Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Misscalifornia
Junior Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ihr Lieben

Ich moechte mich auch dazu gesellen. Ich bin bis jetzt im November Thread am schreiben gewesen, mein Kleiner wird allerdings am 4.12.15 erwartet :)
Zu meiner Person: Ich bin 34 und werde zum ersten Mal Mami. Hatte allerdings eine Fehlgeburt vor einem Jahr. Mein Schatz ist 8 Jahre juenger und wir freuen uns riesig auf Baby River.
Meine SS ist bis zur 13ten Woche toll verlaufen. In Woche 13 und 17 hatte ich Sturzblutungen durch Haematome und Plazenta Praevia. War eine Woche im Spital und liege jetzt seit 4 Wochen im Bett. Plazenta ist hochgewandert und ich hatte seit ca 2 Wochen keine Blutungen mehr. Bin positiv!
Dazu kommt dass ich diesen Freitag wieder retour fliege nach Los Angeles. Ich habe dort zuvor 6 Jahre gelebt und mich entschlossen unser Baby dort aufwachsen zu lassen. Mein Freund ist Amerikaner und ich fuehl mich dort mehr zu Hause.

Ich werde diesem Forum aber weiterhin treu bleiben :)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen Misscalifornia. So trifft man sich wieder. Ich bin schon länger hier am mitschreiben.
Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Glück für den Donnerstag und dann natürlich für den Flug am Freitag.

Hallo Minimee. Ich bin sehr viel im SG Rheintal, da mein Freund von dort ist:-)

@ Alexa: Geht es deinem Bauch denn jetzt besser. Ich habe gestern Abend einen ruhigen Abend gemacht und heute ist es besser. Ich glaube aber langsam komme ich auch an einen Punkt wo ich vielleicht manchmal einen Gang zurückschrauben muss. Bis jetzt hatte ich nie Probleme und habe alles genau so gemacht wie vorher. Ausser vielleicht Sport. Da war ich nicht mehr so fleissig.

@ Geschlecht: Herzliche Gratulation zum Jungen. Ich bin eigentlich auch davon überzeugt ein Mädchen an Board zu haben. Aber wir werden es dann wohl sehen. Am Donnerstag haben wir den nächsten Untersuch. Kann es kaum noch abwarten.

@Wetter: Bei uns im Büro sind gefühlte 40 Grad. Aber ich will nicht jammern. Eigentlich finde ich das Wetter schön. Man müsste einfach frei haben. Ich hoffe nächste Woche ist es auch noch so. Dann habe ich nämlich Ferien.

@SSB/Bauch: Habt ihr schon starke Beschwerden und wie gross ist euer Bauch inzwischen? Meiner ist immer noch relativ klein. Obwohl man langsam aber sicher etwas sieht.

Geniesst den Tag.

Keka
Newbie

Beitrag von Keka »

@minimee unser erster kam m 15.12.09 zur Welt der 2. am 15.3.03 jetzt sind wir gespannt auf das 3. Termin ligt wieder um den 15. ;)
wenn du das geschl. dann weisst und du noch kleider für einen jungen benötigst darfst du dich gerne melden am besten direckt eine Nachricht hinterlassen da ich nicht jeden tag hier bin und alles nachlesen kann mit 2 Kids ist das nicht mehr möglich :)

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Nur kurz frust ablassen:
War heute beim endokrimologen und diabetesberatung und muss ab heute insulin spritzen... :-( macht mich traurig, dass ichs einfach nicht hinkriege.
Aber auch heute hat der chefarzt wieder gesagt, dass nüechternwerte fast nicht durch ernährung einzustellen seien....
Am nachmittag dann noch termin beim fa. Richtiger marathon.

@ss-hormone: Spührt die jemand auch so stark? Bin total nah am wasser gebaut momentan, weine bei jedem mist. Auch heute morgen in der diabetesberatung. Die arme frau war damit etwas überfordert.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Luma: ich bin jetzt zu Hause viel gelegen und es es geht mir besser. Nehme auch wieder regelmässig Magnesium und denke dass das auch hilft.
@Regi: tut mir Leid wegen dem Diabetes. Aber kopf hoch, anscheinend wäre es ja alleine mit der Ernährung nicht besser geworden, da bleibt wohl nur noch das Insulin...
@Me: ich hoffe dass sich mein Zustand weiter bessert und ich bald wieder ohne Stützies rumlaufen kann und vor allem wieder Sport machen darf. Rumliegen ist gar nicht meine Stärke...
Ich habe mal eine Bauchaufnahme gemacht. Habt ihr Lust eure auch reinzustellen?
Dateianhänge
Mein Bauch bei 19+4
Mein Bauch bei 19+4

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Alexa: Sehr schöner Bauch. Ich befürchte, wenn du meinen siehst haut's dich gleich aus den Socken, so gross ist der schon.

Hoi Misscalifornia und Minimee!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@buzzeli: zeigen, zeigen, zeigen ;-)

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Alexa: Hehe, aber muss ein Morgenfoto machen...
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Heute Vormittag gehts zum Arzt. bin so nervös!!!!!

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Alexa
Mega schöner Bauch :-)!

@luma
Alles Gute und viel Freude heute wenn du dein Knöpflein siehst <3 !

@Regii
Verstehe dich...aber hey Kopf hoch, hauptsache es gibt die Möglichkeit etwas zu machen, und wenn dies nun Insulin sein wird....Nach der Schwangerschaft wirst du wieder davon befreit sein, oder?

@neue
Herzlich willkommen!
Dateianhänge
Mein Bauchfoto, wächst langsam ;-)
Mein Bauchfoto, wächst langsam ;-)
Bild

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Jöö so schöne bäuche!!

@kuntergraudunkelbunt: Kannst du s percing die ganze zeit drin lassen?
In der regel sollte nach der ss kein insulin mer nötig sein. Das risiko diabetes zu bekommen ist einfach viel höher.
@us: Danke für die aufmunternden worte. Tut gut. War gestern ja noch beim fa. Sie hat kurz ultraschall gemacht und alles vermessen. Alles supi, baby geht es gut. Wegen den rückenschmerzen hat sue mich zum ha verwiesen, da diese nichts mit der ss zu tun haben. Mein ha macht auch manuelle medizin und hat mir durch irgendwelche verrenkungen schon so einiges gelöst.
@misscalifornia: Alles gute morgen beim flug, dass es euch beiden gut geht!! Bin gespannt von dir zu hören.

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Regii hat geschrieben:Jöö so schöne bäuche!!

@kuntergraudunkelbunt: Kannst du s percing die ganze zeit drin lassen?
In der regel sollte nach der ss kein insulin mer nötig sein. Das risiko diabetes zu bekommen ist einfach viel höher.
@us: Danke für die aufmunternden worte. Tut gut. War gestern ja noch beim fa. Sie hat kurz ultraschall gemacht und alles vermessen. Alles supi, baby geht es gut. Wegen den rückenschmerzen hat sue mich zum ha verwiesen, da diese nichts mit der ss zu tun haben. Mein ha macht auch manuelle medizin und hat mir durch irgendwelche verrenkungen schon so einiges gelöst.
@misscalifornia: Alles gute morgen beim flug, dass es euch beiden gut geht!! Bin gespannt von dir zu hören.
Habe normalerweise einen Ring, das ist jetzt schon so ein flexibles Plastik Stäbchen, extra für die Schwangerschaft, könnte bei einem Notfall sogar aufgeschnitten werden. Wenn man ein Bauchpiercing hat sollte man eigentlich auf sowas wechseln - hat der Piercer gemeint.
Bild

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

Hoi ihr alle,
jö habt ihr schöne Bäuche. Meiner ist eher schwabbelig :( hab leider vor der ss schon gut 7 kilo zugenommen dafür aber mein nikotin laster an den Nagel gehängt :D
Jetzt hab ich zwar schon 73kg lebe aber dafür seeehr gesund :D
mein bauchi ist halt von der ersten ss schon ziemlich mitgenommen und voller streifen na bald kann ich ja den kleinen krümel wieder davor halten zum kaschieren :D :D
Wünsch euch eine schöne Restwoche

zara1985
Newbie

Beitrag von zara1985 »

Liebe Dezember-Mamis

Ich habe bisher still bei euch mitgelesen und danke euch schon mal für die vielen tollen Tipps, die ich hier erfahren habe! Ich war bisher noch etwas vorsichtig, da ich letztes Jahr leider ein Sternchen (14 SSW) ziehen lassen musste, aber jetzt in der 18. SSW geht's uns wunderbar und ich bin sehr zuversichtlich, dass jetzt alles gut kommt. Es wird sehr wahrscheinlich ein Junge :D Der voraussichtlicher Geburtstermin ist der 29.12.15

Gerne möchte ich euch bei dieser Gelegenheit noch etwas fragen: Gestern hatte ich nach 2-tägiger Kurzatmigkeit und gelegentlichem Herzrasen meine Frauenärztin kontaktiert. Ich war beunruhigt, da die Symptome nur im Büro bei längerem Sitzen auftraten. Beim Schwimmen, Treppensteigen und Herumgehen waren sie verschwunden. Kaum sass ich aber wieder mehr als eine Stunde auf dem Bürostuhl, waren sie wieder da. Meine Frauenärztin hat mich dann im Spital angemeldet, um den Verdacht auf Lungenembolie auszuschliessen. Ich hab dann den gestrigen Nachmittag im Notfall verbracht und wurde sehr gut betreut und getestet: Blutbild, EKG und Herzultraschall. Es war zum Glück alles normal und soweit sieht alles gut aus. Thombose und Embolie wurde ausgeschlossen.

Jedoch interessiert es mich, ob jemand von euch auch schon mit solchen Symptomen Erfahrung gemacht hat? Die Symptome sind heute besser (ist ja auch viel kühler, zum Glück!), aber ganz weg sind sie noch nicht.

Ausserdem haben wir hier vor dem Büro eine riesige Baustelle mit Lärm und Erschütterungen, was auch für Nicht-Schwangere sehr unangenehm ist. Könnte das evtl. auch ein Auslöser für solche Symptome sein?

Ich wünsche euch allen einen kühlen, schönen Nachmittag!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ bauchnabelpiercing: es lohnt sich echt auf ein bioplast-stab zu wechseln. der normale schmuck kann dafür sorgen, dass das piercing herauswächst und im schlimmsten fall wirds so gereizt dass eine entzündung entsteht. aber auch ein bioplast-stab muss man unter umständen in den letzten wochen raus nehmen weil der druck einfach zu gross wird. ein älteres piercingloch kann man nach der geburt aber wieder bestücken. entweder man versucht es selber oder man geht zum piercer seines vertrauens.

ich hab meins in der letzten schwangerschaft ab der woche 37 rausgenommen. 5 wochen nach der schwangerschaft hab ich wieder was reingebracht.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Untersuch war alles gut. Wir bekommen einen JUNGEN! Somit hat mich wohl mein Gefühl getäuscht. Aber wie gesagt. Es spielt ja absolut keine Rolle und ich freue mich riesig. Nur das mit den Namen wird noch schwierig. Ich hatte bis jetzt nur Mädchennamen, die mir wirklich gut gefallen. Aber wir haben ja noch Zeit.

Bäuche: So wie ich das sehe sind eure Bäuche auch nicht all zu gross. Nicht? Sieht aber schön aus. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich hatte eine Blinddarmoperation und habe Narben am Bauchnabel und auf der Seite. Mal schauen wie die nachher aussehen.

Wetter: Tut gut wieder mal einen Tag zu haben bei dem es nicht so heiss ist. Bin extrem froh. Obwohl es mir eigentlich gefallen hat, dass es so schön war. Ich hoffe nächste Woche ist auch wieder besser.

@Alexa: Geht es deinem Bauch besser? Ich bin am Montag Abend früh ins Bett und habe mich ausgeruht. Jetzt geht es wieder besser.

Liebe Grüsse
LUMA

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

-luma- hat geschrieben:Untersuch war alles gut. Wir bekommen einen JUNGEN! Somit hat mich wohl mein Gefühl getäuscht. Aber wie gesagt. Es spielt ja absolut keine Rolle und ich freue mich riesig. Nur das mit den Namen wird noch schwierig. Ich hatte bis jetzt nur Mädchennamen, die mir wirklich gut gefallen. Aber wir haben ja noch Zeit.
Herzliche Gratulation zum Buben :lol: Uns gehts auch so mit dem Namen :-) Wir haben jetzt eine (lange) Liste mit Bubennamen die uns gefallen auf dem Esstisch, da können wir immer neue hinzufügen oder andere streichen. Irgendwann werden wir wohl DEN Namen finden...

Mir gehts viel besser. Kann heute auch problemlos wieder arbeiten und freue mich über die Abwechslung und das angenehmere Wetter 8)

Ich finde auch, dass mein Bauch noch nicht sooo gross ist. Ich könnte sogar teilweilse noch die alten Hosen anziehen, aber Umstandshosen sind gerade mit hartem Bauch viiiel angenehmer, auch wenn sie noch ein wenig zu gross sind :wink:

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hoi ihr lieben.

Ich hatte in der App einen Text geschrieben, welcher hier wohl nicht angezeigt wird. Ich gib die App offiziell auf. Bin einfach viel weniger am PC, aber kann ja trotzdem noch mitschreiben/nachträglich antworten.

@zuckertest
mein FA macht diesen soviel ich mitbekommen hab nicht einfach standartmässig, wird dann nur bei Risikopatientinnen sein. Meine Werte waren bis anhin ok.

@harter Bauch
auch ich bekomm vor allem Abends einen härteren Bauch, vielfach gleich um den Bauchnabel herum.
mach mir da aber keine Sorgen, ist nicht weiter Schmerzhaft.

@allen
...mit Organscreening mit positivem Ergebnis und den Outings ganz ganz herzliche Gratulation. Jetzt fängt der Spass an mit passendender Auswahl fürs Zimmer/Kleidung etc. :-)
Bei uns gabs noch keine 100% Antwort :-)

@Ischias
Ich merk diesen relativ schnell wenn ich auf der Wiese oder am Boden sitze. Miete mir jetzt in der Badi jeweils einen Liegestuhl.

@krümmeli:
hoffe das es bei dir bald bessert in der Arbeitssituation. Finds nicht okay wie mit dir umgegangen wird. lass dir das bitte nicht zu nahe kommen, sind sie alle nicht wert.

@luma Konntest du mir bereits eine PN machen wegen der FB Gruppe?

@Betty, Minimee & Misscalifornia herzlich Willkommen
@Misscalifornia have a safe flight, mein Mann kommt ebenso aus den Staaten :-) und du geht's ja in eine sonnige Ecke, da fällts noch leichter ;) Wünsche dir einen super start im neuen zu Hause.
@Minimee bin aus der Stadt St. Gallen, auch nicht weit von dir ;-)

@Regii
Tut mir leid mit deinem Diabetes und der Tortur mit all den Untersuchen. Hoffe kannst trotzdem bald in ruhe geniessen, auch wenn jetzt ein wenig anders als Gedacht.
Ja auch ich bin momentan noch sensibler drauf, hatte gestern einen Heultag, traurige Musik in der Playlist inklusive damits ja nicht besser wird :lol: :lol: :lol: :lol:

@Wetter ja auch ich als Halb-Südländerin und Sonnenanbeterin bin froh über die Abkühlung. Nur im Pool und in der Badi ist ja auch kein Dauerzustand ;)

@Bäuche meiner ist nicht unbedingt nur von Schwangerschaft, von der Seite vielleicht, aber von vorne könnt ich genau so einfach dick sein hahaha
aber eure sind wirklich noch süss und klein :-) schöne Figürlis habt ihr !

@me
Mein Bauch zieht und ziipt immer noch und noch immer keine eindeutigen Zeichen einer Kindsbewegung. Ich weiss ja das bei 18+ noch nicht viel zu erwarten ist als Erstmami, aber ungeduldig bin ich trotzdem :-)

@ganz andere Frage

Ich würd euch gerne mal zu einem späteren Zeitpunkt gerne persönlich treffen, ist das jetzt ganz doof? wär bestimmt cool wenn man sich mal mit grossem Bauch und später dann mit unseren neuen kleinen Schätzlis trifft :-)
Dateianhänge
Das letzte Foto vor zwei Wochen
Das letzte Foto vor zwei Wochen
Bild

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

@ Luma
Willkommen im Club , super dass es auch ein Junge wird :)

@Me
War heute auch beim Arzt, er hat mir gruenes Licht gegeben fuer den Flug morgen. Beim vaginalen US war die Plazenta tief aber keine Previa. Allerdings hat er Vasa Previa diagnostiziert und ich muss ca in Woche 36 einen Kaiserschnitt haben. Die Blutgefaesse die den Kleinen versorgen liegen direkt vor dem Muttermund. Bei einer normalen Geburt wuerden die Platzen und das Baby waere in grosser Gefahr. Bettruhe muss ich keine mehr einhalten, allerdings schonen. Kein Sport, Haushalt, Heben oder Sex :((
Anscheinend ist sowas selten, klar muss so was wieder bei mir passieren ach...

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Misscaliformia: Och tut mir Leid, dass du dich jetzt schon schonen musst. Aber immerhin keine strikte Bettruhe…
Ich wünsche dir einen guten und angenehmen Flug morgen!

@tasime/Treffen: Die Idee finde ich super. Das Problem ist wohl eher einen Ort zu finden, zu dem niemand stundenlang unterwegs ist?

Gesperrt