Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
noomi
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von noomi »

Was ist "ETT"???

@Gänseblume
Ja gut, 7 Jahre ist vermutlich schon was anderes, da kommt sie mit dem US-Stab sicher auch besser zurecht. :D

@bloom
Das ist eine Kontaktblutung, hatte ich auch schon mal bei einer früheren Schwangerschaft. Hatte die "Ursache" aber auch mit einem lauten "Aua" kommentiert, weil's mir am Mumu weh tat...... das Verzichten ist bestimmt nur zur Beruhigung. ;) Ich bin im Moment so gaaaaar nicht fürs Herzeln aufgelegt, bin viel zu müde......
Bild

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

@noomi: Hmm, geschmerzt hat es nicht. Also meinst du das eine oder andere Mal liegt doch drin...? Ach, ich bin ja eigentlich nicht sooooo Sex-bezogen, aber wenn ich denke, dass wir vielleicht dann wieder so lange nicht herzeln, mag ich es jetzt noch geniessen. Lust habe ich nämlich schon, aber häufig bin ich auch zu müde. ;) Aber natürlich ist es mir wichtiger, vorsichtig zu sein. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht falsch verstanden... Ich möchte natürlich absolut kein Risiko eingehen, aber ich sehe halt den Zusammenhang zwischen GV in der Früh- und Spätschwangerschaft sowie vorzeitigen Wehen nicht so ganz... So weit ich informiert bin, sollte GV in der Früh-SS absolut keine Gefahr sein. Naja, ich kann bei Bedarf ja nächste Woche nochmal anrufen oder meinem FA eine E-Mail schreiben. Jetzt haben wir wegen dem Umzug eh keine Zeit mehr... ;)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

ETT ist der Ersttrimestertest in der 12./13. Woche. Nackenfalte und Bluttest.
Wir werden nur die NF messen lassen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

ETT = Erst Trimester Test

@ bloom
das kommt natürlich immer auch aufs Kind an. aber ich denke schon das dann bereits mal damit anfangen kann. es ist ja auch ab kleinkindalter gedacht. vorallem wird es ja während der ss auch noch grösser und etwas älter. in dem alter machen wenige Monate schon einen riesen unterschied. es wird dann sozusagen mit dem buch mitwachsen und immer wieder neues entdecken und begreifen. in dem alter jetzt mit 13 monaten darst du einfach noch nicht denken das du es ihm vorlesen oder durcharbeiten kannst. lass das kind selbst das buch entdecken und red mit ihm über die sachen die es selbst entdeckt hat.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

mann Kinder zu haben die schon lesen können ist manchmal ein nachteil ...... muss die ganze zeit aufpassen wenn sie hinter mir auftauchen! ich will es ihnen zum jetztigen zeitpunkt einfach noch nicht sagen. 1. will ich nicht das es schon das ganze umfeld weiss und 2. sind meine kinder dermassen sensibelchen, das sie extrem mühe hätten eine FG zu verkraften.

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Frauen
Gerne bin ich auch bei eurem Austausch dabei. Ich freue mich mit euch allen und gratuliere von Herzen. Hatte am 7.7. den positiven Schwangerschaftstest vor mir und war sehr glücklich über diese wunderbare Nachricht. Heute bin ich 5 Wochen und 5 Tage schwanger. Im Moment bin ich noch sehr zurückhaltend und versuche die Vorfreude in Grenzen zu halten, da man ja einfach weiss, dass noch viel schiefgehen kann. Über euch und dieses Forum bin ich sehr froh - endlich ein Ort an dem man sich austauschen kann - grade in den ersten unsicheren Wochen, in welchen viele die frohe und doch sehr beschäftigende Botschaft noch für sich behalten. Vorgestern hatte ich wegen einseitigem Bauchziehen einen Senkrechtstart zum FA - der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft hat sich zum Glück nicht bestätigt. Der kleine Knopf liegt am richtigen Ort - nur ein kleiner weisser Punkt, aber eben ein wahnsinnig wertvoller! Den ersten, nicht notfallmässigen Termin habe ich dann am 10.8. Ob das schon der ETT ist, von dem hier viele schreiben, weiss ich nicht - das wär ja dann schon in der 10 SSW?!
Zurzeit bin ich vor allem müde und schlapp und meide die Hitze draussen, weshalb ich drinnen mal etwas rumbastel oder einfach nur herumliege und lese. Ans Ziehen der Mutterbänder hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt und die Übelkeit ist bis jetzt zum Glück auch nur ansatzweise da.
Nun ja, ich freue mich sehr hier dabei zu sein. Da es meine erste SS ist, werde ich wohl eher zu den Fragenden als zu den "Beratenden" gehören.
Ich wünsch euch allen einen angenehmen Sommertag und alles Gute!

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Ich habe gerade dieses Tapatalk im App-Store gesucht. Ist es das, was vom Beschrieb her wie Facebook klingt? :shock: es hat dort so keine Rezessionen.....

@Herzeln
Ich war in meiner erfolgreichen SS im 2. Trimenon sehr spitz, im ersten und im letzten eher weniger. Ich glaube nicht, dass es jetzt gefährlich ist, wie gesagt, nehme ich an, er hat Dir bloom das gesagt, damit Ihr Euch nicht unnötig Sorgen macht. Ich nehme an, die Blutungen sind auch schon wieder vorbei? Ich hatte damals nur ganz minim rosa Blut, ganz wenig am Tag danach. Aber...wir haben's dann auch sein lassen! :mrgreen:

@ETT
Danke für die Aufklärung! :lol: Was wird im Blut alles gemessen? Gab's meines Wissens 2011 nämlich noch nicht....(oder doch? hmmm...)
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Anhand des Blutwerts(was genau genommen wird weiss ich nicht) und der Nackenfalte bekommst du ausgerechnet 1:irgendetwas die Chancen stehen ein Kind mit behinderung zu bekommen. Da werden aber noch weitere Softmarker dazugenommen und man kann auch noch dem Praena test machen, der ist jedoch teuer und die KK zahlt nix
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ noomi
doch doch das gab es damals auch schon, aber der Test ist halt freiwillig. dann hast du ihn warscheindlich nicht gemacht wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst.
ich werde auf jedenfall auch diesmal wieder keinen machen lassen

sagt mal ab wann kann man eigentlich dann eine Signatur erstellen?

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Danke herzlich für Eure Erklärungen! *Ilike*

Bei meiner ersten SS 2008 war die Nackenfalte auffällig (1:35 dass das Kind Trisomie hat). Daraufhin habe ich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen (Resultat negativ). Ich war im 2008 dann noch ein 2. Mal schwanger, da gab's keinen Bluttest (wurde mir jedenfalls auch nicht angeboten), bei der SS in 2013, die bis zur 18.SSW ging, gab's meines Wissens auch keinen Bluttest. Ich hätte ihn auf alle Fälle gemacht, wenn er mir angeboten geworden wäre.

Ich hatte eben mal in den Medien mitbekommen, dass es einen neuen Bluttest gibt, der die Chorionzottenbiopsie und auch Fruchtwasserentnahme "ablöst" und ich meinte, das sei noch nicht so lange her. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich will die Tests, aber nicht, weil ich abtreiben würde, sondern wenn etwas ist, dann will ich's wissen, damit wir uns darauf vorbereiten können.
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Habe bei euch mitgelesen, da ich in den Ferien bin und noch immer etwas Angst habe, nicht mehr gemeldet.

Die Laborresultate vom Samstag waren alle negativ. Han eine Spritze bekomme , da ich Blutgruppe negativ habe und GG positiv.

Ich habe immer wieder dieses ziehen im UL, 2-3Minuten, dann ists weg. Immer wieder bräunlichen Ausfluss und morgens die Übelkeit nimmt langsam etwas zu. Naja müde, die Hitze hier im Süden...
Aber ich vertrau der FA und gehe davon aus, dies alle sind Symptome, die normal sind...

Wünsche euch eine möglichst beschwerdefreie Zeit und den schon-Müttern viel Freude beim den geschwisterli sagen. Tönt spannend, werde irgendwann froh sein um die Tipps :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Bluttests gibts 2 Verschiedene für den ETT. Den "Standart" und den, der so saumässig teuer ist.

Ich hab mittags ca 2 Stunden in denen ich Übelkeits frei bin :-/ Und im Büro ists sooo heiss, das ich mühe mit dem Kreislauf hab. So extrem kenn ich das von Zwergin gar nicht...

Gott, mir grauts vor der Reaktion von GG's jüngerer Schwester wenn sie von der SS erfährt... Ich weiss, eigentlich sollte es mir egal sein...
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

auch wenn ich wohl eher zur Minderheit gehöre, aber ICH LIEBE DIESE WÄRME!!! mir geht es deutlich besser wenn es so warm ist wie jetzt, die ganzen Beschwerden sind minimal einzig die Müdigkeit tagsüber und schlaflosigkeit in der Nacht sind gleich. Aber ich bin mit der Hitze sowieso schon immer gut zurechtgekommen.

wawuschel
Herzlich willkommen!

schmützli
das sind doch alles sehr gute anzeichen das es gut kommt! entspann dich und geniesse deine Ferien!

Bluttest
da werd ich sowieso jedesmal gestochen. ich hoffe nur diesmal bleibt es im normalen ramen und nicht wie letzts mal bei ded jüngste alle 2 Wochen, blos weil 2 leute mit denen ich häufiger kontakt hatte an ringelröteln erkrankt waren.. Zu meinem "Pech" war ich als Kind so schrecklich gesund und habe nie eine der Kinderkrankheiten durchgemacht. Jetzt wo ich mit Kinder arbeite ist das z.t. echt ein Nachteil

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Nur kurz vom Handy...
@ Salea
Ah Aufatmen, schön ist mit deinem Bauchbewohnerli alles i.O.! Die Daumen sind weiterhin gedrückt und ich hoffe, dass du die Ferien geniessen kannst!

I

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Ich komme garnicht mehr nach mit lesen :wink:

@bloom: er hatte zum am Morgen zum ersten Mal Rührei. Aber nur ein ganz kleines Stück. Die Ärztin konnte nicht genau sagen ob es von dem ist oder nicht. Es könnte auch eine Reaktion im Zusammenhang,mit seiner neurodermitis sein. Sollte es noch einmal passieren müsste er einen allergietest machen.

@beschwerden: Heute geht es mir eingentlich zu gut, mache mir einbisschen sorgen weil es mir zu gut geht. Nur seit ein paar Tagen habe ich Nasenbluten, kenne ich von meiner ersten ss aber das hat erst viel später in der ss begonnen :?

@klee ich liebe die Wärme auch und ich liebe den Sommer :D bin passenderweise auch im Sommer geboren :wink:

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallo allerseits :-)

@Hitze
ich liebe eigentlich auch die Wärme, aber ich vertrag es anscheinend nicht. Ich habe mega Probleme mit meinem Kopf.

@Geheimnis
Ich würde am liebsten einigen Personen Bescheid geben (Chef, Teamspielerinnen, beste Freundin, Schwiegermama etc). Einfach aus organisatorischen Gründen und damit man eventuell versteht, warum ich gerade überhaupt nicht zu gebrauchen bin. Da aber schon soviele Fehlgeburten hatten, beisse ich mir immer auf die Zunge. Aber ich hasse es auch noch zu lügen.

@Göttergatte/Gefühlslage zwiete Schwangerschaft
Da mein GG so gerne noch ein zweites Kind wollte und ich angst vor den Strapazen der zweiten SS hatte, habe ich es immer verschoben, verschoben und nun doch zugestimmt. Und nun bin ich schwanger und ich habe Beschwerden und muss nebenbei unsere Tochter betreuen und kann mich nicht einfach aufs Sofa legen. Na ja ich bin eher so ne unglückliche Schwangere im Moment :( Dennoch weiss ich ja zum Vergleich mit anderen, dass es bei mir "nur" Kopfschmerzen sind und sicher irgendwann die Übelkeit. Es geht sicher anderen schlechter, aber dennoch...Bei der ersten Schwangerschaft habe ich immer gedacht: Ja, jetzt wird bald besser. Und jetzt weiss ich aber, dass das noch monatelang so gehen kann und bin völlig gefrustet. Und andere Schwangere sind aber so glücklich über die Schwangerschaft, dass sie das alles so nebenbei ertragen...ah menno. na ja dies zu meiner Gefühlslage.

@an Alle
ich komme bei Euch auch kaum zum Mitlesen! Das geht ja mega schnell! Ich versuche aber immer aktuell zu sein.

@Meine Fakten
nick: Tikki
ET: ca 22.03.2016
JG: 1980
1 Wunschtochter 2011

Mein erster Termin beim FA ist am 05.08.2015. Wollte ich unbedingt, da ich danach in die Ferien gehe. Alle die bereits jetzt Urlaub haben, wünsche ich ganz tolle, wundervolle und glückliche Ferien!

Gruss Tikki

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

Morgen meine lieben mitschwangeren :)
@caledonia..habe von Kollegin märzlis 15 erfahren, dass die dann irgendwann Gruppe auf Facebook gemacht haben..keine Ausfälle, übersichtlicher etc..was meinst du dazu?
@alle ich bin auf dem Weg Richtung Ostsee Kreuzfahrt und freue mich..na klar wäre es all inklusive und viele landesausflüge..aber es ist mir stetig flau und Energie deutlich vermindert..ihr kennt das ja sicher..und natürlich frage ich mich was bei einer möglichen Fehlgeburt (ich bin 41ig) zu tun wäre..Helikopter zum Schiff! nein klein tina oder tino soll bleiben..immerhin hat Herzchen am Mittwoch beim Schall geschlagen :)
ich wünsche euch alles erdenklich gute..bis in einer Woche
tina
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Guete Morge :)

@Facebook: Von den Märzlis 14 gibts auch noch eine FB Gruppe, die nachwievor sehr aktiv ist :-D Es ist einfach viel persönlicher, grad bezüglich Fotos etc. Wir haben die Gruppe dann irgendwann "geschlossen" und keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen

@milleniumtina: oooh eine Kreuzfahrt, geniesst es <3 Das ist auch noch ein Traum von uns, wenns nach GG geht, aber eher südlich ;)

@Wärme: Ich bin auch eher der Sommermensch. Aber ich hab im Moment ziemlich mühe mit dem Kreislauf.
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ milleniumtina
hey geniess es! ich liebe Kreuzfahrten!und die heutigen Schiffe sind ja so gross und stabil das man vom Wellengang nicht mehr wirklich viel mitbekommt. :wink: (ich liebe ja ehrer die kleineren Schiffe die früher so standart waren in meiner Kindheit, die hatten einfach viel mehr Charm und persöndlichkeit)
Was eine mögliche FG betrifft. 1. Gedanken ganz schnell aus deinem Kopf streichen und einfach deine Ferien geniessen. .... zudem haben die auch medizinisches personal an board. Und falls es wirklich so sein sollte, dann nimm einfach in Ruhe abschied und mach dir nicht noch diesen zusätzlichen stress mit Heli und KH etc.

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

@milleniumtina: Ich wünsche euch ganz schöne Ferien, ich hoffe du kannst sie trotz den Beschwerden geniessen. Und: Positiv denken! Es kommt sicher alles gut!

@wärme: mir ist es auch zu heiss. Ich habe auch mühe mit dem Kreislauf, muss ständig etwas süsses trinken oder essen, sonst wird mir schwindelig.

@me: habe heute einen gemütlichen Bürotag :D Da kann ich mich fast mehr erholen wie zuhause mit dem Kleinen, wo ständig was läuft, hihi. Muss zwar eben heute Morgen noch zum Zahnarzt.

Gesperrt