen geht definitiv nicht mehr! Schon bald wird es auch Zeit sein für bequemere Hosen.

So das wärs so weit und ich widme mich wieder etwas dem Alltag.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allerseits,
bis bald

exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@exista: ich war bei 12+3 beim ETT. Mein FA macht ihn grundsätzlich erst in der 13. Woche. bei Dir könnte es seeeehr knapp sein. Ich würde es auch einfach auf Dich zukommen lassen und dann nach Gefühl handeln.
Bequeme Hosen sind so etwas tolles.. ich trage bereits Umstandshosen von meiner 1. SS. es sind solche Hosen wo einfach oben einen bequemen Bund haben - man sieht nicht dass es SS Hosen sind wenn man es nicht weiss... Shirts brauche ich noch keine anderen.. aber trage seit einigen Wochen nur noch meine Sport BHs.. passe in die anderen nicht mehr rein.. bei meiner 1. SS hat sich das nicht so extrem oben rum ausgewirkt - erst gegen Ende SS... finde es ok dass du wieder auf dem Ausgangsgewicht bist. Oft verlierft man ja auch ganz schnell viel Wasser..

@Gewicht: ich mache mich da nicht wahnsinnig.. finde die Kilos eh nicht ganz so massgebend.. einige frauen haben sooo viel Wasser und auch etwas mehr Fruchtwasser, andere nehmen halt wirklich eher richtig zu... wirklich ausschlaggebend ist dann für mich erst, was einige Monate nach der Geburt noch das ist. Für mich ist eine SS auch kein Freipass für Fressorgien.. ich leide auch nicht an seltsamen gelüsten oder brauche keine mitternachtssnacks oder so.. :-) also auch wenn ich 20 kg zunehme ist mir ein gesundes Kind am Ende viel Wichtiger als Kalorienzählen etc..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@Buch: Bi mier gseht me nonüt. Han au nonig vil zuegnoh, erscht öppe 500gr.

@Stützstrümpf: Ich werd mier welchi verschribe la nögscht Mäntig bim ETT. Het letscht mal scho chöne, aber da hettis d KK nonig zahlt. D FA het gseit die zahleds erscht ab de 13. Wuche.

@Vitamine: Mier wird au immer schlecht, nachdem ich d Vitamine und d DHA gnoh han. Aber mit dem chani lebe.

@Schlecht: Mier wird vil am Abig schlecht. Vorem Znacht-Esse und drna. Bin denn immer am würge.

@me: Ich bi geschter Notfallmässig zum FA, willi am Mittag ufzmal vil Bluet verlore han. S isch aber zum Glück alles guet. Nu e Äderli ar ussesite vor Gebärmuetter wo platzt isch. Han drfür s chline gseh. S isch 5cm gross und isch scho umegumpt in mier. Faszinierend, dasme scho Ärm und Bei erkennt het. En normale Mensch in Miniformat :)
Am 29.6., also nögscht Mäntig, hani ETT und hoffe de isch denn au guet. Denn chani in de Ferie afange Babyzimmer und Kinderwage go aluege etc... :)
Bild
ET: 7.1.16

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@priska: Kinderwaage isch guet wenn das gnueg früeh bstellsch. viel Kinderwaage hän e Lieferfrischt vo 3 - 4 Mönet :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@heutierli: habe auch immer so lust auf burger,pommes, döner usw. Zum glück haben wir auf dem land keinen Mc oder so, sonst hätte ich auch schon mehr zugenommen!

@dome: bewundernswert, wie du das alles schaffst mit deinen kids, trotz geschwächtem körper.

@bauvorhaben: wir haben die pläne und den kostenvoranschlag und der nächste schritt ist der gang auf die bank. Bin sehr gespannt, da die kosten höher wurden, als wir geplant hatten.

@exista/muskeln: geht mir auch so. Mache sonst 4x pro woche sport, und jetzt sitze ich seit 5 wochen in der wohnung, gehe nicht mal spazieren. Hoffe aber, dass ich bald wieder trainieren kann. Es fehlt mir extrem.

@hosen: bei mir gehen die jeans noch, aber am bauch drücken sie beim sitzen etwas. Werde darum im sommer auf leinenhosen und leggins/longshirts umstellen, und ab herbst auf die umstandshosen, welche ich von der letzten SS noch habe. Die sind mir momentan eben noch zu gross.

@gewicht: da mache ich mir auch keine gedanken mehr. In der ersten SS hatte ich grosse mühe, dass ich viel zugenommen hatte, 23 kg! Die waren aber sehr schnell wieder weg, etwa 4 monate nach der geburt. Werde mir also keinen stress mehr machen und es so nehmen, wie es kommt.

@me: geniesse heute meinen freien tag. Mein sohn ist in der kita, ich bin ja noch krank geschrieben. Werde einfach auf dem sofa herumsitzen und lesen, und ein paar dinge am laptop erledigen. Ab morgen habe ich im haushalt oder mit meinem sohn keine hilfe mehr. War jetzt immer so an der kippe, irgendwie mag ich ja, aber halt noch nicht 100%. Darum war ich froh, wenn mir jemand geholfen hat. Aber jetzt will ich wieder selber funktionieren, auch wenn es anstrengend ist.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Nici: Wir haben gleich 2 Mc Donalds in den Nachbarsdörfern.. aber der Glust war nur am Anfang da.. im Moment gluschtet mich eher gesundes.. von fettigem bekomme ich magenschmerzen

@Umstandshosen: meine kannst du innen verstellen. sprich Du kannst Sie ganz eng stellen für am Anfang und dann mit der Zeit immer loser machen.. :-) (also rede von den Jeans) und die wo ich jetzt anhabe sind stoffhosen mit einem Gummibund und mit einer Kordel wo Du sie auch fest ziehen kannst. Habe aber auch einige wo mir noch zu gross sind.. anscheinend sind meine oberschenkel etwas schmaler als bei der letzten SS... aber dort hatte ich am Ende soooo viel Wasser und war so aufgeschwemmt.. drum bin ich gespannt... bin aber nicht böse dass ich dieses Mal im Hochsommer nicht Hochschwanger sein werde..

@Sport: ich mache seit der Geburt von Sohnemann nix sportliches aber gehe praktisch jeden Tag wenn ich nicht arbeite spazieren (manchmal weitere Distanzen) und fahre auch oft Fahrrad.. denke ich bin eigentlich fitter als vor der SS mit meinem Sohn.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@Umstandsmode: Ich habe mir gerade eben Umstands-Leinenhosen beschtelt, die auch "mitwachsen". Diese kann man auch verstellen.

@Heutierli: Gut sagst du das, dann werde ich mich ins Zeug legen mit dem Kinderwagen :) Habe ja schon 2 Favoriten, aber alle Babyläden hier in der Nähe haben "Hauck" Kinderwägen nicht im Sortiment, kann diese also nicht live anschauen. Vielleicht stimmt mich das Babyhaus in Bad Ragaz ja um. Mal schauen.
Bild

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Umstandsmode zum mitwachsen, wo bekomm ich das? Puh ich werd im Herbst noch Businesskleidung brauchen, da freue ich mich ja jetzt schon drauf... :roll:
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

War heute beim ETt und es ist alles perfekt und sie hat auch eine vermutung wegen dem geschlecht sie tippt auf ein junge. Mal schauen ob es so bleibt in 5 wochen schaut sie dan noch mals also die vertrettund da meine fa in den ferien ist..
Bild

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@exista: zb beispiel bei bonprix, dort sind fast alle Umstandshosen zum Verstellen
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Umstandsmode: ich habe fast alles über ricardo gekauft.. damals ein RIESEN paket voll und habe so ein schönes Sortiment.. weiss also nicht wo alles herkommt. bei vertbaudet oder so ähnlich gibt es auch verstellbare so viel ich weiss.

@Kinderwagen: Wir haben zuerst bei Sohnemann im Ricardo für CHF 23.- enen hartan Racer gekauft, dann habe ich diesen wieder verkauft weil er doch etwas älter war und habe einen neueren Hartan Racer gekauft und dann bin ich günstig auf einen 1 jährigen Teutonia Mistral gestossen und würde ihn nicht mehr her geben! Ist aber natürlich ein schweres und grosses Gefährt und passt nicht in kleinere Autos.
Von Hauck bin ich nicht so überzeugt... kenne sie eher so als etwas wackelig und quietschig.. also so ein bisschen lotterig.. sind auch eher Günstigmodelle... ich habe meinen Kauf damals auch nach den Testberichten von K-Tip gemacht wo der Teutonia und Hartan beide sehr gut waren.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

So, auch mein ETT ist geschafft und alles tip top! Bin richtig erleichtert! Das kleine wollte anfangs nicht richtig hinhalten, mein FA wollte es dann ein wenig "nerven" damit es sich in eine andere Lage bewegt. Es lässt sich also schon jetzt durch nichts aus der Ruhe bringen. Nach langem hin und her zeigte es sich aber in voller Pracht und tanzte (ev. weil im Radio heute 90er Tag ist und ich die Musik einfach liebe?). Es hat uns sogar "angelächelt" naja...immerhin das Gesichtchen von vorne gezeigt :-) Wahnsinn wie das in nur 3 Wochen gewachsen ist..bereits 8.1cm gross!
Nach dem Untersuch war ich dann noch bei meiner besten Freundin. Und was teilt sie mir mit? Sie ist auch Schwanger! Ihr kleines kommt genau einen Monat später! :-) Wir wollten schon immer gemeinsam Schwanger sein..

@dome
Gratuliere auch dir zum guten ETT.

@Umstandsmode
Ich habe im C&A mitwachsende Hosen gekauft. Die sind wirklich toll und sehen auch gut aus.

@Kinderwagen
Hab ich ja noch nicht so viel Ahnung von, aber Gesslein gefallen mir sehr, meine Freundin hat auch soeinen. Es soll einfach ein guter, robuster Kiwa sein, da wir doch viel im Wald sind.
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Sarenz: oh wow. 8 cm? dann bist Du aber schon in der 14. Woche oder bleibt Dein ET? das ist ja cool mit Deiner Freundin! :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@kinderwagen
also ich habe in den fast 12 jahren etliche kinderwagen und bin meim baby jogger city select stehen gebliben und bin supper zu frieden und würde ihn nicht mehr hergeben. Man kann ihn als singel oder zu zweit nutzen man muss nur den 2sitz einklicken und man fährt mit 2 kids. Und er ist leicht und man kan in auch klein machen.

lg
Zuletzt geändert von dome am Do 25. Jun 2015, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@Kinderwagen: Danke Heutierli für deine Info. Ich möchte eben einfach einen gefederten KiWa mit 4 Rädern, bei dem die vorderen Räder beweglich und fixierbar sind. Zudem sollte es ein Kombi mit Schale, Sportsitz (und wenn möglich Autositz) sein. Auch der Einkaufskorb unten sollte nicht zu "mickrig" sein. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele gesehen, die mir passen.
Bild

Gesperrt