JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nymeria
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nymeria »

Es ist wirklich ruhig hier...

Die einen warten aufs Baby und die anderen sind mit ihrem Babys beschäftigt, das wird es wohl sein. :wink:

Mir gehts schon wieder ziemlich gut, wahnsinn wie schnell einem ein Antibiotika auf die Beine hilft...

Heute hab ich wieder mal so einen "sobald ich stehe zieht es nach unten"-Tag und weiss nicht ob es was zu bedeuten hat oder nicht. Ich wünsche mir einen blasensprung damit ich dann weiss das es jetzt wirklich losgeht.

Und heute am liebsten keine geburt, mein mami hat heute geburtstag und ich möchte sie noch schnell besuchen gehen.

Aber spannend ist das ganze irgendwie schon... vor allem auch weil es meine letzte geburt sein wird... ich durchlebe diese momente zum letzten mal und kann mich so richtig daran erfreuen. :)

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Heute um 11.53 uhr ist rémy louis per not- ks auf die welt gekommen! Uns geht es soweit und gut und wir erholen uns.

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

Hallo allerseits
Allen Schon-Mamis: ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Babies. Ich hoffe, das Einleben funktioniert trotz den hohen Temperaturen gut geht.

Eileen: ich hoffe du kannst das Erlebte möglichst gut verarbeiten.

Nymeria: schön habe die AB gut gewirkt. Habe das Gefühl, wir sind die letzten kugelnden... Wünsche dir, dass du nicht mehr lange warten musst.

Me: hab mich lange nicht mehr gemedet. Der Kleine sitzt und hat keinen Platz mehr zum Drehen. Da er eher grösser ist, als der grosse Bruder, rät die FÄ von einer Spontangeburt ab, zu viel Risiko und darum KS. Ich hatte gerad ziemlich mühe, das zu akzeptieren. Gleichzeitig bin ich recht froh, wenn er da ist, damit mein Becken entlastet wird.

Allen einen schönen Abend und eine kühle Nacht.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Walle
Schöne kennenlernzeit und geniesst das kuscheln und hoffe erholst dich gut vom Notkaiserschnitt.

Ruhig hier
Genau das wird es sein:-)bin auch mega fit und geniesse jede Minute mit unseren kleinsten Sprössling und die grossen fordern natürlich auch:-)
GG ist Mega und schaut gut auf uns.muss ihm manchmal nur paarmal etwas sagen,dass ich das gärne hätte oder froh wäre dass er es für mich macht;-)fällt mir etwas schwer...

Nymere
So ist es mir auch gegange...hab jeden Tag Kugeln genossen und hab mich richtig auf die Geburt gefreut..bin schon etwas wehmütig dass ich das nie mehr erleben darf....aber eben...wir dürfen 3 gesunde Kinder unser nennen und das ist ein grosses Geschenk!!

Allen einen schönen Abend...ich bin so happy im Moment, ich könnt die Welt umarmen :-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Hallo Ihr Lieben

Eigentlich habe ich keine Ahnung, warum ich so wenig zum Schreiben und auch zum Lesen komme - denn im Vergleich zum Grossen ist unser Zwerg ein echtes Anfängerbaby. Aber irgendwie bin ich doch immer im Schuss...

Ich gratuliere allen Neu-Mamis und wünsche Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! All denen, deren Babies noch auf der Neo sind, wünsche ich, dass Ihr ganz bald vereint seid und die Zeit zu Hause geniessen könnt! Es tut mir leid, dass nicht alle Geburten so verlaufen sind, wie erhofft, und ich hoffe, dass Ihr diese gut und schnell verarbeiten könnt und die Freude über Euren Krümmel alles andere überstrahlt.

Den noch Kugelnden einen guten Endspurt und möglichst gnädiges Wetter!

Ganz liebe Grüsse Euch allen

Scully
Bild

Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

Liebe Walle. ganz herzliche Gratulation zu Rémy! Hoffe, dass die Geburt an sich nicht allzu dramatisch war - und wünsche euch einen guten Start ins gemeinsame Leben.

@nischuli: ich denke, dass ein geplanter ks immer noch die bessere option als ein not-ks ist, auch wenn es hart ist, dies zu akzeptieren. ich bin übrigens mittlerweile davon überzeugt, dass man dennoch aktiv an der geburt mitarbeiten kannst, v.a. mit der kraft der gedanken. ich habe mich im vorfeld sehr genau über den ablauf des ks informiert gehabt und während des eingriffs immer nachgefragt, was gerade passiert und so versucht, mental beim baby zu zu sein und "mitzuhelfen". ist dein erstes kind auch per ks zur welt gekommen?

wer wartet jetzt sonst noch, dass es los geht? und die schon-mamis: wie kommt ihr mit der hitze zu gange? ich hatte mich nicht auf eine so lange hitzeperiode eingestellt und finde es für die drei grossen gerade etwas langweilig - aber spätestens ab 11 uhr geh ich mit dem baby nicht mehr raus!
Bild

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@ walle:herzliche gratulation zur geburt eues sohnes, ich hoffe du erholst dich gut. Geniess die Kennenlernzeit.

@nymeria: Schön dass es dir wieder besser geht. Du kannst wenigstens baden gehen, was nach der Entbindung leider für ein weilchen nicht mehr geht. :cry:

@pepapig: Ja diese Hitze macht unserem KLeinen auch ein wenig zu schaffen, ich bin auch meistens drinnen. Oder so wie heute früh an den See und am Mittag wieder nach hause das ist auch schön. Sonst krepiere ich fast draussen, ohne schwimmen zugehen.
Ich wäre froh wenn mal eine Abkühlung in Aussicht wäre.

Scully
Newbie

Beitrag von Scully »

Guten Abend zusammen!

Ich versuche mich zu bessern und wenigstens jeweils kurz zu melden...

@nischuli: Ui sorry, habe Deinen Beitrag überlesen :oops: - bin wie PeppaPig der Meinung, dass ein geplanter KS besser ist als ein Not-KS, weil man bei letzterem wirklich völlig überrumpelt wird und sich so gar nicht drauf vorbereiten kann. Ich habe jeweils mit meinen Jungs vorgängig geredet und ihnen gesagt, dass sie bald aus dem Bauch geholt werden, und dass das ok ist, weil es anders gefährlich wäre. Ich denke, dass ich damit sowohl ihnen wie auch mir "geholfen" habe, ist schwierig zu erklären, aber ich denke, dass das schon einen positiven Effekt hatte... Was ich übrigens super fand: Die an der KS-OP Beteiligten haben die ganze Zeit miteinander geredet, gewitzelt etc., die Stimmung war total relaxt, das hat mich enorm beruhigt, denn erstens wusste ich, dass alles gut lief, weil es sonst sicher angespannt gewesen wäre, und zweitens war das ein Zeichen dafür, dass das ein eingespieltes Team war, die sich gegenseitig gut einschätzen konnten... Ausserdem war mein Mann die ganze Zeit neben mir, war dann jeweils mit den Jungs bei der Untersuchung und hat mich immer auf dem Laufenden gehalten über alles, das war auch enorm hilfreich. Ich hoffe, dass es für Dich auch so ein schönes Erlebnis wird wie für mich!

@PeppaPig: Ich versuche, morgens möglichst früh rauszukommen (naja...), und gehe dann mit dem Grossen auf den Spielplatz, wo er sich möglichst austoben soll. Spätestens um 11 sind wir daheim, und den Rest des Tages gehe ich nicht mehr raus. Ja, er langweilt sich auch mal, aber dann sage ich ihm, dass er das Zimmer voll Spielsachen hat und halt etwas finden muss, um sich zu beschäftigen - meistens klappt das nach einer gewissen Motzphase auch :wink: ...

Liebe Grüsse

Scully
Bild

Bild

Krümmelchen
Newbie

Beitrag von Krümmelchen »

Hallo zusammen!

Am Dienstag, um 08.55 Uhr ist unsere kleine Emilia (2750gr und 46cm) per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Bereits gestern Abend sind wir zu Hause gewesen. Ich war so schmerzfrei und es ging uns so gut, dass ich fast nur Ambulant im Spital war. Wir geniessen jetzt die Zeit enorm :) Ich berichte sehr gerne später über meine Geburtserfahrung.

@An alle Mamas: Herzlichen Glückwunsch!!!
@An alle, die noch warten: Viel Geduld und glaubt mir, es wird sich lohnen :)

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

oh jöö, so ein kleines hämpfelchen leben...ich gratuliere herzlich zu emilia. toll, dass es dir so gut geht!
Bild

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@krümmelchen: herzliche gratulation zur kleinen emilia! Schön dass du schon wieder so topfit bist. :D

Huch, jetzt fehlen nicht mehr viele babys... nischuli und sind noch übrig, oder sonst noch wer?

Jetzt wo es wieder so heiss ist, hätte ich wirklich nichts gegen eine geburt... und ich freue mich auch einfach darauf und bin so ungeduldig und gespannt auf nummer 3. Ich will jetzt endlich wissen wen ich da so viele monate in mir getragen habe...
Momentan fühlt es sich aber so an als das es schon noch etwas dauern könnte.

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@ krümmelchen: gratuliere ganz herzlich zu eurer kleinen!

Jetzt fehlen wirklich nicht mehr viele! Ich wünsche allen die noch kugeln gutes durchhalten!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Krümelchen
Herzlich Gratulation und geniesst das kuscheln!

Jö,unsere sind fast gleichschwer;-)
Leroy-Colin ist heute(6tage alt) und 2760 gr.er wog ja 2900 bei Geburt..sie sind sooo knuffig :-)
Ich liebe feine Babys:-)

Hitze
Bin auch am Morgen draußen und unterwegs und ab 12 Indoor bis 17 Uhr und dann wider draußen.die Kinder können sich noch guet verweilen bis jetzt drinnen.es kommt ab und zu Freundinnen vorbei um zu spielen oder sie gehen zum grosi runter oder zum gotti über die Straße
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

Peppapig und Scully: Danke euch für die aufmuternden Worte. Die erste Geburt haben wir einen Tag vor ET eingeleitet, weil es mir psychisch immer schlechter ging und sich meine Situation erst mit der Geburt verbessern würde. Ging dann auch alles super.
Dieses Mal geht es mir vergleichsweise super und ich hätte mir halt gewünscht (wie eigentlich auch schon beim ersten), dass er sich den Termin selber wählen kann. Das würde wohl noch lange dauern, ET ist in einer Woche und ich hatte bisher nicht den Hauch von Senk- oder sonstiger Wehen... Ist sicher ein guter Tipp mit dem Kleinen zu sprechen. Danke.

Walle, Krümmelchen: herzlichen Glückwunsch und gutes Einleben/Kennenlernen

Me: GG und ich hatten heute Abend Ausgang, waren fein essen. Gotti hat gehütet. War ein toller Abend und hat mir sehr gut getan. Und die Hitze hatte einen Vorteil, es war wunderbar lau zum draussen Sitzen.

Wünsche allerseits eine ruhige, kühle und erholsame Nacht.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

So, komme auch wieder mal dazu mich bei euch zu melden.

@allen bereits Mamis: Ich gratuliere euch zu eurem Glück und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

@alle Wartenden: Ich wünsche euch allen ganz viel Geduld und Durchhaltewillen, vorallem bei den heissen unmenschlichen Temperaturen.

@me: Unser Sohn kam am 10.07. abends nach einem Blasensprung (am Morgen) zur Welt. Wir sind seit Dienstag zu Hause und geniessen unser kleines Familienglück.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

little
Member

Beitrag von little »

Auch unsere maus ist da seit dem 15.juli

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@sabe und little: gratuliere auch euch zum Nachwuchs! :D geniesst die ersten Tage und viel freude beim kuscheln...

Ich geniesse einen kinderfreien tag und heute abend gehen gg und ich essen. Das restaurant wäre ziemlich nahe am geburtsspital, ob sich insiderli dadurch vielleicht animieren lässt? :wink:

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@krümelchen,sabe und little: Herzliche Gratulation zu euren kleinen Wundern, schöne Kuschelzeit auch wenns ein wenig heiss ist zum Kuscheln 8) .

wer wartet denn sonst noch so wünsche euch eine möglichst angenehme Zeit.

@Nymeria: Drück dir die Daumen, dass sich dein kleines bald auf den Weg macht.

@me: Es ist sooooooooooooooooo heiss und eine Abkühlung ist nicht gleich in Sicht. Unser kleiner ist heute mehr oder weniger nur am schlafen, er ist total geschafft. Mir gehts nicht anders.

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Huiii hier wird ja fleissig gepurzelt! Herzlichen Glückwunsch euch allen, ich wünsche euch viel Freude, gute Erholung von der Geburt und ein schönes Kennenlernen!

@me: mir selber macht die Hitze eigentlich nicht mal soviel aus, ich habe mich vielleicht schon etwas daran gewöhnt. Solange man zu Hause ist, gehts ja auch eingermassen, und alles was erledigt werden muss verlege ich eben auf die Randstunden. Unser Kleiner kämpft etwas mit Krämpfli und die Hitze machts auch nicht besser. Naja, auch das geht vorbei und wir geniessen die Momente, in denen er zufrieden ist, dafür umso mehr.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Sabe
Jööö haben unsere Babys den gleiche Tag ausgesucht:-)schöne kennenlernzeit.

Little
Auch dir herzliche Gratulation zum Baby und schönes einleben:-)

Ne
Ich könnte mein Baby den ganzen Tag abknutschen:-)

Ich genieße den Sommer.auch hier,gewisse Aktivitäten werden in morgen oder Abendstunden verlegt und sonst ins oder unters Wasser und sonst im Haus bei den ganz heissen stunden.nächste Woche geh ich mit den großen in die Badi und gotti nimmt unser nästhäcklein und genießt die paar Stunden mit Baby alleine;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Gesperrt