Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Alexa12
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Herzlich willkommen Wolke7 und Gratulation zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass die 15 Wochen gut und rasch vorbeigehen. Unglaublich was du alles durchmachen musst(est).
Wir haben denselben ET, meiner wurde nämlich auf 11.12.15 korrigiert :-)
Weiterhin viel Glück und Zuversicht!

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Hallooo zusammen

Melde mich auch wieder einmal. Habe jetzt zwei wochen gearbeitet und mich wieder etwas "eingelebt" im geschäft.
50% reichen mir aber gerade!! Ich bin dann völlig erschöpft und ko und könnte nur noch schlafen... Irgendwie so gar nicht mein ding! Zum glück habe ich noch einen hund der doch auch mal raus will hihii.

Mein bauch hat ganz schön an grösse zugelegt und das krümmeli ist ziemlich aktiv ( wenigstens einer von uns ;-)
In zwei Wochen hab ich dann auch das organ screening und erfahre vielleicht was es wird...bin schon sehr gespannt und hoffe es ist alles in ordnung...

@ undercover, darf ich auch noch auf die erste seite??
Et 23.12.15 krümmeli* 1983*AG*noch keine

Jetzt wünsche ich euch ein schönes wochenende und hoffe es geht euch allen gut!!

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

Hoi ihr lieben
nach einem Kurztrip sind wir nun au wieder da (:
Hoi Wolke 7 wünsch dir alles Gute und das die Wochen schnell vorbei gehen

@undercover ich steh auch noch nicht drauf
bei mir wärs auch der
ET 23.12.2015 Minimee¨ 1987 SG mit Noah 2099 (:

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag ich hab HEUTE :D meinen FA Termin und viellleicht vielleicht sieht man ja heut was es wird !judihuiii! ( Sie hatte alle Termine die Woche abgesagt wg.privatem und holts nun heute nach ;))
glg aus dem Rheintal

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

@minimee: oh wow heute fa termin...da musst du warscheinlich nicht lange im wartezimmer sitzen :) viel spass!!! Hast du ein gefühl was es sein könnte?

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hoi ihr lieben
Hoffe hattet alle einen schönen 1. August gestern :)

@Misscalifornia schön bist du gut angekommen. Tut mir leid konnte deine Gyn keinen besseren Bescheid geben, drücke dir fest die Daumen dass du dich nicht zu sehr langweilst bei all diesen "verboten"
Sonst sind wir für dich da, zum Frust ablassen oder auch zur Unterhaltung :-D

@Trageberatung
Wo würde man den sowas machen?? Im Fachhandel werden sie ja einem nur "Seich" andrehen wollen oder?

@Wolke 7
Herzliche Gratulation, schön zu hören das es bei euch trotz allem noch geklappt ht :) und jetzt habt ihr von beidem eins :) so toll! Auch ich wünsche dir schnelle 15 Wochen!

@Minimee huii drück die Daumen das euer kleines sich in guter Pose zeigt :)

@me
Hab due letzten Tage mal das Gefühl mein kleines gespürt zu haben, bin mir aber immer noch nicht sicher...
Bin jetzt 20 Wochen schwanger, kann ja nicht mehr lange gehen.
Kann nach wie vor fast kein Fleische essen, alles andere geht mittlerweile.
Auch meine Kugel wird nur noch grösser, Gewicht is jetzt bei 5kg plus.
Bin auch nicht mehr so fit, schnellcausser Atem und kann nicht schnell gehen oder treppensteigen. Macht mir schon Sorgen, will nicht auseinandergehen wir ein Kuchen lol
SS-Yoga hab ich erst ab 15. September einen Kurs gefunden, bin dann bereits in der 27. SSW, weiss nicht ob dies nicht schon zu spät ist.
Kinderzimmer wird nun mal bestellt, haben aber noch Junior vom Mann hier bis ende Monat also muss ich mich so oder so noch gedukden mit einrichten :) auf einen Namen haben wir uns noch nicht ganz geeinigt bzw unsere zwei Favoriten muss ich bei der Gemeinde abklären, weiss nicht ob die all noch so kompliziert tun :-)

So nun wünsch ich euch einen schönen Sonntaf :)
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen miteinander

Wow wolke7, das ist ja mal eine Geschichte. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt gut verläuft.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag und bin ganz alleine im Büro. Mal schauen, wie das herauskommen wird. Wir haben sehr viel Arbeit und die hälfte der Mitarbeiter sind noch in den Ferien.

Einrichtung: Wir konnten gestern die ganzen Sachen von meiner Schwägerin mitnehmen. 4 Kisten Kleider, eine Badewanne, einen Kinderwagen, Spieldecken usw. Ich fühle mich als müsste der Knirbs bald da sein. Dabei geht es ja immer noch 4 Monate. Auf der einen Seite eine ewigkeit, auf der anderen viel zu schnell! Die Veränderung wird sicher enorm sein und im Moment kann ich mir das noch nicht vorstellen.

@Minimee: Wie war der Facharzttermin? Das ist ja mal besonders, wenn man das an einem Sonntag machen kann. Ganz ohne Stress.

@Trageberatung: Ich habe mal im Internet ein wenig herumgeschaut. Diese kann man überall machen. Ich weiss natürlich nicht, wie gut diese dann auch ist.

@Tasmine: schön, dass du das Kleine endlich spürst. Bei mir gibt er immer im Kino vollgas. Die letzten 2 Tage habe ich ihn nicht so oft gespürt, was mir bereits wieder Sorgen bereitet hat. Jedoch durfte dafür mein GG gestern Abend zum ersten Mal die kleinen Tritte spüren. Das war dann auch eine Belohnung:-) Du wirst sehen, jetzt wird es von Tag zu Tag mehr werden.
Ich mache auch nicht so viel Sport. Ich habe ständig einen harten Bauch und Probleme mit der Blase wenn ich zu viel mache. Ich habe auch ca. 4 Kilo zugenommen. Aber nicht vom Ausgangsgewicht sondern vom Gewicht nach den ersten 3 Monaten. D.h. ich bin jetzt wieder etwa dort wo ich gestartet bin. Ob das zu viel in zu kurzer Zeit ist weiss ich nicht. Ich schaue einfach darauf, dass ich mich gut fühle. Ich schaue jeweils Videos auf Youtube. Dort kann man auch SS-Yoga oder normales Yoga machen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?!

@Alexa12: Von wo bist du? Eventuell könnte man zusammen schauen wegen der Trageberatung.

@Essen: Im Moment esse ich das worauf ich Lust habe. Obwohl ich mir auch gesagt habe, dass ich mehr schauen muss. Sonst geht das mit dem Gewicht auf einmal sehr schnell.

So ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
LUMA

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Guten Morgen zusammen

Hoffe ihr fühlt euch alle wohl?

@sarry
Vielen dank fürs Fragen, hab mir auch gedacht dass es ein wenig komisch ist...im Internet steht halt schon auch viel Mist....

@Misscalifornia
Wünsche dir auf diesem Weg alles gute und eine möglichst kurzweilige Zeit. Hoffe du bringst die Zeit ein wenig um und ansonsten wie tasime schreibt können wir dich hier drin ja ein wenig unterhalten ;-).

@luma
Das mit dem Kino war bei mir ebenfalls der Fall :lol: liegt wahrscheinlich an der Lautstärke? Denn vorallem wenn Musik gespielt wurde gab die Kleine richtig Vollgas. Einer ebenfalls schwangeren Kollegin die auch mit dabei war ging es genau gleich.
Generell finde ich auch, dass die Zeit mega schnell vergeht, es gibt Tage da finde ich es ganz easy, aber an anderen mache ich mir schon auch so meine Gedanken ob ich das alles dann so richtig hinbekomme und ob alles gut vorbereitet sein wird etc.. Wahrscheinlich muss man da einfach auf seine Instinkte vertrauen.

@Gewicht
Ich bin glaube ich Rekordhalterin in dieser Gruppe mit unterdessen +8kg ... hab schon ein wenig Bammel wo das noch hinführt, aber es bleibt mir gar nicht viel anderes übrig wie regelmässig zu Essen, da ansonsten immer wieder die Übelkeit zurückkehrt :-( .

@Harter Bauch
Habt ihr auch ab und zu einen harten Bauch in der Nacht wenn ihr aufwacht? Mir fällts vorallem dann auf wenn ich dringend aufs Klo muss, dann ist der Bauch teilweise sehr hart.

Wünsche euch einen ganz guten Start in die Woche und Liebe Grüsse
Bild

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

Guten Morgen
ja hab gedacht es könnt ein Mädchen sein und es sieht auch ganz danach aus (: @tasime danke hat geklappt (:
Oder ein Bub mit verstecktem Pimpeli :D
I glaub Mädels zu erkennen ist noch bizzeli schwerer ..?

Noah ist natürlich 2009er Jahrgang :D nicht 99
Gewichtsmässig hab ich genau wie in meiner ersten SS wieder ooordentlich zugelegt also 8kilo ist da nicht rekordhalter :D Aber kommt wir sind nur "einmal" schwanger wenn nicht jetzt wann dann ungehemmt schlemmen und geniessen ?
Ich hatte die Kilos auch ratzfatzz wieder runter hoffe es geht dieses Mal dann auch wieder so schnell :D
LEider hat die FA Plazenta praevia bei mir festgestellt was sich aber noch geben kann und wenn nichz muss ich dann einen Kaiserschnitt machen ..
Hatte von euch schon jemand einen Kaiserschnitt ?
@Trageberatung bieten das nicht sogar die Spitale an ?

Wünsch euch allen eine sonnige Woche
liebe Grüsse

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

@minimee: Habe auch eine Plazenta previa! Hatte aber bei meiner Tochter auch bereits einen KS, also finde ich es nicht so schlimm wenn es wieder einen gibt. Möchtest du etwas wissen wegen dem Kaiserschnitt, dann einfach fragen!?
Gratuliere zum Mädchen!

Liebe Grüsse
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Halli zäme

Wie war euer tag? Meiner ziemlich streng.

@ harter bauch: habe das auch ab unz zu. Ich glaube aber es hat mit dem stress zu tun oder wenn ich mich zu sehr anstrenge. Ich habe vor allem probleme mit der blase. Ich habe ständig das gefühl ich müsse aufs klo. Der arzt sagt eine entzündung ist es nicht. Macht mich fast wahnsinnig. Kennt das jemand von euch? Auch sport geht deshalb nicht wirklich gut. @ kuntergraudunkelbunt: was machst du jeweils dagegen?

@schwangerschaftsstreifen: habt ihr das schon? Ab wann kommen die? Vorausgesetzt man bekommt?

So ich geniesse noch ein wenig den abend.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Trageberatung/luma: Weiss noch nicht wo und wann ich eine machen werde. Anfangs werde ich wohl mit dem Tragetuch tragen und da kann mir eine Kollegin einige Bindearten zeigen :)

Essen/Gewicht: Mein Gewicht ist jetzt zum Glück seit ein paar Tagen auf +3kg geblieben. Habe innerhalb einer Woche 2kg zugenommen und das hat mir Angst gemacht :| Nun bewege ich mich wieder mehr und dann kann ich (fast) alles und so viel essen wie ich will :lol: Mein Bauch ist auch ein grosses Stück gewachsen 8)

Yoga: Morgen gehe ich zum ersten Mal ins Ss-Yoga. Bin gespannt ob das etwas für mich/uns ist.

Untersuchung: Habe ich heute, wohl mit Organscreening. Freue mich sehr und bin gespannt ob Babyboy mal sein Gesicht zeigt. Er ist momentan sehr aktiv wenn ich im Büro sitze oder abends im Bett liege und die Musikdose auf den Bauch lege. Ich geniesse das sehr. Gestern hat man die Boxer/Tritte sogar von aussen gesehen :D

Kinderzimmer: Wir wissen welches wir kaufen wollen (Paidi Henrik), aber jetzt haben wir gerade Trauringe gekauft und müssen das Budget einwenig einteilen :| Danach haben wir die grösseren Anschaffungen gemacht und brauchen nur noch kleine Sachen. Freue mich schon meeega aufs Einrichten :)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Hab nicht ganz alles nach gelesen, dafür aber schöne (heisse) Ferien am Meer verbracht!

an alle die noch neu dazu gekommen sind. Herzlich willkommen und alles gute in der weiteren SS.

so schön haben so viele von euch schon ein positives Organscreening gehabt und ein Outing ihrer Schätzelis bekommen. Ich muss mich noch lange gedulden. Nächste Woche (21.SSW) nochmals "nur" Hebamme, dann wahrscheinlich nochmals 3-4 Wochen gedulden.. meine FA macht das Organscreening erst in der 23./24.SSW :(

spüre das Kleine nach wie vor nur ganz schwach. Verunsichert mich manchmal sehr und mache mir Sorgen. Die Hebamme in der Praxis meint zwar, dass es normal ist, das manche Frauen das Baby nie so ganz doll spüren. Aber dennoch, ist halt sehr beruhigend.

habe nun endlich jemand gefunden der die Wochenbettbetreuung machen wird. Wünsche mir ja eine ambulante Geburt. Da das Baby wahrscheinlich in die Festtage hinein geboren wird, haben viele abgesagt. Die haben besseres zu tun :?

wir haben letzte Woche ein Kinderbett und eine Wickelkommode gekauft. Habe sehr Freude daran. Einen Stubenwagen haben wir ebenfalls schon. Die Sachen sind alles alte Möbel, passt so aber super in unsere Einrichtung. Betthimmel etc.. werde ich selbst nähen - ist meine Passion.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ tasime: bei uns in der region gibt es ein paar gute beraterinnen <3 http://www.tragflaechi.ch die sind markenunabhängig, organisieren auch tragespaziergänge (kostenlos!) und sie können dir auch empfehlungen abgeben wo du günstig aber dennoch hochwertige tücher und tragehilfen kaufen kannst :)
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen Ladies

Geniesst ihr alle das Wetter? Ich finde es schon ziemlich unfair, dass diese Woche so schön ist. Ich hatte diesen Sommer 1 Woche Ferien. Und genau in dieser Woche war das Wetter schlecht - nämlich letzte Woche.

@Bauchbewohner: Wie geht es euren Bäuchen? Meiner (SSW23) wächst und gedeihnt und damit hoffentlich somit auch der kleine Bewohner. Die letzten 2 Wochen hat er einen rechten Sprung gemacht. Langsam aber sicher kann ich es nicht mehr verstecken. Aber dass soll ja auch so sein.

@Kindersachen: Ich würde so gerne alles zusammenkaufen aber wir haben gesagt wir warten bis nach unseren Ferien im Herbst. Danach haben wir noch 2 Monate Zeit. Ich denke wir werden dann einen Grosseinkauf machen gehen.

@Yoga: Wie war deine Yogastunde Alexa12? Ich habe das mal auf Youtube ausprobiert aber ehrlich gesagt ist mir das fast zu langweilig. Oder war das im Internet einfach "Mist"?

@Essen: Könnt ihr momentan auch die ganze Zeit essen? Ich könnte echt nur Schrott in mich hinein stopfen. Schokolade, Gummibärchen, Chips usw. Muss mich immer an der Nase nehmen - klappt leider nicht so gut. Mein GG sagt immer ich soll ruhig essen, da wird der kleine gross und starch. Aber man sollte ja schon darauf achten was man isst... Naja... war schon immer schlecht wenn es ums Verzichten ging beim essen.

Was gibt es sonst NEUES von euch?

Liebe Grüsse
die hart arbeitende Luma;-)

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@luma: Das Yoga ist erst heute. Habe auch das Gefühl, dass es mir zu langweilig sein könnte. Ich werde darüber berichten :-)

Untersuchung: War alles wie es sein sollte, es ist def. ein Junge :-) Das Gesicht haben wir leider nicht richtig gesehen, er hat sich wieder versteckt... War trotzdem schön einen so langen US zu haben zu sehen dass alle Organe dort sind wo sie sein sollten.

Essen: Ich achte inzwischen mehr darauf, dass ich nicht NUR ungesund esse. Anfangs hatte ich ja auf gar nichts Lust, da sagte mein Arzt ich soll einfach essen, egal was. Dementsprechend war es meistens eher Pasta/Pizza als Salat/Gemüse... Ich habe aber schon immer relativ viel Süsses gegessen und mache das auch weiterhin. Nur nicht mehr als vorher. Mag nach der Ss nicht noch mit dem Gewicht kämpfen. Momentan hält sich die Zunahme noch in Grenzen, bin gespannt ob es so weitergeht. Habe zum Glück (noch) keine Fressattacken, auch nicht mehr Hunger oder spezielle Gelüste.

@sula: Freut mich, dass du eine Hebamme gefunden hast. Ich sollte mich wohl auch mal darum kümmern, obwohl unser Krümel wahrscheinlich vor den Feiertagen zur Welt kommt. Ich habe mir überlegt den Stubenwagen heute bei den Grosseltern abzuholen, aber eigentlich ist es ja noch viiiel zu früh...

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Guten morgen

@luma: dadurch das ich liegen muss habe ich bereits alles was noch nicht vorhanden war übers internet bestellt und das kommt nun so langsam alles bei uns an...ich glaube der lieferdienst denkt ich sei langsam ich sei ein messi, so oft wie er bei uns vorbei kommen muss :) mit dem essen glaube ich nicht das du viel falsch machen kannst. Ich hatte in der ersten ss ss-diabetes und habe sehr genau auf meine ernährung geachtet und habe trotzdem 13kg zugenommen- meine nachbarin hat gegessen was sie wollte ond hat, wenn es hoch kommt 6 kg zugenommen. Ich glaube das kind jnd unsere körper nehmen was sie brauchen in dieser zeit! Momentan wäre ich froh wenn ich etwas mehr essen könnte, durch meine magendarm probleme vertage ich leider kaum etwas :(

@alexa: wie war dein untersuch?

@sula: schade hast du das organscreen erst so spät- was macht denn jeweils die hebamme beim termin?(habe jetzt keine und in der ersten ss auch nicht) mein fa ist zum glück ein kleiner technik- freak und schallt jedes mal wenn ich bei ihm bin kurz um zu schauen ob alles ok ist...war auch beim ersten so als ich keine risiko-ss hatte. Da ich sowieso eher von der ängstlichen sorte bin, beruhigt mich der fa glaube ich eher als eine hebamme.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag!

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Guten Morgen Ladies

@harter Bauch gibt's bei mir auch, vor allem dann auf den Abend zu, hab aber wirklich nicht stress oder grosse Belastung. Da meldet sich dann eher mein Ischias, ich kann dann jeweils kaum mehr gerade laufen. Muss es dann dem FA mal melden, welcher aber noch bis Montag in den Ferien ist.

@Yoga
Hab mir Youtube angeschaut, sieht nicht schlecht aus, aber eben dann muss man sich doppelt zusammen reissen und mein Mann ist auch viel zu Hause da wärs mir lieber könnt ich irgendwo raus. Hab noch vom Schwangerschaftsschwimmen gesehen, da ist mir der Preis pro Lektion aber deutlich zu hoch (variiert je nach Teilnehmerzahl von 18-26.- pro 40 Min. Lektion)
Geh wahrscheinlich sobald die Hallenbäder wieder öffnen halt einfach runden schwimmen. Brauche es für meine Fitness, da auch ich nun langsam aufpassen muss was ich esse.

@Trageberatung, hab mal die Hebammenliste angeschaut, keine macht Trageberatung, schau mich noch weiter um... und sonst hab ich mal die beiden Namen "Manduca" und "Ergobaby" aufgefangen.

@Organscreening meiner ist dann auch erst am 21. August wahrscheinlich :-)

Habt ihr bereits alle das Köfferli erhalten bei FA/Hebamme??

Ich fang dann nächsten Monat mal an die verschiedenen Seiten mit Müsterli etc. abzuchecken,...
Jemand hier hat mal von einer Dame mit dem Felicitaskoffer erzählt... magst du erklären wie wo was?

@Kinderzimmer
Schrank und Bett haben wir gekauft und steht im Keller zum Aufbau bereit. Hab von einer Freundin einen Windeleimer erhalten und von einer anderen einen Sack voll Kleider, Windeln und den Gibsabdruck für den Bauch.
Aber die Liste ist ja noch sooooo lang für ein Erstes Kind :-)
Ich hab mir ja noch eine Babyshower gewünscht (erwarten alle auch ein wenig da mein GG Ami ist) und auf diese Freu ich mich dann auch, ich nehm mal an mein GG übernimmt das, weil er mir letztens gesagt hat dass ich das sicher nicht selbst organisieren kann, das sei doof. Das müsse jemand für mich machen, ich soll mich zurücklehnen und einfach nur Schwanger sein lol

@Fotoshooting
wer von euch will gerne ein SS-Shooting machen? ich hab mir das vorgenommen, auch wenn ich weit vom Modellook weg bin, aber ich bin so gerne Schwanger :-)

@me
Musste gestern innerhalb von 3h mind. 10x auf Toilette, natürlich war dann die Arztpraxis bereits geschlossen, also ging ich halt kurz in Notfall, wenns nur ich wäre hätt ich bis am nächsten Morgen gewartet, aber ich kenn mich zu wenig aus wie das in einer Schwangerschaft gefährlich ist oder halt auch nicht. Nun denn, dort gewesen und im Schnelltest des Urin nichts gefunden, dann wurde nochmals Urin abgenommen und dieser wird nun ins Labor gesendet. Mein Ziel wars ja nicht Antibiotika zu bekommen, ich verzichte gern darauf. Aber ich hatte auch so unterleibsziehen und irgendwie schien mir alles nicht so normal. Es hiess wenn ich heute morgen immer noch so oft gehen müsse, soll ich nochmals kommen. Verwirrt mich alles ein wenig. Ich wart jetzt einfach ein paar Tage.
Kann den das kleine(was ja wirklich noch klein ist) bereits schon so auf der Blase herumturnen? und das sollte dann aber nicht brennen (bin von der Pflege und kenne die Symptome einer Blaseninfektion)

Naja das positive am ganzen war, dass als ich zu Hause war nach dem Spital so deutlich mein kleines Gespürt hab, dass ich nun auch mit Sicherheit sagen kann mein Peanut turnt in mir herum ;-)

so bei mir wird's ja immer ein wenig lang, ich Plappermaul.
wünsch euch einen wunderschönen Tag :-)
Bild

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

@alexa: habe deinen post zu spät gesehen, schön das alles gut war beim ultraschall jnd gratuliere zum büebli!!!

@tragen: hatte bei meiner tochter zuerst ein tragetuch- meine schwester hatvmich instruiert und sie hatte eine trageberatung. Meine tochter ist ein novemberlinund ich fand das in der kalten jahreszeit mit dem tuch sehr angenehm. Später bin ich aufs manduca jmgestiegen und sehr zufrieden- werde ich auch dieses mal wieder hervor holen!

@felicitas: bei mir hat sich in der ersten ss eine dame gemeldet welche meine adresse von einer freundin erhalten hat- die machen "werbegespräche" bei dir zu hause und fragen am schluss ob man noch jemanden kennt der ss ist und ebenfalls ein köfferli möchte. Das gespräch und die müsterli waren noch toll, vor allem weil es total ungezwungen und ohne kaufzwang war. Man kann die damen auch abwimeln, dann stellen sie dir den koffer vor dei türe. Habe mich dieses mal selbst bei felicitas angemeldet, kann aber die internetseite nicht mehr sagen...ich möchte das köfferli mit den müsterli wieder :)

@fotoshooting: wenn es mein zustand zulässt werde ich auch dieses mal wieder ein ss und neugeborenenshooting machen. Habe so schöne bauchfotos von meiner ersten ss und möchte das unbedingt wieder machen! Für den raum luzern hätte ich eine gute und günstige adresse falls jemand interesse hat! Er ist aber für das neugeborenenshooting nicht so geeignet, erst wenn die kinder schon erwas grösser sind. Wir haben dann 2 wochen nach der geburt dieses neugeborenen/familienshooting gemacht und auch das möchte ich auf alle fälle wieder machen...ich liebe diese fotos!

@tasime: bin so zu sagen auch aus der pflege und habe direkt an preiselbeersaft gedacht?!? Nötzts nüt so schads nüt! Vieleicht ist es so noch zu verhindern das du irgendwann antibiotika nehmen musst! Und ja, habe wieder ein sehr aktives exemplar im bauch und hin und wieder erwischt er auch die blase :) gute bessserung!

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

Hallo ihr Lieben

melde mich auch wieder einmal zu Wort. Meine Ferien sind mittlerweile vorbei und der Alltag ist bereits wieder da. Hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle Themen und Personen eingehen werde :)

@tragen
uff, habe mir dazu noch viel zu wenig Gedanken gemacht. Könnte sicher ein Tragetuch mit Schutz bekommen, aber wie wo was und ob, das weiss ich noch gar nicht.

@köfferli
was ist das für ein köfferli? hab ich noch nicht/nie gehört...

@fotoshoting
möchte ich eigentlich machen, aber auch dazu habe ich mir noch nicht überlegt wann und bei wem. Vielleicht weiss eine von euch einen gute/n Fotograf/in im Raum St.Gallen / Rorschach?

@Untersuch/Organscreening
ich hatte am Montagabend einen Untersuch, wo ich dachte, dass das Organscreening gemacht wird. Aber denkste... hat bloss Ultraschall gemacht und geschaut ob alles soweit ok ist. Unser Bauchbewohner war nicht so erfreut vom Schall - hat dem FA den Stinkefinger gezeigt und wir mussten unisono lachen :lol: 8)
jetzt habe ich den nächsten Untersuch am 31. August. Aber ich denke da ist alles in Ordnung. Unser Boxerli ist jeden Tag aktiv am strampeln und hatte gestern glaube ich einen Hitzgi :lol:

@me
mir geht's soweit sehr gut. Keine Übelkeit mehr, kein Wasser in den Beinen, gesunden Appetit auf alles (und am liebsten hätte ich wieder einmal so ein feines Brötli mit Streichwurst....), Bauch wächst und wächst - bin jetzt bei +6kg - liegt aber sicher auch daran, dass ich nicht mehr so viel Sport mache wie vorher. Also Bauch einziehen geht nicht mehr...

@Finanzen
Mitte/Ende August habe ich Termine bei der Swica und der CSS. Werde mal diese Zwei KK vergleichen...
(bin vielleicht etwas früh dran aber) Wie macht ihr das mit den Steuern im neuen Jahr? Da ich die erste Zeit sicher nicht arbeiten werde, hab ich auch kein so hohes Jahreseinkommen mehr und hab auch überhaupt keinen Bock im Januar schon eine hohe Rechnung zum Vorausbezahlen zu bekommen...
Wer weiss auch Tipps und Tricks, wo man Vergünstigungen etc. bekommt? - Ich weiss, dass es von der KK Stillgeld gibt und dass über die Gemeinde/AHV-Zweigstelle eine individuelle Prämienverbilligung beantragt werden kann... aber sonst so...

@Bäuche
Ihr habt schöne Bauchformen :D ich hab den Dreh mit dem Bauch-Selfie noch nicht raus... entweder ist es schief, das Natel im Spiegelbild im Weg, oder einfach unvorteilhaft :shock: wenn ich mal ein schönes Foto hinbekomme, werde ich es auch mit euch teilen :D

@Treff/Spital
Grundsätzlich wäre ich an einem Treff mit dabei, aber vielleicht trifft man/Frau sich evtl. auch bei einer Besichtigung/Apéro im Spital? Hat da schon jemand den einen oder anderen Termin fixiert? Ich möchte gerne das Stephanshorn anschauen, weiss aber noch nicht wann mein GG kann, da er unregelmässige Arbeitszeiten hat... Den GVK habe ich schon mal für den 3. Oktober telefonisch bestätigt bekommen.

So und nun wünsche euch auf diesem Weg noch einen sonnigen und schönen Nachmittag

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@luma
Habe jetzt gegen den Harten Bauch in der Nachts nichts gemacht, geh einfach jeweils aufs Klo, dann wieder ins Bett zurück, einschlafen und wenn dann der Wecker geht ist der Bauch nicht mehr hart ;-). Evtl. könnte man mehr Magnesium nehmen oder Bryophyllum...das hab ich jetzt aber bisher nur dann gemacht als es so heiss war und der Bauch tagsüber länger hart war.

@Minimee
Du hast schon recht wegen dem Gewicht, man sollte sich da echt nicht zu viele Gedanken drum machen sondern diese Zeit geniessen =).

@Köfferli
Leider noch nicht bekommen :-(, vielleicht frag ich das nächste mal die FÄ danach....abgeben tut sie sicher, habs nämlich für andere Patienten schon bereitstehen gesehen.

@Kajandischa/Steuern
Unbedingt dem Steueramt mitteilen, wie es bei dir mit dem Arbeiten nächstes Jahr aussieht, dann wird die provisorische Steuerrechnung angepasst.
Und warum isst du kein Brötli mit Streichwurst :lol:? Da verzichte ich jetzt nicht drauf....müsste man?

@tasime
Schliess mich da wolke7 an, probier Preiselbeer oder Cranberrysaft für die Blase, aber nicht irgend so einen gepanschten sondern am Besten Muttersaft (Gibts im Reformhaus oder teilweise auch in grösseren Migros Filialen). Hatte immer das Gefühl es nützt.
Bild

Gesperrt