Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kajuki
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Kajuki »

Hallo Zusammen,

Auch ich durfte positiv testen. Es ist für mich meine erste SS und ich bin mega glücklich, aber auch sehr verunsichert...

Ich lese nun schon zwei Wochen bei euch mit und bin immer gespannt was ihr als nechstes zu erzählen habt. :D

Ich hoffe ich darf mich nun offiziell zu euch gesellen :oops:

Meine Angaben: 7.3 <3 <3 <3 Kajuki <3 <3 <3 --- <3 <3 <3 ?

Wünsche euch einen schönen Abend
Kajuki

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

So, ich melde mich auch mal wieder :-) Wir waren einige Tage in Frankreich, da habe ich nur mitgelesen, aber nicht geschrieben.

@autogurt: Habe ich. Ich hab den schon bei der ersten SS immer benutzt, irgendwie gibt mir das Sicherheit. Muss ihn aber noch hervorkramen:-)

@facebook: Wär ich sofort dabei, solange es eine geheime Gruppe wäre. Bei den Junimamis, wo ich immer noch fleissig mitschreibe, sind einige schöne Freundschaften entstanden - vor allem durch die Facebook-Gruppe. Wir treffen uns immer noch regelmässig.

@myom: Da kenne ich mich auch nicht aus.... Ich hab ja übermorgen FA-Termin und hoffe mal, dass alles i.O. ist (ob man das Herzli dann schon sieht weiss ich nicht, bin ja dann erst 6+1).

@aussehen: Ich hab leider auch unschwanger ein Bäuchlein .... Aber es fühlt sich gut an, dieses nun legitim zu tragen :-) An meinen Brüsten merke ich optisch nichts, vielleicht auch weil ich noch stille. Allerdings habe ich empfindlichere Bws.

@salea: Oh je, ich hoffe ganz fest du hast heute guten Bericht erhalten?

@gelüste: Ich muss mir bald eine Kuh zutun. Ich könnte literweise Milch trinken. Auch das hatte ich bei der ersten SS schon - ich hab mich vor allem von Orangen und Milch ernährt.

@übelkeit: Kommt langsam. Bin gespannt, wann ich das erste Date mit der Toilettenschüssel habe!

@geschlecht: Ich habe das Gefühl, es wird wieder ein Mädchen - GG hätte schon gern einen Jungen, aber natürlich auch an einem zweiten Mädel Freude, mir ist es gleich. Aber gespannt bin ich schon!

Ansonsten geht es mir aber gut, ich bin nur mässig müde und geniesse den Sommer mit unserer kleinen Maus!

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

hmmm, ich realisier gerade, das ich dieses mal zum 1. mal im Winter mit dickem Bauch rumlaufen werde! Das wird noch eine echte herausvorderung für mich. ich kriege jedesmal einen riesenbauch und schon bei den Sommerbabys habe ich jeweils im Februar meine Tragejacke mit Einsatz vorne nicht mehr richtig zu gebracht..... aber noch schlimmer für mich, ich habe es immer total gehasst wenn mein bauch zu dick eingepackt war.

beschwerden
bis jetzt hat bei mir die übelkeit mit jeder ss etwas abgenommen, dafür wurden die bauchkrämpfe beim dehnen der bänder jedesmal schlimmer.

sagen
irgendwie geniesse ich es derzeit noch ein kleines Geheimnis zu haben und verspüre noch gar nicht den drang es jemandem ausserhalb des forums zu erzählen....also mei mann weiss es natürlich.

gotti götti
ja das ist bei uns dann wohl auch nicht mehr ganz so einfach, 6 haben wir ja "schon verbraucht"

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Wieder mal nur ganz kurz vom handy..
unser krümelchen ist noch da..die blutung muss ich aber im auge behalten habe jetzt utrogestan erhalten und muss 4 kapseln pro tag einführen..einfach zur unterstützung..babylein ist aber am rechten ort und gut zu sehen das jemand in der fruchthöle wohnt..vom aussehen her sagt mein fa sei alles in bester ordnung und wir dürfen hoffen das alles gut kommt..ich muss mich einfach schonen und vorsichtig sein aber das mache ich ohne hin schon automatisch..fa meint die blutung könnte immernoch vom einnisten sein..am 10.august kann ich wieder hin..eigentlich wollte er mich nächste woche wieder sehen aber da bin ich ja im urlaub und anschliessend er..aber wenn alles gut läuft sieht man dann dafür umso mehr..

Ich hoffe so sehr das das krümelchen bei uns bleibt..

@sky: uuui bist sicher erschrocken wegen der allergischen reaktion?alles gute für euch

Schön das es sonst allen so gut geht bis auf die beschwerden aber das ist doch auch schön irgendwie :)
Und allen neuen ein herzliches willkommen

Ich verabschiede mich dann mal in den urlaub und lese aber so gut es geht mit..schreiben werde ich wohl erst in der schweiz wieder..allen eine gute zeit und bis bald
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu ihr

@sky: Was für ein Schreck :shock: zum Glück ist alles i.o.

@salea: Meine Daumen sind weiterhin ganz ganz fest gedrückt für euch

@EileiterSS: Bei mir wars ja kein konkreter Verdacht, ich hatte ja auch keine Anzeichen dafür. Aber da ich so früh bestellt wurde(wsh weil ich unter der Pille SS wurde) wollten sie es überwacht haben um
so schnell wie möglich eingreifen zu können.

@sagen: Es weiss nachwievor niemand bei uns, wird auch noch ein bisschen so bleiben. Ausser mit RAV/IV muss ich bald mal zusammensitzen...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hier noch meine Angaben

ET: 22.03.2016
Nichname: Gismo_85
Jahrgang: 1985
Kinder: bis jetzt noch keine

Hoffe bei denen von uns welche gestern zum FA mussten ist alles in Ordnung?!
Ich kann es kaum erwarten wenn wir am 30.07. zu dem ersten Untersuch können.
Bin jedoch auch skeptisch, da meine beste Kollegin letzten Monat nach nur 2 Wochen Ihres gleich wieder verloren hat.
Zum Glück noch diese Woche und dann 2 Wochen Ferien. Es fragen mich jetzt schon alle in der Firma was ich habe, da es mir immer schlecht ist und ich mich mehrmals täglich übergeben muss.
Gestern Abend habe ich die Zähne geputzt und dann war es auch gleich wieder soweit, zum Glück ist das WC grad neben dran.
wünsche allen einen schönen und nicht zu heissen Tag.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Salea
schön das euer Krümelchen immer noch bei euch ist. Ich drück dir die Daumen das es so bleibt. Und hoffe du kannst deine Ferien geniessen und dich erholen.

@ Gismo
wenn es dir beim Zähneputzen schlecht wird dann versuch es mal so: nimm nur wenig Zahnpasta und spüle nach der hälfte den Mund aus und nimm nochmal frische Zahnpasta um den Rest zu putzen. Damit hatte ich es jeweils einigermassen im Griff. Und zwischendurch mal den Geschmack der Zahnpasta wechseln.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Klee: Danke für den Tipp werde es heute gleich mal versuchen.

@Salea: Schön das noch alles gut ist bei euch. Hoffe es bleibt so und wünsche euch ganz schönen Urlaub.

Ist es eigentlich normal, dass man in der rechten und linken leiste immer mal wieder ein stechen, ziehen oder zwicken verspürt?

Da es die erste SS ist bin ich halt noch ziemlich unerfahren. Habe gestern in einem Buch gelesen, dass man bei diesen Beschwerden sofort seinen FA aufsuchen muss, da ein Verdacht von einer FG besteht.
Aber im Internet liesst man, dass es sich um ein ausdehnen der GM handeln kann und solche Beschwerden ganz normal sind.

sagen: bei uns weiss es erst meine Freund natürlich, meine beste Freundin und meine Eltern. Das wird auch noch einen Moment so bleiben. Vermutlich wird es Ende August sowieso rauskommen wenn ich 30ig werde und mein grosses Fest feiere (ohne Alk).

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@alle ist dieser Chat stillgelegt? es sollte doch jetzt wieder funktionieren?

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

Ich geniesse den ruhigen Morgen ganz für mich alleine, alle sind noch am schlafen nur ich und mein Kaffee sind schon wach

habe noch einmal ein paar Seiten zurück geblätter, das geht vom PC aus jetzt einfach leichter.

@ Geschwister sagen
kennt ihr das Buch: Unser Baby von Ravensburger? von diesen Wieso? Weshalb? Warum? Bücher?
(gibt es sogar in der Migros) wer es interessiert kann ich gern auch die ISBN nr aufschreiben.
Dieses Buch haben wir damals unserer Ältesten gekauft als die Zweite unterwegs war und ich kann es euch wirklich empfehlen. Es gibt ja x solche Bücher zum Thema ein geschwisterchen kommt, aber dieses hat mich voll überzeugt und zwar aus folgenden Gründen.

1. Und dies ist der Wichtigste Grund! Auch ein kleines Kind kann es wunderbar alleine anschauen. Grund: Es hat eine gute handliche Grösse (ca. 18x18cm) es sind nur 8 Kartonseiten, sprich auch ein kleines Kind schaft es das Buch in einem mal zu ende zu schauen.

2. Es ist für die Kinder mega Spannend weil sie kleine Klappen öffnen können, und z.bsp. den Bauch der Mama im Buch öffnen können und dann das Baby darin sehen etc. oder das Lieblingsbild meiner Kinder. Das grosse Kind hält eine stinkende Windel in der Hand und wenn man die Windel öffnet sieht man den Gaggi. Das finden sie voll cool.
aber auch sonst sind die Bilder sehr ansprechend.

3. Der Lernefekt es sind kurz und knapp die wichtigsten Punkte behandelt. von der Schwangerschaft, (wie das baby im Bauch wachst und ob es ih dort gefällt) bis zur Geburt und dann wie ist das leben mit einem Baby im Haus (was kann das Baby, was mag das baby, wie ist es ein geschwister zu haben...)

Unser Buch ist jetzt 7 Jahre alt und man sieht es ihm deutlich an wie oft und gerne dieses angeschaut wurde und auch heute immer noch angeschaut wird. Sie lieben es einfach auch heute noch.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ milleniumtina
nein aber gestern hatten sie wohl noch probleme, es dauerte immer ewigkeiten bis sich die Seiten jeweils aufgebaut haben. gegen Abend wurde es dann wieder besser.

bei mir mussten ja auch noch zuerst die ersten paar Beiträge frei geschaltet werden und das ging stunden bis die dann endlich da online und lesbar waren.

@ all
so viel Zeit zum schreiben und lesen habe ich übrigens normalerweise dann nicht. Nur jetzt in den Schulferien weil wir nicht weg fahren. Nach den Schulferien hat mich die Arbeit dann wieder voll im Griff

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guten Morgen die Damen :D

So viele die da mitschreiben, ich hab keine Chance den Überblick zu behalten.... :shock: aber ist auch schön so ein vielseitiger Austausch! :)

Ich kann mich auf der swissmom-app mit dem Forum-Log-In nicht einloggen. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

@alle neuen: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles Gute!

@Caledonia
nick: noomi
ET: ca 12.03.
JG: 1977
1 Tochter 2011

Ja ich merk auch gut, dass meine Eingeweide nach oben gewandert sind, das geht bei mir immer grad sofort los. Auch mein Becken ist breiter geworden - sogar schon vor dem Test. Vermutlich warden mich im 5. Monat die Leute fragen, ob ich nicht lieber zuhause bleiben will, falls es gleich losgeht.... :roll: :oops:

@sagen.....
Jaja wäre doch zuuu schön gewesen, wenn unsere Grosse das Geheimnis für sich behalten könnte.... :? hatte aber damit gerechnet, dass es nicht geht! So hat sie meiner Freundin, als sie mit ihr alleine war, gesagt, ich sei schwanger. Als ich dann am Abend sie darauf ansprach und fragte "Hast Du unser Geheimnis ausgeplaudert?!" meinte sie als Antwort "Nein, ich hab nur gesagt, Mama ist schwanger. NICHT: Mama bekommt ein Bebe!!" :lol: :lol: :mrgreen: kann man da böse sein?!?
Naja, selber schuld! Ich nehm's als Motivation, dass es einfach gut kommen MUSS und keine Alternative gibt! Basta.

@Salea
Alles Gute und Liebe. Ich drück Euch auch meine Daumen!! Schon Dich schön in den Ferien und lass Dich verwöhnen.

@Gänseblume
So ein Gump wird wohl nichts gemacht haben, Du bist ja nicht auf den Bauch gefallen. Aber ich kenn das mit der Verunsicherung, wenn die Anzeichen/Beschwerden plötzlich weg oder weniger sind. Ich fand heute Morgen (ohne vorangegangene mögliche Ursache) schon, meine BW schmerzen viel weniger, ob das was zu bedeuten habe..... :roll: :roll:

@Klee
Danke für den Buchtipp!
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Noomi: in welcher Woche bist du? Ich habe das Gefühl man sieht mir meinen Bauch schon an. Bin zwar erst in der 5 SSW und habe schon immer ein kleines Bäuchlein gehabt, jedoch seit 4 Tagen das Gefühl er ist einiges Grösser. Unsere Buchhalterin hat mich gestern sogar schon gefragt ob ich schwanger bin... :shock: :?

Ich wäre deiner kleinen auch nicht böse, sie hat ja wirklich nur gesagt dass du schwanger bist. *grins*

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Gismo
Ich müsste so in der 7. sein. Ganz genau weiss ich's nicht, weil ich habe einen relative langen Zyklus (32 Tage) und ein Rechner sagt dies und der andere was anderes...... also ich schätze 6.-7. SSW. Aber bei mir kam der Bauch immer schon früh. Und weil ich sehr schlank bin, fällt's halt auch eher auf. Tjanu, ich tue einfach als wäre nichts, es traut sich eh keiner, mich darauf anzusprechen! :D

@Gänseblume
Das widerum versuche ich zu vermeiden, dass sie mitkommt, solange US durch die Scheide gemacht wird...... sonst hat sie dann ein Trauma (bzw spricht überall von nichts anderem mehr - ich kenn sie...!!)
Wie alt ist Deine?
Bild

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@Gänseblume: Es ist nicht mal mein FA ;-) Die ist grad in den Ferien, da hab ich mich ans Geburtsspital von Maus gewandt. Und bis jetzt hat JEDESMAL noch der Chefarzt selber geschaut.
Es ist wirklich wirklich top
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Sky: ui, allergische Reaktion. War sicher ein Schock. Hoffe alles ist wieder ok

@Salea: Super, freue mich für Dich. Schön ist Krümmelchen noch bei Euch. Geniesse jetzt die Ferien, schone dich und alles kommt gut

@Klee: Vielen Dank für den Tipp. Werde mir das Buch mal ansehen und so wie du es beschreibst kann ich mir gut vorstellen das es für uns auch passt. Habe der Kleinen zwar schon erklärt das ein Baby im Bauch wächst (musste ich weil sie gerne auf meinem Bauch rumspringt und ich sie jetzt natürlich etwas bremsen muss). Aber mit Bildern versteht sie das sicher besser.

@noomi: jööh so herzig - nein da kann man einfach nicht böse sein :) schön immer wieder zu sehen wie Kinder einfach denken.

@noomi/Gänseblume
Meine Kleine war übrigens beim 1. Untersuch auch dabei und hat gaaanz genau geschaut was FA da mit mir macht (mein GG hat den Buggy vergessen so war sie frei). Wir haben es ihr dann aber erklärt. Da sie aber noch nicht viel redet kann sie es weder ausplaudern noch mir mitteilen falls sie das geschockt hätte. Aber anhand ihrer Reaktion gehe ich davon aus das sie es gut aufgenommen hat.

@Bauch: hm, man sieht den Bauch zwar nicht direkt da ich noch genug Polster habe. Aber er hat sich verändert... merke es teilweise an Tshirts die ich anziehe weil die um die Hüfte rum einfach nicht mehr so sitzen wie sie sollten :) Müsste jetzt bei 7+4 sein

@alle: Daumendrück für alle die heute oder morgen und in den nächsten Wochen FA Termin habe. Wir reisen am Samstag in die Ferien ab und ich weiss noch nicht wie das internet dort ist. Versuche sicher mitzulesen, ob ich zum Schreiben komme weiss ich noch nicht.

für alle die ebenfalls in die Ferien reisen > erholt euch gut, lässt Euch verwöhnen und geniesst es :)

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

@roxana: Bei uns herrscht eine ähnlich Situation bzgl. Götti und Gotti. Ich habe leider keine bzw. "nur" Halbgeschwister, welche aber noch zu jung/zu unreif sind. Und die Brüder/Schwestern meines Mannes kommen nicht in Frage. Naja, mal schauen.

@Trix: Danke für den Tipp mit Tapatalk. Ist meiner Meinung nach übersichtlicher und angenehmer als die swissmom-App...
Ah, schön, dass andere auch erst so spät den ersten Termin haben. Ich hatte zwar in der ersten SS frühzeitigen Wehen in ca. der 33. Woche, aber ansonsten war alles unauffällig. Was ist mit dem ETT gemeint?
Ich gebe mir Mühe mit dem Umzug. Leider wissen es noch nicht alle und ich möchte auch nicht, dass es schon alle wissen, die am Umzug dabei sind. Das ist eine Herausforderung. Naja, wenn die Übelkeit wie gestern zurückkommt, werden alle merken, dass es mit wirklich nicht so gut geht (Warum auch immer... ;)).

Neue: Hallo an alle.

@Nihal: Ich hätte noch einen Termin, um 2 Weisheitszähne zu ziehen. Den muss/darf ich wohl absagen. ;)

@Gismo_85: Das ist ja eine tolle Überraschung nach diesem Befund.

@Caledonia: Herzlichen Glückwunsch zum klopfenden Herzen.

@Chantal: Ich habe den ersten US erst am 17.08.

@sky91: Was für ein Schreck. Zum Glück ist alles wieder gut. Was war es denn für ein Lebensmittel, worauf er allergisch reagiert hat?

@Coon: Hallo auch hier. :) Ich hatte in der ersten SS sooooooooo Lust auf "chauti Schoggi". Aber nur anfangs. :) Ich bin gespannt, ob es bei dir wieder ein Mädchen wird. Mein Gefühl tendiert momentan auch eher dazu, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. ;)

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Ui, jetzt kann ich sogar direkt posten. :)

@Salea: Ich hoffe, dass dein Kleines weiterhin bei dir bleibt und du in 2 Wochen tolle Neuigkeiten für uns hast. Das war sicher ein Schock für dich!

@Gänseblume: Alles Gute für die Untersuchung morgen. Und dir auch, coon!

Seit vorgestern ist mir immer mal wieder übel. Aber wenn es in diesem Rahmen bleibt, bin ich zufrieden. Leider hatte ich heute nach dem Herzeln von gestern ganz wenig Blut im Ausfluss... :( Eigentlich mache ich mir ja keine Sorgen, trotzdem habe ich kurz meinem FA angerufen und die MPA meint, wir sollen doch sicherheitshalber bis zum US darauf verzichten... Na super...

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

gänseblume
mit einem gameboy könnt ich meine fast 7 jährige nicht vom US abhalten. die würde es viel spanender finden was da so läuft.

1. FA-Termin
werd ich mich noch gedulden müssen, mein FA ist noch bis anfang August in Urlaub. kann also erst danach einen termin abmachen. stört mich eigentlich nicht mal. staune selbst über mich wie ruhig und gelassen ich diesmal bin.
einen ETT habe ich bisher sowieso nie machen lassen.

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Achja, Klee, dir wollte ich noch herzlich für den Buchtipp danken. Meinst du, das eignet sich auch für meine Kleine (jetzt 13 Monate)? Natürlich würde ich es frühestens in 2 Monaten das erste Mal mit ihr anschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt