Guten Morgen ihr Lieben
Ich nutze die Zeit - er schläft! *leisedurchdieWohnungtanz*
@ Maila:
Deine Zeilen sind eine Wohltat. Danke dafür. Und ich finde mich darin wieder, dass ich Anfängerbabies meide...
@ Fenia:
Herrlich und Dankeschön. Ich werde die Musik im Ohr mitnehmen und sie auf 130 Dezibel (Düsenflugzeuglautstärke) durch mein Gehörgang sausen lassen. Obwohl ich ja anzweifel, dass das reicht.... habe gelesen, dass Babies bis zu 120 Dezibel erreichen. *lach* ...irgendwie platzt mir bei meinem teilweise fast das Gehör.
@ Stella:
Du bist eine dieser lieben Frauen, denen ich gerne beim Spaziergang begegne. Nicht das ich jeder fremden Frau mein Baby in die Arme drücken mag - nein viel mehr, wenn ich dem wissentlichen Blick entnehmen kann "ich kenne das..."
Und ja - Ruhe und Schlaf sind Gold wert.
@ Satara
Lieben Dank für deine Worte. Ich übe mich gerade darin von meinem leicht extremen Gluckentum etwas abzuweichen. Immerhin habe ich den Kleinen meiner Mutter bereits 2x für zwei bis drei Stunden anvertraut damit ich kurz aus den eigenen Wänden raus konnte. Und ohne schlechtes Gewissen: Ich fand es herrlich!

Zum Thema Flatulex und Co. - ich hab das alles ebenfalls verworfen. Ich habe damit keine Verbesserung festgestellt. Unterdessen hab ich akzeptiert, dass der Kleine brüllt und ich den Grund dafür nicht nennen kann. Nur mit dem Gebrüll umgehn kann ich schlecht.
@ Sonrie: Ooooooh wenn ich den nicht mehr hät.... *nichtdarandenkenmag* Obwohl nach nem richtig netten Schreitag mein Humor sich jeweils irgendwo mit Oropax versteckt hält.
In den Wochen, in denen sich nun eine feine Schicht Hornhaut in meinen Ohren gebildet hat, hab ich eins festgestellt - ich habe mich isoliert.
Mir zumindest fällt es wirklich schwer mit ihm aus dem Haus zu gehen und mich mit andern zu treffen. Spaziergänge in die Pampa (pssssst....war kürzlich im Industriegebiet spazieren....) krieg ich hin - sofern ich nicht schon zu Beginn Gefahr laufe, dass er mich schon zuschreit. (Ok, hierfür hab ich ja jetzt mein iPod mit "Highway to hell".
@ Fiona:
Vielen Dank!

Ich arbeite am Abgeben und am "Augen zu und durch".
* *Sommer * *
Badigänge gibts für mich nicht. Ich weiss - ich bürde mir das selber so auf. Gestern Abend sagte mir mein Mann, dass ganz viele Mamis mit ihren frisch geschlüpften Babies in der Seebadi warn.
ÄHÄÄÄÄÄ! Ich war auch da, wenn auch nur für ein Spaziergang!!! Kurz! (Gedanklich hab ich da meinen Mann mit meinem Blick schnell niedergemetzelt.... hab mich dann aber entschieden, dass nicht in die Tat umzusetzen. 0;) Er ist ja ein Doller nur sein Gedächtnis lässt ihn jeweils schnell vergessen, dass unser Kleiner anstrengend ist. Erklärt auch weshalb er an den Wochenenden immer wieder erstaunt ist wie anstrengend es ist mit unserem Windelpups. *gradlachenmuss*)
Diese Woche geh ich zur Mütterberatung. Auch ne ganz feine Sache - ins Vorzimmer mit all den Muttis und Babies zu sitzen, wenn meiner loslegt und alle andern dankbar mitziehn. Jetzt kann ich lachen!

Dort nicht.... :-I
Je nach Tagesverfassung kann ich mich überhaupt nicht distanzieren, wenn ich die Anfängerbabies seh. Von denen hats ja viel bei der Mütterberatung. Die liegen dann so gemütlich süss da während meiner mit hochrotem Kopf die ganze Hütte zusammenbrüllt. Ok, meistens fangen die Süssen dann auch an zu brüllen... *hüstel* Stimmung! *Konfettiwerf*
Da wärn wir auch bei den Müttertreffs..... ich war noch NIE dort. Stellt euch mal vor ich fahr da mit meinem Kleinen ein und der flippt mir da in der Babiehorde aus. Er steckt ja die andern an! Die Mütter beissen mir da ja den Kopf ab! *hüstel* Ok, vielleicht nicht den Kopf....
Alles in allem hab ich noch sehr viel zu lernen, damit ich neben ihm existieren kann.