Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fuchs
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von fuchs »

klingt super bei dir, rafa! ist ja nett von deiner praxis mit dem kaffee und dem riegel :D

@bauch: ah den spruch kann ich auch nicht mehr hören. und dann immer dieses "bist du sicher?" JA ICH BIN SICHER, DASS ES KEINE ZWILLINGE SIND. ist ja nicht so, als hätte ich noch keinen ultraschall gehabt. letzte woche hat sogar meine mutter den spruch rausgehauen. und dann immer das "aha, wie lange geht es denn noch? WAS? noch drei monate?" als sähe ich aus als würde ich jeden moment platzen. ich finde auch, ich hab schon einen grossen und gut sichtbaren bauch, aber SO gross ist der jetzt auch wieder nicht.

@badi: ich war über mittag erfolgreich und habe 2 bikinioberteile gefunden, die zu meinen bereits existierenden unterteilen passen, ich bin also sehr happy jetzt und die badisaison kann kommen! ich habe auch noch bei c&a zwei schlabberhosen und zwei shirts gekauft, war also sehr erfolgreich

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Unschwangere Leute haben manchmal wohl einfach keine Ahnung - oder vergessen, wie es war, als sie im gleichen Zustand waren.
Lächeln und nicken und A... denken :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Wie ertragt ihr die Hitze? Meine Füsse planschen gerade unter dem Pult in einem Becken voll kaltem Wasser. :mrgreen: So geht's einigermassen. Aber ich bin doch schon etwas am Leiden.

@Bauch: GENAU das, was du schreibst, fuchs, hab' ich gerade gestern wieder mehrmals gehört. Und auch meine Mam brachte den Zwillings-Spruch schon etliche male. Haha... :-/ dabei ist mein Bauch wirklich noch nicht riesig (halt schwanger im 7. Monat, ja!). Auch wenn er sich momentan zum Platzen anfühlt.

Allgemein habe ich das Gefühl, in den letzten Tagen ist alles wieder etwas gewachsen, es geht so schubweise vor sich. Ich fühle mich kugelkugelrund... und die Tischkanten sind mir alle im Weg bzw. eben der Bauch. Und ich habe das Gefühl, das Gewebe oberhalb des Bauchnabels sei irgendwie "gerissen" (nichts sichtbares, einfach wie wenn ich einen Spalt hätte, wie eine überreife Tomate :? ). Und ganz generell bin ich viel weniger gerne schwanger als bei Nr. 1. :( Fühle mich einfach nur unförmig und bin genervt ab den Wehwehchen... Geht es sonst jemandem ähnlich?

@Sodbrennen: Hatte ich schon bei Junior und diesmal auch wieder, es nervt einfach gewaltig. Die Auslöser sind mir nicht immer ganz klar, was bei mir ganz schlimm ist, sind z.B. Fertigteigwaren (Tortellini und so), allg. Pasta am Abend, und sonstwie unregelmässiges Essen. Die ganzen Tricks mit Mandeln, Milch usw. nützen bei mir nichts. Was manchmal noch hilft, ist Wasser mit einem Schuss Zitronensaft (ja! Die Säure hilft tatsächlich!), homöopatische Chugeli gegen Magenbrennen, und sonst nehme ich halt ein Medi (Riopan Gel, das sei unbedenklich), v.a. wenn es vor dem Einschlafen ist.

@Bikini: Bei mir ist auch v.a. die Oberweite ein Problem. Das SS-Bikini kann ich aus diesem Grund schon fast nicht mehr tragen... aber ich habe noch ein Bikini aus der Stillzeit (wo meine Brüste noch grösser waren...!), damit komme ich durch den Sommer.

Ich hätte eigentlich wieder etwas Lust, mitzuschreiben, komme aber fast nicht nach und habe schlussendlich meist auch zu wenig Zeit zum Nachlesen... :(

Herzliche Grüsse!
Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Rafa: wow, das ist ja ein Service in deiner Arztpraxis. Super, dass du so gute Ergebnisse erhalten hast, freut mich für dich!

@an die Mehrfachmamis: was macht ihr, wenn eure Kinder erbrechen? Meiner hat jetzt seit dem Mittag schon mehrere Male erbrochen und kann nicht mal Wasser behalten. Bei dieser Hitze ist das ja nicht ideal....
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

@Smarties: Oje, der arme Kleine. Meiner hatte zum Glück erst einmal Magen-Darm-Grippe. Tipp meiner Nachbarin: eiskaltes Wasser (am Besten aus geschmolzenen Eiswürfeln oder ähnlich kalt) löffelchenweise verabreichen, immer wieder! Das beruhigt irgendwie die ganze Sache. Und hast du einen Termin beim KiA oder sonst Medis zu Hause? Wir haben vom KiA noch itinerol-Zäpfchen für Kinder bekommen, falls er weiter erbrochen hätte... alles Gute!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Chüngeli: diese Zäpfli haben wir auch, möchte die aber erst geben, wenn es sich nicht beruhigt. Er schläft jetzt seit bald einer Stunde und wenn er weiter erbrechen müsste, wäre er wohl längst erwacht. Danke für den Tip mit dem Eiswasser, werde das probieren. Einen Kia-Termin mache ich erst, wenn es sich nicht bessert. Wahrscheinlich musste da einfach was raus.
Milch, Mandeln, etc. helfen mir beim Sodbrennen übrigens auch nicht. Aber die Schüssler Salze Nr. 9 hilft ein bisschen. Da ich ja bereits Adalat und Utrogestan nehmen muss, möchte ich der Kleinen nicht noch mehr Medis zumuten. Zu Beginn der SS musste ich ja bereits Antibiotika nehmen und andere Medis für den Husten und die Bronchitis.

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@smarties als mein junior so gekötzelt hat sollte ich ihm die zucker/salz lösung geben.Aber das schmeckt auch wie wieder rauskotzen.Würd ihn erstmal schlafen lassen u.dann weiter sehen.Hauptsache er dehydriert nicht.Schlafen ist manchmal die beste medizin.
Gute besserung für euch.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: danke, ich glaube wir haben's kurz aber heftig durch. Er hat dann am Nachmittag 1.5h geschlafen und ist jetzt wieder der Alte. Er hat schon ein paar Zwieback gegessen und behalten, auch das Wasser ging ganz gut. Als er Schoggimüesli mit Milch wollte, habe ich es ihm dann nicht gegeben. Will dann nicht die ganze Nacht durch nur wieder Wäsche wechseln, etc.

Bild

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@selbermachen
da ich jetzt auf einmal ganz viel Zeit habe werde ich anfangen fürs Kinderzimmer Bilder zu malen, dachte dann an schöne bunte Tiere oder So. Die Idee mit dem Mobile finde ich auch gut, das könnte ich eigentlich auch machen.

@Normier
das haben sie mir auch gesagt hier, das die Kontraktionen zusätzlich dadurch gefördert werden das die kleine so aktiv ist, sie turnt super viel rum. Das ist aber auch mit ein Grund weshalb es in ein paar Wochen evtl besser wird, denn da hat sie nicht mehr soviel Paltz zum turnen. Schau trotzdem das du dich genug schonst.

@Umstandsmode
habe Glück das mir viele von den Shorts und Trägershirts vom letzten Sommer noch passen, die Bündchen sitzen irgendwie alle unter dem Bauch so dass es geht. Bei den Temperaturen brauch ich hier nur short und Trägershirts und das wird die nächsten Wochen wohl noch so bleiben.

@Schlafen
geht bei mir auch trotz Spital erstaunlich gut, vielleicht machen ja auch die Medis müde. Schlafe mit dem Stillkissen brav die ganze Nacht auf der linken Seite, zwar mit mehreren WC Pausen aber schlafe immmer sofort wieder weiter.

@Flöhchen
wow schon 37 cm - wie schön

@Santana
wahnsinn das du es noch geschafft hast beim Umzug zu helfen- aber gut war das der letzte

@Smarties
schön das es bei dir so gut läuft und du evtl die Medis wieder absetzen kannst, drücke dir die Daumen das es so bleibt. Ich muss ja auch wieder Utrogest nehmen und habe das Gefühl das es schon echt müde macht. Gute Besserung deinem Sohn.

@Muggerli
das kann ich grad sehr gut nachvollziehen. Würde auch so gerne mehr machen und Arbeiten und so.... statt dessen ist mein Mann am rotieren... dooofes Gefühl sich so schonen zu müssen, vor allem wenn man sich gar nicht Krank fühlt.

@me
soweit gehts mir gut. Bis ende nächste Woche bleibt erstmal alles so mit den Medis. Habe Glück das grad Wimbledon läuft und ich als Tennis Fan da grad super Ablenkung habe. Geht mir hier eigentlich recht gut... schöne Sonnenterassse auf die ich Stundenweise darf, haben Liegestühle dort... gute Ablenkung durch Wimbledon... wirklich gutes Essen. Das macht die Liegerei wenigstens erträglicher. Trotz gutem Essen habe ich komischerweise abgenommen, schätze das liegt daran das ich grad eher Muskeln abbaue. Kontraktionen habe ich zwar immer noch aber im akzeptablen Rahmen und soweit alles stabil.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Hitze
Die Hitze macht mir schon auch zu schaffen. Es hält sich aber noch im Rahmen, da ich wenns mir zu viel wird jetzt einfach jeweils Feierabend gemacht habe.
Werde am Freitag aber meinen FA fragen was er so meint wegen Hitze und Schonen, weil irgendwann sind meine Überstunden dann aufgebraucht. Mal sehen, evtl. vorübergehend bis es wieder kühler ist das Pensum etwas reduzieren.

Heute morgen war ich zwischen 6 und 7 mit meinem Pferd spazieren. Es war herrlich, schön kühl und sooo ruhig... Das müsste man immer machen können... :D Habe jetzt aber noch einen rechten Marathon vor mir mit Abendanlass in Saanen und das liegt ja von Basel aus bekanntlich nicht grad um die Ecke. Dann mach ich morgen aber vermutlich nur noch am Morgen die Nachbearbeitung und entschwinde dann ins Wochenende. 8)

Harter Bauch
Kommt und geht wies will... :? Muss ich in der Nacht aufs WC, ist er beim hinlegen jeweils hart, wird dann aber innert ein paar Augenblicken wieder weich. Das Selbe wenn ich unterwegs bin. Spüren dabei tu ich nicht viel, manchmal fühl ich ein Spannen, oder wenn ich eh aufs Klo müsste, drückts mir irgendwie zusätzlich auf die Blase.

Bikinis
Ich werd da also schon leicht grünlich im Gesicht vor Neid, dass scheinbar so viele noch problemlos, öffentlichkeitstauglich in die "alten" Bikinis passen. Also reinpassen tu ich zwar auch... aber die Optik ist dann nicht mehr ganz so ideal... :oops: :lol:
Fürs Wochenende muss aber wirklich auch noch eine Lösung her!

Bauch
Heute Morgen hatte ich vor dem Spiegel wieder den Eindruck, dass ich eher einfach mopslig und nicht schwanger aussehe... :? Der Bauch ist einfach im Vergleich zum Hintern noch recht klein... Tja, ich leb jetzt damit, sollen die Leute denken was sie wollen - das Oberteil ist bequem... :wink:
Bild
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

bei mir gehts auch, wir schaffen es bisher tatsächlich, das büro einigermassen kühl zu halten. und heute geh ich schon um zwei in die badi. freitag hab ich zum glück auch den halben tag frei. so ist es auszuhalten.

haha ja die bikinioptik ist schon auch nicht ideal hier. aber dank den neuen oberteilen, die ich gestern gefunden habe, ist es wenigstens nicht jugendgefährdend :-)

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Fuchs
Das Kompliment dankend annehmen und sich darauf gaaaanz lang ausruhen! :D
Mein Unterbrustumfang ist nicht gewachsen, ist immer noch bei 70, deshalb kann ich wahrscheinlich (gerade noch :wink: 8) ) einige meiner alten BHs anziehen. Aber ich muss sagen, ich war mir dieser Problematik nie bewusst und habe mich immer gefragt, weshalb man sich denn Schwangerschaftsbikinis kauft :oops: :oops: . Schön, dass Du passende Oberteile gefunden hast. Viel Spass in der Badi!!

@Fleur
Jaaaa, sind diese Beulen nicht soooo schön *schmelz*
Siehst Du, Du würdest nicht als zierlich bezeichnet werden, wenn Du es nicht immer noch wärst!!
Stationen: Wow, klingt toll... Bist Du schon in der Ausbildung/Studium viel im Ausland gewesen, oder waren das Auslandsstationen? Ist Heidelberg für länger?

@Muggerli und Trilli
Oje ihr Arbeitstiere! Ihr macht doch körperliche Arbeit! Hängt nicht so faul wie ich im Bürosessel :mrgreen:

@Santa
Naja verstecken musst Du Dich sicher nicht, aber ausruhen ist gut!! Sodbrennen: Oje, Du Arme. Die Medis dagegen sind ja auch immer wieder in der Kritik, oder?
Drehen: Angst nicht gerade, aber ich bin gern auf alles vorbereitet (und mache mir immer viel zu viele und viel zu früh Gedanken :oops: ) und möchte so etwas (für mich) Einschneidendes nicht ganz spontan entscheiden müssen. Der Grosse war schon ab SSW 20 in Schädellage, aber ich habe auch schon gelesen, dass die GM nach der 1. Geburt ausgeleierter ist und sich deshalb die 2. (3.,4....) oft auch spät drehen.
Mittagsschlaf: Schläft denn Deiner noch? Wow. Aber ich bin ja froh für die Nachtschlafzeiten von unserem.

@Rafa
Wir haben uns auch "Profibetten" geleistet, herrlich. Allerdings bin ich jetzt über die 60kg-Grenze meiner Matratze hinausgewachsen :lol: . Aber ist ja nicht für lang. Zusammen mit dem Nackenstützkissen schlafe ich immer noch verhältnismässig gut.
Super dass alle Ergebnisse so gut sind. Dann kannst Du weiter geniessen!
Bauch: Nur um sicher zu gehen, Du bist WIRKLICH sicher, dass es nicht zwei sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Apropos: Bei der Routineuntersuchung, als ich mit geplatzter FB im Spital ankam, stutzte die Hebamme beim CTG und fragte, ob es Zwillinge sind. Ihr könnt Euch vorstellen, wie GG und ich geschaut haben :lol: . Sie hatte mir das für Zwillinge oder zwei rauf (ich weiss es nicht mehr) und eben zwei verschiedene Herztöne gehört. Na das werde ich nie mehr vergessen.

@Chüngeli
Wir sind hier wirklich sehr aktiv :lol: :oops: . Schau doch einfach rein, wenn Du Zeit hast.
Wehwehchen: Kann ich nicht mitreden, ich hoffe aber, dass Du Dich gut durch das letzte Drittel kämpfst!

@Smarties
Puh, gut geht es Deinem Junior besser. Bei der Hitze hätte ich mich sonst doch gleich beim Arzt gemeldet, die Gefahr der Austrocknung ist doch sehr hoch. Ich hoffe, Ihr bleibt verschont!

@Juleee
Klingt ja richtig luxuriös, Dein Spitalaufenthalt! Wenigstens ist es so ein bisschen besser auszuhalten. Lass es Dir gut gehen, lebe Deine Kreativität aus und pass weiterhin auf Euch zwei auf!!

@Sirikitt
Danke, werde gleich schauen, es zu bestellen! Für's Gesicht habe ich mir noch Thermalwasser besorgt. So kann ich mich auch im Büro immer gut abkühlen.

@Gumseli
Eigenwahrnehmung! Lass Dir die Laune nicht verderben und geniesse den Tag!

@all
Lieben Gruss, und alle, die in die Badi gehen, badet für mich mit :D

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr Lieben,

melde mich nur kurz. Meine Hebamme hat gestern versucht mich zu erreichen und ich hatte mein Handy nicht dabei... hab zurück gerufen doch sie war ständig besetzt. So muss ich warten bis sie nochmal anruft. Ich denke mal es geht um die Blutprobe die ich abgeben musste... Hoffe es handelt sich nur um einen schlechten Vitamin B12 Wert (den ich eh schon erwartet hatte) und nicht um was anderes. *kopfkratz*

Ich bin so froh wenn mir morgen meine Freunde aus der Schweiz die Stützstrümpfe mitbringen, unerträglich mit meinen Beinen... Übrigens war das sehr ein netter Herr von dieser Firma (kompressionsstrümpfe.ch), ich muss einfach Werbung machen weil er sich so ne Mühe gegeben hat das das alles noch zu Stande kommt und meine Freunde die mitbringen können! :-)

Ansonsten fühl ich mich solala, müde, die Beine müde und die Kleine turnt ständig rum dazu noch ein paar kleine Schmerzen im Unterbauch und manchmal ein Gefühl wie kurz bevor man seine Tage bekommt...

Sorry für den Egopost und das Gemecker!

Wünsch euch allen was und allen die liegen müssen oder sich schonen müssen wünsche ich baldige Besserung

Trilli
BildBild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Habs auch noch geschafft mit dem Ticker :)

@Trilli
Das ist bestimmt kein schlechtes Zeichen, zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Hast du sie inzwischen erreicht?

@Blini
Ja die Beulen sind super! Heute hab ich sie wieder den ganzen Tag, es vergeht keine Stunde, in der sich das Kleine nicht bemerkbar macht. Hab da einen echten Zappelphilipp :) Spüre es jetzt im Moment vor allem im oberen Bauch/in Lungennähe, könte wohl sein, dass es sich gedreht hat. Werde es am Montag sehen.
Ich war nach dem Gymi in Paris als Au-Pair, danach fürs Studium in Genf und Dublin, dann für die Arbeit in St.Gallen und jetzt seit 2,5 Jahren in Heidelberg. Wir sind uns noch nicht so einig, wo wir in Zukunft wohnen wollen. So lange die Kinder klein sind, ist es in Deutschland schon super mit den Betreuungsmöglichkeiten und so. Aber für die Schule/Ausbildung würde ich gerne in der Schweiz leben. Vielleicht ein Vorurteil, aber das Niveau und die Qualität sind halt immer noch besser als in Deutschland (nicht böse gemeint!). Und es ist schade, dass meine Family so weit weg ist. Immerhin sehe ich meinen Vater, seine Frau und meine Schwestern regelmässig, da ich einmal im Monat eine Woche nach SG gehen muss für die Arbeit und dann jeweils bei ihm wohne, meine Mutter kommt etwas zu kurz (aber sie ist auch nicht der anhängliche Typ).
Mal sehen, was die Zukunft so bringt... Grenznähe wäre auch schon toll.

@Fuchs/Gumseli:
Boah bin ich neidisch! Ich will auch so früh Feierabend/Wochenende! Mittwochs darf ich zwar jeweils um 17 Uhr schon Feierabend machen, fürs Pilates, aber sonst liegt das leider nicht drin. Ich weiss aber schon, wo ich mein Wochenende verbringen werde - im Wasser!

@Juleee:
Du hast es ja echt "schön" im Spital - soweit man es als schön bezeichnen kann. Aber deine Schilderung klingt echt nicht so ungemütlich, wie ich mir einen Spitalaufenthalt vorgestellt hab (war noch nie im Spital, ausser zu Besuchen). Ich hoffe, Wimbledon bleibt spannend und vertreibt dir die Zeit. Was malst du denn so? Bilder?

@Smarties:
Hoffe, deinem Sohnemann gehts besser? Ich fürchte mich jetzt schon davor, was ich mache, wenn mein Kind erbrechen muss. Ich muss nämlich immer mit erbrechen, wenn ich das nur sehe/höre/rieche, bin da hyperempfindlich. Sogar bei Filmen muss ich dann weggucken/-hören. Ob das stimmt, dass alle sagen, beim eigenen Kind sei das anders? Ich hoffs!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich mach mich jetzt parat fürs Pilates - das ich liebevoll "Bauchschau" nenne, hihi :) Hoffe, die Trainerin kriegts diesmal mit der Klimaanlage hin!
Tschüssliii
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Trilli
Das ist bestimmt nur die Aufregung, dass Du Dich nur solala fühlst! Schon Dich trotzdem. Daumen sind gedrückt, dass es "nur" die erwarteten Blutwerte sind. Aber muss fast, nachdem sie Euch alles andere beim Termin gesagt hätte, oder? Eine schöne Zeit mit Deinen Freunden!

@Fleur
Aufenthaltsort: Ist ja spannend bei Euch :D.
Brechen: Wir hatten kaum MDG, aber bei Erbrochenem wie bei Durchfall/schmutzigen Hosen hat es mich schon ein paar Mal gewürgt, ohne dass ich allerdings selber erbrechen musste :? . Aber da muss man durch, verschont bleibt man in seiner Elternkarriere davon nicht :roll: :lol:
Viel Spass beim Pilates!

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend zusammen

Danke für eure besserungs wünsche. Es hat sich leider noch nichts verbessert.

Trilli
Der betrieb gehört noch dem vater von gg. Somit muss er das ganze nicht alleine machen, aber ich liebe die arbeit mit den traktoren und würde gerne bei den jetzt anstehenden arbeiten helfen. Wir machen viel maschinell ausser in den hübeln und unter den bäumen haben wir noch handarbeit. Und das laden von kleinen ballen ist natürlich auch handarbeit.
Schwadern und kreiseln sind tolle arbeiten und wie ich finde sehr entspannend eigentlich. Der betrieb ist nicht riesig aber klein ist er auch nicht.
Ich hoffe du weisst unterdessen wesshalb man dich vrsucht hat zu erreichen.

Me
Ich habe weiterhin mühsame schmerzen. Was ich jetzt aber erledigt habe, ist dass ich mir eine wochenbetthebamme gesucht habe. Jetzt muss ich sie nur noch kennen lernen.
Ich wünsche euch einen schönen abend
Sorry für den egopost
tochter november 2015

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: geht mir normalerweise genau gleich, wenn in der Schule jemand erbricht kehrts mich auch. Aber gestern ging das ganz automatisch, war kein Problem.
Fand allerdings den Windelwechsel anfangs SS ganz schlimm, da hat's mir regelmässig den Magen umgedreht.
Du hast wirklich eine interessante Reise durch verschiedene Städte hinter dir. Kenne Heidelberg nicht, habe aber schon oft gehört, dass es eine tolle Stadt sei.

@Trilli: hoffe es ist alles ok bei dir?

@me: ertrage die Hitze erstaunlich gut, keine geschwollenen Füsse, kanns kaum glauben.

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@hitze: gestern war es erträglich. ich war ja am nachmittag noch in der badi und bewege mich einfach ganz langsam. am mittag gehe ich nicht raus sondern esse im büro drin und nehme mir auch essen mit, damit ich nicht in der mittagshitze nach draussen gehen muss. heute arbeite ich den ganzen tag, aber morgen auch nur bis mittag, zum glück. habe wieder kontrolltermin und dann anschliessend gehe ich auch nochmal in die badi, freue mich schon. und am sonntag habe ich auch schon für die badi abgemacht. so lässt es sich aushalten, hoffe ich.

@stützis: gestern hab ich drauf verzichtet, heute hab ich sie an. wenn es mir aber zuviel wird, ziehe ich sie nachher aus. muss mich ja nicht quälen.

@spüren: vor allzu wildem geturne werde ich scheinbar verschont, liegt bestimmt an der vorderwandplazenta. ich spür teilweise relativ lange nichts, dann meldet sich der junior wieder, aber selten sehr unangenehm. doof nur, dass ich das gebeule manchmal gern jemandem zeigen würde und dann ist er einfach still, er hat immer ein extrem gutes timing.

noch eine gute woche und ich bin in den sommerferien, freu mich schon extrem drauf :D

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Hitze
Bei mir ist nun die Grenze langsam erreicht. Wir hatten heute morgen um 7 schon fast 30 Grad im Büro... Jetzt sitze ich hier, schwitze, kann kaum bequem sitzen und irgendwie tut mir alles weh. :(
Ich mache spätestens am Mittag Feierabend und geh dann das Pferd und mich etwas mit kaltem Wasser anspritzen und dann nach Hause an den Schatten.
Badi haben wir leider keine schöne in der Nähe... Da ich am See aufgewachsen bin, kann ich mit Pool-Badis sowieso nicht so viel anfangen.

Gestern im Berner Oberland ging es mit der Hitze deutlich besser (klar hier Mitten in der Stadt Basel ist es auch extrem). Aber das Schönste war das Heimfahren bei offenen Fenstern. Ich musste sogar ein Jäggli anziehen, weils mich etwas gefroren hat... :D

@fuchs
Das kenn ich. Dann kann ich die längste Zeit die tollsten Beulen beobachten und sobald ich es meinem Mann zeigen will - totenstille... :roll: Aber er sieht es jetzt ab und an sogar schon selber... "hed jetzt d Büüle bewegt?!?" :lol:
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties/Blini: Da bin ich aber beruhigt. Bei meinen Hütekindern fand ich das Wickeln manchmal auch ganz schlimm. Wenns so über den ganzen Rücken geschmiert hat... Ich hab dann den Kleinen einfach in die Badewanne gestellt und ihn abgeduscht, das ging noch am besten. Meine Schwägerin erzählt, dass sie manchmal das ganze Kinderzimmer "abewäsche" muss, weil ihre 8 Monate alte Kleine ihr Geschäft genau dann erledigt, wenn sie füdliblutt auf dem Wickeltisch liegt - yay! :shock:

Und ja, Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt, muss ich sagen (wir wohnen etwa 7km ausserhalb in einem Dorf). Trotzdem glaube ich, dass es mich langfristig wieder in die Schweiz zieht. Mein Mann ist jedoch hier gross geworden und tut sich (noch) etwas schwer mit dem Gedanken. Das ist wohl immer so ein Diskussionspunkt bei binationalen Partnerschaften...

@Hitze: Ja so langsam wirds ungemütlich, auch im Home Office. War heute Morgen um 6.30 draussen, in Shorts und Tanktop zum Laufen, da wars schon heiss... Man bringt jetzt die Wärme auch nachts nicht mehr aus der Wohnung - und am Samstag solls hier 40 Grad geben!

@Beulen: Jaa, das ist bei mir genau gleich. Dann beobachtet man minutenlang, sobald jemand dazukommt, machts keinen Wank mehr. Hihi, die haben dafür irgendwie einen sechsten Sinn. Mein Mann wartet schon sehnlichst darauf, bis er mal ein Füsschen oder ein Händchen erkennen kann, aber das dauert ja anscheinend noch ein Weilchen.
Bis dahin geniessen wir doch das Privileg, das wir als Mamis haben: dass wir das Kleine noch ein bisschen ganz für uns haben :)

En schöne Tag (Becken mit kaltem Wasser unter dem Schreibtisch hilft, für die, die einen Schreibtischjob haben :) )
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt