Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

@Santana: oje, wie geht's dir jetzt? Du hast ja wirklich Pech momentan, hoffe das hört bald wieder auf!

@Rafa: dann sind unsere Grossen fast gleich alt (unserer kam im Februar 13). Aber vom Häfeli oder WC will er noch gar nichts wissen, er sitzt zwar immer wieder aufs Häfeli aber will kein Geschäftli verrichten. Naja, dann gibts halt weiter Windeln. Ich wäre an deiner Stelle aber auch mega stolz, dass es deine Grosse schon so gut macht!
Gut, dass es dir heute wieder besser geht!

@Gumseli: die meisten Sachen bekommst du wie Santana sagt vom Kinderarzt. Was aber nicht schaden kann sie Viburcolzäpfchen, die sind homöopathisch, helfen beim Zahnen und Dafalganzäpfli für Fieber. Aber Neugeborene müssen mit Fieber sowieso zum Arzt und daher gäbe es die im Notfall sicherlich dort. Da unser Junior immer sehr trockene Haut hatte als Baby hatten wir noch die Linolasalben halbfett und fett, die brauchen wir auch heute noch, wenn er mal eine trockene Stelle am Körper hat.

@Blini: ja, ich glaube schon auch, dass es Mitte September schon losgeht bei einigen.
Bekäme ich nun Wehen, hätte einen Blasensprung oder so, würde noch am selben Tag ein KS gemacht, da-wie mir heute die Fä erklärt- sonst die Gefahr einer Uterussruptur da wäre. Das will man natürlich um jeden Preis verhindern. Jedoch könnte ich wohl ganz gemütlich selber ins Spital gehen und müsste nicht mit der Ambulanz dorthin.

@Fleur: die Hoffnung, dass wir endlich mal ein besseres Bild bekommen und wir das Gesichtchen der Kleinen sehen hatten wir auch. Leider vergebens, sie wollte partout die Hände nicht wegnehmen. Wünsche dir einen guten Termin morgen und dass ihr mehr Glück habt.

@Tripp Trapp: ja, das Teil per se ist super, das braucht man schon sehr lange. Den Newborn-Aufsatz hingegen braucht man ja eher eine kurze Zeit. ABER: wie bereits geschrieben wurde, die Dinger sind der Hit und sie lassen sich anschliessend auch wieder gut verkaufen. Wir warten jetzt aber trotzdem mal noch ab und bleiben beim ausgeliehenen Teil, eins dazu kaufen können wir dann im Notfall immer noch.

@Pflegeprodukte: zum Baden brauchten wir am Anfang noch die Kleiensäckli aus der Apotheke, die machen das Wasser irgendwie feiner und man kann die Dinger dann auch als Waschlappen benutzen. Da Junior ja eine empfindliche Haut hatte, war das für uns ideal.
Die Weledaprodukte sollen zwar toll sein, sind aber nicht so meins.
Junior hatte auch starken Kopfgneis (nicht der echte Milchschorf) und da half uns ein Gel von avene, damit rieben wir das Köpfchen ein uns es löste sich dann anschliessend. Er hatte es eben auch auf den Augenbrauen und das störte ihn, daher versuchten wir, das Zeugs loszuwerden.

@me: hatte heute den US. Der Kleinen geht es prächtig, sie wiegt bereits fast 2200g und ist nicht so ein Finöggeli wie ihr Bruder war. Die Fä meinte, dass sie so wohl gegen 3300g wiegen werde bei der Geburt.
Mein GMH ist jetzt auf 3.1cm, letzte Wochen war das wohl Vorwehen, v.a. auch, da es jetzt kürzer ist. Das Adalat soll ich weiter nehmen, bis kurz vor der Geburt, damit es eben nicht zu einem Riss der Gebärmutterwand kommt, was eben bei Wehen passieren könnte und sehr gefährlich wäre. Mir ist es recht, so habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht schon vorher ständig mit einer Geburt rechnen muss.
Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, dann gibt es auch das erste CTG.
Heute morgen waren wir noch den Schrank fürs Kinderzimmer besorgen. Hatte dann einen kleinen Kampf mit GG. Er wollte partout das Geld für die Montage vom Schrank nicht ausgeben und das selber machen. Ich sagte ihm aber, dass ich es gerne endlich bereit hätte, damit ich mit dem Waschen anfangen könne. Sein Ziel war es, 2 Wochen vor unserem KS-Termin mal mit dem Aufbauen zu beginnen. Ich konnte mich dann durchsetzen, bezahle die Montage halt selber, aber so bin ich zumindest weniger gestresst. Er wollte mich einfach nicht verstehen. Habe ihm dann gesagt, dass alle schwangeren Frauen die Sachen gerne rechtzeitig bereit hätten :shock: :shock: :shock:
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
mymi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von mymi »

@ Fleur: Gratuliere zur neuen Kamera :D
Kann deine Freude voll nachvollziehen. Habe auch so Phasen in denen ich total gerne Fotografiere. Seit 2013 bin ich auch stolze Besitzerin einer Nikon, aber nicht Spiegelreflex sondern Kompakt.

@ Santana: uiuiui, pass auf dich auf! Warst du beim Arzt? Ich wünsche dir gute Besserung.

@ Rafa: Bei mir ist ET auch ganz nah an meinem Geburtstag. Ich fände das noch witzig wenns meinen Geburtstag breichen würde. Ich selbst bin am Hochzeitstag meiner Eltern auf die Welt gekommen, einen Tag vor dem Geburtstag meines Vaters. Ganz schlimm fände ich nur ein Datum Ende September an dem mein Vater gestorben ist.
Gratuliere zum ersten WC-Bisi deiner Tochter. Kann mir Vorstellen wie sehr du dich mit deiner Tochter gefreut hast. Wir üben auch immer mal wieder aufs Häfi zu sitzen oder aufs WC wenn der kleine danach fragt. Aber meistens kommt nur Luft.

@ Windeln: hatte letztens die oberschlaue Idee nur noch Billig-Windeln zu kaufen damit mein Sohn besser spürt wann er gepinkelt hat. Das hat er dann auch. Allerdings mit dem unschönen Nebeneffekt dass er einen meeeeega Wunden Po hatte (und das obwohl ich bei den ersten Anzeichen wieder auf die alte Marke gewechselt habe...). Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht dass die Kinder einige Marken schlechter vertragen?

@ Pfelgeprodukte: Wir habens es Anfangs gleich Handegehabt wie die meisten schon geschrieben haben: Zuhause mit Wasser geputzt, Creme bei Bedarf (was Anfangs nie der Fall war), Feuchttücher für unterwegs und was ich noch sehr empfehlenswert fand war Mandelöl. Kann man für das Popöchen aber auch für den Rest des Körpers verwenden. Dadurch liess sich auch das grosse Geschäft leichter entfernen. Das muss ich noch besorgen, hab gar nicht mehr dran gedacht dass wir das benutzt hatten.
Und ja Einwegwickelunterlagen für unterwegs sind auch empfehlenswert. Gerade wenn die Wickelunterlage in den Restaurants nicht mehr wirklich hygienisch aussehen, dann musste ich nicht meine Mehrwegwickelauflage drüber legen sondern konnte die Einweg drauftun und danach entsorgen.

@ smarties: darf ich fragen warum bei dir die Gefahr einer Uterusruptur besteht? Hattest du schon einen KS oder hast du eine Vorderwandplazenta? Wahrscheinlich hast dus schon irgendwo geschrieben aber ich weiss es nicht mehr, sorry :roll:
Das mit deinem GG hört sich ganz nach meinem GG an... Männer sind doch manchmal so komisch. Warum denken die immer alles hätte so lange Zeit? Wer weiss was vor der Geburt noch alles auf einem zukommt.. :?

@ muggerli: weiterhin gute Besserung

@ geburtspräferenzliste: hihi, mir ist schon klar dass meistens alles anders kommt als man sichs vorstellt. deshalb habe ich bei der ersten Geburt solche Dinge auch belächelt. Aber mir ist nun klar geworden was es für einen Unterschied macht wenn ich mir im Vornherein schon Gedanken gemacht habe was ich gerne hätte. Beim letzten mal musste alles plötzlich so schnell gehen und ich war so voller Angst und musste so viele wichtige Entscheidungen in kurzer Zeit treffen dass ich völlig überfordert war. GG logischerweise auch.
Ich versteife mich da auch nicht drauf dass alles so wird wie ich es im optimal Fall gerne hätte sondern gehe mit dem gedanken an die Geburt dass ich es so nehme wie es kommt.

@ me: weit und breit keine Kontraktionen in Sicht, das beunruhigt mich aber nicht. In der ersten Schwangerschaft wurde ich um diese Zeit ständig gefragt ob ich einen harten Bauch hätte, aber mir gings gleich wie einigen von euch und ich hatte permanent einen festen Bauch, der bei Anstrengung dann halt noch etwas fester wurde. Nun ist mein Bauch eigentlich ziemlich weich. Er wird immer nur einseitig hart. Ich nehme aber an dass das von den Bewegungen vom Kind kommt, je nachdem wos grad was rausdrückt.
Kopf ist laut FA schon recht gut eingestellt, muss die Achse nur noch etwas drehen für die optimale Lage.
Morgen mach ich mich ans waschen und einräumen :P Freu mich schon!
Nachher darf ich noch neue Stützis holen, in einer ganz schicen Farbe... bin gespannt ob ich diesmal keine Problem damit habe. Bei den anderen hatte ich ziemlich Pech und sie haben mehr schmerzen verursacht als Linderung gebracht, anscheinend wurden sie falsch abgemessen und ich Dummkopf wusste nicht dass ich die hätte umtauschen dürfen. Ich nahm einfach an dass es an mir liegt.

Bääää es ist heiss!!!! Freu mich aufs Gewitter und die angenehmen Temperaturen!!!!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Oh hat man mit Vorderwandplazenta ein höheres Risiko für eine Uterusruptur? Meine liegt zwar so seitlich links, aber auch etwas gegen die Mitte (allerdings noch links vom Bauchnabel). Hab ich noch nie gehört und meine Ärztin sagte auch nichts diesbezüglich. Aber ich habe eine Freundin, die muss auch einen KS machen jetzt beim zweiten (hatte beim ersten einen Not-KS), weil die Ärzte meinen, das halte der Bauch nicht aus so kurz nach dem ersten (die beiden sind dann knapp 2 Jahre auseinander). Könnte es daran liegen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
mymi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von mymi »

@ Fleur, ich weiss es nicht. Dachte so was mal gehört zu haben. Aber da meine Plazenta hinten liegt hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt. Aber wenn deine Ärztin nichts gesagt hat wird es bei dir sicher kein Risiko sein.

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

ich habe auch eine vorderwandplazenta und habe nirgendwo von einem erhöhten risiko gelesen. mein arzt hat auch nichts gesagt. vielleicht ist eher die placenta praevia gemeint, die über dem muttermund liegt? da kann es komplikationen geben und es wird auch meistens mit KS entbunden.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Hmm okay. Na solange die Ärztin nix sagt, mach ich mir dazu keine Gedanken. Man kann sich zu allem Sorgen machen, aber ich glaube, das ist nicht so gesund...
Ich hoffe einfach, dass das niemandem passiert, es tönt recht grauselig (hab grad kurz gegoogelt).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

ah das ist doch extrem selten. ich habe auch eher im zusammenhang mit früheren kaiserschnitten davon gehört, wenn zb schwangerschaften zu kurz nacheinander waren und die narbe noch nicht richtig verheilt ist.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

@mymi: nein, ich habe keine Vorderwandplazenta. Aber ich hatte bereits einen KS, daher will sie nicht, dass ich Wehen habe. Ich glaube auch nicht, dass die Gefahr gross ist, dass es zu einer Ruptur kommen könnte, sie ist einfach vorsichtig und lässt mich lieber weiter das Adalat nehmen, so dass wir auf der sicheren Seite sind.
Habe auch noch nie gehört, dass es bei einer Vorderwandplazenta dazu kommen soll, glaube die Gefahr besteht schon eher, wenn man bereits einen oder mehrere KS hatte.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
mymi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von mymi »

Ou ja ich habe die plazenta praevia gemeint. Sorry wollte niemanden verunsichern. Danke fuchs ;)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi :) Ja bei Plazenta praevia machen sie eigch immer einen Schnitt. Da versperrt ja eben die Plazenta den Ausgang. Hatte ich zu Beginn der SS fast, jetzt ist sie aber noch hochgewandert - Glück gehabt :)

So nun gehts noch zur Gelateria zum Dessert, yummy, hihi
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von avme »

wie cool ist den das....es ist freitag...noch besser wäre freitag 18 Uhr :-)

gestern hatte ich vielleicht einen kampf bis ich nach der arbeit zu hause war. aus dem Büro gegen eine wand der Hitze kroch ich wie eine schnecke zu meinem Auto, welches 500 meter vom Büro weg parkiert war. zu hause angekommen 30 min tv und essen und dann duschen und ab ins bett. nach 11 stunden schlafen bei doch etwas kühlerer nacht erstaunlich erholt. hoffe packe diesen letzten tag der woche noch einigermassen gut.

@muggerli
und wie sehen deine zwei Prototypen aus?

wünsch allen einen kühlen & stressfreien freitag
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

vor dem gestrigen tag hatte ich schon die ganze woche bammel. erst den ganzen tag im büro bei der hitze, dann anschliessend grillfest bei einer kollegin die eine knappe stunde mit dem auto von hier wohnt. wir standen mega lang im stau und dann war ich erst um halb 12 zuhause... ich bin mega happy wenn dieser tag um ist und ich mich endlich aufs sofa legen kann, haha. wenigstens ist das wetter schon mal viel angenehmer als die letzten tage und ich freue mich sooo auf den regen!

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Santa
Was machst Du denn :shock: :shock: ! Geht es Dir und Deinem kleinen Bauchbewohner gut? Warst Du gar nicht in der Kontrolle? Schau auf Dich und ja, Dein GG muss wohl definitiv mitschauen! :shock:
Für den Kiga bereit?
TH: Habe ich nun bei den Tragemamis nachgefragt, nachdem ich gestern, als mein Kopf dicht machte, im Inet gesurft und auf eine gestossen bin, die mich von Handling her und von den Altersangaben her überzeugt. Mal schauen, ob ich noch eine Beratung vor Geburt brauche, hätte die TH auf jeden Fall gern bis zur Geburt zuhause, um sofort tragen zu können.

@Rafa
Wie geht es Dir? Ja, ich finde auch, grössere Anstrengungen "rächen" sich nun. Aber gut, dass Du Dich dennoch so schnell erholt hast.
Super, dass Deine grosse Kleine nun ohne Windeln will! Der Sommer ist ja auch super, um sie ohne Windeln rumlaufen zu lassen. Gerade wenn es einen nicht stresst, dass man zwischendrin mal was aufwischt, ist es perfekt. Nur den Augenblick nicht versäumen :P . Unserer wurde so mit knapp über 2,5 Jahren trocken. Wir haben ihn einfach zusätzlich zu bestimmten Zeiten (vor dem Schlafen, vor dem Aus-dem-Haus-gehen, nach dem Aufwachen) auf's WC geschickt.
Termin/Geburtstag: Spannend! :lol:

@Fleur
Viel Spass mit der Kamera!

@Muggerli
Und, kreativ gewesen? Zufrieden?

@Smarties
Schön, dass alles i.O. ist! Danke für Deine Erklärungen, hat mich Wunder genommen. Ui also so kurzfristig würde mich das Aufbauen auch stressen... meiner sieht das GsD etwas anders, wir haben Bett Nr. 1 bereits aufgebaut (das grosse im WZ, auf den die Wickelauflage kommt) und einen Schrankteil ausgeräumt und einiges bereits eingeräumt. Das Babybay und KiWa werden dann Anfang September wieder zusammengebastelt.

@mymi
Autsch! Hoffentlich geht es dem Kleinen besser. Nackt rumlaufen lassen ist keine Option?

@Avme
Gut konntest Du wenigstens schlafen. Gutes Durchhalten, und dann sollte es auch kühler werden!

@Fuchs
Also was Du immer für ein Programm hast :shock: :mrgreen: . Also wenn Dein Kleiner auch so ist, dann wirst Du viiiiiiiiiidl (hinterher-)laufen :lol:

@Tripp Trapp
Danke für Eure Inputs! Wir überlegen uns nun, es das Neugeborenenset zu wünschen, da wir von den Schwigis eh gefragt wurden. Den ganzen Tripp Trapp schenken zu lassen, ist mir zu viel.

@Hitze
Ich maaaaag nicht mehr, mein Körper kann die permanente Hitze mittlerweile wirklich kaum noch wegstecken :twisted: :twisted: :twisted: Mein ganzes Inneres kocht praktisch permanent. Im Büro hat's über 30 Grad, gestern Nachmittag kam ich an den Punkt, wo mein Kopf dicht machte. Abends beim lauwarm, nicht einmal kalt abduschen wurde mir, so herrlich es war, auch prompt schwindlig, und ich bin nun auch das erste Mal nachts um halb 3 aufgestanden, um zu duschen :evil:.

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Chüngeli »

Hallo zusammen

Ich hoffe, dass die Abkühlung euch alle erreicht hat - und dass das jetzt auch positiv auswirkt für die, die so extrem unter der Hitze litten!

Gestern war ein anstrengender Tag (trotz Mini-Programm, ich ging nur hurti in die Stadt, ein Baby-Geschenk kaufen und dann ins Coop mit Piccolo essen, war aber völlig k.o. und hatte nonstop einen harten Bauch :cry: und zu Hause machte der Kleine dann einen Seich nach dem andern...), die letzte Nacht war auch nicht toll (3x Aufstehen) und heute Morgen hatte ich so starken Reizhusten, dass ich fast erbrechen musste. Und jetzt stört mich der "Medizinball" aka Bauch wieder so extrem beim Sitzen im Büro, ich könnte nur noch heulen. :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe, euch geht's etwas besser als mir und wünsche euch auch allen einen kurzweiligen, angenehmen Freitag!

LG, Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

@Chüngeli: Klingt nach einem Sch...tag, das kennen wir doch alle. Auch der geht vorbei, heb dure! Und dann ist ja schon Wochenende und du kannst hoffentlich ein bisschen entspannen.

Die Hitze ist hier noch nicht ganz vorbei, aber es sind keine 38 Grad mehr, nur noch 32 und morgen solls dann auf 26 runter, yay! Ich glaube, ich hab mich noch nie so gefreut, dass ein heisser Sommer zu Ende geht...

Und ich kann heute Nami wieder kompensieren, habe also gleich Weekend :D Schon wieder eine Woche rum, wie die Zeit doch rast! Nur noch zwei Wochen schaffe, juppidu :)

Ich glaube, mein Kleines sitzt jetzt wieder. Kriege grad voll kräftige Stösse in die Blase und der Hitzgi des Kleinen hat mir gegen die Lunge gedrückt. Das ist ein kleines Luserli ;) Aber wenn es sich dauernd dreht, hat es immerhin noch genug Platz und Fruchtwasser, ein gutes Zeichen.

Ich wünsche euch einen guten und baldigen Start ins Wochenende, ruht euch ein bisschen aus.
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Rafa »

Hallöchen

@Fleur
Gratuliere zur neu erworbenen Kamera :D Ja das gibt sicher super und vor allem viele Babyfotos :mrgreen: ! Ich wünsche dir einen super Untersuch am Montag und drücke dir die Daumen dass sich das Kleine gedreht hat!

@Smarties
Ahh ja wirklich! Finde das Alter momentan so süss und cool! Bis vorgestern wollte unsere auch noch nichts vom WC und Häfeli wissen...das kann demnach schnell gehen :mrgreen: ! Bin gespannt wie sich das Ganze nun weiterentwickelt!
Wow deine Kleine gedeiht ja wirklich prächtig...so schön! Das Adalat verträgst du ja mittlerweile gut, oder? Dann spielt es ja keine Rolle dieses noch länger zu nehmen!

@Mymi
Das kann ich gut verstehen mit dem Datum an dem dein Vater gestorben ist...hoffen wir fest dass es sich dein Geburtstag aussucht :D
Danke, bei der Kleinen kommt mehrheitlich auch noch nur Luft aber der Anfang ist nun mal gemacht!
Ich denke kann schon gut sein das die Kinder die einen Windeln besser oder auch schlechter vertragen....ich selbst habe die Erfahrung nicht gemacht da wir eigentlich immer die selben benutzen! Tagsüber die Aldiwindeln und für die Nacht Pampers!
Viel Spass beim Waschen und Einräumen :D

@Blini
Danke, gestern ging es mir gut. Heute habe ich schon den ganzen Morgen immer wieder mal so Senkwehen...aber ich denke es ist normal!
Nachts um halbdrei duschen :shock: :shock: !!! Das sollte ab heute hoffentlich auch vorbei sein!

@Chüngeli
Ojee, tut mir leid....tönt würklich sehr streng bei dir! Wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe du kannst dich am Weekend ein wenig erholen!

Schöns Weekend wünsche ich euch!

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@fleur Glückwunsch zur neuen Kamera. Da werden sicher bald ganz viele schöne Bilder drauf sein :)

@Muggerli Na schon Anregungen für die Kärtli gefunden? Wie gehts Dir? Drücke auch schon mal die Daumen für den Dienstag.

@smarties freut mich das der Termin bei dir gut gelaufen ist. Bei den Männern hat wohl alles so seine Zeit :)
Aber schön das Du Dich durchgesetzt hast und der Schrank nun bald steht :)

@mymi Ich finde auh das es eher schön ist die Wehen nicht spüren zu müssen :) Hast Du dein Waschvorhaben schon geschafft? Und sind die Stützis so schick? :)

@blini oh es werden immer weniger Tage bis Junior seinen Start hat. Gestern hab ich zum Glück eine Freundin getroffen deren Sohn auch in den Kindsgi geht und hatte sie noch bissl was gefragt. Ich hätte meinen Sohn dann am Montag mit Nutellabrot oder Schinkenbrot in den Kindsgi gegeben :) Aber das ist da alles verboten. Man muss ja nicht gleich am ersten Tag Stress haben. Ich glaube ich bin aufgeregter als er. Hoffe, ich hab meine Hormone im Griff :) Für welche TH hast Du dich denn entschieden? Ach Du warst das die son Krach gemacht gemacht mitten in der Nacht :)

@chüngeli gestern war wohl wieder mal so ein Spinntag für Kinder, Junior war auch leicht daneben :) Hoffe, dein Bauch hat sich wieder beruhigt.

@fleur Wünsch Dir einen schönen ruhigen Nachmittag.

@rafa ich glaub Du hattest geschrieben das ihr nun die WC Phase angeht oder? Ich drück die Daumen das es weiter so gut läuft :)

@windeln allgemein wir haben von Anfang die Supermarke gekauft :) Aber vielleicht kann man ja auch ein wenig durchtesten.

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme an meinem Unglück :) Der Fuss schmerzt halt noch sehr. Is genau die Mitte vom Fuss und geprellt tut halt bissl länger weh :( Ich war nicht beim Arzt.Dachte mir war vielleicht nur der Schock oder der Moment. Ich versuch mich so gut es geht zu schonen. Hatten ja auch noch ein Hütekind für zwei Tage.
So nun noch zwei Tage und dann haben wir auch ein Kindsgikind. Bin ziemlich aufgeregt,

Wünsch Euch ein schönes ruhiges Weekend.
Liebe Grüsse
Santa

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

aaah bald weekend... freu mich nach dem geburtsvorbereitungskurs am letzten wochenende insbesondere aufs ausschlafen, wir haben sowohl samstag wie auch sonntag nur jeweils einen termin, am sonntag sogar besuch bei uns zu hause, es wird also sehr entspannt und ich freue mich sooo! morgen will ich noch schwimmen gehen, damit ich mich noch etwas bewegt habe, vielleicht hilft es ja auch gegen das wasser in den füssen. ich wünsche euch allen gute erholung und ein schönes letztes weekend mit euren bald-kindsgi-kindern!

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Chüngeli »

Nur kurz zum Felicitaspaket, einige hatten ja gefragt. Meins wurde heute vorbeigebracht, anstelle eines Termins gabs ein kurzes Telefongespräch im Voraus, scheinbar als Ausnahme.

Im Paket waren - erwartungsgemäss - jede Menge Prospekte und Bons (auch regionale, zB von einer Apotheke hier), Heftli (Beobachter, wir eltern, betty bossi), und ich durfte noch ein paar Probeabos auswählen, dann einen kleinen Schoppen, einige Pröbli von Nivea, Feuchttüchlein, 5 Plastiklöffel, 3 Steckdosenschutzdinger und noch einige Kleinigkeiten. Jetzt nicht deeeer Hammer, aber ganz ok. Die Köfferli von der Hebamme fand ich persönlich cooler. ;)
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von juleeee »

@Muggerli
Wow wahnsinn das du die die Arbeit machst so viele Karten selbst zu basteln. Wir haben einfach welche bei so einem online Shop rausgesucht. Dafür habe ich heute wenigstens mal angefangen das erste Bild für die Wand schonmal vorzuzeichnen. Habe mich nun für Disney Figuren entschieden die ich dann in Öl male.

@Smarties
Dein GMH ist aber immer noch Top auch wenn etwas weniger geworden. Schönes Gewicht hat die Kleine schon. Ich hatte mir ja kurzzeitig Gedanken gemacht ob unsere wohl etwas zu schwer wird. Sie war Anfang 22. Woche schon 2100. Aber die Fä meinte sie sei einfach nur sehr zufrieden mit den Werten. Ja bin echt froh das sie wieder da ist. Dein Mann hat ja echt Nerven. Bei uns war es umgekehrt als wir vor ewigkeiten die Möbel bestellt hatten habe ich drauf gedrängt ohne Montage, ich wollte sie selber aufbauen, mein Mann hat da 2 linke Daumen. Nun geht das ja schlecht u war eh fehlerhaft geliefert u er durfte seine Montage dazu bestellen. Wird ende August endlich aufgebaut.

@Trip Trap
wir haben das Modell Steps gekauft, mit sämtlichen Aufsätzen. Mal schauen ob wir die dann auch alle brauchen.

@Purzeln
ja bin gespannt wann es losgeht mit den Oktoberlies. hoffe das doch kein vor September purzelt.

@Hitze
überstanden, yuhu endlich

@Geburtspräferenzliste
wir sollten für den Geburtsvorbereitungskurs auch ein'Drehbuch' schreiben wie wir uns restl Schwangerschaft u Geburt vorstellen. Fand es zwar mal ganz interessant sich das alles so gemau durch den Kopf gehen zu lassen. Allerdings steht bei mir drin das ich bis mindestens 30. Woche weiterhin Tennis spiele und nun liege ich seit der 25. Woche im Spital- das war wohl nichts. Ich weiss zwar wie ich die Geburt am liebsten hätte - bin aber völlig offen für das was da dann eh anders kommt.

@Chüngeli
kann dich gut verstehen das dir das Sitzen im Büro Mühe bereitet. Ich finde ja wenn ich nur schon zum Essen mal gerade sitze das der Bauch dann irgendwie drückt. Wie lange musst du denn noch im Büro arbeiten ?

@Santana
gute Besserung, hoffe es geht schon wieder besser ?

@fuchs
viel Spass beim Schwimmen- Ah ich würd so gerne mal eine Runde schwimmen gehen, freu mich auf Oktober/November wenn das wieder geht.

@me
war wieder ein ständiges auf u ab bei uns. Hatte schon wieder stärkere Kontraktionen, GMH geht auch immer weiter zurück. Schwankt so zwischen 11 u 21mm je nachdem wie Hart der Bauch gerade ist. Also noch ok aber die Reserve schwindet langsam. Habe wieder 2. Medi zusätzlich als Infusion bekommen, jetzt ists wieder ruhiger, fragt sich einfach wie lange wir es noch aufhalten können damit. 3 Wochen müssen wir noch schaffen damit ich zur Geburt hier bleiben darf und nicht ins USZ muss. Die Fä meinte aber sie sei Anspruchsvoll u möchte unbedingt noch 4 Wochen schaffen damit alles ganz sicher gut ist nach der Geburt, ohne jegliche Spätfolgen. Mein Gefühl sagt mir das wir das irgendwie schaffen aber ist gerade sehr Nervenaufreibend mir den ständigen Kontraktionen die einfach immer häufiger und stärker kommen. Da fällt mir Ablenken nicht immer leicht. Habe jetzt dann mal mit Malen angefangen, auf Lesen kann ich mich teilweise nicht mehr konzentrieren.

Gesperrt