Guten Abend ihr lieben mit-kuglerinnen
@Engiadina
danke hoffe auch dass er sich mehr Zeit nimmt und ja eigentlich steht das Organscreening an, ich werds Freitag sehen

Freut mich durftest du dein Krümmeli lange betrachten, und drück dir weiterhin die Daumen das deine Plazenta sich anständig benimmt
@zara1985
Herzlichen Glückwunsch zum Bildli und zum vielleicht-Namen!!
3D Bilder wie auch die sonstigen Ultraschallbilder kann ich erst verstehen und schön finden seit es mich betrifft, vorher war's immer recht schwierig zu verstehen was wo ist und manchmal siehts auch komisch aus *lol*
@wolke7
Uii dann wird ich je nach dem was mein FA am Freitag meint evtl. nach dem Mitteli suchen, vielen Dank für den Tipp
@Misscalifornia
na das sind mal tolle Nachrichten mit der Plazenta, hoffen wir noch auf ein weiteres Wunderli, aber egal wie's kommt Hauptsache euch zweien geht's dann gut.
Ach Babyshowers, wie ich sie liebe, mir wird auch eine gemacht, mein Mann hat mir jedoch verboten irgendwas zu organisieren, also wird er das übernehmen, jedoch erst im November

Das mit dem Sex und giggerig sein kann ich gut verstehen, aber nachdem ich 2x danach mit unterbauchschmerzen aufgewacht bin bin ich ein wenig vorsichtig geworden...
Auch ich trage mein "Ränzli" schön zur Schau
@Regi
Toi Toi Toi für's Screening
@buzzeli gratuliere zum Namen
bei uns ists sobald der Arzt definitiv bestätigt was es wird auch ziemlich sicher.
Hab mich auch beim Zivilstandesamt gemeldet, da wir bei unserem Favoriten den Namen mit einem " ' " trennen wollen und hier ist dass nicht bekannt, es wird dann mit einem "-" getrennt. Nun ja sie hat mir gesagt das käme halt drauf an wie grosszügig der Standesbeamte sein wird...
Hab mich dann genervt, die Regelung ist ja dass es dem Kind nicht schaden darf... Naja ist halt wieder typisch das wir was spezielles wollen.
@Krümmeli
Wow Ferien und Umzug, wie toll

Umziehen wird aber streng, hoffe kannst dir gut helfen lassen.
Auch ich drück die Daumen das der Kindsvater benimmt und sonst gefällt mir Sarry's vorschlag auch ganz gut
@luma
Ich würd FA einfach fragen,... musst ich auch machen. Er kann nur ja oder nein sagen
@Minimee
Wow auch für dich freu ich mich über die guten Nachrichten der Plazenta und gratuliere zum Büebli!!
wegen dem Kurs, welchen meinst du? Den GVK mach ich in der Stephanshorn Klinik, kannst denen auf der Homepage eine Anmeldung schreiben und sie schicken dir vorschläge.
Falls du das SS-Yoga meinst, wollte ich ja eigentlich in der Hebammenklinik machen, aber die haben sich ja wie gesagt nie zurück gemeldet.
@sarry
GVK 400.-? Wow bei uns ist der "nur" 250.- und die KK beteilligt sich auch daran.
Panikmacherei im weitesten Sinn ja, ich merke einfach wie verschieden jede ihre Meinung über Sachen hat und finds toll das ich meine eigene Erfahrungen machen darf und will. Aber ich versteh was du meinst und wenn wir das alle glauben würden wäre die Menschheit bald ausgestorben

Schwiegermamis sind ja sowiso meistens eine Herausforderung für sich *gröll*
@me/us
ich spür das kleine nun wirklich täglich und bin echt froh darüber.
Hab mich die letzten Tage fleissig um vieles Gekümmert.
KK Offerte fürs Baby, GVK Anmeldung, Anmeldung für's SS-Shooting, ein wenig Shopping (inkl. Kinderwagen bestellen) und eine Checkliste erstellt mit allem was wir brauchen. Ich denke ich bin für einiges Früh dran, aber langsam darf man und man weiss ja nicht was noch alles auf einem zukommt

Und morgen wird ein wenig mein Geburtstag gefeiert

Hab mir auch ein Stillkissen zugetan, da 3 Kissen zum lagern zu doof wurde. Dann hat mir die gute Dame an der Kasse gesagt ich solle abklären ob meine KK einen Beitrag dazu gibt, das sei noch oft so. Hat jemand damit Erfahrung??
Ich glaub das wars dann mal lol
sorry das es wieder so lang wurde

Euch allen einen guten Start in die Woche, passt gut auf euch auf