Wanderschuhe voller Pipi

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
junillo
Member

Wanderschuhe voller Pipi

Beitrag von junillo »

Meine Tochter hat am Samstag vor lauter Aufregung in die Hose - oder eben in die Schuhe - gemacht. Es kam so viel Pipi, dass die Schuhe praktisch tropften. Ich habe sie in die Waschmaschine gesteckt, nun riechen sie aber immer noch sehr stark.

Was könnte ich mit den Wanderschuhe anstellen, damit der Geruch rausgeht?
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Nutella05
Junior Member

Re: Wanderschuhe voller Pipi

Beitrag von Nutella05 »

es gibt von febreze so ein spray für möbel. ist ein versuch wert oder? keine ahnubg ob es holft ist mir so spontan eingefallen

straucri
Member

Beitrag von straucri »

Und nach den waschen wenn du immer neue Zeitung Papier rein machst zum trocken? Also für Masse Schuhe benutze ich es immer, habe meine Grossmutter damals immer gemacht

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

oje, mein Tip wäre auch: nochmals waschen und danach mehrmals ausstopfen mit Zeitungspapier bis sie trocken sind. Gegen den Geruch hilft Kaffepulver, das neutralisiert und übertüncht nicht nur. Einfach ein wenig rein und ein par Tage stehen lassen (mache ich bei den Arbeitsschuhen von GG immer im Sommer) ;-)
melde Dich doch mal ob was geholfen hat.

Rumpelstilzchen
Junior Member

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Kipp mal ein paar Sachet Backpulver in die Schuhe und lass sie mindestens 24h so stehen. Danach mit dem Staubsauger reinigen.
Bild

Zwasli
Junior Member

Beitrag von Zwasli »

Für 24h in den tiefkühler packen. Tötet die bakterien. Danach vielleicht nochmals waschen.

mimmi
Junior Member

Beitrag von mimmi »

OT:

Zwasli: Tiefkühlen tötet normalerweise keine Bakterien! Ist hier nicht so wichtig da es im Bisi normalerweise keine Bakterien hat (sonst ist man krank). Aber beim Essen ist das wichtig zu wissen. (Ich arbeite mit Bakterien und friere sie ein, um sie langfristig am Leben zu erhalten, also genau das Gegenteil von abtöten!)

Gruss
Mimmi

junillo
Member

Beitrag von junillo »

Danke euch.

Habe die Schuhe über Nacht in Wasser und Waschmittel liegen lassen und dann noch einmal bei 30 Grad gewaschen. Nun ist es wieder ok.
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

Antworten