Milchalergie

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
fontauna
Member
Re: Milchalergie

Beitrag von fontauna »

cherry: laut arzt darf sie keine milch zu sich nehmen, da sie aber ab morgen für eine woche ins lagergeht können wir da eine ausnahme machen, wir haben die diagnose erst diese woche erhalten. aber na ch dem lager gilt striktes milchverbot das gilt auch für die versteckte milche.

Ich wusste gar nicht das in so vielen produkten, die gar keine milchprodukte sind irgend eine form von milch darin ist.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

aryu
Mod. im Ruhestand
Re: Milchalergie

Beitrag von aryu »

Ich hab mich im letzten Jahr durch einen Haufen Milchalternativen durchprobiert. Die von Alpro schmeckt mir gut, da stört mich aber die Zutatenliste. Also, nicht, dass ich etwas bedenklich fände, aber es klingt nach einem sehr industriellen, künstlich gefertigten Produkt.

Alle anderen Milchsorten im Verkauf mag ich zum Trinken wirklich nicht, dann lieber Wasser...

Was ich sehr gerne mag ist selbstgemachte Macademia-Milch. Makademiakerne und Wasser (Verhältnis ausprobieren, ich nehme 10 Kerne auf 3dl) eine kleine Prise Salz und nach Belieben etwas zum Süssen (Zucker, Honig, Agavendicksaft, Datteln...) in einem sehr guten Mixer (Thermomix, oder zu diesem Zweck sicher noch besser Vitamix o.ä.) mixen. Ich siebe das Produkt danach noch ab, weil es mich sonst im Hals kratzt, aber das liegt glaubs am Thermomix, bei Vitamix und co. ist's vermutlich nicht nötig.

Quark u.ä. kann man oft ersetzen durch eine Mischung aus Seidentofu und Naturtofu (der von Taifun ist am besten), einfach zusammen pürieren und nach Belieben würzen. Nur Seidentofu ist mir zu schlabbrig. Etwas Zitronenschale und -saft dazu macht sich oft auch noch gut.

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten