Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
roxana
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von roxana »

@Caledonia: Jahrgang meiner Tochter 2012 ist korrekt :) Vielen Dank

Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken als man mir den Termin am 6. Juli gegeben hat. Habe erst mit August gerechnet. Viel sehen wird man denke ich nicht - aber ehrlich gesagt kann ich so beruhigter in die Ferien wenn ich weiss das alles ok ist und Krümelchen sich korrekt eingenistet hat. Obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist mag ich mich nicht mehr detailliert an die 1. erinnern was wann war und wie ich mich wann gefühlt habe. Ich fühle mich als ob ich das 1. Mal schwanger bin :)
Bis auf ein Ziehen und Sodbrennen und Abendübelkeit geht es mir aber sonst gut.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo ihr Neuen, ich freue mich seid ihr hier!

@test: habe heute morgen einen mit Digitalanzeige gepostet und grad am Bahnhof gemacht. Ich konnte es noch nicht fassen und dachte plötzlich, was wenn der Test am Montag mich verarscht hat? Ich mein, man vertraut einfach dieser einen Linie [-]. Der digitale hat mir aber bestätigt in welcher Woche ich bin. Puh

@anzeichen: heute ist besser, aber hab echt mit der Hitze zu kämpfen!! Schwindel, einfach blöd....

@Termin: wow schon so früh roxana, aber dann weisst du wenigstens dass es richtig liegt - andere testen dafür mehrmals trotz klarer Zeichen [-]️
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@caro21: ich habe meinen US leider erst nach meinen Ferien am 7.8., da meine FA im Juli 3 Wochen in den Ferien ist... :x eine gefühlte Ewigkeit!

@roxana: ich habe auch Sodbrennen, habe gedacht, dass das erst später kommt. Trinkst du Milch oder hast du mir sonst einen guten Ratschlag? :wink:

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Schmützi: mehrmals getestet habe ich auch :) bei den ersten 2 habe ich auch meinen Partner gefragt was er sieht da ich je Test nur schwach die positive Linie gesehen hatte. Aber er hat es bestätigt.

@yela: Sodbrennen ist bei mir fast schon vorprogrammiert. Da ich einen Schlauchmagen habe wurde mir das bereits gesagt. Momentan nehme ich noch ein natürliches Mittel welches ich mal günstig in einem Discounter gekauft habe. Wenn das aber nicht mehr ausreicht hat mir mein Arzt gesagt könne ich alucol nehmen. Milch nutzt bei mir nichts.

Was ich vermutlich wie bei meiner 1. Schwangerschaft haben werde ist Gestionsdiabetes. Hat aber auch den Vorteil dass man mehrere bezahlte Ultraschalle hat da man regelmässiger kontrollieren muss.

@Mums die bereits Nachwuchs haben: Wie macht ihr das für die Untersuche? Nehmt ihr eure Kleinen mit oder besorgt ihr einen Babysitter?

@Neue: Gratulation zum positiven Test und herzlich Willkommen

@alle: wunderschöne Kugelzeit!

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

Roxana, ich nehme die Kleine mit zum Untersuch, habe heute am Telefon extra gefragt und es ist kein Problem.

Ich darf noch vor meinen Ferien (15.7.) zum ersten Untersuch, bin schon so gespannt und hoffe, dass alles am richtigen Platz ist und ich beruhigt in die Ferien fahren kann.
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@mulli: herzliche gratulation und willkommen! Unsere kleinen sind in dem fall gleich alt :D bei mir war es anders: wir hätten eigentlich gerne einen kürzeren abstand gehabt, aber mein zyklus kam wegen dem stillen nicht so recht in die gänge. Mit FG und gelbkörperschwäche ist es nun doch ein paar monate gegangen, bevor sich unser krümelchen auf den weg machen wollte. Wir haben uns aber gleich den ersten zyklus geschnappt, in dem wir eine reale chance auf eine ss hatten.
Toll, konntest du dir joch einen termin vor den ferien ergattern! Ich gehe auch am 15. Und auch, weil wir nachher in den ferien sind. Es scheint uns im juli allen gleich zu gehen :D wenn deine ET berechnung stimmt, wirst du wahrscheinlich noch kein herz schlagen sehen, aber wenigstens die gewissheit haben, dass sich das kleine am richtigen ort eingenistet hat.

@roxana: bei dir wird es wohl auch knapp mit dem herzchen, aber warten wäre noch doofer... Oje, so doof mit der diabetes... Musstest du insulin spritzen? Ich stelle mir das recht mühsam vor :roll: ich werde den zuckerbelastungstest wahrscheinlich nicht mehr machen.
Grundsätzlich werde ich versuchen, die untersuche so zu legen, dass gg mitkommen kann, oder sonst ein grosi oder das gotti vom kleinen mitnehmen. Am 15. Kann gg leider nicht, und da wir noch niemanden einweihen wollen, werde ich halt alleine mit dem kleinen gehen und ihn in den buggy einschnallen :D

@yela: so doof, musst du noch so lange warten! Dann ist ja schon fast zeit für den ETT! Hast du kein spital mit einer ambulanten frauenklinik in deiner nähe, wo du schon früher so um woche 8 vorbei könntest und erst zum ett wieder zu deiner FA?

@caro: soso, dir graut es also vor zwillingen :D gg und ich hoffen insgeheim ein bisschen darauf :D

@schmützi: ja gell, dieses wetter ist wirklich nicht so schwangerenfreundlich :roll: ein paar tage wirst du wohl noch durchhalten müssen, aber bald ist schon WE, dann kannst du in die badi!

@all: ich finde es bereits ein bisschen schwierig, den überblick zu behalten. Was würdet ihr davon halten, wenn wir alle einen schwangerschaftsticker sowie die FA termine in die signatur nehmen würden? Neuangemeldete brauchen mind. 10 beiträge und müssen seit 10 tagen angemeldet sein, bis sie eine signatur machen dürfen.

@petrus: du meinst es ja gut, aber könntest du nicht ein bisschen zurückschrauben oder wenigstens ein gewitter über die schweiz ziehen lassen?! Ich brauche abkühlung!

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@roxana: Mein GG wird mich zum ersten US begleiten, dann nehmen wir denn Kleinen mit. Falls ich alleine hinegehen müsste, würde ich vermutlich einen Babysitter organisieren, da er sehr schlecht still sitzen kann :wink:

@Caledonia: Doch das habe ich zum Glück, die MPA hat mir am Telefon auch gesagt, dass ich dort vorbei gehen soll, sobald ich Blutungen, extremes Stechen oder so habe. Falls das mit dem Ziehen schlimmer werden sollte, würde ich mich nächste Woche dort melden, nicht das nachher in den Ferien etwas ist...

@Signatur: Schwangerschaftsticker und FA-Termin in der Signatur find ich super :!:

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

[quote="Caledonia"]Hallo Frauen

Vor zwei Tagen durfte ich positiv testen, und seither schwanke ich zwischen Freude, Hoffnung, Ungläubigkeit und Bangen. Es wäre schon, wenn sich hier ein Grüppchen zukünftiger Märzmamis zusammenfinden würde, um uns miteinander über die Freuden und Sorgen des Schwangerseins austauschen zu können.

[url=http://www.freegifs.de/glitzer-generator/index.php][img]http://www.freegifs.de/glitzer-generato ... fcf598.gif[/img][/url]

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/mensche ... d_0042.gif[/img][/url]

ET ♥♥♥ Nickname ♥♥♥ Jahrgang ♥♥♥ Kinder (Jg.) ♥♥♥ Geschlecht

01.03. ♥♥♥ roxana ♥♥♥1974 ♥♥♥ [color=#FF0000]2012[/color] ♥♥♥ ?
01.03. ♥♥♥ Hurra ♥♥♥ 1979 ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
03.03. ♥♥♥ Caledonia ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ ?
03.03. ♥♥♥ yela ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ ?
04.03. ♥♥♥ Gänseblume ♥♥♥ 1989 ♥♥♥ [color=#FF0000]2008[/color] ♥♥♥ ?
05.03. ♥♥♥ Schmützi ♥♥♥ 1988 ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
05.03 ♥♥♥ *caro21* ♥♥♥ 1980 ♥♥♥ [color=#FF0000]2010[/color], [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ ?
10.03. ♥♥♥ Mulli ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ ?[/quote]
04.03. ♥♥♥ milleniumtina♥♥♥ 1974♥♥♥ -♥♥♥

milleniumtina
Junior Member

: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von milleniumtina »

Hallo zusammen, ich freue mich so für euch alle..ich bin stolz, dass es in meinem alter noch eingeschlagen hat, die gyn meinte es sei im moment nicht möglich wegen einer zyste ;)
ist euch schon übel? ;()

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallooo....
Herzliche Gratulation!! Immer schön, wenn die Natur etwas anderes zeigt als die FA behaupten :)

@Übelkeit: bei mir wird's immer besser. Ausser dem Kreislauf habe ich gestern nicht gemerkt, Übelkeit auch heute nur zwischendurch gaaanz minim... Wie geht's dir?
Stärndli Okt2017

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

@Caledonia: Danke! :-) Kann sein, dass das Herzchen dann noch nicht schlägt, vielleicht habe ich mich auch verrechnet. Der ET könnte zwischen dem 8. + 10.03.2016 sein, mal schauen, was der FA sagt. Ich bin sowieso schon jetzt nervös ... Habe einfach Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber das hatte ich in der 1. ss bereits.

Das mit der Signatur finde ich eine gute Idee. Muss mal schauen, wie das funktioniert. ;-)

@milleniumtina: Herzlichen Glückwunsch! Mir ist immer mal wieder ein kleines bisschen schlecht, aber bis jetzt hält es sich in Grenzen. Das hatte ich auch bei der 1. ss. :-) Aber man sagt, es sei ein gutes Zeichen. Wann darfst du zum FA?

Wann und wie sagt ihr es der engeren Familie (also Eltern, Geschwister)?

-----------------------------
erster FA-Termin: 15.07. (5+6 / 6+0 / 6+1 ... bin mir nicht sicher)
Bild

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@milleniumtina: Herzlich willkommen, schön, dass es geklappt hat!

@Übelkeit: Merke bis jetzt gar nichts zum Glück.

@Mulli: ich warte zuerst den ersten FA Termin ab und werden es anschliessend unseren Familien mitteilen. Gehe mit meinen besten Freundinnen übers Wochnende weg, diesen werde ich es heute sagen. Das fällt sofort auf, wenn ich keine Alkohol trinke :wink:

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Caledonia: ja ich musste Insulin spritzen. Aber da mein Mann Diabetiker ist seit klein auf konnte er micht sehr gut unterstützen. Auch hatte ich Superunterstützung von der Frauenklinik (meine FA hat mich dorthin verwiesen).

Das mit der Signatur finde ich eine gute Idee. Muss dann noch sehen wie das geht und noch einige Einträge machen/abwarten bis ich die 10 habe

@Übelkeit: ist im Moment wieder etwas besser. Schon bei der 1. SS hatte ich eher am Abend Probleme als am morgen. Ist jetzt nicht anders, aber noch nicht so ausgeprägt. Momentan weiss man ja auch nicht ist es eher die Hitze oder wirklich Übelkeit :)

@Termin FA mit Kind: Gut dann bin ich froh nehmt ihr eure Kleinen auch mit. GG begleitet mich auch - das lässt er sich nicht entgehen. War schon bei der 1. SS jeden Termin mit dabei und das obwohl ich fast alle 2 Wochen hin musste. Am Schluss konnte er schon fast selber Gurt etc. anlegen und die Hebammen haben ihn auch super integriert :) Wir werden die Kleine dann einfach in den Buggy schnallen sonst räumt sie alles ab :)

@milleniumtina: Gratulation! Du hast denselben Jg wie ich :) Schön, dann bin ich nicht alleine. Ich dachte auch es schlägt nicht mehr ein und da die Uhr doch tickt wurde ich schon nervös als es nach dem 5. Zyklus noch nicht eingeschlagen hatte. Also hatte ich schon Fertilitätsmonitor und Stäbchen besorgt, und voilà, schon schwanger ohne das ich ihn benutzen konnte :)

@Mitteilen: am Sonntag haben wir ein grosses Familienfest und das wäre natürlich die Gelegenheit. Wird mir auch sehr sehr schwer fallen nichts zu sagen. Aber ich möchte noch den Termin vom Montag abwarten bevor ich meine Eltern/Geschwister informiere. (Sofern es nicht meine Schwester erkennt). Kollegen, Arbeitgeber etc. erst nach der 12. Woche

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen?
Nachdem ich schon vor ein paar Tagen mit testen begonnen hatte, Ungeduld lässt grüssen, war heute der Strich so klar, dass ich mich wage, mich so richtig zu freuen!! :D
Wir erwarten unser 2. Wunder am 13. März 2016.
Töchterchen Lea wird bald 1.5 Jahre alt.

Für die erste Seite:
13.03. ♥♥♥ Trix ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ 2014 ♥♥♥ ?
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo Trix :)

Schön bist du bei uns....
Wie geht's dir?
Stärndli Okt2017

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@milleniumtina und Trix: Gratuliere euch zum positiven Test und herzlich willkommen bei den Märzlis. Juhu, wir werden immer mehr!

Entschuldigt, dass ich auf niemanden eingehe, ich muss dringend ins Bett. Die Nächte sind dank Hitze und Schlechtschläferkind im Moment echt bescheiden, da bin ich froh um jede Minute Schlaf...

Ich melde mich ab in die Ferien, vielleicht komme ich mal dazu, hier reinzugüxeln :D Ich rechne aber damit, dass in dieser Zeit noch einige dazu stossen werden und ich mir die Informationen für die 1. Seite über mehrere Seiten verstreut zusammensuchen muss. Deshalb:

AN ALLE ZUKÜNFTIGEN NEUEN: Bitte sendet mir die Infos für die erste Seite per PN. Wer wegen zu weniger Beiträge noch keine PN schreiben kann: Markiert doch bitte die relevanten Informationen für die 1. Seite farbig, das würde mir die Arbeit erleichtern :D

Sodeli, hebt euch Sorge! Ich freue mich auf die ersten tollen US-News!

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

Gugus, darf ich mich auch zu euch gesellen?

Ich habe heute morgen überraschend postitiv getestet. Wollte eigentlich erst nächste Woche testen, aber konnte es nicht abwarten. Und die Testlinie war ganz eindeutig da, also richtig stark. Ich freu mich so sehr und kann es noch kaum glauben. Am liebsten würde ich es in die ganze Welt posaunen, dass es bei uns endlich geklappt hat (waren seit September am üben). Ich freu mich so.

wir haben bereits eine Tochter die im Mai 2 wurde. Errechneter ET gemäss App ist 2.3. da ich aber einen langen Zyklus habe, wird es vermutlich noch nach hinten geschoben.

Hier meine Daten für die erste Seite (ich werde sie dann noch per PN schicken):
2.3.16 ♥♥♥ Leenchen ♥♥♥ 1986 ♥♥♥ 2013 ♥♥♥ Ü-ei

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

@ Caledonia
Danke fürs Aufnehmen meiner Daten auf die erste Seite und schöne Ferien!!

@ Leenchen
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und Willkommen!

@ Schmützi
Danke, es geht mir gut. Merke noch nicht viel, ausser Müdigkeit (aber müde bin ich eh immer) und eine "verstopfte" Nase. Das hatte ich schon in der letzten Schwangerschaft, hätte ich wirklich darauf verzichten können.

Schönes Wochenende Euch allen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

@trix: oh kenn ich, wusste aber zuerst nicht dass die Nase ein Symptom ist. Habe ich ca seit einnistung, habs überhaupt nicht verstanden vor dem positiven Test :)

@Hitze: wie gehts euch damit? Mein Kreislauf dreht so seine Runden...

@leenchen: gratuliere, ist ja toll! Langsam wachst unser Grüppchen!!

Bleibt im Schatten - ich grüsse euch!
Stärndli Okt2017

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@sommersale: ich muss diese Woche noch einkaufen gehen. Wir gehen nächste Woche 10d in Wanderfrrien und die normalen Hosen sind bei mir immer etwas knapp am Bauch, da der etwad unförmig zum ganzen Körper ist und ich hab in den ersten 2Wochen bereits 1-2kg zugenommen. Also so wie ich es vor der Mens jeweils habe. Auf jeden Fall hab ich beim spazieren diese Woche gemerkt, dass ich danach ein stärkeres ziehen im UL hatte. Bei weiten Kleidern hab ich das nicht...

@Untersuch: ab wann macht man nur noch Bauchultraschall? Habe meinen termin erst in der 10. Woche und GG kommt mit. Machen sie da immer auch noch eine V-Untersuchung?

@schlaf: geht mir auch so, aber wenn ich richtig müde bin kann ich dann doch gut schlafen. Nur der WC-Besuch nachts nervt. Habe das Gefühl, dadurch nicht ausgeruht zu sein...
Stärndli Okt2017

Gesperrt