Herzlich willkommen Merlin. Ich habe dich gerade auch auf die erste Seite getan.
@schwimmen: Ich mag schwimmen nicht. Habe mir daher auch keinen Bikini gekauft. Mag ich nie. Daher bin ich auch nicht im Schwimmbad, müsste sowieso 30 Minuten durch die Hitze laufen. Ich mag aber auch baden zu Hause nicht... Ich habe aber Glück und bei uns zu Hause in der Wohnung bleibt es lange recht angenehm.
@Rehlein: gute Besserung. Bin am Montag auch unglücklich gestürzt. Beim Spazieren hat einfach mein linkes Fussgelenk (die Bänder habe ich mir in der Jugend überdehnt) nachgegeben und nun habe ich ein offenes rechtes Knie. Aber zum Glück nicht annähernd so schlimm wie bei dir.
@Motivation: Ich freue mich sehr, noch ein paar Wochen zu unterrichten. Für meine Schüler ist das nicht so schlimm, wenn ich nur zwei, drei Wochen komme und dann erst wieder im Januar. Sie sind ja mindestens 15 Jahre alt und werden das überstehen. Sind ja pro Klasse auch nur zwei Stunden pro Woche, die ich unterrichte. Und ich möchte ja schon sehen, wen ich dann ab Januar so vor mir habe. Ausserdem ist es natürlich auch eine finanzielle Frage. Würde ich jetzt nicht arbeiten müsste ich unbezahlten Urlaub nehmen und ich nehme schon nach dem Mutterschaftsurlaub ein paar Wochen unbezahlten, damit ich mit dem neuen Semester Ende Januar beginnen kann.
Und zudem ist mir langweilig und gerade die ersten paar Wochen sind jeweils noch locker zum Unterrichten. Zwei Klassen kommen sowieso ins zweite Jahr, die habe ich also schon vor den Sommerferien unterrichtet.
@Windeln: Ich habe von einer Klasse, welche bei mir abgeschlossen hat, zwei Packungen Windeln fürs Baby geschenkt bekommen. Bin jetztt gerüstet, für den Notfall.
@us: Vielleicht hatte ich vorletzte Nacht Senkwehen. Hatte jedenfalls ein unangenehmes Brennen im Schambereich und einen harten Bauch. Aber ob der Kleine jetzt weiter unten ist kann ich nicht sagen. Hatte vorher schon keine Atemproblem oder so... Was mich echt nervt, ist, dass mein Gewicht auch ohne viel essen immer weiter steigt. Wie soll ich das dann wieder abnehmen? Gut etwas wird auch Wasser sein. Langsam werden die Fingerringe enger... Bin jetzt schon vom Ausgangsgewicht +12kg, aber vom Sollgewicht, welches ich nach Weihnachten nicht mehr erreichte +15 kg. Hoffentlich geht da bei der Geburt und beim Stillen was weg.
Sonst geht es immer noch gut. Manchmal ein Ziehen im Schambereich, Schmerzen im Rücken und am Steissbein, aber alles gut auszuhalten. Baby brav am turnen und treten.
Allen einen schönen und nicht zu heissen Tag.