Wanderschuhe voller Pipi
Moderator: conny85
Wanderschuhe voller Pipi
Meine Tochter hat am Samstag vor lauter Aufregung in die Hose - oder eben in die Schuhe - gemacht. Es kam so viel Pipi, dass die Schuhe praktisch tropften. Ich habe sie in die Waschmaschine gesteckt, nun riechen sie aber immer noch sehr stark.
Was könnte ich mit den Wanderschuhe anstellen, damit der Geruch rausgeht?
Was könnte ich mit den Wanderschuhe anstellen, damit der Geruch rausgeht?
Re: Wanderschuhe voller Pipi
es gibt von febreze so ein spray für möbel. ist ein versuch wert oder? keine ahnubg ob es holft ist mir so spontan eingefallen
Und nach den waschen wenn du immer neue Zeitung Papier rein machst zum trocken? Also für Masse Schuhe benutze ich es immer, habe meine Grossmutter damals immer gemacht
oje, mein Tip wäre auch: nochmals waschen und danach mehrmals ausstopfen mit Zeitungspapier bis sie trocken sind. Gegen den Geruch hilft Kaffepulver, das neutralisiert und übertüncht nicht nur. Einfach ein wenig rein und ein par Tage stehen lassen (mache ich bei den Arbeitsschuhen von GG immer im Sommer) 
melde Dich doch mal ob was geholfen hat.

melde Dich doch mal ob was geholfen hat.
- Rumpelstilzchen
- Junior Member
Kipp mal ein paar Sachet Backpulver in die Schuhe und lass sie mindestens 24h so stehen. Danach mit dem Staubsauger reinigen.
Für 24h in den tiefkühler packen. Tötet die bakterien. Danach vielleicht nochmals waschen.
OT:
Zwasli: Tiefkühlen tötet normalerweise keine Bakterien! Ist hier nicht so wichtig da es im Bisi normalerweise keine Bakterien hat (sonst ist man krank). Aber beim Essen ist das wichtig zu wissen. (Ich arbeite mit Bakterien und friere sie ein, um sie langfristig am Leben zu erhalten, also genau das Gegenteil von abtöten!)
Gruss
Mimmi
Zwasli: Tiefkühlen tötet normalerweise keine Bakterien! Ist hier nicht so wichtig da es im Bisi normalerweise keine Bakterien hat (sonst ist man krank). Aber beim Essen ist das wichtig zu wissen. (Ich arbeite mit Bakterien und friere sie ein, um sie langfristig am Leben zu erhalten, also genau das Gegenteil von abtöten!)
Gruss
Mimmi
Danke euch.
Habe die Schuhe über Nacht in Wasser und Waschmittel liegen lassen und dann noch einmal bei 30 Grad gewaschen. Nun ist es wieder ok.
Habe die Schuhe über Nacht in Wasser und Waschmittel liegen lassen und dann noch einmal bei 30 Grad gewaschen. Nun ist es wieder ok.