Ihr Lieben
Ich bin grad etwas verzweifelt. Mein 2-Jähriger muss Antibiotika nehmen. Dieses ist flüssig und wird auf eine Spritze aufgezogen. Ich krieg meinen Sohn einfach nicht dazu, das Zeug zu nehmen. Also via Spritze sowieso nicht. Wenn ich es ihm unter Zwang einflösse, spuckt er es wieder aus. In Wasser oder Sirup trinkt er es auch nicht. Und in den Milchschoppen darf ich es laut Arzt nicht tun.
Sirup hab ich schon versucht... Das Problem ist eben, dass er nicht versteht, dass er das nehmen muss. Und er isst/trinkt generell nichts, was er nicht kennt. Er verweigert sich einfach komplett oder spuckt alles wieder aus. Weiss jemand, warum das Antibiotika nicht in die Milch darf? Im Magen kommt es ja dann eh auch zusammen...
Danke für die Milch-Info. Und auch für deinen Tipp. Ich bezweifle leider allerdings stark, dass das bei meinem starrsinnigen Kleinen klappt... Am liebsten hätte ich Antibiotika in Zäpfchen-Form
Gibt es irgendwas "breiiges", das dein Sohn mag und wo du es reinmischen könntest? Z.B. Apfelmus oder zerdrückte Banane. So dass er nicht das Gefühl hat, es sei etwas spezielles.
ich würde beim kia anrufen und nach einer alternative fragen. denn wenn er es nicht regelmässig nimmt, nützt es vermutlich eh nicht richtig und damit provoziert man lediglich eine eventuelle resistenz. mit antibiotika wäre ich da sehr vorsichtig...
- Bestechung
- ein Ritual machen (wir z.B. zu Hause Schnäpseln - Schnapsglas, das Zeugs rein, evt. ein wenig flüssiger machen, Mami hat auch was was genau gleich aussieht im Glas - und dann wie ganz grosse - Schnäpseln)
- Besprechen, dass es wirklich unbedingt nötig ist - aber dafür ist evt. deiner noch ein wenig zu klein... unserer hat manchmal Medis mir zu lieben, unter heulen und "sterben" genommen...
Vielen Dank euch. Das mit der Bestechung find ich super. Das versuch ich heute Abend. Es irgendwo reinzumischen, seh ich bei ihm einfach nicht. Selbst wenn er es noch so gerne mag, kann es sein, dass er es nicht isst. Er isst im Moment extrem schlecht und total unberechenbar. Was er heute liebt, mag er morgen überhaupt nicht mehr... Echt mühsam...
Einfach wichtig, auch wenn es schwierig ist, nie früher mit Antibiotika aufhören als vom Arzt gesagt. Sehr regelmässig nehmen (ist auch schwierig) und eben nie mit Milch!
Minä isch genau glich und dä isst zuesätzlech sehr schlecht u im schoppe merkt er aus wo nid drighört. Tönt itz chli hert, aber das haut wichtig isch ds AB z näh we me muess, legi ihn ufe rügge wie bim wickle. Tue d Sprütze ids mu u mit eim Sprutz aus ine. när lüpfts ne meistens aber es geit abe. När natürlech sofort tröste u schmüsele u lobe. Isch ä scheiss aber näh müesse sie's ja leider... U i erkläre ihm immer, dasses haut wichtig isch u ihm derfür gli wieder guet geit dank dem.
Hoi,
ist es Penicillin? Evt verträgt sie es nicht? Unser Kleinster hat sich daran so gewürgt und wir haben es dann mit Sprite reinbekommen und dann hat er es erbrochen. Amoxicillin geht hingegen.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Hallo
Ich weiss nicht genau, was es ist. Er kriegt es wegen einer Borreliose. Dass er es nicht verträgt, kann ich mir nicht vorstellen. Weil ich kriegte schon die erste Ladung nicht in ihn rein. Also von Anfang an Drama... :-/ Ich hab jetzt die Holzhammermethode von Casiopaja angewendet, möchte es doch aber etwas sanfter versuchen. Immerhin dauert es ja 2 Wochen. Herrje ich kann schon kaum mehr schlafen. Hab jetzt mal Schoggi gekauft und versuchs mit Bestechung.