darf ich mich hier einreihen und mitlesen? Wir haben ziemlich die gleichen Vorstellungen wie Ihr

Moderator: conny85
Denke es kommt ein wenig drauf an, wo (Region, Ort, Land).-wo seid ihr fündig geworden? (Internet, Zeitung...)
Persönlich würde ich keine Ferienwohnung mit jemanden zusammen kaufen, früher oder später gibs Aerger und dann ist auch die Freundschaft dahin. Wenn jemand Interesse hat, dann würde ich es vermieten (z. Bsp. 100 Tage im Jahr für Betrag x).-falls jemand eine fewo mit jemand anderem zusammen finanziert hat, wie habt ihr es geregelt? Vertrag? Was festgehalten? In unserem falle wären noch geschwister vorhanden....
Durch eine Erbschaft hatte ich zeitweise ein Ferienhaus im Tessin. Meine Eltern haben eins in Frankreich. Das Haus im Tessin habe ich verkauft, weil es verkehrstechnisch von Ostern bis Mitte Oktober eher mühsam (Stau Gotthard) ist dorthin zu kommen. Gerade wenn man an einem Wochenende gehen will, dann möchte man nicht jeweils +2 Stunden im Stau stehen.-würdet ihr euch wieder eine fewo kaufen? nutzt ihr sie oft? Vermietet ihr sie? Falls ja, wie sind eure erfahrungen damit?