Ich bin ein bisschen verzweifelt und brauche eure ultimativen Tips gegen Langeweile! Mein Sohnemann (9) hat sich leider kurz vor den Sommerferien das Bein gebrochen und trägt nun einen Gips. Zudem darf er den Fuss nicht belasten und ist ein-beinig und mit Krücken unterwegs. Sprich, er ist nicht sehr mobil und grössere Unternehmungen fallen ins Wasser.


Was er so macht... Lego und Playmobil spielen, Comics lesen, CD hören, zwischen durch mit mir ein Spiel spielen, zeichnen, Rätselbücher lösen... Ich versuche ihm den Tag so gut wie möglich zu gestalten, trotzdem höre ich immer nach kuzer Zeit "Mama, mir isch langwiilig". Dann würde er natürlich am liebesten den ganzen Tag Fernsehen oder im Ipad spielen. Das möchte ich jedoch nicht.
Er ist eigentlich jemand, der sich sehr gut selber beschäftigen und an einer Sache verweilen kann. Aber im Moment ist der Wurm drin. Er ist halt auch selber über die jetzige Situation sehr frustriert. Kollegen zum Spielen einladen geht auch nur bedingt, da die meisten auch kein gutes Sitzfleisch haben. Ach, es ist einfach mühsam und frustrierend.

Wir sind aber sicher nicht die Ersten auf dieser Welt, die das mitmachen müssen. Also, was kann ich noch tun, dass mein lieber Sohnemann einigermassen zufrieden ist und wir unsere Ferien trotzdem etwas geniessen können?
Danke und en liebe Gruess
Melina